Bin schon auf dem Trailer gespannt, hoffe aber das auch nicht zu viel gezeigt wird. Besonders was Smaug betrifft war mir das im ersten Trailer eigentlich schon zu viel.
Doch langsam merke ich wie die Vorfreude wieder wächst. Draußen wird es kälter, dann die ersten neuen Hobbit Banner und schon kribbelt es wieder
Ich denke Warner und Peter Jackson werden alles in den Trailer packen, was sie auf Lager haben, denn dieser ist die letzte große Möglichkeit, neben den zwanzig folgenden TV-Spots, das breite Publikum vom Film zu überzeugen und der Trailer muss gut ankommen, denn sonst sehe ich schwarz für den Erfolg des Filmes, aber nach dem für mich grandiosen ersten Trailer bin ich mehr als zuversichtlich und denke, dass das für mich der beste Trailer des Jahres wird, wobei ich mich schon freue, wenn ich ein paar Szenen mit Bilbo oder "Dol Guldur" sehe!
@ArneDias:
Was "Smaug" angeht muss ich dir zustimmen, natürlich war er der Cliffhanger im ersten Trailer, aber ich hätte ihn lieber gar nicht gesehen und mir erst im Kino die Überraschung gewünscht. Was den heutigen Trailer angeht, denke ich, dass wir ihn in richtiger Aktion sehen werden, denn der Trailer muss überzeugen, aber warten wir bis er erscheint.
Ich glaube allein wegen der Stimme von Cumberbatch musss man den Film im Original sehen!^^ Finds gut das sie Smaug nicht wirklich gezeigt haben und ihn nur über diese großartige Stimme haben auftreten lassen. Ich zittere jetzt schon der deutschen Synchro entgegen.....
Ansonsten fand ich den Trailer jetzt ok, aber nicht überragend. Die Stimmung wurde nicht so gut eingefangen, dafür war er zu hektisch. Und anhand dessen was man sehen konnte glaube ich werden Buchkenner mit der einen oder anderen Sache nicht so glücklich sein. Ich muss gestehen, die gestern und heute veröffentlichten Banner wecken in mir größere Vorfreude als der Trailer.
HAMMERFETTER, epischer Trailer. Vor allem natürlich das Ende mit der äußerst geilen Drachenstimme! Bin mal äußerst gespannt, wie er sich auf deutsch anhört...
Da bin ich bei ArneDias! Die deutsche Synchro wird alles Kaputt machen. Wenn sie allerdings Vin Diesels deutsche Stimme als Drache nehmen oder von mir aus auch die deutsche Synchronstimme die Cumberbatch in Star Trek hatte, könnte ich damit leben. Aber die Originalstimme ist nicht zu schlagen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Mir gefällt der Trailer sehr gut und auch die Musik passt wieder und die Effekte sind erstklassig, auch wenn jetzt wohl wieder die Diskussion starten wird, dass bis auf eine Szene alles vor dem Greenscreen entstand, was mir persönlich aber egal ist, solange das Ergebnis so gut aussieht.
[spoil]Was ich mich allerdings frage ist, warum denn das Auge Saurons vorkommt, eigentlich ja logisch, wenn Bilbo den Ring anzieht, aber aufgrund des "Herr der Ringe" wissen wir ja, dass da nicht viel passieren müsste, aber Peter Jackson dichtet ja soviel dazu, dass man gespannt sein kann, was man im fertigen Film alles für Überraschungen sehen wird. Die Schlacht von "Dol Guldur" wird sicherlich im Film vorkommen, diese wurde ja schon angeteasert und "Smaug" wird wohl auch schon in diesem Teil sterben, denn ich denke die Szene mit Bard, der den Bogen spannt, ist aufgrund der Beleuchtung und Spannung der Todesschuss. Auch der Konflikt zwischen Bilbo und Thorin wird thematisiert und die Düsterwaldszenen sind dunkler, als ich sie mir jemals vorgestellt hätte. [/spoil] Für mich der perfekte Trailer und steigert meine Erwartungen für "Smaugs Einöde" ins unermessliche!
Das in der Fortsetzung mit weniger Greenscreen gearbeitet wird, hätte ich nach dem doch sehr effektlasigen Erstling auch nicht gerechnet. Wenn die Effekte allerdings gut gemacht sind (was ja weitestgehend zutrifft) kann ich gut damit leben. Auch wenn mir die handgemachten Effekte und Modelle aus HDR natürlich besser gefallen haben.
[spoil]Das Auge wird wohl nichts mit Bildo zu tun haben, sondern mehr mit Gandalf. Wir wissen ja nicht wie genau Peter Jackson die ganzen Dol Guldur Szenen umsetzten wird, aber in den Anhängen wird davon berichtet das Gandalf Sauron getroffen und ich glaube auch gegen ihn gekämpft hat. Er war auch einmal gefangener von Sauron ehe er entkommen konnte. Eigentlich hat er da auch erst Thorins Vater getroffen und den Schlüssel zum Erebor überreicht bekommen. Zeitlich wirbelt Jackson hier also schon mal so einiges durcheinander.[/spoil] [spoil]Und ich denke auch das Smaug sterben wird. Zum einen sah man schon Teile des Kampfes gegen ihn und ich glaube nicht das der Film mitten in dem Kampf enden wird. Zum anderen sahen wir ja, wie du sagtest, den Konflikt zwischen Thorin und Bildo und dieser entsteht ja erst nach Smaugs Tod wenn die Zwerge sich im Berg verschanzen kurz vor der großen Schlacht.[/spoil] [spoil]Das jedoch wirft bei mir die Frage auf was dann noch für Teil 3 übrig bleibt? Eigentlich ja nur noch die Finale Schlacht der fünf Heere. Danach ist schluss. Wir können also davon ausgehen das der dritte Teil sich nicht auf das Hobbit Buch beschränken wird und mindestens die zweite Hälfte des dritten Teils jenseits des Hobbit Buches Spielen wird.[/spoil]
Trailer + Banner zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" erschienen!
Moviejones | 01.10.2013