Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII"

Moviejones | 11.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
10.12.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Corellia gibts in SWTOR schon seit dem Start vor 2 Jahren^^

Also lange vor dem Lucas/Disney-Deal ;)
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
10.12.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings denke ich das die damit meinen, das er erstmals in swtor zu sehen war.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.12.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Dass der Millenium Falcon wieder dabei ist finde ich eine tolle Nachricht. Dennoch finde ich sollten nicht nur unbekannte Jungstars mitspielen. Lssen wir uns überraschen. Ford scheint ja schonmal dabei zu sein be rich meine jetzt auch eher die neuen ROllen.
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
10.12.2013 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Mehr und mehr werde ich als Fan der Bücher und Filme verunischert.
Ich habe die große Angst, dass Episode VII die gesamte Reihe zerstören könnte und schlimmer noch den Kanon, deren Grundlage die Bücher sind, zu verändert und somit unkanoisch zu machen.
Ich kann echt nur die Daumen drücken, dass es kein Popcorn-Blockbuster auf Kosten der Fans wird.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.12.2013 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.691 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MW3NZ3L
SW war schon immer großes Popcorn Kino!
Da Ich Fan der Filme bin und von den Büchern nur die kenne, welche als Hörspiel umgesetzt wurden :-), hoffe ich einfach das der Flair und Atmosphäre der alten Trilogie wieder erweckt wird!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.12.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja da muss ich Cane zustimmen SW war durchaus schon immer Popcorn Blockbuster. Aber auf sehr hohem Niveau, mit packender Geschichte, Dramatik und viel Phantasie. Ich finde es auch sehr blöd dass Disney die Reihe jetzt fortsetzt aber ich will jetzt auch nicht alles verteufeln. Vieleicht kriegen wir ka wirklich eine tolle neue Trilogie die sich gut an die alten beiden anreiht. Ich hoffe es. Der FIlm darf nur nicht schnulzig und vorhersehbar sein. Sollte halt ein Film mit FSK 12 sein der durchaus auch rauh und böse Szenen beinhaletet wie auch in den anderen Trilogie. Es muss einfach Ziel sein das er auch für Erwachsene ein toller Film wird. Als ich die Ur Trilogie mit ca 12 Jahren sah fand ich einige Stellen unheimlich was auch viel ausgemacht hat, Bedrohung durchs Imperium der man kaum was engegenzusetzen hat, ein sehr fieser psychopathischer Darth Vader/Imperator, Schock Szenen ala Vaders echtes Gesicht sehen, menschenfressende Monster abgetrennte Körperteile, Aufschneiden von Tieren um sich zu wäremen etc.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.12.2013 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja dann hab ich das mögöicherweise einfach zu oberflächlich aufgefasst. Sogesehen teile ich eure Meinungen dann auch. Ich denke aber man konnte das aus meinem Kommentar auch herauslesen. Ich bin echt auf den Millenium Falcon gespannt. Hoffe der glänzt nicht und man sieht das der einiges hinter sich hat. Ich fand das bei der alten Trilogie super dass die A,B,X,Y Wings etc immer so leicht beschödigt aussahen. Bei der neuen Trilogie geht das aber in Ordnung das die Fahrzeuge makellos aussehen weil zu der Zeit ja noch alles im Guen war. Fand nur bei Episode 1 die Raumschiffe teilweise unpassend.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.12.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das sind interessante Nachrichten.
Zum neuen Planeten.
Diesen Planeten würde ich in Star Wars Episode 7 (8 und 9) sehr gerne kennenlernen.
Han Solos Schiff möchte ich bald in voller Montur bestaunen.
Wann werden die offiziellen Darsteller vorgestellt?
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.12.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Endlich fallen wieder ein paar Namen bezüglich Star Wars Episode 7.
Ich wünsche diesen Schauspielern viel Glück.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es sind bereits so viele Namen gefallen die auch oft alle selbst behaupten bereits sehr positive Gespräche mit Abrams geführt zu haben. Wenn das alles immer stimmen würde wäre dies wohl die längste Besetzungsliste aller Zeiten laughing
Ich glaube bei jedem Namen der in den Topf geworfen wird ist es fast zu 50% nur ein Gerücht von vielen.

@MW3NZ3L

Ich habe die große Angst, dass Episode VII die gesamte Reihe zerstören könnte und schlimmer noch den Kanon, deren Grundlage die Bücher sind, zu verändert und somit unkanoisch zu machen.

Wow was? Die Bücher sind der Kanon?! Habe ich was verpasst?^^
Entweder hast du dich etwas falsch ausgedrückt (kommt schon mal vor) oder aber du bist falsch informiert. Die Bücher sowie die Comics gehören zum EU und das ist eben nicht Kanon. Sie basieren höchstens auf dem Kanon.
Offizieller Kanon sind die 6 Filme sowie The Clone Wars. Alles andere gehört zum EU. The Clone Wars zeigt aber ja das durchaus EU Elemente in den Kanon enfließen können.

The Clone Wars ist aber direkt ein gutes Beispiel: So gab es vor der Serie bereits einige Romane zum Klonkrieg sowie auch Comics. Elemente wurden zwar übernommen (Asajj Ventress), aber ansonsten wurden die Geschichten nicht groß berücksichtigt. Ähnliches wird wohl auch, so vermute ich, bei Episode VII der Fall sein. Man wird sicher nicht mit aller Macht die Kontinuität des EU versuchen zu brechen, aber eben sich auch nicht strickt daran halten. Das war aber schon immer so.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 22:04 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Das stimmt nur teilweise. Im Grunde hast du recht, eine Klinigkeit fehlt jedoch: Kanon des EU.
Lucas hat seine Finger natürlich auch im EU ein wenig drin und überwacht hier und da was. Läuft ja alles über seinen Namen^^

Aber viel wichtiger ist wie Lucas das EU selber einmal erklärt hat. Habe das auch schon ein paar mal in anderen Threads gepostet.
So sieht Lucas das Star Wars Universum bestehend aus drei Säulen an: Seine Säule (Filme, Serien, Notizen und Geschichten die bisher nicht veröffentlicht wurden), Die EU Säule und die Säule der Fans (Fanfiction sowohl Geschichten als auch Filme). Alle Säulen tragen das gesamtwerk Star Wars, sind jedoch unabhängig voneinander.

Wie ich aber bereits vorher auch angemerkt habe gibt es natürlich überschneidungen. So gibt es alles im EU natürlich nur aufgrund des Kanon. Und hin und wieder bedient man sich im Kanon einiges aus dem EU. Daher besteht für alle großen EU anhänger natürlich immer noch Hoffnungen darauf dass das EU berücksichtigt wird.
Ich befürchte aber für die EU Fans das dies nur in dem Maße wie bei The Clone Wars geschehen wird. Anders wäre es sonst auch kaum Möglich neue Geschichten zu erzählen, da im EU ja bereits jede Minute seit Episode VI in irgendeiner Form bereits erzählt wurde laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ganz vergessen

Bzgl. des Planeten:

Corellia glaube ich auch eher nicht. Der Planet ist zudem nicht neu im Spiel^^ fällt also aus diesem Gerücht eigentlich raus.

Im Oktober ist der Planet Oricon hinzu gekommen, der mir so aber auch nicht wirklich etwas sagt. Ich würde aber keine allzu großen verflechtungen zwischen dem Spiel und Episode VII herstellen. Zumal das zwei völlig unterschiedliche Epochen sind.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Habs versucht, aber kann mich nicht ganz raus halten wink

@Arne:
Ich bleibe dabei, dass du mit der SäulenTheorie falsch liegst. Informiere die bitte über "den Kanon" bzw. das Holocron und du wirst erkennen (müssen), dass SW in Film und EU eine Entwicklung genommen hat, die mit deiner Theorie nichts mehr (nicht mehr viel) zu tun hat.
Für alles andere verweise ich und erfreue ich mich Peralks Argumenten, die deutlich mehr als ich die Zusammenhänge des EU und ihre Bedeutung für den Kanon klar stellen, als ich es gerade könnte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab ich doch gewusst das bartacuda nicht lange wird schweigen wenn ich mich zum EU äußere laughing

@bartacuda und @Peralk

Das schöne an dieser ganzen Diskussion ist ja: 2015 hat sie ein Ende und wir sehen wer am Ende recht haben wird smile

Informiere die bitte über "den Kanon" bzw. das Holocron und du wirst erkennen (müssen), dass SW in Film und EU eine Entwicklung genommen hat, die mit deiner Theorie nichts mehr (nicht mehr viel) zu tun hat.

Zu der Entwicklung ist folgendes zu sagen: Die Serie The Clone Wars ist noch nicht ganz beendet, einige Folgen kommen ja noch, also immer noch aktuell. Und eben hier hat Lucas die ganze Zeit über ganz klar gesagt man solle das EU ignorieren wenn es der Geschichte die man erzählen will dient. Gutes Beispiel sowohl dafür als auch die von mir genannte Überschneidung ist hier doch Quinlan Vos: Eine Figur die aus dem EU stammt, in The Clone Wars jedoch vom Charakter her nicht mehr wirklich viel mit der EU Figur zu tun hatte (was ich persönlich sehr schade fand).
Anderes Beispiel Anakin: Laut Klonkrieg Romane und Comics war er auch während der Klonkriege lange Zeit noch Padawan. In The Clone Wars ist er praktisch mit Kriegsbeginn in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben worden.
Das sind ganz aktuelle Beispiele^^ du kannst also nicht sagen das es Entwicklungen gegeben hat die meiner Theorie wiedersprechen ;)

Ein weiteres Argument gegen zu viel EU in Episode VII: Disney wird versuchen das große Allgemeine Kinopublikum zu erreichen und nicht nur die Hardcore Star Wars Fans. Sie müssen also von anfang an davon ausgehen das der Zuschauer höchstens die Episoden I bis VI kennt und mehr nicht und das wird die Grundlage für die Geschichte von Episode VII bilden.
Sie können einfach nicht das komplette EU mit all seinen Geschichten und Hintergründen einbauen. Das ist enfach viel zu viel. Dadurch würde man in Episode VII ein völlig verändertes Universum vorfinden mit dem die kenner der bisherigen Filme nicht mehr viel mit anfangen können.

Aber wie ich bereits eingangs erwähnte: 2015 wissen wir alle mehr und auch welche Vermutung am Ende recht haben wird ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.12.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@EU-Kanon-Diskussion:

Bei all dem was George mal gesagt und nicht gesagt hat, vergesst ihr eines: George hat jetzt nix mehr zu sagen! Er ist raus, die Entscheidung was wie getan wird, obliegt nun vollkommen und absolut Disney. Vielleicht fragen sie ihn hier und da mal nach Rat, aber auch hier will ich mal leise darauf hinweisen, dass der gute George seine Meinung ganz gern mal ändert und nicht selten einfach das Gegenteil von einer früheren Ausage behauptet. "George hat dies und das zum offiziellen Kanon erklärt." wäre also schon früher kein Garant dafür gewesen, dass es am Ende auch wirklich so kommt. Und jetzt unter Disney schon gar nicht mehr.

Ich denke, es wird so kommen wie Arne das beschreibt: Man will und muss die Massen mit den neuen Star Wars-Filmen erreichen und daher wird man ausgehend von den bestehenden Filmen eine Geschichte entwickeln, die auch nicht zuu umfangreich sein wird. KISS heißt die Devise: keep it short and simple. Das hat schon bei der Urtrilogie funktionert, während die Prequels mit zuviel aufgesetztem Pseudo-Politikgequatsche unübersichtlich und nervig gerieten! Diesen Fehler wird man hoffentlich nicht wiederholen. Man wird das EU sicher nicht absichtlich zerstören, aber man wird sich auch nicht vom EU einschnüren lassen. Wenn eine gute Geschichte nur erzählt werden kann, indem mit dem EU gebrochen wird, dann wird man das tun. Und ganz ehrlich: Alles andere wäre auch idiotisch! Ich will nicht eine Geschichte vorgesetzt bekommen, in der irgendwelche unwichtige Figuren irgendeiner unwichtige Aufgabe nachgehen, nur damit die Kontinuität des EUs gewahrt bleibt. Denn würden diese Figuren etwas bedeutendes leisten - zum Beispiel die Zerstörung eines Todessterns o.ä. - wäre es auch wieder unlogisch, dass dieses Ereignis nicht im EU vorkam. Der Denk-Ansatz ist klar, oder? smile

Ich muss auch sagen, nachdem ich mir die ersten beiden Teile der Thrawn-Trilogie als Hörbuch gegeben habe, wäre ich über einen EU-Bruch nicht mal unglücklich. Diese Trilogie soll angeblich eine der besten Geschichten des EU sein, aber ich finds bisher nur langweilig! Von der Epicness der Ur-Trilogie keine Spur trotz derselben Figuren. Dazu gesellen sich noch einige richtig dämliche Ideen wie z.B. an Bäumen festgewachsene Klammeraffen, die die Macht blockieren oder ein Jedi Meister-Klon, der auf irgendeinem unwichtigen Planeten auf dem Markplatz über Bauern Recht spricht und das ganz toll und wichtig findet hehe. Ganz zu schweigen von Thrawn selbst.. nö von dem fang ich jetzt nicht an, lest hier, wenn ihrs wissen wollt. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass diese Trilogie nicht in irgendeiner Form als Vorlage für Episode VII dient. Das wäre wirklich eine Verschwendung von Potenzial!

Das Übernehmen einzelner Elemente/Figuren/etc. aus dem EU halte ich aber für gut möglich. Warum sich nicht aus dem reichhaltigen Fundus bedienen? Hier ist es eigentlich positiv für alle EU-Fans, dass die Rechte nicht mehr bei Lucas liegen. Lucas nahm ja nie Ideen an, die nicht von ihm selbst kamen. Er wollte immer alles alleine machen. Diese Eitelkeit, oder was auch immer das war, hat ein Konzern wie Disney natürlich nicht. Die nehmen sich von ihren Rechten, was sie wollen bzw. für gut befinden. Haben ja immerhin genug gezahlt dafür. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY