Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Trailer zu "Red Dawn" - was denkt ihr?

Moviejones | 11.08.2012

Hier dreht sich alles um die News Der Trailer zu "Red Dawn" - was denkt ihr?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 16:58 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild - nein, ich beziehe mich auf Red Dawn, denn dazu gab es ja die entsprechenden Kommentare, dann wurde es allgemein ausgeweitet. Vergleichsweise gibt es weniger kritische Filme - aber diese Statistik würde auf jedes Land zutreffen, was kritisch vs. "Wir sind die Guten" angeht. Ausgenommen Deutschland aufgrund seine Nazi-Vergangenheit, das bis heute x Filme dazu produziert.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 17:24 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@BlackSwan

Diese Kommentare gabs dann aber außerhalb der Diskussion hier.......oder zwischendurch mal. Die Diskussion selber drehte sich allgemein um Filme.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 17:33 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild - ich weiß ja nicht, welche Kommentare DU gelesen hast... laughing Aber schau dir doch den Beginn der Diskussion nochmal an - und um dich auch selbst zu zitieren:

"Hat für mich irgendwie die Züge von Iron Sky, wenn auch in diesem Fall ohne Science Fiction. Ich warte ja immer noch auf einen Film aus Amerika, in dem die Amerikaner die Bösen spielen. Über den Genozid an den Indianern, oder vielleicht den Einsatz von Chemikalien im Vietnamkrieg. Das wär mal ne Abwechslung, denn dieser Film hier ist doch typisch für Hollywood." ;)

Aber schau auch die Kommentare von Beginn an durch. Die beziehen sich, wenn ich nicht geistig verwirrt bin, deutlich auf den Film. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.08.2012 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es werden in dieser Diskussion einfach, wie sooft, genannte Fakten und Argumentationen aussen vorgelassen, um mit Klischees...einer Sache (in diesem Fall eben dem Film Red Dawn) wiederum Klischees vorzuwerfen! Aber den Vogel hat nach wie vor der hohle "Babykillers" Slogan abgeschossen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 18:01 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@BlackSwan

War ne Feststellung. Und stimmt ja auch, dass das typisch für Hollywood ist. Hab ja nicht behauptet, dass nur so Filme produziert werden. Und habe auch nie geschrieben, dass ich mir solche Filme nicht anschaue. Was mir fehlt ist so eine gewisse Art der Ausgeglichenheit, themenmäßig. Und die Diskussion, die hier enstanden ist, lässt sich glaub ich doch ganz gut als Diskussion mit bestimmten Teilnehmern eingrenzen. Einzelne Beiträge oder Meinungen zu dem Thread hier, die sich nicht direkt auf die Diskussion bezogen würde ich somit nicht dazuzählen.

Und mein erster Beitrag ist diskussionstechnisch einwandfrei. Ich leite anhand eines aktuellen Beispiels auf ein Thema über. Und dabei drücke ich mich auch noch gewählt neutral aus. Ich stelle dem Film kein gutes oder schlechtes Zeugnis aus, sondern schneide nur eine Thematik mit Hilfe dieses Films an die mich beschäftigt und gleichzeitig etwas stört. Das ist alles.

Der Trailer sieht ja ganz nett aus und zu Hause werde ich mir den wahrscheinlich auch mal anschauen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild - es gibt nicht EINEN Kommentator hier, der sich nicht zuerst auf den Film selbst bezog, DANN es eventuell noch ausweitete auf US-Filme allgemein. Die Diskussion entstand nunmal aus der Frage von MJ zum Film und den Antworten darauf/Kommentaren zum Film oder Poster, ist daher nicht total abgelöst davon zu sehen - sie ist allgemein GEWORDEN! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Lies die Kommentare! ;)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@BlackSwan

Dann bezieh dich doch mit deinem Zitieren nicht auf mich und unsere Diskussion, erst Recht nicht wenn dieses angeführte Zitat denkbarst ungeeignet ist deine Aussage zu unterstreichen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 18:46 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Spiegelbild

Dein Zitat:

"Und in der Diskussion gings ja nicht wirklich explizit um Red Dawn, sondern um alle von Hollywood abgelieferten Filme. Es sei denn du beziehst dich mit deinem Beitrag auf einzelne Kommentare, die man in diesem Fall nicht wirklich als Diskussion bezeichnen kann.."

>> doch, ging AUCH explizit um den Film - daher beziehe mich auf den Film, Reaktionen auf den Film hier UND die Diskussion, die mit dem Film begann und dann allgemeiner WURDE. Dein unten genanntes Zitat passt prima, da es sich auf den Film selbst wie auch allgemein auf US-Filme bezieht - genau das mein ich doch. Und mein erster Beitrag bezog sich ja nicht nur auf Dich - sondern eben auf alle Kommentare - ob zum Film oder allgemein - hier. Deutlicher kann ichs nicht sagen! laughing

OVER & OUT
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.08.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der wahre krieg findet hier und nicht im film statt. köstlich^^
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 18:56 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@patertom - würde ich eher "missverstehen" und nicht Krieg nennen laughing

@Sully - danke für den Hut. smile
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.08.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@blackswan:

alles klar. ich ziehe mal wieder meine tarnkappen auf, fliege hier unterm radar weiter und beobachte alles ruhig^^
(=0:
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
12.08.2012 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@BlackSwan

Die eigentlich Diskussion haben ja wir geführt. Diskussion = Aktion + Reaktion. Das am Anfang waren die Statements der einzelnen User........aber bitte. Die eigentliche Diskussion hat doch eher nach einer Weile eingesetzt. In diesem Sinne.

Nen schönen Abend noch.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.08.2012 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@spiegelbild - nee, die eigentliche Diskussion sind die Kommentare aller im Thread zum Film und US-Filmen allgemein laughing Unsere ist eine Nebendiskussion um ein Missverständnis. ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.08.2012 19:43 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Die Diskussion über die Diskussion :-)) Was war zuerst? Das Ei oder das Huhn?

"Aktion-Reaktion!" erinnert mich an Murder in the First mit Kevin Bacon und Gary Oldman. Übrigens ein sozialkritischer Film über die Haftverhältnisse in Alcatraz. Beruhend auf einer wahren Begebenheit.

@Spiegelbild:
Mich persönlich würde zu folgender Aussage
Ging lediglich nur darum, dass es fast keine anderen stark sozialkritischen Filme im Bezug auf die eigene Nation aus Hollywood gibt, sondern meistens patriotisch durchtränkte Filmchen.

dein Recherchehintergrund interessieren.
Wenn du dich auf Mainstreamkino beziehst, bin ich geneigt dir Recht zu geben. "Mainstream" soll eben die Masse ansprechen. Und die kann mitunter wenig selbstkritisch sein.

Für eine solche Aussage solltest du aber m.M.n. etwas "tiefer gegraben" haben.
Dich scheint das Thema ja sehr zu beschäftigen, sonst würdest du dich nicht so ausgiebig dazu äußern. Vielleicht sind dir ja bei deiner Recherche sogar ein paar "Perlen" untergekommen, die du uns nicht vorenthalten möchtest.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du nur wegen Red Dawn solch ein politisches Fass aufmachst. Oder doch?? :-)

@Topic:
Bedauerlicherweise ohne P. Swayze :-)
Was den Film angeht, ist definitiv ein verkaterter Sonntagnachmittag gerettet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
12.08.2012 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Irgendwie erinnert mich der Trailer extrem stark an den australischen Film "Tomorrow when the war began" oder irre ich mich da?
(p.s.: Hab die Blu Ray davon und den Film fand ich ziemlich gut)
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY