Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending"

Moviejones | 10.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@theduke

Nein, in diese "Stolperfalle" gerate ich in der Regel schon lange nicht mehr. Im Falle von True Grit, sah es eben nur im Trailer nach einem finsteren Bösewicht aus und die Kritiken versprachen ein bahnbrechendes Meisterwerk. Das ist ja nochmal was Anderes, als wenn ich sagen würde: "Wow ein neuer Cohen Film...den muss ich sehen"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theduke

Für mich sind die Wachowskis bisher zu glatt wie eine Fischhaut, sie trauen sich nicht an Filme die in die Hose gehen könnten

Habe ich da irgendwas verpasst? Seit wann lassen sich denn z.B. The Matrix oder Cloud Atlas mit dem Begriff "Massentauglichkeit" vereinbaren? Das passt ganz und gar nicht. Bei den Wachowskis kann man es doch ständig beobachten, dass ihre Filme eher floppen als wahre Kassenschlager zu werden. Und wenn in der Öffentlichkeit von (über)ambitionierten Regisseuren die Rede ist, gehören die Wachowskis stets zu den Erstgenannten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.01.2014 19:14 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
... was mich beunruhigt, ist diese Berechenbarkeit zu den jüngsten und kommenden Blockbustern. Ich bin ein ein großer Fan des Genres. Aber, es hat gewaltige Probleme. Auch die Beliebigkeit sticht hervor. Für mich haben die Studios zu viel Macht. Peter Jackson und Chris Nolan wurden noch nicht gefressen, weil sie visionär sind und starke Frauen im Hintergrund haben. Cloud Atlas ist ein Werk von Tom Tykwer, aber auch keines was Spuren hinterlässt -Höchstens bei Cineasten. Es weht kein frischer Wind, sondern Altlasten werden poliert bis es passiert: Der Blockbuster-Gau!

Ich bin nicht der Einzige, der das voraus sieht.
Wenn Sci-Fi Filme alla John Carter den Bach runter gehen, ist es die alleinige Schuld der neuen Top-Box-Office Politik der Studios. Ja, sie wollen auch nur ihr Geld verdienen. Aber, es gibt visionäre FilmemacherInnen da draußen, die den Arsch in der Hose haben müssen, um ihre Filme zu machen. Das Publikum wartet sehnsüchtig - wie schon immer. Sie wollen überrascht, verzaubert und unterhalten werden. Mir gehen die gefälligen Regisseure an die Hutschnur. Sie aalen sich im warmen Poolwasser der Studios und gefallen sich selbst.
Ich wünsche mir, die Wachkowskis in ihrer frühen Blüte.
Der Trailer wir nach mehrfacher Sichtung nicht besser. Er bleibt beliebig und berechenbar. Das macht mir Sorgen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.01.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewbacca

Und genau vor DIESER Beliebigkeit haben wir wohl alle in Bezug auf die neuen Star Wars Filme "Angst"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.01.2014 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@sully: du sagst es!
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.01.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Cloud Atlas ist ein Werk von Tom Tykwer, aber auch keines was Spuren hinterlässt -Höchstens bei Cineasten. Es weht kein frischer Wind, sondern Altlasten werden poliert bis es passiert: Der Blockbuster-Gau!

@Chewie:
Man gerade dachte ich, wir wären jetzt gut, dann kommst Du wieder mit so einem Ding um die Ecke! Das stimmt einfach mal gar nicht, dass der Film ein Tykwer-Werk ist! Er ist ein Wachowski-Werk oder wenn schon ein Gemeinschaftswerk und verdammt nochmal er hat frischen Wind gebracht. Allein von der Erzählstruktur, oder wie man ein Buch richtig schön adaptiert. Aber auch die ganze Organisation, die Aufteilung in 3 Drehteams usw. usf.

Du kannst den Film ja scheiße finden und die Wachowskis nicht mögen, aber hier zu behaupten Cloud Atlas wäre seichte Mainstreammassenware ohne eigenen Stempel oder die Wachowskis seien "gefällige" Regisseure, ist einfach nicht wahr und das kann ich so nicht stehen lassen! tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.01.2014 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Also, da legst Du mir aber so einige Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. z.b.: Cloud Atlas ist nicht scheiße. Ich finde den Film auch gut.
Vlt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf Jupiter und all diese Filmware, die sich so einheitlich präsentiert.
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.01.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Hab die Aussage auf Cloud Atlas gemünzt, weil Du den oben erwähntest. Aber dann ist ja gut. Darfst wieder hinters Steuer ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.01.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Na dann, kann ich ja wieder ungestört auf dem Maschinendeck werkeln!
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY