Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trailer + Banner zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" erschienen!

Moviejones | 01.10.2013

Hier dreht sich alles um die News Trailer + Banner zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde" erschienen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.10.2013 15:55 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ArneDias:

[spoil]Danke für deinen Kommentar und jetzt glaube ich mich auch wieder an das Buch zu erinnern, weshalb wir "Sauron" wohl wirklich eher im Zusammenhang mit Gandalf sehen werden, der ja sagt: "Wir waren blind. Und in unserer Blindheit ist unser Feind zurückgekehrt!", was ja wieder ein deutliches Indiz für "Sauron" ist, aber müsste Sauron nicht auch nach dem Ring suchen und somit auf Bilbo kommen, welchen den einen Ring ja öfters anzieht? Auch wenn man natürlich wegen "HdR" nicht viel zeigen könnte.[/spoil]

[spoil]Was die Begegnung zwischen Gandalf und Thrain angeht, hast du auch Recht und es gibt Gerüchte, dass dieses Treffen in "Dol Guldur", welche ja eigentlich schon im allerersten Trailer zu "Eine unerwartete Reise" gezeigt wurde ( Hier, es müsste auf die passende Zeit springen ) und vermutlich als Eröffnungsszene zu "Smaugs Einöde" sein, was Sinn ergeben würde, da der Schlüssel ja schon in der unerwarteten Reise bei Gandalf ist.[/spoil]

[spoil]Was den dritten Teil angeht, bin ich auch sehr gespannt, denn es wird sicherlich die Schlacht der 5 Heere geben, laut Jackson wohl eher der 8 Heere, und in wie fern "Azog" ausgebaut wird, ist natürlich auch fraglich, ob dieser während der Schlacht getötet wird oder erst später. Dann wäre ja noch die Heimreise von Bilbo und die Probleme der Herrschaft von Thorin, welche gelöst werden müssten und auch ordentlich Zeit nehmen sollten und insgeheim hoffe ich auf eine Wiederkehr von "Gollum" auf dem Heimweg Bilbos, wobei das wohl nur ein Wunsch bleibt, denn die für "Die Gefährten" wichtige Information, dass Bilbo in Hobbingen wohnt, hat Gollum ja bereits. Was die Laufzeit angeht, soll der erste Hobbit laut Jackson perönlich ja der kürzeste aller sechs Mittelerde Filme sein, weshalb Teil 3 auch sehr lang wird, was ich gut finde, aber so eine Laufzeit muss auch ordentlich gefüllt werden, mit was bleibt abzuwarten.[/spoil]
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.10.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.123 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Was soll ich sagen - Gänsehaut von vorne bis hinten, Herr-Der-Ringe-Hobbit-Feeling - ich freu mich sehr drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2013 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.634 | Reviews: 20 | Hüte: 412
Ein Sprechender Drachen. So was hatte wir hier noch nie smile
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2013 16:25 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.390 | Reviews: 48 | Hüte: 839
@ArneDias und AldrichKillian

Das mit den Zeitsprüngen ist ja schon in den Herr der Ringe von den waschechten Tolkien-Fans sehr negativ betrachtet worden. Wenn man bedenkt, dass Frodo den Ring 3001 erhält, er allerdings erst Ende 3018 vor den Schwarzen Reitern nach Bruchtal flieht sieht man ja schon, dass jackson aufgrund der Spannung dies innerhalb weniger Tage abarbeitet. Es ist ja unlogisch, dass Gandalf innerhalb weniger Tage nach Gondor und zurückreiten kann, aber der erste Film ist (meiner Meinung nach) der Beste da er so intensiv ist. Hätte sich Jackson an die Zeitsprünge im Buch gehalten wäre es längst nicht so spannend.


Um ArneDias Erläuterungen über die Anhänge nachzugehen, hab ich mal all mein Material wieder durchgelesen laughing All dies hier ist übernommen aus den Büchern und Anhängen:
2060 mehren sich die Gerüchte um den Nekromanten in Dol Guldur. 2063 begibt sich Gandalf dorthin, Sauron fürchtet sich jedoch uns versteckt sich im Osten: "Ein Schatten im Osten". 2460 kehrt Sauron mit Verstärkung nach Dol Guldur zurück. 2463 wird der Weisse Rat gebildet. 2590 wird der Arkenstein im Erebor gefunden. 2770 erobert Smaug den Erebor. 2790 begeben sich die Zwerge nach Moria, Thror wird von Azog erschlagen. 2799 ist die Schlacht vor den Toren Morias. Thorin wird zu Eichenschild. Azog wird erschlagen. Thrain + Thorin ziehen in die Blauen Berge. 2841 Thrain kann dem Gold nicht widerstehen und begibt sich mit einer Karte und einem Schlüssel zum Erebor. 2845 wird Thrain von Dienern Saurons nach Dol Guldur gebracht. Sauron interessiert sich nur für den letzten Zwergenring der nun an ihn geht. Thrain behält die Karte und den Schlüssel. 2850 zieht Gandalf abermals nach Dol Guldur, erkennt sauron und trifft einen sterbenden Thrain, welcher ihm den Schlssel/Karte überlässt. Gandalf will nun mit dem Weissen Rat Sauron angreifen, Saruman ist jedoch dagegen, da er damals schon nach dem Einen Ring suchen lässt. 2939 erkennt Saruman, dass Sauron zurück ist, da Orks ihm in die Quere kommen und ebenfalls nach dem Ring suchen. 2941 lernen Thorin + Gandalf kennen und Gandalf bestärkt den Zwerg darin zum erebor zu ziehen. Die Theorie liegt nahe, dass gandalf die Hoffnung hat dass Smaug somit getötet werden kann und dieser nicht von Sauron betört werden kann. Bolg, der Sohn Azogs erfährt vom Unternehmen der Zwerge, durch die Rache an seinem vater, dem Tod des grossen orks und die Sehnsucht nach dem Gold im Erebor zieht er in die Schlacht.

So wer den Film gesehen hat, weiss dass es jetzt einige probleme gibt. [spoil]1. Azog lebt hier noch und will wohl selbst die Zwerge töten. Bolg soll allerdings auch vorkommen. 2. Gandalf übergibt Thorin den Schlüssel, er muss also bereits vor Radagast in Dol Guldur gewesen sein. 3. Der Weisse Rat beredet erst im jahr des Films zum Ersten Mal und zum ersten mal kommt die Vermutung auf, dass Sauron zurückkehrt. 4. Der Film zeigt eine neue Version der Nazguls, welche im Buch nicht bergraben wurden. Im Buch floh der Hexenmeister von Angmar Richtung Mordor wo er von Befehle seines Meisters wartete. Sie erobern Minas Ithil welches zu Minas Morgul wird[/spoil]

Was nun mit den Zwergen im zweiten teil passiert ist wohl jedem klar. Azog und seine Männer dürfen jetzt wohl noch weiterleben um Legolas und den Elben Actionszenen zu geben.
Interessanter ist wirklich was mit Gandalf [spoil]welcher die Gruppe ja vor dem Düsterwald verlässt[/spoil] und Dol Guldur passiert. Meine Theorie ist, [spoil]dass in Rückblenden Gandalfs Zusammentreffen mit Thrain gezeigt wird. Ausserdem wird gezeigt wie Radagast und Gandalf die Rückkehr Saurons erkennen.Dies war es auch schon, da ja der Düsterwald, Beorn, Elben vs. Orks, Seestadt, Smaug und der Tod Smaugs noch vorkommen werden[/spoil]

Um Arnedias Frage nach dem dritten Film nachzugehen. [spoil]Bolg erfährt, dass Azog im zweiten Teil fällt. Er versammelt die Orks des Nebelgebirge um gen Erebor zu ziehen. Angekommen in Dol Guldur verbündet man sich mit Sauron. Dol Guldur ist nun angreifbar und der Weisse Rat kann Dol Guldur angreifen. Sauron hat jedoch längst die Rückkehr des Rings erkannt und zieht nach Mordor. Die Schlacht der 5 Heere kommt sicher vor. Vielleicht wird dann noch gezeigt wie Gollum sich ebenfalls auf die Suche macht und Bilbos Spur verfolgt. Barad-Dur wird aufgebaut und somit wird eine Verbindung zu den HDR-Filmen aufgebaut.[/spoil]

Natürlich habe ich keinen Plan was Jackson wirklich vorhat, da er ja wie angesprochen einiges in der Zeitlinie veränderte und "Tote" auferstehen liess. Wie er das nun löst ist umso spannender, da die Anhänge den Hobbit ja erst so spannend machen.

Edith: habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen AldrichKilian. Dann stehe ich ja nicht so alleine mit meinen Vermutungen dar smile Die Szene mit Thrain und Gandalf aus dem ersten Trailer hatte ich ja komplett vergessen und ist eigentlich nur eine weitere Besträkung meiner Theorie.

Edith 2: Der erste Trailer gefiel mir besser. War beim ersten Film aber auch so und der zweite wurde immer besser je öfter ich ihn mir angeschaut habe. Bin jetzt schon sicher, heir ist es genauso.
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.10.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.140 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Sieht doch ganz nett aus. Die etwas künstliche Optik stört mich zwar wie beim ersten Teil und damit auch die etwas kindlichere Darstellung, dennoch sieht es ziemlich nett aus und gefällt mir. Wird ein schöner Dezember.

Zum Thema Smaug:
[spoil]Also der stirbt mit Sicherheit in dem Film. Sollte Peter Jackson nicht massiv zudichten, geht es gar nicht anders. Smaug nimmt im Buch so einen geringen Stellenwert ein. Letztlich redet Bilbo nur mit ihm und dann stirbt er auch schon kurz danach in Flussstadt. Außerdem braucht Peter Jackson viel Zeit um die finale Schlacht im dritten Teil auszuleben. Da lässt er sich ja sicherlich auch nicht lumpen.[/spoil]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.10.2013 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.492 | Reviews: 29 | Hüte: 263
@Duck-Anch-Amun

Respekt und Hut für diese Zusammenfassung und die Arbeit an recherche. Glaube das steht in meinem roten HdR Buch auch so alles drin, zumindest kam mir vieles sehr bekannt vor. Bin mal gespannt wie die Geschichte im Film am Ende verlaufen wird.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.390 | Reviews: 48 | Hüte: 839
Vielen Dank ArneDias. Ja müsste hinhaue, da im roten Buch ja der Anhang enthalten ist smile
Auch wegen der Zeitänderungen unterscheide ich strikt zwischen Buch und Film. Und gerade da sich Jackson vile Freiheiten nahm im ersten Teil des Hobbits, bin ich umso gespannter, wie er es nun zu einem Ende bringen kann.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2013 18:48 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.835 | Reviews: 188 | Hüte: 690
Also der Trailer ist typisch Mittelerde richtig fett. Auf mich wirkt er wieder mehr natürlicher. CGI sticht hier kaum heraus.

Und wenn ich mir hier die Diskussionen so durchlese, bin ich froh, dass ich den Hobbit jahrelang nicht mehr gelesen bzw. gehört habe. Grobe Inhalte kenne ich natürlich noch, aber die ganzen Einzelheiten habe ich mittlerweile wieder vergessen. Die Herr der Ringe Anhänge kenne ich ebenfalls nicht. Im Kino kann ich mich also vollkommen überraschen lassen.

@AldrichKillian

[spoil]aber müsste Sauron nicht auch nach dem Ring suchen und somit auf Bilbo kommen, welchen den einen Ring ja öfters anzieht?

Wenn ich mich recht erinnere, erlangt Sauron seine Stärke doch erst zurzeit von "Die Gefährten" wieder. Er muss sich ja sicher sein, sofort in den Krieg ziehen zu können, wenn er nach dem Ring sucht. Denn das wird ja nicht unbemerkt bleiben (siehe Gandalf in Herr der Ringe). In der Zeit der Hobbit-Filme wird er wahrscheinlich noch nicht stark genug gewesen sein.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.634 | Reviews: 20 | Hüte: 412
Ich hab bis jetzt die beide Herr der Ringe Bücher gelesen und hatte schon bei ersten teil die Nase voll, weil die Bücher zu genauer beschrieben wurden und jeden Pipi-shit, hat J.R.R. Tolkien Detailliert. Das war anstrenge es zu lesen

Deswegen werde ich mir das auch nicht mehr, mit der The Hobbit nicht antun.

Da muss man schon Christopher Lee heißen, der die Herr der Ringe Bücher gelesen hat, und das mehr als 12 mal .. von Jan bis Dez. und das seit 12 Jahre

wie verrückt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.10.2013 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.492 | Reviews: 29 | Hüte: 263
@ChrisGenieNolan

Den Hobbit kannst du ruhig lesen, das Buch ist völlig anders geschrieben und bei weitem nicht so detailreich wie der Herr der Ringe. Je nachdem wie schnell man liest kann man den Hobbit an einem oder zwei Tagen komplett gelesen haben
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.10.2013 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.634 | Reviews: 20 | Hüte: 412
@ArneDias:

Hoffe du behältst recht. Return of the king, muss Ich ehe zu ende lesen. Das wäre unvollendet Geschichte, wenn ich das nicht tun würden. Auch wenn die Bücher so anstrengt sind. Weil jedes mal wenn ich die Filme anschauen, entdecke ich immer Story Lücken. Die Bücher sind einfach Zu genauer beschrieben sind, von Tolkien.

Nach dem ich The Hobbit: Smaugs Einöde im Kino geschehen haben, überlege ich mir ob ich das tun soll. Die Bücher zu holen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.10.2013 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich habe übrigens den ersten trailer vom hobbit 2 noch nicht gesehen und habe mittlerweile auch kein verlangen danach. just for info - für diejenigen, die nicht geglaubt haben, dass ich das schaffe smile
natürlich werde ich mir auch diesen trailer nicht ansehen und dann hoffentlich völlig geflasht im kino sitzen ;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.10.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@ChrisGenieNolan
gerade diesen detailreichtum mag ich an den hdr büchern so. tolkien ist nicht umsonst mein lieblingsautor smile
aber ich kann trotzdem verstehen, wenn dieser stil einigen nicht so zusagt.

man muss nicht c.lee heißen um die bücher jahrelang zu lesen. ich hab das selbst schon so gemacht: einmal im jahr habe ich das silmarillion, der hobbit und herr der ringe hintereinander gelesen - das war tradition ;)
ist jetzt aber auch schon wieder 3-4 jahre her...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.10.2013 21:26 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also der neue Trailer ist schon ok aber er zeigt meiner Meinung nach nicht wirklich viel mehr als der erste Trailer. Egal es ist der Film auf den ich mich 2013 am meisten freue bzw gefreut habe vor Man of Steel. Ich habe das Buch schon 3 mal gelesen,vlt hab ich nciht genau hingeschaut aber würde gern mal wissen was mir jetzt nicht gefallen soll. Natürlich ist das Buch nur in der Grundgeschichte die Vorlage. Es ist halt sehr viel dazugekommen was es im Buch nciht gab. Das finde ich aber nciht schlimm,ganz im Gegenteil.Ich liebe alles neues aus Mittelerde. Ich habe die Herr der Ringe Bücher auch alle gelesen muss aber zugeben dass ich die Anhänge nur kurz überflogen habe weil ich einfach platt nach 3 Büchern war. Nunja der erste Teil von der Kleine Hobbit hatte schon seine Längen aber dennoch war es ein Superfilm. Fand ihn auch nie langweilig. VIeles aus dem Buch wurde auch extrem in die Länge gezogen. Nunja ich bereue es sehr ihn nicht im 3d Kino gesehen zu haben. Die Zwerge fand ich schon ganz cool auch wenn die Charaktere noch vertieft werden müssen um den Film ergreifender zu machen. Ich finde nur irgendwie dass einige der Zwerge zu sehr animiert aussehen/bzw kindisch ich weiss nicht welches Wort ich verwenden soll ihr wisst sicher was ich meine. Thorin und die beiden jungen gefielen mir aber sehr gut. Ich denke es ist auch ein Glückstreffer Evangeline Lilly und Luce Evans verpflichtet zu haben. In den Trailern kann ich mich sofort mit ihnen anfreunden,sie sind sehr passend gewählt
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.10.2013 21:28 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Achso was mir noch einfiellaughinger kleine Hobbit wurde lange vor Herr der Ringe geschrieben und ich meine das Bilbo im Kleinem Hobbit keinen Sauron sieht sondern einfach nur mit etwas verschwommener Sicht unsichtbar ist.
1 2 3 4
Neues Thema