Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII" (Update)

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII" (Update)
54 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
Ein neuer Planet, der Millennium Falcon und mögliche Darstellerinnen - hier alle "Star Wars - Episode VII"-News auf einen Blick.

Update: Das Star Wars-Gerücht vom Tage dreht sich heute um den britischen Youngster Jack O'Connell, dessen Karriere gerade in Schwung kommt. Laut Bleeding Cool ist er auf dem Weg in eine weit, weit entfernte Galaxie und im Rennen für eine Schlüsselrolle in Star Wars - Episode VII. Ein erstes Gespräch mit J.J. Abrams soll schon gut gelaufen sein.

Alles weitere bleibt wie üblich unseren Spekulationen überlassen. Als Hauptdarsteller in Angelina Jolies Unbroken könnte O'Connell der große Durchbruch gelingen, vielleicht auch schon vorher mit 300 - Rise of an Empire.

++++++++

Disney und Lucasfilm haben Nerven, denn die großen Enthüllungen rund um Star Wars - Episode VII hält man weiter zurück. Aber weil wir euch nicht ganz auf dem Trockenen sitzen lassen wollen, haben wir mal wieder die interessantesten Gerüchte und Infos der letzten Tage zusammengetragen - und sei es nur als Diskussionsstoff.

So scheint sich zu bestätigen, dass man für Star Wars - Episode VII tatsächlich Han Solos legendären Millennium Falcon aufgebaut hat, größer als je zuvor. Neben einem 1:1-Modell im Originalmaßstab soll auch schon das Innere des Schiffs fertiggestellt sein, so dass der Falcon innen und außen startklar ist und nur darauf wartet, als Kulisse für die Dreharbeiten in den Pinewood Studios zu dienen.

Auch ein paar neue Namen werden mit Star Wars - Episode VII in Verbindung gebracht, vornehmlich von Darstellerinnen. Emmanuelle Chriqui (Leg dich nicht mit Zohan an) heizte die Gerüchte um ihre Person selbst noch weiter an, indem sie via Twitter überschwänglich ankündigte, bald gute Nachrichten zu haben. Ebenfalls im Rennen sind angeblich Taissa Farmiga (American Horror Story) und Alexis Dziena (When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel).

Und noch ein kleiner Story-Hinweis von Jedi News UK: Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic habe dem Star Wars-Universum einen Planeten hinzugefügt, der schon seit langem erwähnt wird, aber noch in keinem Film zu sehen war - bisher... Spekuliert wird hier auf Corellia, Han Solos Heimatplaneten.

In die deutschen Kinos kommt Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015, so viel steht jetzt immerhin schon fest.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.12.2013 20:34 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp92:
LOOL sehr geil! Ach das waren noch scheeene Zeiten, als Dirty Harry noch bei Sat 1 war laughing

@Barta:
Haha na also ich wusste doch, Du bist kein Süßwassermatrose!
Tschö mit Ö! ;)

PS: Den Spruch mit den Hühnern und Enten muss ich mir merken. Köstlich!

PPS: Danke für den Hut! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2013 19:56 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Ich glaub ja auch, du bist echt knorke. Also lass jucken und ab geht die Luzi. Alles andere wäre echt ätzend. Dann boxt der Papst im Kettenhemd und hier fliegt die Kuh.
Bis .dahin, Grüß die Hühner, vergiss die Enten nicht!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

LOL. Dein Kommentar in der "Steinzeit-Sprache" gefällt mir laughing
"Stück mal ´n Rück" haben wir früher aber auch oft gesagt.

Zu deinem Text fällt mir nur folgendes ein:
Sprache der Jugend

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Bartacuda & Peralk: Wie schön wenn man sieht dass man nicht der einzige ist, der so mit seinen Lieblingen mitfiebert und emotional mitgenommen ist.
[spoil]Hab genau wie du gedacht, Bartacuda - "wann kommt endlich der Teil wo Chewie wieder auftaucht??".. Leider wars nicht so frown Auch wie dreckig es Han danach gegangen ist.. [/spoil] Bin da aber auch zwiegespalten - einerseits würde ich das gerne revidiert sehen, andererseits war das ein so "einschneidendes Erlebnis" dass ich es wiederum komisch finden würde, wenn es einfach so geändert wird. Aber grundsätzlich halte ich den Ansatz mitten drin im Vong-Krieg zu beginnen für sehr interessant. Wenn richtig umgesetzt könnte das richtig gut werden.

@Jack: Kann ich dir nur zustimmen, mit Abrams möchte ich um kein Geld der Welt tauschen. Der kann es nie im Leben allen Recht machen (dazu zähle ich mich selbst, steh ihm von Beginn an skeptisch gegenüber und hoffe dass er mich positiv überraschen wird).
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.12.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Barta:
Da brat mir doch einer nen Storch, bin ganz baff über Deine Ansage. Bist wohl ein richtiger Pfiffikus! Soviel Remmidemmi und Heckmeck wegen so ein paar Worten, das ist doch Mumpitz. Also ich zum Bleistift sag auch heute noch Ratzefummel, weil ich find das echt dufte! Und da lass ich mir auch keine Maulschelle verpassen. Also Stück mal n Rück, mach hier nicht auf etepetete und akzeptier die fetzigen Sprüche ruhig. Das wär voll Geil-O-Mat von Dir. Wenn Du jetzt dankbar bist, wie ich Dir die Augen öffnete: Schitteböhm! So was mach ich doch aus dem Eff Eff. Absolut pille palle für einen Tausendsassa wie mich.

In diesem Sinne
Tschüssikowski und bis Baldibaldski ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 19:21 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Chewbacca ist so ein Punkt warum ich glaube das man sich nicht an das EU halten wird, und wenn doch werden sie es sich zurechtlegen!

[spoil]Chewie ist ein Fanliebling, und ich gehe jede Wette ein das wir ihn Episode VII sehen werden und zwar nicht nur in Rückblenden![/spoil]
[spoil]Ausserdem gab es bisher in keinem Star Wars Film irgendwelche Rückblenden, warum sollten sie das denn jetzt ändern?[/spoil]
[spoil]Und wenn ja, hör ich jetzt schon wieder andere Fans die sich darüber aufregen, weil sich der Stil der Filme verändert hat![/spoil]

Ich möchte nicht unbedingt in JJ Abrahms Schuhen stecken, denn eigentlich ist es egal wie er es macht, für irgendjemanden wird er es auf jeden Fall Falsch machen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk & Jool

Bin bei Teil 17 der Erbe der Jedi (schon sehr lange wink)
Habe glaube ich wegen Panem unterbrochen und dann noch die Das Lied von Eis und Feuer nachgelegt. Jetzt muss ich erstmal wieder reinkommen.
Tut hier aber nichts zur Sache.

Zu der Theorie [spoil]mitten im Vong Krieg, bzw. zu dessen Beginn einzusteigen, klingt interessant, aber damit würde man sich ein wenig die Exklusivität neuer Geschichten nehmen. Es sei denn, man erzähle den Krieg aus Sicht anderer.[/spoil]
[spoil]Was Chewie angeht, ich schäme mich nicht das zu sagen, ich habe geweint. Ich habe echt getrauert und auf irgendein "aber in allerletzter Minute konnte er sich retten..." gehofft. War aber nichts. Was mir auch Leid getan hat, war wie Han in seiner Trauerphase Anakin indirekt die Schuld gegeben hat und eine Zeit "verschwinden" musste.[/spoil]
[spoil]Heißt aber für mich auch, Ich will Chewie in guter Erinnerung behalten und möchte keine Auferstehung. Das käme mir vor wie Friedhof der Kuscheltiere wink[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Sehen will ich ihn gerne in Rückblenden o.ä., aber nicht wiedergeboren.[/spoil]
[spoil][/spoil]
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
[spoil]Wir reden hier immerhin vom mächtigen Chewbacca! Der hat einfach die zwei Planeten auseinander gedrückt und gewartet bis ein Schiff vorbeikommt das ihn mitnimmt tongue-out [/spoil]
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 18:03 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Peralk: WIrklich interessanter Gedanke smile So hab ich das mit den Vong nie betrachtet, dass man einfach mittendrin die Filme starten könnte.. Und ich muss sagen, das würde ich eigentlich verdammt genial finden!
Im Prinzip wäre das ein ähnlicher Ansatz wie damals bei Episode 4. Niemand hatte auch nur irgendwie eine Ahnung was das Imperium genau ist, bzw. wie es entstanden ist. Nur eben dass ein Bürgerkrieg herrscht und die Rebellen Pläne des Todessterns in ihren Besitz gebracht haben.

Da könnte man die wichtigsten Informationen in den Lauftext packen, ohne wirklich auf Details wie Thrawn, Lukes Heirat usw. einzugehen. Einfach dass die Vong eingefallen sind und Krieg gegen sie geführt wird. Ähnliche Vorzeichen wie bei der OT smile und "unser" EU würde bestehen bleiben!! ;)
[spoil]Allerdings könnte ich mit EINER Abänderung des EU gut leben - good old Chewie können sie ruhig wieder lebendig machen smile[/spoil]
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2013 15:49 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also, ich sehe das EU definitiv nicht als Paralleluniversum. Es ist keine von Lucas losgelöste "eigene Welt". Er selber hat dafür gesorgt, dass nicht alles nebeneinander läuft.
Hier der Ausschnitt aus Jedipedia:

Nachdem die Klassische Trilogie uraufgeführt wurde, wurden mehrere Bücher und Radiosendungen veröffentlicht bzw. gesendet. Doch weder George Lucas noch Lucasfilm dachten an die Einführung eines Kanons bzw. einer Richtlinie, an die sich Autoren halten mussten. Erst mit dem im Jahr 1991 erschienen Buch Erben des Imperiums führte Lucas eine Richtlinie ein, an die sich alle Autoren halten müssen. Weiterhin stellte er so sicher, dass die darauffolgenden Bücher sich auf denen davor aufbauen mussten, das heißt: Die Geschehnisse jedes Buches mussten in Einklang mit denen eines anderen Buches stehen, damit keine Ungereimtheiten auftauchen konnten. Im speziellen heißt das also, dass, wenn Darth Vader im Jahr 4 NSY gestorben ist, wie es in den Filmen der Fall ist, er in einem Buch, das im Jahr 25 NSY spielt, nicht einfach weiterleben kann, ohne, dass es dafür eine logische Erklärung gibt. Da viele Fans nicht genau wussten, welches Buch nun kanonisch ist und welches nicht, hat Lucas eine internationale offizielle Kanonpolitik eingerichtet. Offizielle Star Wars-Bücher und -Comics erkennt man am LucasBooks-Logo, die Star Wars-Spiele am LucasArts-Logo.

Ergänzend wird gesagt, dass die unterschiedlich verbundenen Medien noch einmal eine eigene Struktur haben. Das ist zwar nicht das, was ich mit Arnes Worten als "drei Säulen" bezeichnen würde, aber es erklärt eben den ein o. anderen Widerspruch zwischen den Medien. Es ist ber m. E. kein eigenständiges Paralleluniversum.

Im Allgemeinen wird zwischen fünf verschiedenen Stufen des Kanons unterschieden:

G-Kanon: Der G-Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons, das G steht für George Lucas. Der G-Kanon umfasst die Star-Wars-Kinofilme, die dazugehörigen Filmskripte und Bücher zu den Filmen und ein jedes von George Lucas zu Star Wars geäußertes Wort.
T-Kanon: Der T-Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien, also The Clone Wars und die Live-Action-TV-Serie.
C-Kanon: Der C-Kanon ist der Kanon eines jeden Star-Wars-Buches, -Spieles, -Comics, -Cartoons und Fernsehfilms und steht an dritter Stelle der Kanonhierarchie, das C steht für Continuity (engl. für Kontinuität). Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des C-Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele).
S-Kanon: Der S-Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um Star Wars, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen. So zum Beispiel das Online-Rollenspiel Galaxies.
N-Kanon: Der N-Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um Star Wars, die mit dem N-Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen. So sind zum Beispiel alle Infinities nichtkanonisch. Sobald jedoch ganze Geschichten, Personen, Ereignisse oder ähnliches in einem anderen Werk, meist in Sachbüchern, wieder aufgegriffen werden, ändert sich sie Kontinuität von N-Kanon zu C-Kanon.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.12.2013 15:25 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jack-Burton

Ja auch im EU geht es (größenteils) um die Skywalker Familie die auch nachkommen erhalten. Luke heiratet Mara Jade (ehemals eine Reche Hand des Imperators die Luke töten sollte, siehe Thrawn Trilogie) und beide bekommen einen Sohn: Ben Skywalker.
Han und Leia haben natürlich auch geheiratet und sogar drei Kinder bekommen: Die Zwillinge Jacen und Jaina sowie Anakin Solo.

Ich glaube vor allem ab dem Yuuzhan Vong Krieg aus der Erbe der Jedi-Ritter Reihe kommen die Kinder dann auch mehr und mehr in den Fokus.
Und Bösewichter gab es immer wieder neue: Der geklonte Imperator, Thrawn, die Yuuzhan Vong und später dann wurde wieder einer aus der Skywalker Familie zum neuen Sith-Lord.

Man benötigt daher nicht unbedingt Darth Vader um einen guten starken Bösewicht zu haben. Zumal das wohl eh nicht möglich wäre, war Darth Vader ja Anakin Skywalker und dieser ist Tod und wurde zum Machtgeist. Daher wäre es zwar durchaus möglich das wir Anakin wiedersehen werden, aber wohl nicht Vader. Höchstens das iwer anderes sich die selbe Rüstung anzieht. Aber das käme schon iwie recht billig rüber finde ich.
Für viele wohl die besten Bösewichte waren die Yuuzhan Vong. Hier wünschen sich auch nicht wenige eine Verfilmung. Das halte ich allerdings für kaum möglich. Star Wars war immer schon FSK 6 oder 12. So ein Film müsste aber (mindestens) FSK 16 sein.

Da Lucas aber der Erfinder von Star Wars ist und auch von Vader und co halte ich es durchaus für möglich das er auch für die Sequel Trilogie einen guten Bösewichte erfinden kann von dem wir alle bisher noch gar nichts wissen.

Das große Problem welches ich eben sehe wenn es um die Einbeziehung des EU geht: Es gibt Geschichten die nahezu jede Minute bis 40 Jahre nach Rückkehr der Jedi-Ritter abhandelt. Ganz abgesehen davon das ich das EU generell dafür kritisiere wie es in den letzten 10 Jahren vorgegangen ist macht diese fülle an Geschichten es nahezu unmöglich eine neue Geschichte für Episode VII zu erzählen. Schon gar nicht wenn Luke, Leia und Han wirklich eine Rolle spielen werden.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich habe ein paar Gedankengänge und Fragen:

Ich befürchte das Disney so Blasphemisch an die Sache rangeht und Darth Vader wieder auferstehen lässt!
War da nicht sogar mal ein Gerücht das diese Vader-Auferstehungs-Kiste mal zur Sprache gekommen ist?
Wundern würde es mich nicht,
ist doch Darth Vader der Ultimative Bad Guy!
Star Wars ohne vernünftigen Bösewicht geht gar nicht, und ich habe keinen Plan wer diese Rolle im EU ca 40 Jahre nach ROTJ übernommen hat.
Und wenn es diesen Bösewicht gibt, kann er Darth Vader toppen?
Im Zweifel wird Vader eben wieder ausgepackt denn auf einem Kinoposter zu Episode VII würde Vader sich nicht schlecht machen.
Bisher ging es in den Filmen immer um die Skywalkers, diese Familie war immer Dreh und Angelpunkt, ist das im EU denn auch so?
Also ich als Unwissender würde mich schwer wundern wenn sich die Story in den Zukünftigen Filmen NICHT um die Skywalker drehen würde.
Ich fände es etwas Seltsam wenn es da jetzt plötzlich ganz andere Charaktere ein Rolle spielen, und Luke /Leia zu Nebenfiguren verkommen würden, wie auch von einigen hier im Forum schon gefordert wurde.

Sorry für die vielen, vielleicht Dummen Fragen und Denkansätze, aber als Nicht EU Kenner, kann man nur von dem Ausgehen was man kennt und das sind in meinem Fall eben "NUR" sechs Filme!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2013 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ArneDias: Auch das mit dem Todesstern stimmt nicht ganz.
Der ursprüngliche Gedanke dazu kommt von Raith Sienar, Bevel Lemelisk hat den dann gemeinsam mit den Geonosianern weitergesponnen und optimiert. Ist auch der Grund wieso Poggle (der Geonosianer) im Film Count Dooku die Pläne übergeben hat.

Grundsätzlich sagt hier ja keiner dass das EU komplett berücksichtigt werden muss. Aber umgekehrt eben auch nciht einfach so streichen. Man kann hier sehr wohl eine Art Spagat schaffen, wie in einigen Beiträgen zuvor schon geschrieben wurde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.12.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Betreffend des Arguments das Disney sicher nicht Millionen Star Wars Fans verärgern möchte in dem man das EU ignoriert:

Das Argument wird durch die gesamte Preguel Trilogie ausgeräumt. Denn hier hat man das EU auch größenteils ignoriert und gebrochen. Selbst als beides Prarallel lief. So wurden im laufe der Trilogie viele Klonkriegs Romane und Comics geschrieben die nicht lange später von Lucas selbst durch The Clone Wars "ausgelöscht" wurden um bei der Wortwahl der EU-Anhänger zu bleiben wink
Und Bevel Lemelisk ist offensichtlich kein Geonosianer, hat den Todesstern also nicht entworfen. Und auch wissen wir das Boba Fett eben kein Polizist war und die Slave 1 kein ehemaliges Polizeischiff.
Mit fast dem gesamten EU welches zur Prequel Zeit gehörte wurde gebrochen. Einen wirklichen Aufschrei hat es jedoch nicht gegeben und erfolgreich waren die Filme auch alle und den vielen Kommentaren zu urteilen hat dies auch niemanden davon abgehalten weiter EU Romane und Comics zu lesen ;)

Die Frage ist doch: Was ist euch lieber? Eine neue Trilogie welche das EU nicht bricht, aber aufgrund der Genzen die sie dadurch erliegt nicht wirklich gut werden kann. Oder eine Trilogie die sich frei entfalten kann, Eu hin oder her, und dafür richtig gut wird?

Das EU sollte ohnehin vielmehr als eine Art Paralleluniversm angesehen werden.
Zumal Star Wars auch nie auf Bücher oder Comics beruhte. Und auch nie darauf rücksicht nahm. Die Star Wars Geschichten die ins Kino kamen beruhten immer auf den Geschichten und Figuren die Lucas verfasst hatte. Der Rest (Comics, Bücher, Spiele) ist Merchandise.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2013 13:21 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
1. "Zum Bleistift" sagt man seit 1986 nicht mehr. Gilt genauso für "Ratzefummel", "Tschüssikowski" oder "Stück mal n Rück" wink

2. NEIN! Thrawn wird nicht als Antagonist auftreten. Der hatte seinen Auftritt in der legendären Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn, die eine absolute Perle des SW Roman EU ist und als erste "lizensierte" Fortsetzung dazu beigetragen hat, dass wir heute über so etwas wie den SW-Kanon überhaupt sprechen!
Und die man nur beurteilen kann, wenn man sie gelesen hat!

3. Punkt 2 Immer einmal mehr! wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY