Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII"

Moviejones | 11.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2013 10:10 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 10:11 Uhr
0
Was kann ich mich als, wie hier wohl fast jeder wissen dürfte, eingefleischter Star Wars Fan, wenigstens in der Frage ob ein erweitertes EU Berücksichtigung findet oder nicht, entspannt zurücklehnen und mir sagen: Kann mir doch egal sein!
Denn ich habe mich in der Vergangenheit in Sachen Star Wars fast ausschließlich mit den Filmen beschäftigt. Nur in Chroniken, die in meinem Regal stehen gibts dann eben auch Fakten, die sich aufs EU beziehen.
Weniger Fan als der fleißige Star Wars Romane Leser bin ich deshalb trotzdem nicht...aber "mein" Star Wars Universum sind eben die Filme, die Grundpfeiler der Saga.
Natürlich kann ich verstehen, wenn im Falle dessen, dass man nun in den Kino-Fortsetzungen, die Roman-Geschichten aussen vorließe, der geneigte Leser enttäuscht sein würde...aber für mich persönlich steht nur im Vordergrund wie schlüssig die Filme an sich werden. Wenn man Beides vereinen kann, solls mir aber auch Recht sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 11:02 Uhr
0
@Han

Lucas nahm ja nie Ideen an, die nicht von ihm selbst kamen. Er wollte immer alles alleine machen.

Ganz so stimmt das nicht. Wie ich bereits sagte nahm er keine Rücksicht auf das EU wenn es im Sinne der Geschichte diente. Aber auch er bediente sich daran, zu sehen zum Beispiel an den Figuren Asajj Vantress oder Quinlan Vos in The Clone Wars.
Auch war es erst Boba Fetts beliebtheit im EU die zum Episode II Auftritt führten.

Aber der Verweis auf die Prequel Trilogie ist denke ich recht passend. Hier wurde, recht deutlich, zu sehr mit Hinblick aufs EU gearbeitet. Gezielt wurden Figuren platziert um ihnen eine EU Zukunft zu beschehren. Gleichzeitig wurden viele EU Geschichten aber anuliert (Boba Fett, Kontruktion des Todessterns).

Aber das viele Diskustieren bringt ja nichts. 2015 kommt es entweder so oder so. Ich bin mir aber sicher das wir EU Elemente zu sehen bekommen, dafür ist auch Abrams zu sehr ein Fan. So wird es wohl sehr wahrscheinlich sein das wir Jacen und Jaina sehen werden und auch mit einem Kyle Katarn rechne ich ja iwo, wenn auch wohl nur im Hintergrund.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.12.2013 15:18 Uhr
0
@Han und Peralk
Ich verstehe Han sehr gut und sehe es eigentlich genauso wie er. Wenn
die Thrawn Reihe zu den besten des EUs zählen, dann wäre es mir auch
lieber wenn Disney sich komplett vom EU distanziert und sich nur an die
Filme hält!
Ich kenne zwar auch nur die Audiofassung, muss aber sagen, dass mir
die ganze Story nicht wirklich packt!
Ich finde sie eher lahm und ich kann mir nicht vorstellen dass diese
Storyline die beste im EU ist.
Wenn wir schon vom EU Reden..., wieso spricht hier keiner von den SW
Games, denn die sind von Lucas genehmigt worden?

Mal im Ernst, wer glaubt das, dass EU Kanon von SW ist liegt falsch
auch wenn euch die Wahrheit schmerzt. Kanon von SW sind vorallem
die Filme und vielleicht noch die Serie und der ganze Rest der direkt von
Lucas kam.
Wenn Disney sich vom EU inspirieren lässt, ist es doch ok und wenn
nicht auch!
Hauptsache ist, wir bekommen eine Trilogie, welche sich der
Originaltrilogie würdig zeigt!
Jack-Burton : : Truck Driver
12.12.2013 18:59 Uhr
0
@EU-Kanon-Diskussion:

Ich habe das Dumpfe Gefühl das Han Solo im nächsten Star Wars Epos sterben wird!
Harrison Ford macht auf mich nicht den Eindruck als hätte er vor Han Solo noch einmal 3 Filme lang zu spielen! ausserdem wollte Ford ja schon immer das Solo stirbt.
Ich frage jetzt einfach mal dumm denn ich habe keine Ahnung vom EU:
Stirbt Han Solo in den Büchern?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 20:57 Uhr
0
@Jack-Burton

Es gibt Geschichten die Jahrzehnte nach den großen Drei spielen und da sind sie definitiv nicht mehr unter den Lebenden. Aber so viel ich weiß gibt es bisher keine Geschichte irgendeiner Art in welcher der Tod der Drei thematisiert wird. Also iwann sterben sie, aber noch steht wohl nicht fest wann und wie. Bzw. Luke wird wohl zum Machtgeist wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das Han den Heldentod sterben wird. Gut möglich das dies sogar eine Bedingung von Harrison Ford war wieder mitzuspielen. Auffallend ist ja auch das er sich in den letzten Monaten stets sehr positiv zu Star Wars und seiner Rolle geäußert hat, was in den vergangenen Jahren ja eigentlich nie so der Fall war. Entweder kommt diese neue "Liebe" für die Rolle des Han Solo daher das seinem Wunsch nach seinem Tod endlich nachgegeben wurde oder aber er hat vllt wirklich nach all den Jahren gefallen an der Rolle gefunden. Er ist in den letzten paar Jahren ja schauspielerisch fast schon zu neuem Leben erblüht.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2013 21:29 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 21:30 Uhr
0
@Thrawn Trilogie

Han und Jericho mögen mich bitte korrigieren, aber handelt es sich nicht um ein Hörspiel? Also nicht um das Hörbuch.
Ich meine damit, eine auf dem Buch basierte "Drehbuchfassung" und nicht das tatsächlich gekürzt o. ungekürzt gelesene Buch?!

Sollte das der Fall sein, denke ich nicht, dass man es vergleichen kann. Denn die Thrawn Trilogie ist wirklich klasse.

@EU
Keine "Angst" wink
Meine Meinung sollte bekannt sein. Daher keine Wiederholung.
Es ist wie Arne sagt. 2015 werden wir es spätestens wissen. Ob und wie weit das EU einen Bruch erfährt. Denn nur darum geht es. Es muss gar nicht alles berücksichtigt werden, es sollte nur nichts "zerschlagen" werden.

Ich finde es nur schade, wenn es jemanden gibt, der sich (i.d.R. in Unkenntnis des EU) einen Bruch wünscht. Das EU bedeutet nicht nur mir, sondern auch anderen SW Fans unglaublich viel. Und das EU ist der Grund, warum SW heute fast noch aktueller ist, als vor 20 Jahren. Es hat SW am Leben gehalten.
Gäbe es das EU nicht, wäre SW heute vergleichbar mit der Zurück in die Zukunft Trilogie.
Sehr gute "ältere" Filme, an die wir uns aus unserer Kindheit/Jugend erinnern.
Und wir würden wohl kaum solche Diskussionen führen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
12.12.2013 22:13 Uhr
0
@bartacuda:

Ich kenne das EU nicht und Diskutiere trotzdem mit, auch sehe ich Star Wars nicht als "NUR" gute ältere Filme!

Für mich sind hauptsächlich die Filme Grundlage des Star Wars Universums, und das EU oder auch die Videogames sehe ich nur als Bonus, die für mich als "Unwissenden" keinerlei Relevanz haben!
Peralk zum Beispiel hat keine Ahnung was in den Videospielen abgeht, da sie nicht spielt.
Für sie ist es daher Relativ egal ob in den nächsten Filmen Bezug auf die Storyline der Games genommen wird, egal ob die jetzt Kanon sind oder nicht.
Mir geht es da nicht anders mit den Büchern.

Ich habe es ja schon öfter geschrieben und stimme da ArneDias und Sully zu, das EU wird wohl kaum eine Rolle spielen!
Wie schon jemand anders geschrieben hat, werden die Filme ja nicht nur für die "Die-Hard" Star Wars Fans gedreht, sondern in erster Linie um viele neue Fans zu gewinnen.
Natürlich schliesst das eine, das andere ja nicht aus, aber um auch den EU Fans etwas neues zu bieten, würde es sich schon anbieten auch etwas neues ins Kino zu bringen.

@The Death of Han Solo:

Ok genau das wollte ich wissen, wie es mit expliziten Sterbeszenen um die Hauptpersonen im EU aussieht!
Danke für die Infos!
Wenn Han Solo also in Episode VII den Heldentod Sterben würde, wäre theoretisch der EU Kanon widerlegt?
Sehe ich das richtig?
12.12.2013 22:37 Uhr
0
@Jack
Ich bekomm zwar noch nicht ganz raus, was du mir im Bezug auf meinen Post sagen wolltest, aber ich versuch es mal wink

Warum solltest du nicht mit diskutieren? Ob in Kenntnis des EU oder in Unkenntnis.
Ich unterstellte nur, es gäbe diese Diskussion u.U. gar nicht, wenn das EU SW nicht über Jahrzehnte neu belebt hätte.

Und zu sagen "ich glaube, das EU findet keine Berücksichtigung" ist nicht das, was ich gemeint habe wenn ich sage "den Bruch wünschen".

Die Diskussion ob das EU berücksichtigt wird, bzw. ich sage es noch einmal, nicht negiert wird, habe ich (für mich) ausreichend u.a. mit Arne geführt. Da wird uns nur die Zeit zeigen, wie es aussieht.

Aber wem es logischer erscheint, das die Macher Millionen SW-EU Fans vergrätzen um sich einem neuen, noch nicht definierten Markt zu öffnen, der soll von mir aus daran festhalten. Nur eines kann man mit Sicherheit sagen. Die "NUR DIE ORIGINAL TRILOGIE"-Rufer sind bestimmt nicht der Markt der Zukunft.
M.E. hebeln sich die "Nur Film Fans" mit dem Argument "für neue Fans" ein bisschen selber aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
12.12.2013 23:07 Uhr
0
Vielleicht noch mal ergänzend "meine Lösung" um auch mein Verständnis den "Nicht-EUler" auszudrücken.

Es wäre naiv zu glauben, man könnte eine 20 Jahre gewachsene Geschichte bis ins kleinste Detail wie selbstverständlich voraussetzen.
Eine schlüssige Geschichte mit den alten Kerncharakteren als Hauptfiguren in einer Zeit 30 nach Jedi ist unter vollständiger Berücksichtigung des EU nahezu ausgeschlossen. Das kann logisch nicht wirklich funktionieren. Entweder geht man noch weiter, oder aber, und das ist meine Theorie, man baut neue Figuren auf und lässt die alten als Nebenfiguren laufen, ohne deren Biografie detailliert anzugreifen. Hätte 2 Vorteile. A: Man baut mit jungen Protagonisten ein frisches Franchise auf, B: Keiner bestätigt o. zerstört das EU, so das Film Kenner und EU Kenner weiter glücklich Ko-existieren können.
(Nicht ganz frische Theorie, die hier schon mal ich glaube u.a. von Peralk angerissen wurde, mit der ich aber sehr gut leben könnte.)
12.12.2013 23:20 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 23:23 Uhr
0
@Bart:

Ich habe mit meinem Ersten Satz im letzten Post Bezug auf deine Aussage genommen.

Und das EU ist der Grund, warum SW heute fast noch aktueller ist, als vor 20 Jahren. Es hat SW am Leben gehalten.
Gäbe es das EU nicht, wäre SW heute vergleichbar mit der Zurück in die Zukunft Trilogie.
Sehr gute "ältere" Filme, an die wir uns aus unserer Kindheit/Jugend erinnern.
Und wir würden wohl kaum solche Diskussionen führen.

Aber ich habe das mit einem Augenzwinkern gemeint, hatte nur das Smiley dazu vergessen, das hole ich aber hiermit nach ;)

of Topic:
Du weist, ich liebe Star Wars, wie gesagt Krieg der Sterne war meine erste und einschneidendste Filmerfahrung die ich bis heute hatte.
Aber ich sehe auch den Finanziellen Aspekt an der Marke Star Wars.
Für mich bedeutet Star Wars AUCH, das die Filme ein gigantischer Werbespot für Spielzeug und ähnliches Merchendise ist!
Dieser Fakt lässt sich nicht von der Hand weisen, und deshalb sind wir nicht die Zielgruppe des Werbespots!
Oder rennst du in die Spielzeuggeschäfte und kaufst dir Star Wars Action Figuren?
Ich definitiv nicht!
Es sind die Kinder und Jugendlichen die sich den ganzen Quatsch kaufen, und genau darauf wird hingearbeitet.
Glaubst du wirklich das es George Lucas interessiert hat das sich viele "Alte" Star Wars Fans über die Prequel Trilogie aufgeregt haben?
Es gab doch genug junge, neue Fans die Geld in die Kassen gespült haben weil sie sich das alles gekauft haben!
Es gibt viele 20 jährige (+-10 Jahre) Star Wars Fans die die Original Trilogie schlechter finden als Episode I-III.

Ich weis, das hat jetzt nicht viel mit dem EU zu tun, ausser das man den EU Fans die sich alle diese Bücher gekauft haben, das Geld schon lange aus der Tasche gezogen hat.

Mir ist es relativ egal ob die in Zukunft auf das EU Bezug nehmen oder nicht, wir werden es 2015 sehen, aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, für dich und alle anderen EU Fans könnte eine Welt zusammenbrechen WENN das EU ignoriert wird!
Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee sich jetzt schon auf diesen Fall vorzubereiten.
Ich als Unwissender kann mich zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen werden, denn ich sehe viel entspannter in die Star Wars Zukunft! smile
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.12.2013 01:17 Uhr
0
@Peralk
Ich weiß, ich mache mich jetzt wieder zur falsch verdrahteten Nerd bei Dir, aber ich habe gerade erst in einem bekannten Auktionshaus im Netz 25 $ +9,95 $ Versand auf eine extrem seltene und bereits bespielte Darth Talon Action-Figur geboten - und war unterlegen.
Ich glaube nicht, dass mein Gegenbieter ein Kind gewesen ist. . .

Ach, das macht dich doch nur sympatischer! Jeder braucht ein Hobby wink
Ich sammel neben limitierte Blu Ray Boxen, 12 Inch Figuren von Hot Toys usw.
Ich finde "Nerd" sein gehört hier zum guten Ton ;-D

@EU und Film
Ich glaube wenn die neuen Filme das EU ignorieren und ihre eigene
Geschichte erzählen werden die EU Fans sie trotzdem im Kino schauen,
oder nicht?
So ist es im Bereich Alien/Predator oder auch bei Comicverfilmungen
doch auch!
Es interessiert kaum einen Filmmacher was in Alien oder Predator
Bücher/Comics passiert, so ist z.B. Hicks im Alien EU nicht gestorben.
13.12.2013 09:51 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 09:53 Uhr
0
Na ja Nerds sind wir ja alle irgendwie, sonst wären wir ja nicht hier und würden uns über Comichelden, Star Wars, und andere "nerdige" Themen unterhalten. smile
Ich habe ja auch ein paar Figuren von DC direkt hier rumstehen, denen habe ich Übrigens passend zur Weihnachtszeit, Nikolausmützen aufgesetzt!
Sogar meine Alien Warrior 18" Figur hat eine auf!
So viel zum Thema Nerd! tongue-out
Ausserdem besitze ich ca. 180 Original-Autogramme, die bei mir zuhause schick eingerahmt an der Wand hängen (zB die komplette Star Trek TNG Crew)

@Jericho:

Bei allem Respekt, aber 12" Figuren von Hot Toys kann man wohl kaum als Spielzeug bezeichnen!
Das ist schon eine gaaaaaanz andere Liga, als die Star Wars Action Figuren, die man unter anderem bei Toys R us oder bei Müller Markt kaufen kann!

@Peralk:

Du bist definitiv ein Unikum, das aber im positiven Sinn!
Das weibliche Gegenstück zu Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory. tongue-out
Sheldon würde Amy so was von in die Wüste schicken, wenn er wüsste das seine Traumfrau in Deutschland lebt.
mein Bruder hat in den 70ern Star Wars Figuren gesammelt, der hatte auch den von dir beschriebenen Darth Vader.
Ich habe mal vor Wut seinem Vader den Kopf abgerissen, das wirft er mir manchmal heute noch vor, vor allem weil er weis was der Quatsch heutzutage für einen Wert bei Sammlern hat!
Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 10:20 Uhr
0
Ins Kino gehen werden sicher so gut wie alle Fans, egal ob das EU berücksichtigt wird oder nicht. Allerdings schließ ich mich da Peralk und Bartacuda an - die Fanbase die man jetzt in einem Zeitraum von mehr als 30 Jahren aufgebaut hat, wird man wohl kaum vergraulen wollen.
Ich hab begonnen die Bücher zu lesen, da war ich noch keine 10 Jahre alt. Kann mir nicht vorstellen dass ALLE Jugendlichen die neuen Teile besser finden, bzw. nur auf Effekte abfahren und deswegen alles was alt ist vernachlässigt wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei SW zwar sehr gering, aber nehmen wir mal Terminator als Vergleich..Teil 4 ist so "gut" angekommen, dass sie jetzt einen Reboot planen.
Und auch wenn SW logischerweise keine Buchverfilmung ist - wir sehen ja was passiert wenn sich zu viele Freiheiten herausgenommen werden (Der goldene Kompass*hust*). Die vorhandenen Fans kann man nicht einfach durch die neuen austauschen, das haben einige Flops gezeigt.

Wenn der Großteil der Fanbase nach Teil 7 aufschreit, wird es auch Disney nicht egal sein. Bei irgendeiner Diskussion ist das Thema aber schon mal aufgekommen - der beste Weg, mit dem man sich als EU-Anhänger wohl arrangieren könnte wäre wie Bartacuda geschrieben hat, einfach die alten Stars rein als Support-Charaktere einzusetzen, keine wirklichen Details über die vergangenen Jahre preisgeben, bzw. vielleicht nur mit ein paar Sätzen Geschehnisse wie Kriege aus dem EU andeuten. Dann wäre das EU als solches immer noch vorhanden und neu eingeführte Figuren in den Filmen haben halt mit den Geschichten in den Büchern nichts zu tun gehabt.
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2013 10:45 Uhr
0
Meine wertvollsten Star Wars Sammlerstücke sind die, die man sich gar nicht ins Regal stellen kann. Die Gespräche und gemeinsamen Fotos mit den Star Wars Darstellern...allen voran das Foto mit Mark Hamill und meiner Tochter! tongue-out
Da fällt mir ein...ich habe gar nicht geschaut, ob Hamill irgendwo eine Seriennummer eingeprägt hatte! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Han : : Space Cowboy
13.12.2013 11:25 Uhr
0
@Arne:
Naja, kann man so oder so sehen. Meines Wissens führte Lucas bei Clone Wars weder Regie noch schrieb er das Drehbuch, oder? Für mich schon die Grundvoraussetzung für mein "Er wollte immer alles alleine machen." Er hat wohl die Idee zu Clone Wars geliefert. Doch wie detailliert diese war/ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil mich Clone Wars nicht ein Stück interessiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass er es hauptsächlich anderen überließ die Geschichten auszuarbeiten. Wenn dann einer von seinen Lakaien die Idee hatte, einen EU-Charakter einzubinden, hat das Lucas sicher nicht gestört. Warum auch, ist ja keine große Sache. Bei Boba Fett muss ich aber wiedersprechen: Die Figur ist im Original schon von Lucas und war auch schon vor dem EU sehr beliebt! Kein Argument daher.
Ich meine eher solche Dinge wie die Star Wars-Prequels oder Indy 4. Ich glaub wirklich JEDER auf diesem Planeten, der das Spiel kennt, hat sich Fate of Atlantis als 4. Indy-Film gewünscht. Galt langezeit sogar als inoffizieller 4. Teil der Indy-Reihe. Aber Lucas wollte lieber seine komische Alien-Geschichte machen, anstatt diese absolut geniale Idee um Atlantis zu verwenden! frown(

@Peralk:
Deine Aussage über meinen Sohn macht es jetzt aber nicht gerade besser, sondern ganz im Gegenteil noch schlimmer! Dämliche Klammeraffen! ;) 19 Bände? Gibts das auch gekürzt zum Anhören? laughing

@Barta:
Ja, hast recht es ist ein Hörspiel basierend auf dem Buch. Ok mir ist da schon klar, dass das Buch spannender sein kann, da man das geschriebene Wort hier nicht 1:1 übertragen konnte. Allerdings habe ich im Episode VII-Thread auch schon gesagt, dass das Hörspiel von der technischen Seite fantastisch ist! Original Star Wars-Sounds und -Musik, Original Star Wars-Sprecher und auch die anderen Sprecher haben einen klasse Job gemacht. In dieser Hinsicht habe ich auch noch nie ein besseres Hörspiel/Hörbuch gehört. Was mich eben stört, ist die Story, die ich als recht fad bis seltsam empfand. Und die ist ja wohl sicherlich die Gleiche wie im Buch. ;)

Ich weiß nicht, ob Du mich gemeint hast, der sich den Bruch mit dem EU wünscht. Zumindest hab ich was in die Richtung gesagt, daher folgendes: Wie Du weißt bin ich ein Die-Die-Hard-Star Wars-Fan, der eigentlich nur die Original Kinofassungen der alten Trilogie als Kanon ansieht und als heiligen Gral verehrt. Dennoch weiß ich natürlich um die Bedeutung des EU für das lebendige Star Wars von heute und finde das auch schön und gut für die Fans. Hab ja früher auch sehr gerne die alten coolen Star Wars-Games gezockt: X-Wing vs Tie-Fighter, Rebel Assault, die Jedi Knight-Reihe (Dark Forces hab ich als 14jähriger "illegal" in der Schule einem älteren Schüler abgekauft. Muahaha wir fühlten uns wie Schwerverbrecher und ich hatte wochenlang Schiss, dass meine Eltern das Spiel finden und mir wegnehmen würden.). Das ist ja auch EU, wie jerichocane schon richtig sagte (High-5 übrigens^^). Und gerade die Jedi Knight-Reihe um Kyle Katarn böte in meinen Augen auch guten Stoff für Filme! Da tritt Luke auch ab und an als Randfigur und Mentor von Kyle auf, aber der Fokus liegt woanders. Daher nochmal ganz klar: Ich wünsche mir nicht generell einen Bruch mit dem EU. Nur falls man durch EU-Berücksichtigung keine guten Filme machen könnte. Und in meinen Augen wäre das z.B. dann der Fall, wenn man die Thrawn-Story verfilmen würde! Ein guter Drehbuchschreiber könnte diese sicher so ummodeln, dass doch noch was ordentlicheres bei rauskommt. Aber ich denke, das wird die Fans am Ende noch mehr verärgern und man sollte in so einem Fall vielleicht ganz was neues machen. smile

PS: Ich liebe Zurück in die Zukunft damals wie heute und schaue die Filme auch regelmäßig! Das sind keine Relikte aus der Vergangenheit, an die man sich "nur" mal gern erinnert! Nimm das sofort zurück! tongue-out
Okay sind jetzt natürlich nicht so präsent wie aktuelle Filme/Filmreihen, aber wenn ich sie geschaut habe, quatsch ich mit Leia da auch gern mal lang und ausführlich drüber. Und witzig: Erst letzten Dienstag hatte ich mit meinen Kollegen eine längere Diskussion darüber, was wir machen würden, wenn wir eine DeLorean-Zeitmaschine hätten und wie wir damit die Zeitlinie verändern würden hehe.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4
Neues Thema