AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Gerücht: Warner bietet Christan Bale 60 Mio. $, damit er Batman bleibt!

Moviejones | 14.08.2013

Hier dreht sich alles um die News Gerücht: Warner bietet Christan Bale 60 Mio. $, damit er Batman bleibt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Han : : Space Cowboy
14.08.2013 08:36 Uhr
0
@Jack-Burton:
Wenn ich mich auch mal in eure spannende Diskussion einklinken darf...also in meinen Augen ist Bale bisher ebenfalls der beste aller Batman-Darsteller, weil er eben beide Seiten - Bruce Wayne und Batman - am bestmöglichsten verkörperte! Ich liebe Batman und Batman Returns und auch Keatons Darstellung des Batman. Aber als Bruce Wayne war er mir immer zu sehr... graue Maus wenn ihr versteht. Dann Val Kilmer - hast Du ja schon gesagt, war ein einigermaßen ordentlicher Bruce aber ein schlechter Batman. Und von Clooney wollen wir lieber gar nicht erst anfangen... Totalausfall!

Die Tatsache, dass Bale der bisher beste Batman war, bedeutet aber auch für mich nicht, dass man keinen neuen Versuch wagen sollte. Im Gegenteil hab ich die Befürchtung, dass man hier mehr kaputt machen würde. Du sagst es ja selbst schon: "auch Nolans Batman ist recht schwach auf der Brust im Vergleich zur Comic Variante.
[..] jetzt brauchen wir ein Ass im Nahkampf, für den seine Spielereien nur Bonus sind."

Für so eine Neuausrichtung Batmans braucht es auch einen neuen Darsteller. Andernfalls schleppt man Altlasten mit, die man nur schwer oder gar nicht richtig los wird. Und stell Dir nur mal vor wie irritiert die Leute wären, wenn ein Bale-Batman plötzlich ganz anders drauf ist als von der Trilogie bekannt. Ich glaube das würde Verwirrung und Missmut schaffen, nicht nur bei uns Fans sondern vor allem auch beim Otto-Normalkinogänger, der nicht jede Casting-Entscheidung und -Begründung vorher gelesen hat.

Stimme Dir aber auch hierbei zu: Alles was man bisher zum neuen Bats gehört hat, ist irgendwie unbefriedigend. Ich hoffe ja, sie nehmen einen etwas unbekannteren Mann (Orlando Bloom geht mal ÜBERHAUPT nicht!). Hat ja jetzt bei Supes auch gut geklappt. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
14.08.2013 08:41 Uhr
0
Ich bin für Bale, und 60 Mille sollten ihn umstimmen.
Meine Theorie:
MoS spielt nach den Batman Filmen.
Am Ende von TDKR hat sich Batman zurükgezogen.
Die Ereignisse um Man of Steel, hat er deswegen von aussen betrachtet.
Sie könnten im Film evtl. plausibel erklären - und da fällt den Machern bestimmt etwas ein, warum Batman sich da nicht eingemischt hat!
Und dann kann es knallen.

Daher BALE.und nichts anderes.
BALE & Cavill = 1 Milliarde $ Einspielergbenis
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.08.2013 09:38 Uhr
0
Bales/Nolans Batman passt einfach nicht zu Man of Steel. Ich bin eindeutig dafür dass sie einen neuen Batman casten.

@Gamer2000:

Er hat sich vermutlich nicht eingemischt weil Zod ihn mit dem kleinen Finger weggeschnipst hätte ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

AldrichKillian : : Black Panther
14.08.2013 09:42 Uhr
0
Ich denke, man sollte Batman komplett neubesetzen, denn sonst wäre es schwierig, diese Fortführung mit den Ereignissen aus "The Dark Knight Rises" zu verbinden, denn sollte Bale zurückkehren (auch wenn ich ihn als Darsteller toll finde und ihn gerne noch einmal sehen würde) dann ist der Sinn hinter dem Film und seine Botschaft eigentlich dahin und Warner würde beweisen, dass sie keine Filmreihe alleinstehen lassen können, sondern lieber das viele Geld wollen.

Und sollte Bale zurückkehren, dann müsste man alles wie in der bisherigen Trilogie machen, also müsste man auch Alfred mit Michael Caine und Gordon mit Gary Oldman besetzen, was sehr kostspielig werden würde, allerdings nicht unmöglich.

Und was spricht denn gegen eine Neubesetzung, die einen neuen Batman erfindet und neue Maßstäbe setzt und wieder näher an den Comics ist?
Anfangs haben wir alle Zweifel und wollen einen neuen Darsteller nicht als Wayne sehen, wenn wir allerdings den fertigen Film gesehen haben, dann werden wir sicherlich begeistert sein vom neuen Wayne, denn so war es schon sehr oft in der Vergangenheit.

@Jack-Burton:

Also Orlando Bloom würde meiner Meinung nach nicht wirklich passen, allerdings könnte er uns auch überraschen, denn nach den "Herr der Ringe" Filmen kam die Meldung, er wird in einem Piratenfilm mitspielen und viele hatten mal wieder Zweifel, aber am Ende machte er seine Sache gut.

Deine Idee von einer anderen (comicnäheren) Version ist durchaus interessant, allerdings würde das den durchschnittlichen Kinogänger, der sich über so etwas nicht im Vorraus informiert, extrem verwirren und er würde sich fragen, wo der Batman ist, den er aus den TDK Filmen kennt, was bei einer Neubesetzung eher nicht der Fall wäre, denn da würden sich die Zuschauer auf einen anderen Batman einstellen.

Aber ich möchte nur noch daraufhinweisen, dass Warner letzte Woche noch weit von der Darstellersuche entfernt war...
stinson : : Moviejones-Fan
14.08.2013 10:07 Uhr
0
Also meiner Meinung nach lassen sich das Nolan-Universum und das MoS/Justice League Universum nicht verschmelzen, das wäre nicht homogen und würde mit dem ultrarealistischen Ton der Dark Knight Trilogie brechen, da Aliens, Flash oder Aquaman da so gar nicht reinpassen. Dementsprechend wäre es eine neue Batman-Figur die Warner da erschafft. Und dann nochmal Bale? Wenn er wirklich ein neuer, anderer Batman sein soll nicht grade geschickt ihn wieder zu besetzten, das würde nur für Verwirrung und Unzufriedenheit sorgen.
Bale war genial, ja, aber Brosnan war auch als Bond unersetzlich...dachte einige zu mindest. Orlando Bloom ist natürlich ein miese Wahl, aber ist ja auch nur ein Gerücht. Und mit Iron Man hinkt der vergleich auch sehr, Bale hat eine Version des dunklen Ritters interpretiert, Downey Jr. seine ganz persönliche Tony Stark Version erschaffen, ich meine er spielt da zu 50% sich selbst, sein trockener Humor, die flapsigen Sprüche, die (gespielte) Arroganz etc.
Im neuen DCU bitte ein neuer, guter Batman. Verschleudert doch bitte eure Gelder nicht am Cast Warner.
Croatia : : Moviejones-Fan
14.08.2013 10:16 Uhr
0
Ein schwieriges Thema. Bei Bale weiß man, dass er uns nicht entäuschen wird. Wenn Man of Steel 2 nicht der Hit wird, wird auch der neue Batman im Schatten von Bale stehen und ein neuer Batman ohne Vorgeschichte bzw. kleiner Vorgeschichte? Batman ist DER Diamant im DC-Universum. Dennoch würde mich auch interessieren wie ein neuer Darsteller Batman verkörpern wurde und welche Zusammenhänge der Film mit den Comics haben wird. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesengroß und wenn auch noch Nolan sich beteiligt wird wieder bis zum Film gefiebert, wie bis zum TDKR-Start.
Rimek : : Moviejones-Fan
14.08.2013 10:24 Uhr | Editiert am 14.08.2013 - 10:28 Uhr
0
Also ich verstehe nicht, warum viele meinen das die beiden Filmreihen nicht kombinierbar sind. Die Nolan-Triologie spielt einfach vor MoS in einer realitätsnahen Welt, vergleichbar mit der realen. Durch das Auftreten von Superman in MoS wird diese bislang "reale" Welt verändert. Die Geschehnisse aus MoS veranlassen Wayne erneut in sein Kostüm zu schlüpfen und macht sich mit Robin zusammen auf Superman zu stellen, da er nur das aus den Medien kennt. Aber als bislang einziger "Superheld" fühlt er sich veranlasst zu denken, dass nur er was gegen diesen "Außeriridischen" unternehmen kann. Es kommt zu einem kurzen Konflik usw usw usw... und am Ende müssen sie sich zusammen tun um irgend wen Bösen (meine twegen auch Lex Luthor) zu bezwingen. Also für mich würde das passen. Die Wandlung der "Nolan-Welt" zur "Snyder-Welt" ausgelöst durch die Ankunft Supermans auf der Erde...

Bezgl. des DC-Filmuniversums:

Erster Superheld auf der Erde: Batman (Bale)
Zweiter Held: Superman

Durch die Ankunft wandelt sich die Welt und neue Helden treten auf den Plan, da nun höhere Kräfte am Werk sind als ein Psychopat (Joker) oder eine Sekte (Gesellschaft der Schatten).

Also für mich nicht so abwegig und man hätte es nicht nötig Batman erneut einzuführen!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.08.2013 10:50 Uhr
0
Definitiv muss für MoS 2 Batman neu besetzt werden.
Auch der Vergleich zwischen Wolverine und Batman hinkt.
Hugh Jackman sieht einfach aus wie Logan und es mag sogar sein, dass wir irgendwann einen anderen Wolverine haben und damit zufrieden sind!
Doch sollte es dazu kommen, dass Jackman aufhört, dann sollte es in seinem letzten Wolverine Film ein richtiges Ende geben, vllt. der lang ersehnte Tod von Logan.

Aber bei Batman ist es, ähnlich wie bei James Bond (wir hatten coole Bonds wie Connery, Craig und Moore über Dalton bis zu dem in meinen Augen schlechtesten Bond namens Brosnan), schon seit Jahrzehnten so, dass immer wieder jemand anderes Bats spielt. Ich kann mich noch erinnern wie groß das Geschrei in den 80ern war, als Keaton (mMn ein gleichwertiger, vielleicht sogar besserer, Batman wie Bale) als Batman genannt wurde. Alle sagten Keaton ist zu klein und der einzig ware Batman wäre Adam West (lachhaft, oder?). Dann kam Burtons Batman und alle waren begeistert. Ich kann mich noch erinnern wie cool das war, als ich Keaton das erste mal als Dark Knight sah, denn das war er, im Gegensatz zu West in seinem Strampelanzug.
Ich kriege auch heute noch Gänsehaut, wenn Keaton die ersten Worte sagt: "Ich bin Batman!" Woah!

Aber ich schweife ein wenig ab!
Bale war ein guter DK, aber seine Geschichte ist erzählt!
Wenn jemand aus der Gerüchteliste, dann sollte Bats entweder von Richard Armitage oder Joe Manganiello gespielt werden, denn den beiden würde ich den alten und weisen Bats abnehmen.
Brolin ist zwar ein guter Schauspieler, aber schon in Predators fand ich ihn fehl plaziert!

Oder wir bekommen mit Orlando Bloom einen Schuhmacher Batman zurück mit Nippel am Anzug wink)
Tim : : King of Pandora
14.08.2013 11:01 Uhr
0
@Rimek
Sie passen nicht zusammen, da die Ausrichtungen der TDK-Filmreihe und MOS komplett verschieden ist. Nolans Batman fußte in der Realität, alles was zu comiclastig war, wurde massiv geerdet. Nolan ging es immer um eine Botschaft in den Filmen. Darum sind die Bats-Filme bei Nolan auch untereinander nicht ganz homogen. Das Ende ist vielschichtig interpretierbar, ob Batman nun stirbt oder nicht.

Wenn Bale in MOS2 auftaucht, ist sein Batman nicht der richtige Mann für den Job. Wie viele schon schrieben, hier bedarf es einer ganz anderen Batmandarstellung. Natürlich hat auch MOS eine gewisse Erdung gehabt, aber auch massive SciFi-Elemente und die passen nicht zu TDK. Eine Filmreihe die großen Wert auf Glaubwürdigkeit legt, kann nicht plötzlich ins SciFi-Segment abdriften. Genau das würde mit der TDK-Reihe passieren, wenn sie in das DC-Universum geholt werden würde. Die Betrachtung der Filmreihe an sich, würde massiv geändert werden. Aus diesem Grund ist auch die alte Star Wars-Reihe nicht mehr 100% stimmig, da Lucas mit der neuen Trilogie massiv an der Plausibilität rumgefuscht hat.
stinson : : Moviejones-Fan
14.08.2013 11:08 Uhr
0
@Rimek
Wenn sie das so machen zerstören sie die Nolan Saga, genau wie die neue Star Wars Trilogie die alte zerstört hat. "Hey, lass uns ne neue Trilogie machen, aber alle mystischen, märchenhaften Elemente durch Sci-Fi Schrott erklären (Medichlorianer!)."
Bei bats wäre es das gleiche wenn man den realistischen Ton einfach brechen würde: "Hey, die teile bisher haben auf Sci-Fi und Fantasy-Elemente verzichtet, lass uns die doch einfach jetzt einführen." -> BITTE NICHT!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.08.2013 11:09 Uhr | Editiert am 14.08.2013 - 11:13 Uhr
0
@Rimek
Deine Idee klingt zwar gut als Story, aber sie würde alles was Nolans
Batman ausmacht mMn kaputt machen.
Denn Nolans Batman, sah sich nie als strahlender Superheld gedacht, sondern
eher als ein zerissener Charakter, der sich diese Bürde aufgelastet hat, weil er
alles was er liebte (Eltern, Freundin) verlor! Deshalb war mit Batman auch Schluß nach dem er mit miss Kyle eine neue Liebe hatte!
Jack-Burton : : Truck Driver
14.08.2013 11:16 Uhr
0
Es kommt im Endeffekt jetzt darauf an, in welche Richtung Warner ihren neuen Batman Entwickeln wollen!
Das ist nämlich eine Zwickmühle die nicht einfach zu Entscheiden sein wird!

Lasst uns mal zuerst über Batmans Optik reden.
Ich bin bisher mal davon Ausgegangen das sie sich an Nolans Batman Orientieren werden, oder vielleicht sogar Müssen,
damit der Wiedererkennungswert gegeben ist und damit auch der allerletzte Dorfdepp bescheid weis!
In dem Fall wäre Bale die einzig richtige Entscheidung.

Weil einen "Nolan-artigen-Batman" Neu zu besetzen wäre in meinen Augen genau so ein Schlag ins Gesicht, und würde gerade auch beim Otto-Normal Kinogänger Missmut und Verwirrung hinterlassen.
Aber Warner weiss eben auch um den Erfolg und die Beliebtheit von Christian Bales Batman Inkarnation, also wäre es möglich das sie sich so nah wie es geht eben geht an dessen Aussehen Orientieren werden.

Ein Komplett anderes Aussehen wäre ein Mutiger aber auch ein Notwendiger Schritt.
Für diesen Schritt BRAUCHEN wir einen neuen Schauspieler, das sehe ich genau so wie alle anderen hier.
Der neue Batman muss sich Komplett von allen bisherigen Batmans unterscheiden und sollte Endlich mal so Aussehen wie in den Comics, und auch dessen Fähigkeiten besitzen.
Ich wäre auf jeden Fall dafür,
doch da ist die Gefahr gross das die "Casual-Cieasten" nichts damit anfangen können, und wieder Missmut und Verwirrung herrscht.

Einige von euch hatten geschrieben das sie IMMER alle Batmans mit Michael Keaton verglichen haben, allerdings hat Burtons Reihe schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und wird von den Jüngeren Generationen von Kinogängern, kaum noch berücksichtigt.
Doch Nolans Batman ist Quasi noch "Frisch" und in aller Munde, so wird sich Snyders Batman noch Extremeren Vergleichen stellen müssen.
Ob Warner wirklich diesen "Bravery-Test" durchzieht und Batman komplett Neu erfindet, halte ich für Fraglich!

Es ist im Grund Egal wie Warner es Letztendlich machen wird, jede Entscheidung wird definitiv für Verwirrung sorgen!
Und vielleicht sind es auch nur WIR Filmfans die sich solche Gedanken machen, und es ist dem Otto-Normal Kinogänger gar nicht so wichtig, ob die Kontinuität eines The Dark Knight gegeben ist!

!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
14.08.2013 11:26 Uhr
0
Wo war denn brolin in predators?
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
14.08.2013 11:27 Uhr
0
Und nein auf keinen fall Bloom...brolin fände ich persönlich cool. Oder eben wie cavill jemand weniger bekanntes...
Jack-Burton : : Truck Driver
14.08.2013 11:34 Uhr
0
LOL,
ich habe gerade eben mal Spasseshalber, viele Kommentare zu dem Thema bei Facebook gelesen!
Ich weis Facebook ist nicht Wirklich Relevant, aber dennoch irgendwie Repräsentativ was den Otto-Normal Kinogänger angeht!
90% der Leute würden sich über eine Teilnahme Bales freuen!
Ich habe jetzt mit Absicht keine O-Ton Kommentare gepostet., weil das Niveau mancher Kommentare, na ja, sagen wir mal, durchwachsen ist.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR