Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending"

Moviejones | 10.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer zum Sci-Fi-Spektakel "Jupiter Ascending". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Da hast Du sicher recht. Sie haben den Film nicht allein gedreht, nicht mal als Hauptregisseure. Der Film ist dennoch durch und durch ihr Werk. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung. Ein fantastisches, filmbejaendes (Stück)Werk, welches nicht perfekt ist und auch sicher nicht von jedermann gemocht wird. Welches aber Herz und Seele hat, woran es den meisten Blockbustern heute fehlt. Das ist es für mich, was die Wachowskis auszeichnet und warum ich ihren Werken stets mit einem gewissen Vertrauen entgegen sehe. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
05.01.2014 13:36 Uhr | Editiert am 05.01.2014 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Auch wenn die Wachowskis Cloud Atlas nicht allein erschaffen haben, so waren sie doch die treibende Kraft dafür. Sie wollen keine Filme drehen, die beim Publikum den kleinsten gemeinsamen Nenner finden, um einer möglichst breiten Masse zu gefallen. Und ein Regisseur ist nicht zwingend diejenige Person, die allein für die Qualität des Film verantwortlich ist. Ganz im Gegenteil gibt es genug Beweise von Alibi-Regisseuren, reine Auftragsregisseure, die lediglich zum "Action"-Rufen angeheuert werden. Gut im Falle von Tykwer ist das nicht so, aber es gab eine extrem enge Zusammenarbeit mit den Wachowskis und daher sollte man ihr Mitwirken daran nicht runterschrauben oder mindern, sondern kann diesen Film schon als Aushängeschild ihres Schaffens mit aufzählen. Nicht zu vergessen, haben sie auch das Drehbuch daran geschrieben und ehrlich, wer das Buch kennt, weiß, wie genial und mutig die Wachowskis diese Geschichte umgesetzt haben. Sie knien sich voller Leidenschaft in ein Projekt rein und allein das gibt mir das Gefühl, ich schaue mir bei ihnen kein Massenprodukt an. Ob es am Ende gefällt oder nicht, ist eine andere Sache, aber die Wachowskis liefern NIEMALS seelenlose Massenware ab, daher wird auch dieser Film hier kein reiner "alles schon gesehen, die ruhen sich auf Altbewährtes aus"-Müll. Die Wachowskis sind mutig, leidenschaftlich und ambitioniert und das möchte ich weiter mit dem Kauf meiner Kinokarte unterstützen. Für mich sind beide weit unterschätzt, weil sie sich nicht so arrgogant und laut krakelend in die Medien drängen, sondern auch gern bereit sind, ihren Namen hintenan zu stellen.

Edit: Oh da hat Han mir die Worte kürzer und treffender vorweggenommen laughing Von daher, Amen mein lieber Space Cowboy!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Das bleibt Dir natürlich unbenommen!
Wie gesagt habe ich Cloud Atlas noch nicht gesehen und 1 Film allein (eben Matrix) stimmt mich da noch nicht optimistisch...gerade wenn ich die 2 Fortsetzungen furchtbar, Speed Racer nicht anschaubar und Bound durchschnittlich fand. Mehr haben sie ja in Sachen Regie noch nicht gemacht...
Das heißt natürlich nicht, dass Jupiter Ascending nicht gut sein kann. Ich finde den Trailer auf jeden Fall schonmal interessant und werde mir den Film ganz sicher im Heimkino zu Gemüte führen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2014 13:41 Uhr | Editiert am 05.01.2014 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wobei ich ja zugeben muss, dass ich mit Matrix 2 und 3 nicht glücklich war/bin. Sind zwar immer noch gute Filme aber gemessen an dem über alles thronenden Erstling schon stark abgefallen. Ist stets ein heißer Streitpunkt zwischen Leia und mir hehehe

@Sully:
Hast Du vor Cloud Atlas mal zu gucken? Ich bin gespannt, was Du sagst wenn es soweit ist laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Ja...Cloud Atlas steht noch auf meiner Liste! Bin auch gespannt, gerade weil die Kritiken ja so völlig auseinandergehen. Da gibts ein Spektrum von genial bis öde...mit allem was noch so dazwischen liegt. ;)

Matrix 2 fand ich extrem langweilig und leider sehr zu oft völlig unsinnig. Den 3.Teil habe ich sogar abgebrochen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
05.01.2014 13:54 Uhr | Editiert am 05.01.2014 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Sully: Aber zeichnet gerade das nicht auch die beiden aus? Gerade weil sie so enorm polarisieren? Sie bieten extrem viel Zündstoff und entfachen unter Filmfans viele Diskussionen. Die Filme geraten zumindest nicht in Vergessenheit.

@Han: Die Matrix 2+3 Diskussion zwischen uns ist noch lange nicht beendet!! Irgendwann gehe ich als Sieger hervor und Du wirst einen Matrix-Schrein in unserem Wohnzimmer errichten und täglich zu Neo beten! Muahahaha! Obwohl... die Vorstellung finde ich gerade gruselig! :-O

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia
Keine Frage. Aber das hilft meiner Euphorie dann nicht auf die Sprünge, wenn mir von 5 Filmen nur 1 gefällt! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
05.01.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Ohje, da sehe ich ganz schwarz für Dich, dass Dir Cloud Atlas gefallen wird. ;)

@Leia:
Haha nee da ist kein Platz neben meinen Star Wars- und Mittelerde-Schreinen mehr! tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
05.01.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Sully: War auch nicht meine Absicht. Wie gesagt, Filme sind ja immernoch Geschmackssache. Ich finde es eben nur schade, dass die Wachowksis zu schnell in der Masse an belanglosen Regisseuren untergehen, weil viel zu viel der reine Konsum geschaffen und zelebriert wird und gerade die zwei arbeiten so hart gegen das reine hirnlose Konsumieren. So empfinde ich ihre Arbeit in der Filmwelt und das verteidige ich gerne und oft auch sehr hitzig und leidenschaftlich.
Wie gesagt, niemand muss ihre Arbeit zwingend mögen, aber ich finde, sie haben Respekt verdient laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 14:59 Uhr | Editiert am 05.01.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia
Auch das ist wiederum keine Frage! Ich kann auch sehr gut zwischen "gefällt mir nicht" und "ist nicht gut" trennen!
Aus diesem Blickwinkel zolle ich natürlich den Wachowskis meinen Respekt, die sich nie an bestehende Konventionen gehalten haben!

Das geht mir übrigens genauso mit den Cohen Brüdern. Von deren Filmen mir einzig No Country for Old Men wirklich gut gefallen hat! Wieder andere Filme wie Big Lebowski, Fargo oder Arizona Junior haben mir überhaupt nicht gelegen. Trotzdem bin ich mir dessen bewußt, dass die Cohens mit ihrem Gesamtwerk aus der trüben Masse hervorstechen und aussergewöhnliche Filme erschaffen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
05.01.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Sully: Das freut mich zu lesen. Eine andere Einstellung zu Filmen habe ich vom großen Sullywalker auch gar nicht erwartet laughing
Und ja die Cohens fallen da definitiv in dieselbe Kategorie!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia
;)

Wie siehts denn bei Dir mit den Cohens aus?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
05.01.2014 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Sully:
Bei den Cohens ists bei mir so ziemlich genau ne 50/50 Chance, dass mir der Film gefällt und ich kann im Grunde gar nicht so genau ausmachen, woran es bei mir liegt, dass ich den einen Film mag und den anderen wiederrum nicht. Allerdings schwebt für mich No Country for Old Men über allen ihren Werken und ich war etwas enttäuscht von True Grit, weil ich aufgrund des vorher genannten Werkes gerade bei diesem Film einen toll ausgearbeiteten Bösewicht erwartet habe und ne Lachnummer bekam. Das war aber auch die einzige Enttäuschung von den Cohens für mich, alles andere gefiel mir entweder sehr oder eben gar nicht (nicht aus Enttäuschung aufgrund hoher Erwartungen, sondern weils einfach gar nicht mein Geschmack war).
Aber Big Lebowski und Fargo mag ich sehr smile Mit deinem genannten Arizona Junior oder Ein (un)möglicher Härtefall zum Beispiel kann ich auch weniger anfangen.
Mein persönlicher Liebling (ungeachtet der herausragenden Qualität von No Country, die nicht überboten werden konnte bisher von den beiden) ist aber zum Entsetzen Vieler Burn after Reading. Ich liebe diesen Film einfach laughing
A serious Man und Inside Llewyn Davis muss ich gestehen, hab ich noch nicht gesehen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.01.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Leia

Mit True Grit ging es mir genauso. Die überbordenden Kritiken taten dann noch ihr Übriges! Ich konnte das beschworene Meisterwerk nicht darin entdecken und war nach Sichtung auch über die Flut von Oscar-Nominierungen mehr als verwundert!
Für mich war es am Ende eher ein durchschnittlicher Western.
Die 3 von Dir zuletzt genannten Filme habe ich auch nicht gesehen. Bin aber auch nicht sooo sonderlich bestrebt dies nachzuholen. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2014 02:51 Uhr | Editiert am 06.01.2014 - 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich finde es lustig das ihr, ich auch , in die selbe Stolperfalle geratet. Ich machte und mache das leider auch immer wieder und denke folgendes bei Filmen die angekündigt werden.

Wow ein neuer Spielberg, G Lucas, Sam Raimi, S-King , D.Cronenberg oder Wachowski Film. Das man damit auf die Nase fallen kann zeigten Filme von Carpenters Remake The Fog, Für mich sind die Wachowskis bisher zu glatt wie eine Fischhaut, sie trauen sich nicht an Filme die in die Hose gehen könnten. Ein Autor und Regisseur ist nur dann gut wenn er auch mal auf die Nase fällt und wieder aufsteht.

Coen Brüder Keine Ahnung wie ich mit den umgehen soll. Seit True Grit kann ich sie nicht leiden, muß aber seit ca. einigen Monaten sagen, das der Film gut umgesetzt wurde, was aber meiner Meinung nach nur an Bridges und Steinfeld lag, denn normal kommt dieser Film an den alten Film nicht ganz heran. Viele Filme kopieren die Brüder einfach nur, ...Ende , denn wir kommen vom Thema ab.

Hoffe es entsteht was gutes, komisch das seit dem 10.12.2013 keine News mehr folgen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY