Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Walker-Tragödie: "Fast & Furious 7"-Produktion verzögert sich

Moviejones | 02.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Nach Walker-Tragödie: "Fast & Furious 7"-Produktion verzögert sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Naasguhl : : Moviejones-Fan
02.12.2013 12:51 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 12:58 Uhr
0
nun... jemanden aus einem Film verschwinden zu lassen ist ja nun nich sooo schwer... er geht und kommt nicht wieder... aufklärung durch rückblenden mit vorhandenem material wenn nötig mit CGI neu material... vorgetäuschter Tot und dann unter tauchen und dann in einer Creditscene die Blende auch O´Conners Familie irgendwo am Ende der Welt...
daraus ergibt sich dann aber das eigentliche problem für eventuell noch folgende Teile...
hab mir mal Gedanken gemacht und festgestellt das die Charakterzeichnung von Brain O´Conner (Paul Walker) und Sean Boswell (Lucas Black) grundsätzlich sehr änlich sind... das erscheinen von Sean in Fast 7 könnte also für mich dazu führen das dieser im Rest des Films und eventuellen weiteren Filmen Diesels Sidekick übernehmen könnte...
das Black die Lücke die Walker hinterlässt nicht schliessen kann ist mir völlig klar... aber einen Versuch wäre diese Sache alle mal wert, zumal ja Sean (Black) eben auch mit dem verstorbenen Han eng befreundet war und schon kurz Kontakt zu Toretto hatte am Ende von Tokio Drift. nicht falsch verstehen... ich rede hier nicht von austauschen eines Darstellers für ein und sie selbe Rolle sondern von bestmöglich ersetzen... und da past eben Lucas Black für mich am besten ins Bild.

ich hoffe ihr lyncht mich nicht für meine Idee... wink

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann frag nach Hilfe!

ArneDias : : Mr. Wick
02.12.2013 13:04 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 13:08 Uhr
0
Das ist wirklich eine schwere Situation und ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Für mich die Perfekte Lösung und auch die mit der man am wenigsten falsch machen kann, ist, einfach den siebten Teil jetzt zu streichen so wie die geplanten Teile 8 oder 9. Das Ende des 6. Teils ist eigentlich ein perfektes Ende für die Geschichte gewesen. Wie sie als Familie zurück in den USA sind und gemeinsam zusammen Essen.
Sicherlich gibt es noch die Credit Szene, aber die könnte man noch im nachhinein rausnehmen. (Quasi umgekehrt zu Zurück in die Zukunft 1 wo nachträglich die Szene eingefügt wurde wie der Doc mit der fliegenden Zeitmaschine zurückkehrte. Ursprünglich gab es diese Szene nicht am Ende von Teil 1).

Natürlich ist dies nur die romantische Version. Wir können wohl alle davon ausgehen das Teil 7 auf jedenfall kommen wird. Hier sehe ich 2 Lösungen: Seine Figur komplett rausschreiben wie schon vorgeschlagen wurde. Das er und seine Familie sich iwo zurückgezogen haben um sicher zu sein. Wird aber schwer, der gesamte Film müsste neu gemacht werden. Und man bräuchte zumindest für den Filmanfang Szenen von ihm wo das dargestellt wird. Wäre nicht einfach.
Die einfachste Lösung wäre sicher ihn sterben zu lassen im Laufe des Filmes. Ein Autounfall schließe ich hier aus, das wäre die mit Abstand schlechteste und schlimmste Lösung mit der sie kommen können. Wenn sie das machen, wäre das für mich ein Skandal.
Einfach wäre es ihn quasi im Schatten sterben zu lassen. Shaw könnte ein Attentat auf ihn verüben. Wir sehen die Sillouette von OConnor am Fenster oder so, hören einen Schuss, Bildschirm wird schwarz, traurige Musik setzt ein und wir sehen die Beerdigung. Wenn überhaupt würde ich so eine Lösung bevorzugen.

Der Kinostart wird sich aber auf jedenfall verschieben. Mindestens das halbe Drehbuch muss jetzt geändert werden. Und wahrscheinlich wird jetzt die ganze Richtung des Filmes geändert werden müssen. Ich bezweifel auch das es die geplanten Teile 8 und 9 jetzt noch geben wird. Die Reihe war immer die Reihe von Vin Diesel UND Paul Walker. Wenn der siebte kommt, sollte er auch der letzte werden.

Edit: Gerade die Idee von @Kaolein gelesen und diese hat durchaus auch etwas für sich. Man könnte so den Film starten. Keine Erklärung zum Tod selbst, aber als der verantwörtliche dafür würde dann natürlich Jason Statham ausgemacht werden.
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 13:20 Uhr
0
Eine Beerdigung geht gar nicht!
Wir haben im Film ja Theoretisch schon Hans Beerdigung, und jetzt noch mal eine Friedhofszene zu zeigen wäre etwas viel!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.12.2013 14:27 Uhr
0
@ArneDias

Also bei deiner liebsten Möglichkeit, alles abzublasen, bin ich absolut nicht deiner Meinung. Paul Walker war neben Vin Diesel das Zugpferd der Reihe, gerade ihre Freundschaft, besonders durch die Chemie dieser beiden Hauptdarsteller, wurde diese Filmreihe geprägt und hat eben durch die Rückkehr beider Charaktere in Film 4 Schwung bekommen. Fast 7 aber abzublasen würde ich als Ignoranz von Walkers letzter Arbeit ansehen! Ich meine, er hatte doch auch Spaß an diesem Franchise und würde (meiner Meinung nach, ich behaupte nicht, ihn persönlich zu kennen) nicht wollen, dass die bereits abgedrehte Hälfte seines Parts vollkommen ignoriert wird!
Auch ein stiller Filmtod würde Walker als auch der Rolle einfach nicht gerecht werden. Ich verweise da nochmal, genauso wie @Nothlia auf den Umgang mit Oliver Reeds Tod während der Dreharbeiten von Gladiator. Da wurde die Rolle umgeschrieben. Natürlich wird alles dadurch erschwert, dass er, wie du schon meintest, mit Vin Diesel das "Zugpferd" der Reihe war. Es ist eine schwere Aufgabe, aber ich hoffe und glaube, dass die Verantwortlichen da einen Weg finden, abseits eines stillen Todes, abseits eines Autounfalls und abseits der Vorstellung, dass die Familie plötzlich zurückgezogen lebt, obwohl sie bisher in ALLEN Filmen, immer zu dem Rest der Gruppe gehalten haben.

Mit den heutigen Möglichkeiten und dem bereits vorhandenem Material und einer wirklichen Auseinandersetzung mit dem Thema und eine gute Idee, ist ein unglaublich trauriger, ehrenhafter und die Erinnerung wahrender Filmtod meiner Auffassung nach auf jeden Fall möglich.

@Zu Sean Boswell

Dieser ist schon für Fast 7 eingeplant und sollte vielmehr Han ersetzen. Ich finde nicht unbedingt, dass Brian und Sean viele Gemeinsamkeiten haben. Wo wir uns alle, glaube ich einige sind, ist dass man nicht einfach einen anderen Schauspieler Brian OConnor spielen lassen kann. Das ist einfach undenkbar. Eine andere Person, die denselben Platz im Team einnehmen könnte, bräuchte eine lange Einführung und ist höchstens in einem 8. Teil machbar und deswegen glaube ich auch nicht, dass Sean Boswell so mir nichts dir nichts, den Platz schon im 7. Teil einnehmen kann. Es würde sich für mich einfach nicht richtig anfühlen.

Que la loi soit avec toi!

Plake : : Moviejones-Fan
02.12.2013 14:32 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 14:35 Uhr
0
Finde Naasghuls Vorschlag garnicht so verkehrt, Sean wieder mit zu integrieren. So könnte man mit ihm dann Teil 8 und 9 machen, das er sich der Gruppe anschließt, sollte das Universal noch wollen.

Man könnte z.b. das Ende von Tokyo Drift an den Anfang von Teil 7 anlehnen. Da würde Tokyo Drift ne bessere Bedeutung bekommen und sich in die Serie besser integrieren können, da er ja ziemlich aus der Reihe getanzt ist und wenig bis garnix mit den andren Teilen zu tun hatte.

Was ich mir auch noch als Lösung vorstellen könnte, das man mit nem Double die restlichen Szenen von Walker abschließt und ihn am Ende von Teil 7 dann seinen Weg gehen lässt.
Jack-Burton : : Truck Driver
02.12.2013 14:53 Uhr
0
Man könnte Walkers Rolle für Teil 8 und 9 auch mit einem anderen Schauspieler neu besetzen!
Was natürlich keiner will und wahrscheinlich auch nicht passieren wird, aber jetzt so einfach mal neben die Tüte gekotzt:
OConnor könnte am Ende von teil 7 eine Gesichtsoperation brauchen, sei es durch einen Unfall oder Ähnliches.
Das wurde in der Vergangenheit schon in vielen anderen Filmen auch Zelebriert, wenn ein Schauspieler ersetzt werden musste.
Wie gesagt, das wird wohl kaum passieren, aber die Möglichkeit bestünde durchaus.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.12.2013 15:02 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 15:04 Uhr
0
Also ich denke auch, dass mit dem siebten Teil alles enden sollte. Also die ganze Geschichte. Keine After-Credit-Scene, kein Ende mit möglicher Fortsetzung und kein Spin Off, denn ab jetzt wird es heißen, dass man F&F nicht mehr ohne Walker fortsetzen sollte, obwohl Diesel, Johnson und Co. auch ohne ihn weiter machen KÖNNTEN. Aber wollen die das wirklich? Ich könnte es nicht.
Seine Figur im siebten Teil weiter leben zu lassen, wäre ja kein Problem. Ich erinnere an "The Crow", bei dem Brandon Lee bei einem Unfall (?) ums Leben kam und den Film mittels digitaler Technik zu Ende bringen konnte. Heute ist die Technik dafür sehr viel weiter, als 1994.

Ich würde mir aber, wie schon bereits geschrieben, ein Ende für jeden Charakter wünschen. Es sollte so sein, dass jeder seinen persönlichen Abschluss findet. Und Brian sollte nicht darin sterben, denn das wäre für mich auch zu makaber. Seine Figur sollte sich nun auch denken, dass er nun eine Familie hat und damit auch Verantwortung zeigen sollte, indem er sich zur Ruhe setzt. Genauso wie Dom, der es ebenso mittlerweile satt hzat, sein Leben andauernd zu riskieren und sein Neffen auch aufwachsen sehen und auch als Onkel ein Vorbild sein will.
Die restliche Crew findet genauso ihren eigenen Weg.

Zum Schluss könnte man noch einblenden, was aus den jeweiligen Charakteren geworden ist im Laufe der Jahre.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.12.2013 15:11 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 15:12 Uhr
0
Eingedenk der Tatsache, dass es in dem Film um eine Figur gehen wird die es auf Torettos Crew abgesehen hat und die (siehe Han) auch vor extremen Mitteln nicht zurückschreckt, würde mich ein Attentats-Tod nichtmal wundern. Es wäre eine harte Sache, andersrum wird in Serien und Filmen seit Jahrzehnten so verfahren, dass verstorbene Darsteller auch in dem entsprechenden Format sterben.

Die Alternative Ausstieg aufgrund der Familie halte ich für ebenfalls sehr praktikabel angesichts der Umstände und damit wäre ich persönlich genauso zufrieden.

Letztlich ist es eine große Tragödie und ich glaube den Film jetzt aufgrund von Walkers Tod einzustampfen hätte er genausowenig gewollt wie die Fans es wollen. Nicht zuletzt um ihm damit ein letztes Denkmal zu setzen sollte der Film beendet werden und das mit dem bisherigen Material von Walker. Er war Schauspieler, das war sein Leben und seine Arbeit, ihm das im Tod jetzt durch "rausschneiden " nehmen zu wollen wäre in meinen Augen weit pietätloser als ihn im Film sterben zu lassen. Und das er seine Leidenschaft für Autos gelebt hat hat nicht zuletzt sein tragischer Tod bewiesen, da ist dieser Film das letzte was er nun mit ins Grab nehmen sollte, wenn er immer so mit Herzblut bei der Sache war. Dass die Reihe danach enden sollte und könnte steht außer Frage, auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass sie das Franchise mit dem siebten Teil enden lassen, weil Walker nun gestorben ist.

But that´s just me...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2013 15:15 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 15:34 Uhr
0
Das Wichtigste ist,(und da hoffe ich, dass die Verantwortlichen des Studios genug Hirn im Kopf haben) dass man das Projekt erstmal ruhen läßt und sich dann zu GEGEBEBER ZEIT mit Walkers Familie zusammensetzt um in Erfahrung zu bringen, was dieser am liebsten ist!
So und zwar nur so würde man den nötigen Respekt an den Tag legen! Ob die letztliche Entscheidung, die die Familie dann trifft, irgendwelchen Zuschauern dann in den Kram passt oder nicht ist dabei absolut zweitrangig!

UND: Leute...denkt doch mal nach. Glaubt irgend jemand von Euch allen Ernstes, dass Freunde, Familie und Bekannte von Walker, in seinem letzten Film sehen wollen wie er beerdigt wird!? Sicher möchten sie den Film in Zukunft immer mal wieder anschauen ...da werden sie wohl kaum jedes Mal erneut die Beerdigung durchmachen wollen!
Ich jedenfalls kann mir das nicht vorstellen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.224 | Reviews: 180 | Hüte: 703
Sully hat das sehr schön gesagt. Bei vielen kommen zusehr die Fanboys durch.

DFens : : MUTO
02.12.2013 17:40 Uhr
0
auch wenn ich für diese aussage gelyncht werde:

er war schauspieler, vor der kamera zu stehen war sein job... er hatte spass daran und es war sein leben...
so schade und blöd sein ableben auch sein mag,
aber als meine oma gestorben is, ich musste funktionieren, arbeiten und damit klar kommen...
als mein stiefvater gestorben is, musste ich für meine familie stark sein und musste nach paar tagen auch wieder arbeiten...
sollen diesel, statham, brewster und co jetzt aufhören ihren job zu machen, weil da ein kollege gestorben is? ich habe es im übrigen noch nie erlebt, das eine firma zu macht oder die mitarbeiter wochenlang in den urlaub geschickt werden, nur weil ein mitarbeiter gestorben is... stellt ihr eure arbeit ein, weil ein arbeitskollege umkommt?
zu anfang is man immer geschockt und mit genommen, das is richtig...
aber man kann den film auch ohne ihn beenden, durch cgi und double is dieses möglich den film zu ende bringen...

wie wan und universal das fortführen und hand haben, werden wir sehen, wenns soweit is, aber gleich evtl ff7 einstampfen halte ich für den verkehrten weg...

wie schon gesagt, es is schade, das es so gekommen is, aber das is der lauf des lebens...
und wenn ich mich für meine meinung lynchen wollt weil ich mir pietätlos haltet, dann bitte, tut euch keinen zwang an, macht es...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.224 | Reviews: 180 | Hüte: 703
Im Fernsehen gab es eben noch ein Bericht zu Paul Walker. Dort wurde u.a. Tyrese Gibson ("Roman" in FF) an der Unfallstelle gezeigt wie er mit den Tränen kämpfte...
Daran sieht man, wie sehr die Jungs miteinander verbunden waren.

Natürlich sind Vin Diesel & Co Schauspieler und werden auch weiter machen.
Das Problem ist eher die Frage wie man mit Paul Walkers Rolle im Film umgeht . dass einige hier tatsächlich einen Filmtod fordern finde ich anhand der Szenen von Gibson, welche ich eben im TV saß, komplett falsch.
Soll "Brian OConnor" mit Frau und Sohn in Frieden dem Horizont entgegen fahren.

av3 : : Moviejones-Fan
02.12.2013 18:54 Uhr
0
@DFens: Also ich werde dich definitiv nicht dafür lynchen. Du hast in gewisser Weise recht damit. Es steht aber ja, soweit ich das rausgelesen habe, ohnehin nicht zur Debatte, dass der Film deswegen eingestellt wird.

Das Drehbuch muss natürlich umgeschrieben werden, aber hoffentlich nicht so, dass er deswegen gar nicht mehr zu sehen ist. Denn wie DFens schon sagte, ist es sein Leben gewesen. Warum also die letzten schönen Leistungen seines Lebens entwürdigen, indem es komplett im Archiv verschwindet?

Vielleicht mag es für einige Verwandten nicht leicht sein, ihn im Film zu sehen. Doch vernichtet jeder auch Fotos von toten Verwandten/Freunden? Es ist schön, wenn dann noch eine Erinnerung bleibt. Mit den gedrehten Filmszenen dann auch noch aktuelle Bilder, über die sich Verwandte auch noch irgendwie freuen können. The Dark Knight wurde damals ja auch nicht neu gedreht, weil Heathe Ledger gestorben ist.

Nur hoffe ich, dass wirklich eine gute Lösung gefunden wird. Denn ihn im Film sterben zu lassen, wäre vielleicht wirklich etwas geschmacklos. Erst recht, wenn es da noch eine Beerdigung gebe. Ich sehe es wie Jack-Burton und fände einen positiven Abgang, z. B. einfach irgendwo unterzutauchen, am schönsten.
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
02.12.2013 19:27 Uhr
0
Ich finde, dass der Film einfach weiter gedreht werden sollte und auch die Reihe jetzt kein Ende Finden muss. Klar wird es ohne Brian OConner anders. Aber es gibt viele Wege seine Arbeit zu würdigen, indem man die Serie für die Fans und auch für ihn Weiter führt. Walker war immer mit Herzblut dabei , sonst hättet er wohl kaum einen Fast Film nach dem anderen gedreht.
Mann könnte so viel mit der Figur anstellen, sie zu töten wäre da aber meiner Meinung nach das letzte. Das höchste der Gefühle, was man ihm schlimmes antun könnte, wäre ihn einzubuchten und dann immer davon zu reden, dass er im Knast sitzt.
Oder er zieht sich mit seiner Familie zurück und Mia kann dann immer noch erzählen, was er und das gemeinsame Kind so treiben.
Es gibt jedenfalls sehr viele Möglichkeiten Brian weiterhin in der Reihe zu integrieren und Walker so zu ehren wie er es verdient hat.
Um den Film zu Ende zu drehen und vielleicht fehlende Szenen zu drehen müssten wir mittlerweile doch weit genug sein um das mittels CGI, Archiv material und Doubels zu bewerkstelligen. Was nicht das erste mal wäre ( siehe zurück in die Zukunft, Terminator die Erlösung etc.) .
DFens : : MUTO
02.12.2013 19:28 Uhr
0
aber einige user möchten dieses gerne...
und das is das, was mich aufregt...

aber wie schon gesagt, wir werden sehen, was wan und universall da planen...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

1 2 3
Neues Thema