AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Gespräche laufen: Harrison Ford offen für "Blade Runner 2"

Moviejones | 09.10.2013

Hier dreht sich alles um die News Gespräche laufen: Harrison Ford offen für "Blade Runner 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Mar-El : : Moviejones-Fan
10.10.2013 15:22 Uhr
0
schön zu das BR2 voran kommt.
aber was ist den jetzt mit PROMETHEUS 2 ? frown
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2013 17:10 Uhr | Editiert am 10.10.2013 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Eastwood und Peralk

Danke für die Infos und eure Tipps!
Das bestätigt meine Vermutung und erleichtert mir die Entscheidung. Wenn ich mir Blade Runner anschaue, wirds also höchstwahrscheinlich der Final Cut sein.
Übrigens finde ich es lustig, dass es insgesamt sieben verschiedene Cuts gibt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2013 18:50 Uhr | Editiert am 10.10.2013 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Peralk

Ich muss mich korrigieren, es gibt acht Schnittfassungen.

Das ist ein Artikel in der TV Spielfilm über Blade Runner. Der Final Cut läuft Di, 15.10. auf Tele 5.
Zu der Zeit bin ich natürlich wieder in Bochum, wo ich nur den Gemeinschafts-Fernseher in der Küche nutzen kann, weil ich selbst keinen in meinem Zimmer habe. Zudem stellt sich die Frage, ob wir da überhaupt Tele 5 empfangen. Mal schauen...

Zu den Schnittfassungen:
[spoil]1. Early Cut:
Dieser nur vor Studiopersonal gezeigte 4-Stunden-Rohschnitt enthielt wohl als einzige Version Deckards Besuch beim verletzten Kollegen Holden.

2. Workprint Prototype Version:
Bei Testvorführungen fiel diese 113-Minuten-Fassung durch. Sie hatte ein offenes Ende und nur wenig Off-Kommentar von Deckard. Das Studio forderte Änderungen. Erstaunlich: Deckards legendärer "Einhorntraum" fehlte hier bereits.

3. International Cut:
Die "normale", außerhalb der USA gezeigte Kinofassung von 1982. Ohne Einhorn, mit Happy-End (für das man Naturaufnahmen aus "Shining" benutzte). Deckard führt als Erzähler durch die Story.

4. US Theatrical Version:
Wie die internationale Version, doch in einigen blutigen Szenen gekürzt.

5. San Diego Sneak Peak Version:
Wie Nr. 4, aber mit mehr Sonnenuntergang im Finale.

6. US Broadcast Version:
Wie Nr. 4, fürs Fernsehen aber noch bereinigt um Flüche und Schimpfwörter.

7. Directors Cut:
Der Name trügt. Nicht Ridley Scott sondern Filmrestaurator Michael Arick schnitt 1992 diese Version (nach Scotts Notizen). Nun träumt Deckard vom Einhorn, kommentiert die Story aber nicht mehr aus dem Off, und das Ende bleibt offen.

8. Final Cut:
Fast wie der "Directors Cut", aber nun wirklich unter Scotts Ägide geschnitten. Scott verbesserte diverse Effekte und auch einige Dialogzeilen.

Auf DVD und Bluray gibt es die Versionen 2, 3, 4, 7 und 8[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Han : : Space Cowboy
11.10.2013 09:46 Uhr
0
Ich habe Alien gesehen, bevor dessen sagenumwobender Ursprungsmythos von Prometheus vernichtet wurde. Star Wars zu Zeiten, als man sich noch die wildesten und fantastischsten Geschichten über die legendären Klonkriege nur im eigenen Kopf erdachte. Indiana Jones ritt mit seinem Vater und seinen Freunden in den Sonnenuntergang - ein perfektes Ende! Und Blade Runner, einer der besten SciFi-Filme aller Zeiten, der für sich allein steht und stehen muss, denn nur dadurch wird seine ganze Wucht entfaltet.

All diese Eindrücke werden verloren sein... so wie Tränen im Regen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

11.10.2013 10:57 Uhr
0
@Peralk:
Oh vielen Dank für den Hut und das Kompliment! smile

Aber als Regisseur würd ich glaub nicht taugen. Bin doch nur ein Space Cowboy ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

11.10.2013 11:06 Uhr
0
@Peralk:
haha achso ist das gemeint. Ja das stimmt natürlich, wobei bei mir auch nicht immer alles gut läuft. ;D

1 2
Neues Thema
AnzeigeR