Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Buch-Release extra verschoben

Nie mehr Sklaven-Leia - und bloß keine "Star Wars"-Film-Spoiler + Neue Poster! (Update)

Nie mehr Sklaven-Leia - und bloß keine "Star Wars"-Film-Spoiler + Neue Poster! (Update)
28 Kommentare - Mi, 04.11.2015 von R. Lukas
Geheimhaltung bleibt bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht" das oberste Gebot, dafür wird sogar der Roman zum Film zurückgestellt. Absolut tabu ist Leias Sklaven-Look.

Update: Da wir euch auch heute schon (wieder) über Star Wars kräftig auf dem Laufenden halten und sich Neu zu Alt doch immer gut macht, betten wir euch direkt unten das von John Boyega versprochene Geschenk ein. Es handelt sich um ... das Finn-Poster! Und ein paar andere sind gleich mit erschienen, ihr findet sie auch hoch aufgelöst unten in der Galerie. Auch witzig: Der "Honest Teaser" zu Star Wars - Das Erwachen der Macht, natürlich von Screen Junkies.

++++

Disney und Lucasfilm tun alles in ihrer Macht (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) Stehende, um sicherzustellen, dass Spoiler von uns ferngehalten werden, bis Star Wars - Das Erwachen der Macht ab dem 17. Dezember über die Kinoleinwand flimmert. Der Soundtrack von John Williams muss schon bis zum 18. Dezember warten, und auch Alan Dean Fosters Roman zum Film wird aufs nächste Jahr verschoben (in Deutschland ab dem 25. Januar 2016 im Handel), damit ja nichts durchsickert, was noch nicht durchsickern soll.

Allerdings betrifft das nur die Print-Ausgabe, die eBook-Version erscheint nach wie vor am 18. Dezember. Diese Differenzierung wird deshalb gemacht, weil es viel schwieriger ist, den Release von Seiten, die "physisch" gedruckt und im Voraus ausgeliefert werden, zu überwachen. Bei der digitalen Fassung stellt es kein so großes Problem dar. David Moench von Herausgeber Del Rey sagt, man hätte gerne beide Formate des Romans gleichzeitig veröffentlicht und die Feiertage nicht verpasst, verstehe aber, wie wichtig es ist, die Story für die Fans zu schützen.

Was man angeblich mit aller Macht (hoppla, da ist es schon wieder passiert) aus unserem Gedächtnis löschen will, ist Leia (Carrie Fisher) im unwürdigen, unköniglichen Sklaven-Outfit. Der Hauch von nichts, den sie in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter für Schwabbelbacke Jabba tragen musste. Fisher riet Daisy Ridley, der neuen Heldin von Star Wars - Das Erwachen der Macht, auch schon, um ihre Klamotten zu kämpfen und sich nicht so versklaven zu lassen wie sie damals. Aber da hat Ridley wohl nichts zu befürchten. Comiczeichner J. Scott Campbell behauptet jedenfalls, Disney sei dabei, "Sklaven-Leia" aus allem zukünftigen Merchandising zu entfernen. Derartige Produkte werde man nie wieder sehen. Bei Marvel sei es nicht mal erlaubt, Leia in einer sexy Pose zu zeichnen, geschweige denn in diesem Outfit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Wolverine77 : : Moviejones-Fan
03.12.2015 09:41 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ MD02GEIST

Deine Haltung zur heute vorherrschenden geistigen Kehrtwende, bezogen auf Sexualität (sicherlich aber auch hinsichtlich Pazifismus und freier Meinungsäußerung), teile ich vollkommen (und sobald ich Hüte besitze, werde ich dir einen geben). Das haben wir nicht nur den Erzkonservativen, sondern auch dem Feminismus zu verdanken, welche beide das verlogene Dogma des sexuellen Missbrauchs dazu instrumentalisiert haben, die auf das männliche Geschlecht projizierten Sexualängste der Gesellschaft in die Köpfe ihrer Kinder zu säen, auf dass künftige neurotisch gestörte Generationen davon nicht mehr loskommen werden.
Dagegen ging es im Mittelalter freier zu, da die naturfeindlichen Kirchendoktrinen seinerzeit weniger stark überwacht und verfolgt wurden als heute.
Ob sexuelle Unterdrückung generell zu Pädophilie führt, möchte ich, abgesehen vom Zölibat, allerdings eher bezweifeln. (Ich empfehle hierbei die im Internet frei erhältliche Nautilus-Studie von Prof. M. M. Griesemer.) Mit Sicherheit führt sie zu einer Entfremdung von den eigenen natürlichen körperlichen Bedürfnissen, einer übertriebenen Schamhaftigkeit und Störungen im partnerschaftlichen Liebesleben sowie zu einer Beschränktheit im verbalen Austausch, zu einer Verhärtung von Dogmen, Tabus und Mythen, anders ausgedrückt zu einem Rückschritt von Freiheit und Wissen.
Und um sich von dieser lebensfeindlichen Strömung nicht mitreißen zu lassen, wünsche ich jedem in diesem Forum einen wachen Verstand und kritischen Blick gegenüber den Litaneien der Massenmedien, die dieses obskure Weltbild in unserer Gesellschaft immer fester zu zementieren versuchen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.11.2015 05:03 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Han

danke für dein Verständnis und Zustimmung. Deine Antwort und Reaktion war mir sehr wichtig!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Der Honest Trailer zu SW7 ist absolute Sahne. Zumal er zu unterhalten weiß, und mich daran erinnert, dass man auch Spaß haben kann! Checke das immer noch nicht, warum es immer so bierernst zugehen muss(ja, auch hier auf MJ -in jüngster Zeit)?!
Herrjeh, und in Sachen Leia: Da habe ich eh meine wahre Sternenprinzessin finden dürfen, ihre geistige Mutter aus Edgar Rice Burroughs John Carter(Eigentlich: Die Prinzessin vom Mars) Dejah Thoris! Als sie in ihrem feierlichen Outfit die Leinwand betrat, fielen mir beinahe die Augen aus dem Fell.

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.11.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@MD:

Danke Dir für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich, worauf Du hinauswillst und bin da generell auch bei Dir. Disney im Speziellen aus "Film-Sicht" ist mir da auch ein Dorn im Auge. Wann haben die eigentlich aufgehört, Kinderträume in wunderbaren Zeichentrickfilmen wahrzumachen? Heute sind die keine Traumschmiede mehr, sondern ein Imperium, welches bald das mächtigste Filmstudio mit Monopolcharakter sein wird. Und bekannt ist Disney heute für Fluch der Karibik, Marvel und Star Wars und leider nicht mehr für Mickey Maus, Donald Duck, usw. Finde ich schon traurig und auch etwas bedenklich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.11.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Danke für Hut Gabriel, aber ich musste einmal Dampf ablassen.

Momentan gibt es einfach für mich zuviele Aufreger und wenn ich all dies online niederschreiben würde, dann würde es den Anschein erwecken ich wäre ein absoluter Anarchist und Opporturnist.

Doch beides entspricht nicht der Wahreit. Angefangen beim Jobcenter über das Verhalten einiger "Menschen" gegenüber anderen Menschen bis zu diesen Thema.

Wäre ich wirklich Godzilla, glaube mir, ich würde erstmal dafür sorgen, dass vor allem eines Einzug in die Welt halten sollte: Bildung und Aufklärung, Aufklärung und Bildung!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.11.2015 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ Geist wow was für eine Rede...ich würde dir jetzt ja ein Bier ausgeben.aber stattdessen reiche ich dir einen Hut..chapeau mein freund...echt klasse...Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.11.2015 19:30 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 20:38 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Han

vielleicht bin ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn dem Menschen seine Sexualität verboten wird und dies von Kindesbeinen an - wie können diese dann ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper haben?

Das Problem ist ja, dass in diesen streng-religiösen Familien der eigene Körper als die größte aller Sünden propagiert wird. Gott liebt dich nicht wenn du mastubierst und was ich für dumme Sprüche.

Ferner wenn die natürlichsten aller Bedürfnisse krankhaft unterdrückt werden, dann suchen sich Menschen leider meistens hilflose, ahnungslose Menschen. Und diese sind leider meistens Kinder. Dies ist ein Auslöser für Pädophilie.

Wir leben im 11. Jahrhundert 2.0. und diese Mittelalter-Mentalität nimmt mehr zu. In fast jedem Bereich werden die geistigen Errungenschaften mehr und mehr unterdrückt. Und das regt mich ohne Ende auf! Und Amerika und insbesondere US-Unternehmen wie Disney fördern diese moderne Zivilisationskrankheit ohne Ende!

Sicher du hast Recht mit deiner Aussage, dass man mit so-etwas habe rechnen müssen, aber ich dachte das vielleicht noch ein bisschen Vernunft in diesem Konzern stecken würde. Aber dies hat sich jetzt wohl komplett erledigt.

Und warum ich sagte, dass Frauen und Männer bestraft werden ist für mich folgender. Das Sklaven-Outfit ist zwar ein Blickfang für uns Männer, aber gleichermaßen ist er die Betonung des Weiblichen schlechthin. Die Frauen haben schließlich etwas an, womit sie Macht über mich ausüben können und das mit Erfolg! Darüber hinaus sollten Frauen und Männer sich nicht für ihre Sexualität (egal welche Ausrichtung) schämen, sondern ausleben dürfen, ohne das irgendein angeblicher = moralisch höher gestellter ihnen vorschreibt was diese zu tun oder zu lassen zu hätten = mono-theologische Religion wie Christentum, Islam oder Judentum.

Natürlich gibt es hier auch Grenzen, wie schon gesagt, aber alles was ich verlange ist, dass wir den geistige Freiheit und Entwicklung weiterhin genießen dürfen. Und diese Freiheit verlieren wir seit dem 11. September 2001 immer mehr.

Verdammt noch mal, ich habe echt kein Bock auf diesen Mist. Kann der Mensch nicht endlich Mensch sein und fortschreiten?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.11.2015 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@ChrisKristofferson:

Hey danke Dir vielmals! Nettes Foto übrigens, das Slavenkostüm ist eben nicht tot zu kriegen! ;)

@MD:

Also wo Du da eine "Aufforderung zur Pädophilie" siehst, musst Du jetzt aber mal genauer erklären? :o Aus meiner Sicht ist das eben wieder so ein (unsinniger) Aktionismus von Disney, mit dem sie auf einen Vorfall zu reagieren und gleichzeitig ihr Image als "familienfreundlichen Unternehmen" pflegen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
05.11.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

theduke:

Das glaube ich auch!^^

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.11.2015 13:47 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Habe ich auch schon gesagt, dass ich diese Entscheidung auch mehr als "typisch Amerikanisch" ist?

Jetzt tat ich es! Ich möchte mich gerne etwas mehr dazu äußern, aber mal ehrlich. Das ist nicht nur feindlich gegen über der menschlichen Natur, sondern beleidigt Frauen und Männer gleichermaßen!

Das soll Emanzipation sein? Darunter verstehe ich was ganz anderes, das ist eine blanke Aufforderung zur Pädophilie DISNEY!

Also das mit meinen Kinobesuch überlege ich mich nun wirklich doch noch mal. Lieber verzichte ich auf vielleicht sogar sehr guten Science-Fiction-Streifen und ein gutes, wenn nicht sogar perfektes Star-Wars-Sequel als ich höre, dass hier eine vollkommen irre Doktrin an die Menschen herangetragen werden soll.

Amerika das Land der begrenzten Möglichkeiten. Selbst die puritanistischen Gründerväter waren aufgeklärter als das was gerade wieder Mal erleben dürfen. Amerika schreibt sich mehr und mehr ab...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
05.11.2015 13:27 Uhr
1
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Disney hat ja bekanntlich so seine Tabus: In der Phantasiewelt des Konzerns darf es praktisch keinen Sex geben. Niemand soll sich bei einem Disneyfilm einen runterholen. Nun ist die erzkonservative Prüderie des Konzerns also auch bei STAR WARS eingekehrt, das ja vor dem Aufkauf von Lucasfilm noch ein wahres Babylon voller Schweinereien war. Oder etwa nicht? Wahrscheinlich wird die homosexuelle Beziehung unserer beiden Lieblingsdroiden künftig unter den Mantel des Schweigens gehüllt, von Luke Skywalkers inzestuösen Gefühlen für seine Schwester in Episode IV ganz zu schweigen.
Und nun darf das Franchise mit dem sexy Bikini-Outfit nicht länger beworben werden. Dass man die unanständigen Szenen nicht direkt im Film überarbeitet, wundert mich allerdings. Damals vor über dreißig Jahren wäre ich als Teenager nicht ein einziges Mal auf die Idee gekommen, mir vor der Leinwand einen abzuschütteln.
Jetzt hat mich Disney aber erstmals seit Arielle wieder so richtig heißgemacht. Ach, wo stehen noch mal meine Porno-, äh, STAR WARS-Filme?

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.11.2015 11:30 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Han:

Also ich kenn mich mit den Hüten hier noch nicht so richtig aus, aber ich musste dir alleine dafür einen reichen:

Allerdings achtet er selbstversändlich die Würde und Gleichberechtigung der Frauen und wird die gefangene Rey daher nicht in so ein erniedrigendes Sklavenkostüm, sondern in eine keusche Space-Burka stecken.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.11.2015 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Da fällt mir ein Gute Nacht Witz zu ein:

Wie lautet R2 sein zweiter Vorname?

Bindestrich!^^ (R2 - D2)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.11.2015 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Carrie Fisher hat den Zenit der Bikinitauglichkeit leider vor ein paar Lenzen überschritten.

@Red euch möchte ich mal mit 59 J in Badehose sehen. .

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.11.2015 01:34 Uhr | Editiert am 05.11.2015 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wer mal richtig große Droidenbälle sehen will:

Größe: Doppel BB

http://makingstarwars.net/2015/11/the-force-awakens-christmas-items-hitting-target-and-k-mart/

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY