Schon überraschend, aber am Ende wird er genauso sinnvoll oder sinnlos sein, wie irgendein anderer Batman in MoS2. Ich persönlich halte diese Batman vs. Superman Geschichte nach wie vor für bescheuert. Diese Meldung ist der Beginn einer Reihe von Meldungen, die dem neuen Batman mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen wird als der Entwicklung von Superman. M.M.n. wird MoS dadurch demontiert, was ich absolut schade finde.
Am Ende wird es auf zwei Dinge hinauslaufen: 1. "MoS 2 ist super!, Affleck als Batman, großartig!" oder 2. "MoS 2 ist scheiße, Affleck geht ja wohl gar nicht!"
In beiden Fällen ist der "Leidtragende" der, um den es eigentlich gehen sollte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
soll das jetzt ein Witz sein? Affleck soll Batman sein? sind die jetzt total irre geworden da drüben, was geht in den Köpfen von diesen Leuten vor? Ne ne ne, Affleck geht mal überhauptgarnicht! bin sehr enttäuscht. haben sie bis jetzt doch fast alles richtig gemacht und dann kommt so ein schlag ins Gesicht. vielleicht wird die weltweite schlechte Reaktion auf bens Wahl die verantwortlichen ja noch umstimmen.
Das ist Krass! Aber ich kann damit Leben, es hätte schlimmer kommen können! Ich stimme auch Bartacuda zu, ich hatte in anderen "Wer wird Batman" Threads schon Geschrieben das Henry Cavill bei dem ganzen Batman Hick-hack auf der Strecke bleibt!
Vielleicht sollten alle Hater eine Pedition starten, wie beim Spideman 2 Titel.^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Immer dasselbe mit den Leuten! Alle sind sie am meckern, wo liegt euer Problem? Rein optisch passt bei ihm alles, noch etwas Training dann ist es ideal. Zack Snyder weiß schon was er da macht und wenn er sagt das zwischen ihm und Henry Cavill die Chemie passt, dann passt sie auch. Was wisst ihr denn schon über eine richtige Besetzung! Er wird seine Sache schon gut machen.
Kann ich Bartacuda auch nur rechtgeben. Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller gewesen, hätte man zumindest im nächsten FIlm noch einmal das Hauptaugenmerk auf Superman gelegt. Bzw. insbesondere auf ihn als Clark Kent, wie er sich in die Rolle einfügen kann, wie seine Beziehung zu Lois ausgebaut wird usw. Stoff wäre genug vorhanden... Selbst Snyder ist ja ursprünglich der Meinung gewesen, dass Batman/Superman noch warten soll. Er wollte MoS 2 als reinen Superman drehen, ist aber von Warner überstimmt worden. Die versuchen einfach krampfhaft das Konzept an das von Marvel anzupassen, weil die mit dem ganzen Cameoauftritten bis hin zu den Avengers einen Wahnsinns Erfolg hatten... Ich befürcht dass das etwas in die Hose gehen wird..
Ich hab gerade einen Heath Ledger Déjà-vu bei dem auch fast alle rumgeschrien haben, dieses Milchbubi könnte niemals den Joker überzeugend verkörpern. Nun das selbe mit Affleck. Finde die Wahl auch NOCH nicht ideal. Aber wenn Snyder schon schreibt, Batman wird die Narben seiner Vergangenheit tragen, wird da sicher kein Milchgesicht zu sehen sein. Ähnlich wie bei Leadger als Joker. Und was seine Schauspielerischen Fähigkeiten angeht: Cavill ist auch nicht gerade ein zweiter Bale. Da es scheinbar noch überwiegend ein Superman Film werden soll wäre es wohl eine schlechte Wahl gewesen einen Edelmimen neben den Hauptcharakter zu stellen, der dann alle Sympathien einkassiert und diesen dann auch noch an die Wand spielt.
Also erstmal das Endprodukt abwarten, zumindest ein erstes Bild von Affleck als Batman und dann meckern.
Ben Affleck als Batman ? Ist sicherlich nicht die beste Wahl, aber ich kann damit gut leben.
Ist halt immer schwer eine Rolle/Darsteller neu zu besetzen. Bei einem neuen Bond Darsteller wird aber immer wieder gemeckert und spätestens nach paar Filmen heisst es. ER IST BOND.
Das Affleckt optisch zu Batman passt finde ich eben nicht (bis auf die Haare vielleicht). Dafür wirkt sein Gesicht einfach zu weich, zu kantenlos.
Aber ich stimme dir zu, was das viele Meckern im Vorfeld betrifft. Erst mal sollte man abwarten, wie er im fertige Film wirkt. Vielleicht passt er ja wieder erwartend dann doch ganz gut in die Rolle. Auch wenn ich mir das heute noch nicht vorstellen kann. Wahrscheinlich spricht aus vielen hier auch der erste Schock und die Enttäuschung über die Entscheidung.
Jetzt werden Bestimmt viele Stimmen laut das sich Christian Bale wieder den Batsuit anziehen soll, es würde auch keine Rolle spielen ob Nolans Batman in das Man of Steel Universum passt!^^ Ich habe es schon einmal gesagt: Lieber einen Teufen den man kennt, als einen den man nicht kennt!
Ich finde Benniffer gar nicht so Übel, ich halte ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier für Talentiert genug. Es hätte viel Schlimmer kommen können als einen Oscar-Preisträger für die Rolle zu gewinnen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Von den Kritikern die Affleck nicht für kantig genug halten würde ich gerne wissen, wo Bale markanter war. Beim direkten Vergleich, kann ich nichts erkennen.
@Eastwood Ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber hier kann ich dir ausnahmsweise nur zustimmen. Erinnert mich ebenfalls an die Ledger-Debatte.
Ja, auch für mich ist Affleck im Moment ein großes Fragezeichen. Keine Ahnung was ich von der Meldung halten soll, er kann aber wenn er will schauspielern und sehr gut Regie führen. Warum soll er also nicht einen gesetzten Batman spielen können? Es wird auf jeden Fall ein anderer Batman als der von Bale sein. Sozusagen Batfleck. Am Ende kommt es doch auf die Ausrichtung von MoS2 an, ob Affleck gut passen wird. Warten wir die ersten Kostümbilder ab.
Naja das Heath Ledger-Argument ständig zu bringen, passt in diesem Fall nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Ben Affleck hat Heath Ledger schon in seinen Vorgängerfilmen bewiesen, dass er großes Schauspieltalent und eine ordentliche Portion Charisma besitzt. Seine Filmographie interessierte bis dato nur nicht die meisten Comic-Filmfans und da ging es dann eher ums "na ob das passt?". (War für mich Ähnlich, wie damals Leonardo di Caprio) Bei Ben Affleck sieht das aber wieder ganz anders aus. Er ist im Comic- und Actiongenre bereits etabliert, würde mMn auch optisch gar nicht mal so schlecht zu Batman passen, allerdings hat er in seiner Vergangenheit schon bewiesen, dass er in diesem Genre absolut nichts rocken kann. Es gibt bereits Referenzen, auf die Fans zurückgreifen und sich ein Urteil erlauben können, das gab es bei Ledger nicht. Und Ledger hat im Endeffekt alle positiv überrascht, wohingegen Affleck bereits gnadenlos enttäuscht hat. Klar hängt auch viel von der Regiearbeit ab und ein George Clooney oder auch eine Halle Berry, die ich beide für gute Schauspieler halte und die ebenso auf ganzer Linie in diesem Genre versagt haben, beweisen diese Theorie, andernfalls sagt mir das aber auch, dass eben nicht jeder gute Schauspieler einen Superhelden verkörpern kann. Da braucht es nochmal eine gewisse Zutat, die nicht zwingend etwas mit Talent, aber eben mit einer gewissen Ausstrahlung zu tun hat. Ben Affleck kaufe ich so viele Rollen, die er bisher verkörpert hat einfach nicht ab. Er wirkt in seinem Spiel so unauthentisch und platt, auch in seinen eigenen Filmen so elendig auf Gutmensch getrimmt, dass mir bei seinen Figuren schier übel wird. Das muss und will ich ehrlich gesagt nicht haben. Natürlich ist es immer gut, erstmal einen fertigen Film abzuwarten, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit diesem Darsteller, kann ich die überwiegende Meinung absolut nachvollziehen und muss für mich gesehen diesen Schock auch erstmal verdauen. Ein unbekannter Darsteller wäre hierfür einfach perfekt gewesen, da er der Batman-Schale auf der MoS2-Waage nicht unnötig mehr Gewichtung eingebracht hätte.
Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!
@Leia Es geht nicht darum, ob Affleck genauso überzeugen kann wie Ledger, sondern das erst einmal alle aufschreien. Klar, es ist nicht die erwartete Wahl geworden, aber wir wissen doch noch gar nichts über den Film und alle schreien rum. Affleck kann wenn er will, vielleicht überrascht er uns auch. Was bringt es ihn vorher zu verdammen, warten wir doch erst einmal ab. Klar in Daredevil war er mies, aber das war auch ein mieser Film ohne Affleck und eher die Schuld des Regisseurs.
Schon The Town und Argo gesehen? Der Mann hat schon einiges drauf. Und wie ich vor einiger Zeit gelesen habe, hatte er sich damals schon als Batman bei Batman Begins beworben. Ihm scheint also was an der Rolle zu liegen. Sind oft gute Voraussetzungen, für ein gute Spiellaune. Afflecks Problem der Vergangheit ist, dass er oft unter schlechter Regie stand. In Dare Devil und Pearl Harbor, wirkt nicht nur er platt. Würde ihn deswegen nicht als schlechten Schauspieler abstempeln. Deswegen hat er in letzter Zeit unter Eigenregie eine zu gute Leistung abgelegt.
Ben Affleck ist Batman in "Man of Steel 2"!
Moviejones | 23.08.2013