Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII" (Update)

Die neuesten Info-Schnipsel zu "Star Wars - Episode VII" (Update)
54 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
Ein neuer Planet, der Millennium Falcon und mögliche Darstellerinnen - hier alle "Star Wars - Episode VII"-News auf einen Blick.

Update: Das Star Wars-Gerücht vom Tage dreht sich heute um den britischen Youngster Jack O'Connell, dessen Karriere gerade in Schwung kommt. Laut Bleeding Cool ist er auf dem Weg in eine weit, weit entfernte Galaxie und im Rennen für eine Schlüsselrolle in Star Wars - Episode VII. Ein erstes Gespräch mit J.J. Abrams soll schon gut gelaufen sein.

Alles weitere bleibt wie üblich unseren Spekulationen überlassen. Als Hauptdarsteller in Angelina Jolies Unbroken könnte O'Connell der große Durchbruch gelingen, vielleicht auch schon vorher mit 300 - Rise of an Empire.

++++++++

Disney und Lucasfilm haben Nerven, denn die großen Enthüllungen rund um Star Wars - Episode VII hält man weiter zurück. Aber weil wir euch nicht ganz auf dem Trockenen sitzen lassen wollen, haben wir mal wieder die interessantesten Gerüchte und Infos der letzten Tage zusammengetragen - und sei es nur als Diskussionsstoff.

So scheint sich zu bestätigen, dass man für Star Wars - Episode VII tatsächlich Han Solos legendären Millennium Falcon aufgebaut hat, größer als je zuvor. Neben einem 1:1-Modell im Originalmaßstab soll auch schon das Innere des Schiffs fertiggestellt sein, so dass der Falcon innen und außen startklar ist und nur darauf wartet, als Kulisse für die Dreharbeiten in den Pinewood Studios zu dienen.

Auch ein paar neue Namen werden mit Star Wars - Episode VII in Verbindung gebracht, vornehmlich von Darstellerinnen. Emmanuelle Chriqui (Leg dich nicht mit Zohan an) heizte die Gerüchte um ihre Person selbst noch weiter an, indem sie via Twitter überschwänglich ankündigte, bald gute Nachrichten zu haben. Ebenfalls im Rennen sind angeblich Taissa Farmiga (American Horror Story) und Alexis Dziena (When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel).

Und noch ein kleiner Story-Hinweis von Jedi News UK: Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic habe dem Star Wars-Universum einen Planeten hinzugefügt, der schon seit langem erwähnt wird, aber noch in keinem Film zu sehen war - bisher... Spekuliert wird hier auf Corellia, Han Solos Heimatplaneten.

In die deutschen Kinos kommt Star Wars - Episode VII am 17. Dezember 2015, so viel steht jetzt immerhin schon fest.

Quelle: Bleeding Cool
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Vielleicht noch mal ergänzend "meine Lösung" um auch mein Verständnis den "Nicht-EUler" auszudrücken.

Es wäre naiv zu glauben, man könnte eine 20 Jahre gewachsene Geschichte bis ins kleinste Detail wie selbstverständlich voraussetzen.
Eine schlüssige Geschichte mit den alten Kerncharakteren als Hauptfiguren in einer Zeit 30 nach Jedi ist unter vollständiger Berücksichtigung des EU nahezu ausgeschlossen. Das kann logisch nicht wirklich funktionieren. Entweder geht man noch weiter, oder aber, und das ist meine Theorie, man baut neue Figuren auf und lässt die alten als Nebenfiguren laufen, ohne deren Biografie detailliert anzugreifen. Hätte 2 Vorteile. A: Man baut mit jungen Protagonisten ein frisches Franchise auf, B: Keiner bestätigt o. zerstört das EU, so das Film Kenner und EU Kenner weiter glücklich Ko-existieren können.
(Nicht ganz frische Theorie, die hier schon mal ich glaube u.a. von Peralk angerissen wurde, mit der ich aber sehr gut leben könnte.)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2013 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Jack
Ich bekomm zwar noch nicht ganz raus, was du mir im Bezug auf meinen Post sagen wolltest, aber ich versuch es mal wink

Warum solltest du nicht mit diskutieren? Ob in Kenntnis des EU oder in Unkenntnis.
Ich unterstellte nur, es gäbe diese Diskussion u.U. gar nicht, wenn das EU SW nicht über Jahrzehnte neu belebt hätte.

Und zu sagen "ich glaube, das EU findet keine Berücksichtigung" ist nicht das, was ich gemeint habe wenn ich sage "den Bruch wünschen".

Die Diskussion ob das EU berücksichtigt wird, bzw. ich sage es noch einmal, nicht negiert wird, habe ich (für mich) ausreichend u.a. mit Arne geführt. Da wird uns nur die Zeit zeigen, wie es aussieht.

Aber wem es logischer erscheint, das die Macher Millionen SW-EU Fans vergrätzen um sich einem neuen, noch nicht definierten Markt zu öffnen, der soll von mir aus daran festhalten. Nur eines kann man mit Sicherheit sagen. Die "NUR DIE ORIGINAL TRILOGIE"-Rufer sind bestimmt nicht der Markt der Zukunft.
M.E. hebeln sich die "Nur Film Fans" mit dem Argument "für neue Fans" ein bisschen selber aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.12.2013 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@bartacuda:


Ich kenne das EU nicht und Diskutiere trotzdem mit, auch sehe ich Star Wars nicht als "NUR" gute ältere Filme!

Für mich sind hauptsächlich die Filme Grundlage des Star Wars Universums, und das EU oder auch die Videogames sehe ich nur als Bonus, die für mich als "Unwissenden" keinerlei Relevanz haben!
Peralk zum Beispiel hat keine Ahnung was in den Videospielen abgeht, da sie nicht spielt.
Für sie ist es daher Relativ egal ob in den nächsten Filmen Bezug auf die Storyline der Games genommen wird, egal ob die jetzt Kanon sind oder nicht.
Mir geht es da nicht anders mit den Büchern.

Ich habe es ja schon öfter geschrieben und stimme da ArneDias und Sully zu, das EU wird wohl kaum eine Rolle spielen!
Wie schon jemand anders geschrieben hat, werden die Filme ja nicht nur für die "Die-Hard" Star Wars Fans gedreht, sondern in erster Linie um viele neue Fans zu gewinnen.
Natürlich schliesst das eine, das andere ja nicht aus, aber um auch den EU Fans etwas neues zu bieten, würde es sich schon anbieten auch etwas neues ins Kino zu bringen.

@The Death of Han Solo:

Ok genau das wollte ich wissen, wie es mit expliziten Sterbeszenen um die Hauptpersonen im EU aussieht!
Danke für die Infos!
Wenn Han Solo also in Episode VII den Heldentod Sterben würde, wäre theoretisch der EU Kanon widerlegt?
Sehe ich das richtig?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.12.2013 21:29 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Thrawn Trilogie

Han und Jericho mögen mich bitte korrigieren, aber handelt es sich nicht um ein Hörspiel? Also nicht um das Hörbuch.
Ich meine damit, eine auf dem Buch basierte "Drehbuchfassung" und nicht das tatsächlich gekürzt o. ungekürzt gelesene Buch?!

Sollte das der Fall sein, denke ich nicht, dass man es vergleichen kann. Denn die Thrawn Trilogie ist wirklich klasse.

@EU
Keine "Angst" wink
Meine Meinung sollte bekannt sein. Daher keine Wiederholung.
Es ist wie Arne sagt. 2015 werden wir es spätestens wissen. Ob und wie weit das EU einen Bruch erfährt. Denn nur darum geht es. Es muss gar nicht alles berücksichtigt werden, es sollte nur nichts "zerschlagen" werden.

Ich finde es nur schade, wenn es jemanden gibt, der sich (i.d.R. in Unkenntnis des EU) einen Bruch wünscht. Das EU bedeutet nicht nur mir, sondern auch anderen SW Fans unglaublich viel. Und das EU ist der Grund, warum SW heute fast noch aktueller ist, als vor 20 Jahren. Es hat SW am Leben gehalten.
Gäbe es das EU nicht, wäre SW heute vergleichbar mit der Zurück in die Zukunft Trilogie.
Sehr gute "ältere" Filme, an die wir uns aus unserer Kindheit/Jugend erinnern.
Und wir würden wohl kaum solche Diskussionen führen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jack-Burton

Es gibt Geschichten die Jahrzehnte nach den großen Drei spielen und da sind sie definitiv nicht mehr unter den Lebenden. Aber so viel ich weiß gibt es bisher keine Geschichte irgendeiner Art in welcher der Tod der Drei thematisiert wird. Also iwann sterben sie, aber noch steht wohl nicht fest wann und wie. Bzw. Luke wird wohl zum Machtgeist wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das Han den Heldentod sterben wird. Gut möglich das dies sogar eine Bedingung von Harrison Ford war wieder mitzuspielen. Auffallend ist ja auch das er sich in den letzten Monaten stets sehr positiv zu Star Wars und seiner Rolle geäußert hat, was in den vergangenen Jahren ja eigentlich nie so der Fall war. Entweder kommt diese neue "Liebe" für die Rolle des Han Solo daher das seinem Wunsch nach seinem Tod endlich nachgegeben wurde oder aber er hat vllt wirklich nach all den Jahren gefallen an der Rolle gefunden. Er ist in den letzten paar Jahren ja schauspielerisch fast schon zu neuem Leben erblüht.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.12.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@EU-Kanon-Diskussion:

Ich habe das Dumpfe Gefühl das Han Solo im nächsten Star Wars Epos sterben wird!
Harrison Ford macht auf mich nicht den Eindruck als hätte er vor Han Solo noch einmal 3 Filme lang zu spielen! ausserdem wollte Ford ja schon immer das Solo stirbt.
Ich frage jetzt einfach mal dumm denn ich habe keine Ahnung vom EU:
Stirbt Han Solo in den Büchern?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.12.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han und Peralk
Ich verstehe Han sehr gut und sehe es eigentlich genauso wie er. Wenn
die Thrawn Reihe zu den besten des EUs zählen, dann wäre es mir auch
lieber wenn Disney sich komplett vom EU distanziert und sich nur an die
Filme hält!
Ich kenne zwar auch nur die Audiofassung, muss aber sagen, dass mir
die ganze Story nicht wirklich packt!
Ich finde sie eher lahm und ich kann mir nicht vorstellen dass diese
Storyline die beste im EU ist.
Wenn wir schon vom EU Reden..., wieso spricht hier keiner von den SW
Games, denn die sind von Lucas genehmigt worden?

Mal im Ernst, wer glaubt das, dass EU Kanon von SW ist liegt falsch
auch wenn euch die Wahrheit schmerzt. Kanon von SW sind vorallem
die Filme und vielleicht noch die Serie und der ganze Rest der direkt von
Lucas kam.
Wenn Disney sich vom EU inspirieren lässt, ist es doch ok und wenn
nicht auch!
Hauptsache ist, wir bekommen eine Trilogie, welche sich der
Originaltrilogie würdig zeigt!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Han

Lucas nahm ja nie Ideen an, die nicht von ihm selbst kamen. Er wollte immer alles alleine machen.

Ganz so stimmt das nicht. Wie ich bereits sagte nahm er keine Rücksicht auf das EU wenn es im Sinne der Geschichte diente. Aber auch er bediente sich daran, zu sehen zum Beispiel an den Figuren Asajj Vantress oder Quinlan Vos in The Clone Wars.
Auch war es erst Boba Fetts beliebtheit im EU die zum Episode II Auftritt führten.

Aber der Verweis auf die Prequel Trilogie ist denke ich recht passend. Hier wurde, recht deutlich, zu sehr mit Hinblick aufs EU gearbeitet. Gezielt wurden Figuren platziert um ihnen eine EU Zukunft zu beschehren. Gleichzeitig wurden viele EU Geschichten aber anuliert (Boba Fett, Kontruktion des Todessterns).

Aber das viele Diskustieren bringt ja nichts. 2015 kommt es entweder so oder so. Ich bin mir aber sicher das wir EU Elemente zu sehen bekommen, dafür ist auch Abrams zu sehr ein Fan. So wird es wohl sehr wahrscheinlich sein das wir Jacen und Jaina sehen werden und auch mit einem Kyle Katarn rechne ich ja iwo, wenn auch wohl nur im Hintergrund.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2013 10:10 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Was kann ich mich als, wie hier wohl fast jeder wissen dürfte, eingefleischter Star Wars Fan, wenigstens in der Frage ob ein erweitertes EU Berücksichtigung findet oder nicht, entspannt zurücklehnen und mir sagen: Kann mir doch egal sein!
Denn ich habe mich in der Vergangenheit in Sachen Star Wars fast ausschließlich mit den Filmen beschäftigt. Nur in Chroniken, die in meinem Regal stehen gibts dann eben auch Fakten, die sich aufs EU beziehen.
Weniger Fan als der fleißige Star Wars Romane Leser bin ich deshalb trotzdem nicht...aber "mein" Star Wars Universum sind eben die Filme, die Grundpfeiler der Saga.
Natürlich kann ich verstehen, wenn im Falle dessen, dass man nun in den Kino-Fortsetzungen, die Roman-Geschichten aussen vorließe, der geneigte Leser enttäuscht sein würde...aber für mich persönlich steht nur im Vordergrund wie schlüssig die Filme an sich werden. Wenn man Beides vereinen kann, solls mir aber auch Recht sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.12.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@EU-Kanon-Diskussion:

Bei all dem was George mal gesagt und nicht gesagt hat, vergesst ihr eines: George hat jetzt nix mehr zu sagen! Er ist raus, die Entscheidung was wie getan wird, obliegt nun vollkommen und absolut Disney. Vielleicht fragen sie ihn hier und da mal nach Rat, aber auch hier will ich mal leise darauf hinweisen, dass der gute George seine Meinung ganz gern mal ändert und nicht selten einfach das Gegenteil von einer früheren Ausage behauptet. "George hat dies und das zum offiziellen Kanon erklärt." wäre also schon früher kein Garant dafür gewesen, dass es am Ende auch wirklich so kommt. Und jetzt unter Disney schon gar nicht mehr.

Ich denke, es wird so kommen wie Arne das beschreibt: Man will und muss die Massen mit den neuen Star Wars-Filmen erreichen und daher wird man ausgehend von den bestehenden Filmen eine Geschichte entwickeln, die auch nicht zuu umfangreich sein wird. KISS heißt die Devise: keep it short and simple. Das hat schon bei der Urtrilogie funktionert, während die Prequels mit zuviel aufgesetztem Pseudo-Politikgequatsche unübersichtlich und nervig gerieten! Diesen Fehler wird man hoffentlich nicht wiederholen. Man wird das EU sicher nicht absichtlich zerstören, aber man wird sich auch nicht vom EU einschnüren lassen. Wenn eine gute Geschichte nur erzählt werden kann, indem mit dem EU gebrochen wird, dann wird man das tun. Und ganz ehrlich: Alles andere wäre auch idiotisch! Ich will nicht eine Geschichte vorgesetzt bekommen, in der irgendwelche unwichtige Figuren irgendeiner unwichtige Aufgabe nachgehen, nur damit die Kontinuität des EUs gewahrt bleibt. Denn würden diese Figuren etwas bedeutendes leisten - zum Beispiel die Zerstörung eines Todessterns o.ä. - wäre es auch wieder unlogisch, dass dieses Ereignis nicht im EU vorkam. Der Denk-Ansatz ist klar, oder? smile

Ich muss auch sagen, nachdem ich mir die ersten beiden Teile der Thrawn-Trilogie als Hörbuch gegeben habe, wäre ich über einen EU-Bruch nicht mal unglücklich. Diese Trilogie soll angeblich eine der besten Geschichten des EU sein, aber ich finds bisher nur langweilig! Von der Epicness der Ur-Trilogie keine Spur trotz derselben Figuren. Dazu gesellen sich noch einige richtig dämliche Ideen wie z.B. an Bäumen festgewachsene Klammeraffen, die die Macht blockieren oder ein Jedi Meister-Klon, der auf irgendeinem unwichtigen Planeten auf dem Markplatz über Bauern Recht spricht und das ganz toll und wichtig findet hehe. Ganz zu schweigen von Thrawn selbst.. nö von dem fang ich jetzt nicht an, lest hier, wenn ihrs wissen wollt. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass diese Trilogie nicht in irgendeiner Form als Vorlage für Episode VII dient. Das wäre wirklich eine Verschwendung von Potenzial!

Das Übernehmen einzelner Elemente/Figuren/etc. aus dem EU halte ich aber für gut möglich. Warum sich nicht aus dem reichhaltigen Fundus bedienen? Hier ist es eigentlich positiv für alle EU-Fans, dass die Rechte nicht mehr bei Lucas liegen. Lucas nahm ja nie Ideen an, die nicht von ihm selbst kamen. Er wollte immer alles alleine machen. Diese Eitelkeit, oder was auch immer das war, hat ein Konzern wie Disney natürlich nicht. Die nehmen sich von ihren Rechten, was sie wollen bzw. für gut befinden. Haben ja immerhin genug gezahlt dafür. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.12.2013 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab ich doch gewusst das bartacuda nicht lange wird schweigen wenn ich mich zum EU äußere laughing

@bartacuda und @Peralk

Das schöne an dieser ganzen Diskussion ist ja: 2015 hat sie ein Ende und wir sehen wer am Ende recht haben wird smile

Informiere die bitte über "den Kanon" bzw. das Holocron und du wirst erkennen (müssen), dass SW in Film und EU eine Entwicklung genommen hat, die mit deiner Theorie nichts mehr (nicht mehr viel) zu tun hat.

Zu der Entwicklung ist folgendes zu sagen: Die Serie The Clone Wars ist noch nicht ganz beendet, einige Folgen kommen ja noch, also immer noch aktuell. Und eben hier hat Lucas die ganze Zeit über ganz klar gesagt man solle das EU ignorieren wenn es der Geschichte die man erzählen will dient. Gutes Beispiel sowohl dafür als auch die von mir genannte Überschneidung ist hier doch Quinlan Vos: Eine Figur die aus dem EU stammt, in The Clone Wars jedoch vom Charakter her nicht mehr wirklich viel mit der EU Figur zu tun hatte (was ich persönlich sehr schade fand).
Anderes Beispiel Anakin: Laut Klonkrieg Romane und Comics war er auch während der Klonkriege lange Zeit noch Padawan. In The Clone Wars ist er praktisch mit Kriegsbeginn in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben worden.
Das sind ganz aktuelle Beispiele^^ du kannst also nicht sagen das es Entwicklungen gegeben hat die meiner Theorie wiedersprechen ;)

Ein weiteres Argument gegen zu viel EU in Episode VII: Disney wird versuchen das große Allgemeine Kinopublikum zu erreichen und nicht nur die Hardcore Star Wars Fans. Sie müssen also von anfang an davon ausgehen das der Zuschauer höchstens die Episoden I bis VI kennt und mehr nicht und das wird die Grundlage für die Geschichte von Episode VII bilden.
Sie können einfach nicht das komplette EU mit all seinen Geschichten und Hintergründen einbauen. Das ist enfach viel zu viel. Dadurch würde man in Episode VII ein völlig verändertes Universum vorfinden mit dem die kenner der bisherigen Filme nicht mehr viel mit anfangen können.

Aber wie ich bereits eingangs erwähnte: 2015 wissen wir alle mehr und auch welche Vermutung am Ende recht haben wird ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Habs versucht, aber kann mich nicht ganz raus halten wink

@Arne:
Ich bleibe dabei, dass du mit der SäulenTheorie falsch liegst. Informiere die bitte über "den Kanon" bzw. das Holocron und du wirst erkennen (müssen), dass SW in Film und EU eine Entwicklung genommen hat, die mit deiner Theorie nichts mehr (nicht mehr viel) zu tun hat.
Für alles andere verweise ich und erfreue ich mich Peralks Argumenten, die deutlich mehr als ich die Zusammenhänge des EU und ihre Bedeutung für den Kanon klar stellen, als ich es gerade könnte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ganz vergessen

Bzgl. des Planeten:

Corellia glaube ich auch eher nicht. Der Planet ist zudem nicht neu im Spiel^^ fällt also aus diesem Gerücht eigentlich raus.

Im Oktober ist der Planet Oricon hinzu gekommen, der mir so aber auch nicht wirklich etwas sagt. Ich würde aber keine allzu großen verflechtungen zwischen dem Spiel und Episode VII herstellen. Zumal das zwei völlig unterschiedliche Epochen sind.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 22:04 Uhr | Editiert am 11.12.2013 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Das stimmt nur teilweise. Im Grunde hast du recht, eine Klinigkeit fehlt jedoch: Kanon des EU.
Lucas hat seine Finger natürlich auch im EU ein wenig drin und überwacht hier und da was. Läuft ja alles über seinen Namen^^

Aber viel wichtiger ist wie Lucas das EU selber einmal erklärt hat. Habe das auch schon ein paar mal in anderen Threads gepostet.
So sieht Lucas das Star Wars Universum bestehend aus drei Säulen an: Seine Säule (Filme, Serien, Notizen und Geschichten die bisher nicht veröffentlicht wurden), Die EU Säule und die Säule der Fans (Fanfiction sowohl Geschichten als auch Filme). Alle Säulen tragen das gesamtwerk Star Wars, sind jedoch unabhängig voneinander.

Wie ich aber bereits vorher auch angemerkt habe gibt es natürlich überschneidungen. So gibt es alles im EU natürlich nur aufgrund des Kanon. Und hin und wieder bedient man sich im Kanon einiges aus dem EU. Daher besteht für alle großen EU anhänger natürlich immer noch Hoffnungen darauf dass das EU berücksichtigt wird.
Ich befürchte aber für die EU Fans das dies nur in dem Maße wie bei The Clone Wars geschehen wird. Anders wäre es sonst auch kaum Möglich neue Geschichten zu erzählen, da im EU ja bereits jede Minute seit Episode VI in irgendeiner Form bereits erzählt wurde laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2013 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es sind bereits so viele Namen gefallen die auch oft alle selbst behaupten bereits sehr positive Gespräche mit Abrams geführt zu haben. Wenn das alles immer stimmen würde wäre dies wohl die längste Besetzungsliste aller Zeiten laughing
Ich glaube bei jedem Namen der in den Topf geworfen wird ist es fast zu 50% nur ein Gerücht von vielen.

@MW3NZ3L

Ich habe die große Angst, dass Episode VII die gesamte Reihe zerstören könnte und schlimmer noch den Kanon, deren Grundlage die Bücher sind, zu verändert und somit unkanoisch zu machen.

Wow was? Die Bücher sind der Kanon?! Habe ich was verpasst?^^
Entweder hast du dich etwas falsch ausgedrückt (kommt schon mal vor) oder aber du bist falsch informiert. Die Bücher sowie die Comics gehören zum EU und das ist eben nicht Kanon. Sie basieren höchstens auf dem Kanon.
Offizieller Kanon sind die 6 Filme sowie The Clone Wars. Alles andere gehört zum EU. The Clone Wars zeigt aber ja das durchaus EU Elemente in den Kanon enfließen können.

The Clone Wars ist aber direkt ein gutes Beispiel: So gab es vor der Serie bereits einige Romane zum Klonkrieg sowie auch Comics. Elemente wurden zwar übernommen (Asajj Ventress), aber ansonsten wurden die Geschichten nicht groß berücksichtigt. Ähnliches wird wohl auch, so vermute ich, bei Episode VII der Fall sein. Man wird sicher nicht mit aller Macht die Kontinuität des EU versuchen zu brechen, aber eben sich auch nicht strickt daran halten. Das war aber schon immer so.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY