Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Transformers 4": Die Ära des Untergangs beginnt beim Super Bowl

Moviejones | 04.02.2014

Hier dreht sich alles um die News "Transformers 4": Die Ära des Untergangs beginnt beim Super Bowl. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.02.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Spielt der Film nicht in China oder Hong Kong? Gesehen hat man davon nämlich nicht wirklich was.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
03.02.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin generell auf die Umsetzung gespannt, vor allem auf Galvatron.
So wie ich mitbekommen habe, Kommt Unicron im Film gar nicht vor. Dieser hatte ursprünglich aus Megatron Galvatron gemacht.
Im vierten erwarte ich eigentlich noch eine Schüppe mehr von Teil 3.Nur dass man dieses mal mehr auf den Bösewicht eingeht.
Vor allem Shockwave hätte mehr Screentime verdient gehabt. Warum, wieso und weshalb er aufgetaucht ist blieb unklar.
Nicht dass ich diesmal eine Story erwarte, Bay soll Galvatron nur besser in Szene setzen.
Sonst gilt halt Kopf aus, Film anwink
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.02.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich gehe dafür auch nicht mehr ins Kino... Der Trailer macht schon wieder klar das Michael Bay auch dieses mal wieder nur Lügen verbreitet hat welch andere Art von Transformers Film das doch werden wird (siehe z.b. die Szene wo Megatron ein rotes Auto zerdeppert... wie das Auto in den Mittelpunkt gepusht wird...) Man kann nur hoffen das der Film eigentlich im Kino endlich mal unter geht, damit die Chance besteht mit einem völlig anderen Regisseur und Producer endlich mal einen echten Transformers Film zu drehen.

Mich interessiert an den Transformers Filmen nur das um was es eigentlich gehen sollte... Die Transformers. Michael Bay bewies ja in Teil 1 bis 3 das die Transformers nur die Nebenrollen für seine typische "Mittel zum Zweck Overload Action" hatten. Tja und der erste Trailer jetzt zu Teil 4 schaut schon wieder so aus wie der von Teil 3.

Charakter Dialoge werden erst gar nicht mehr gezeigt denn die wirre Filmhandlung der Menschen in dem Film wird eh wieder mieserabel sein und interessiert keinen. Mark Wahlberg wird wahrscheinlich wie in Bays Pain & Gain geradeso ein durchschnittliche Performance abgeben weil Bay ihn nicht zu nutzen weiß und der gesamte Rest des Casts wird wieder Dialoge ablassen wo man überhaupt gar keinen Zusammenhang sieht, wetten?^^

Was den Trailer an sich angeht:

Hui. Kommen etwa neben den Dinobots die zu den guten Autobots zählen etwa auch die briachialen Gegenparts der Decepticons vor? Die rede ist von den fünf Terrorcons, die sich zum gewaltigen Abomination kombinieren können. Der doppelköpfige Flugsaurier schaut jedenfalls heftig nach Hun-Gurrr dem Leader der Terrorcons aus. Das wären zumindest Gegner auf Augenhöhe für die sonst unbesiegbaren Dinobots.

Hm... Der Anführer der Dinobots (der mächtige T-Rex Grimlock) sieht merkwürdig aus. Viel zu riesig im Verhältnis zu Optimus Prime. Ich frage mich auch ob es überhaupt Transformationen vom Dino zum Roboter geben wird. Wenn wäre er ja dann als Roboter um einiges größer als Optimus Prime, was in der ursprungs TV Serie nie so extrem der Fall war.

Ein Kopf größer, das ist das Maximum. Deswegen vermute ich mal das Grimlock den ganzen Film über einfallslos nur ein mechanischer T-Rex bleiben wird um diesen Größenfehler zu kaschieren. Das wäre wieder mal was? Richtig, typisch Michael Bay...

Den Trailer gestern beim Superbowl auf Sky Sport1US HD oder Sat 1 sehen zu wollen entpuppte sich ja wohl als Witz... Nach einer Stunde beichteten die beiden deutschen Kommentatoren das sie die US Werbungen gar nicht senden dürfen aus rechtlichen Gründen, also hab ich das Spiel noch vor Ende der 1. Quarters weg gedrückt...^^
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.02.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
So endlich kann ich meinen Kommentar abgeben.

Für einen Teaser nicht schlecht gemacht, weil er selbst nicht wirklich viel von der "Story" erzählt.

Mein exakte Gedanken, so wie der Teaser seine Bilder zeigt:

Das sich transformierende Waffenschiff der Decepticons.
Theoretisch könnte es auch ein Hybriden handeln, sprich ein Cybertronisch-Menschliches Werk. Das wurde ja in einigen Handlungsspoilern erwähnt.

Optimus wird erneut stark verwundet und sogar in einer Art Foltergefängnis gefangen. Hier finde kann man deutlich sehen, dass es den Decepticons wirklich darum geht ihren Feind zu vernichten. Das ist schon ganz schön ordentlich.
Nur bleibt natürlich offen, wie Optimus in dieses Gefängnis gelangen konnte. Wahrscheinlich freiwillig um entweder die Autobots zu schützen oder welche von den menschlichen Charakteren.

Das Auftauchen von cybertronischen Schiffen. In vielen Foren wird ja gemunkelt, dass am Ende des Films Optimus die Erde verlassen soll. Dies wäre ein gutes Indiz darauf. Ferner finde ich die Idee von Schiffen nicht schlecht, weil wie man ja in den ersten 3 Live-Action-Filmen sind ja Autobots und Decepticons in einer Transit-Form - Meteoren gleich - auf die Erde gekommen waren.

Crosshairs in der Luft an Fallschirmen gegen einen Feind - nicht übel.
Hat jemand auch bemerkt, dass er eine Art Kleidung aus Stoff trägt?

Bumblebee gegen den zweiköpfen Dinobot Swoop/ Strafe. Das sieht auch nicht übel für einen Teaser aus.

Und zu guter letzt: Grimlock. Die Mischung aus Drachen und Tyrannosaurus Rex sieht sehr gut aus. Auch, dass sie die Spoiler bewahrheitet haben, dass Optimus auf Grimlock reitet.

Zum letzten Punkt eine Ergänzung. Dieser Inhalt erinnert mich stark an ein anderes 1980er Franchise - DINO RIDERS von Tyco.

Tyco hatte mal ein von Hasbro & Takara lizensiertes Transformers-Set auf dem Markt gebracht, aber ansonsten gibt es keine Verbindung zwischen beiden Franchises.

Doch leider muss auch ich etwas bemängeln und kann nur hoffen, dass dies im fertigen nicht so sein wird.

Optimus neuer Körper wirkt auf mich irgendwie zu matt. Er soll ja nicht gerade glänzen, dass man erblindet - aber es fehlen hier irgendwie die Lackkratzer auf seiner Metallhaut. Gerade diese zeigen, doch von Kriegerwürde.

Zum Abschluss, was mir irgendwie im Teaser nicht so gefiel war, dass wir keine wirklichen Worte seitens von Optimus hörten. Peter Cullen ist und bleibt einfach Optimus Prime.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Erstmal weitere bewegte Bilder und vor allem den richtigen Soundtrack abwarten. Die gezeigten Bilder sehen schon mal richtig cool aus, werden auf der großen Leinwand aber noch bedeutend bombastischer aussehen. Kombiniert mit Steve Jablonskys genialem Soundtrack wird das erneut ein episches Fest wie es auch schon Teil 1-3 waren. Da gehe ich fest von aus.
Nur mit Mark Wahlberg kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da hat mir Shia LaBeouf bedeutend mehr zugesagt. Allerdings waren das jetzt aber auch erst 30 Sekunden. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Und das hier eingie ernsthaft erwartet haben, dass Teil 4 anders wird als Teil 1-3, ist für mich unverständlich. Was Transformers angeht, hat Michael Bay doch immer schon Sachen versprochen, die er letztendllich nicht gehalten hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
04.02.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich fand den "alten" Optimus viel schöner vom Design. Der neue ist so klobig und sieht aus wie ein Rucksack hinten drauf und die Scheibe beim LKW hinten schaut auch doof aus.
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
04.02.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eins muss man dem Bay schon lassen, erst die Sache mit dem Mond und nun sind die Transformers/Decepticons schuld am aussterben der Dinosaurier.!?!?
Der Mann hat ideen...ist jetzt mal mein tip zur groben story...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2014 00:36 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Assassine Von welcher Scheibe Hinten redest du, wo ist da hinten eine Scheibe? Optimus Prime war in Teil 1 - 3 ein alter Peterbilt 379 mit einem Low Sleeper, der nun einen modernen Optimus Peterbilt 387 erhielt der ein High Sleeper besitzt. In ganz Amerika fahren solche LKW Marken umher.

@luhp Nur mit Mark Wahlberg kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da hat mir Shia LaBeouf bedeutend mehr zugesagt. Allerdings waren das jetzt aber auch erst 30 Sekunden. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich bin nicht vom anderen Ufer, aber wenn Wahlberg nur 1% seines Talentes in den Film zeigen kann ist dies immer noch eine Steigerung um 100% zur Shia LaBeouf, denn die kann alles ,aber nur keine Rollen spielen.

@ll Warum beschießt man hier einen Teaser der nicht einmal 0,5% des Filmes zeigte, man gar keine Handlung sehen kann ? Den Vergleich mit Teil 1 - 3 kann ich auch nicht nachvollziehen, denn die wenigen 28 Sekunden waren nicht schlecht.
Hier einmal die Aussage von M.Bay was Moviejones am 06.12 13 veröffentlichte :
[spoil]Wie auch immer: Laut Bay ist Transformers 4 - Age of Extinction kein Reboot, sondern ein neues Kapitel, eine Fortführung der etablierten Story. Der Film lebe in der Geschichte der anderen Transformers-Filme und fühle sich frisch an, weil er drei Jahre nach Transformers 3 einsetzt. Dort hat man es für Bays Geschmack mit der Albernheit etwas übertrieben, das werde es bei Transformers 4 - Age of Extinction nicht geben. Stattdessen soll der vierte Teil sehr viel "filmischer" sein. Er konzentriere sich darauf, ihn möglichst "glatt" zu halten, so Bay.[/spoil]

Also passt es doch was man hier zu sehen bekam. !
Er wirkt härter, leicht düster, die Actionschraube wurde anscheinend noch etwas angezogen, für mich wirkt es passend.

Was war denn mit Pacific Rim, oder Battleship ? Die Filme kamen auch an, war aber auch nur Hau Drauf Action ! Hier sieht es für mich so aus, als hätte M.Bay hier sein Wort gehalten. Neue Figuren, ein neuer Optimus, ein etwas anderer Bumblebee

@MDO2Geist Meinst du das? Crosshairs
Jepp ich wunderte mich was das war. Vielen dank für deine vielen Erklärungen. Ich kenne Transformers nur aus den Filmen, als ich damals von Teil 1 hörte dachte ich was für ein Käse. Bis auf Teil 3 mag ich die Filme aber sehr, und Bay ist eine Klasse für sich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@theduke

Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich bin nicht vom anderen Ufer, aber wenn Wahlberg nur 1% seines Talentes in den Film zeigen kann ist dies immer noch eine Steigerung um 100% zur Shia LaBeouf, denn die kann alles ,aber nur keine Rollen spielen.

Sehe ich anders wink
Shia LaBeouf konnte mich bisher in jedem Film überzeugen, den ich von ihm gesehen habe. Transformers 1-3, I,Robot und Indiana Jones 4.
Mit Mark Wahlbergs Talent hat das an sich gar nichts zu tun. Von ihm kenne ich Planet der Affen, The Italian Job und The Departed. Unabhängig von der Qualität der Filme hat Wahlberg mit hier auch gut gefallen. In dem Transformers-Spot wirkt er auf mich aber Fehl am Platz, ich bin da zu sehr an Shia LaBeouf gewöhnt. Aber wie gesagt, im fertigen Film kann sich das alles ändern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@theDuke:

Glaubst du echt was der Bay da gesagt haben, und das auch halten würden ? Das hat er in der vergangen Jahre zu oft gesagt, aber nie gehalten, was er gesagt oder gemeint haben. Daher wird TF 4, genau so wie seinen 3 Vorgänger. Gnadenlos durch die gegen Rum Geballert, hirnlos bis zum bittern :-)
Hahaha
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2014 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich glaube wenn ich es sehe. Warum verteufelst du diese 28 Sekunden so sehr ? M Bay hatte das Thema Sci Fi immer am laufen gehalten. Wollen wir alle nur noch Liebesfilme , Kuscheldecken, blöde Paranormal Activity Häuser?

@ Luhp Autsch, Päng, stolper, Rutsch, tut weh = Comic Slang smile Mein Fehler. Ich war Mittwoch wegen was anderem sauer, hatte hier mein Hirn vergessen. Zefix warum hat der Darsteller auch so einen blöden Namen frown Shia LaBeouf ! Weißt du wo ich in Gedanken war? Bei der komischen Lingerie Dame Rosie Huntington-Whiteley. Bitte Asche über mein Haupt.
Ein kleiner Übergang von Shia würde mir auch gefallen, auch wenn es nur ein Gastauftritt wäre, oder im Film ein Rückblick zu der Verbindung zu einem neuen Darsteller/in. Wenn man das nicht irgendwie im Film verbindet, könnte ich natürlich auch zum Kritiker werden.

Ich warte immer noch auf die komische Andeutung von Assassine.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2014 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@theduke
Ich hatte mich schon gewundert als du "DIE Shia laBeouf" schriebst wink.
Ansonsten fand ich DEN Shia LaBeouf bisher eigentlich auch immer ganz ok und er passte mMn auch gut in die Transformers-Filme.
Bzgl. Rosie Huntington-Whiteley muss ich dir aber recht geben. Schon Megan Fox ist ja nicht die talentierteste aller Schauspielerinnen (dafür aber auf jeden Fall was fürs Auge^^), aber sie passte mMn deutlich besser in die Filme.
Die Rosie bzw. ihre Rolle gefiel mir dagegen überhaupt nicht. Das war schauspielerisch nichts, die Chemie zwischen ihr und LaBeouf passte nicht und noch dazu kam sie recht arrogant rüber. Deshalb konnte man zu keiner Zeit eine Identifikation mit ihr aufbauen, geschweige denn mit ihr mitfühlen. Verstärkt hat das Ganze noch die mMn sehr unpassende Synchro von ihr.

@lulph92
Ich bin bisher noch nie so richtig warm geworden mit Mark Wahlberg. Egal ob in The Fighter, Ted, The Happening oder sonst wo, irgendwie mag ich ihn nicht. Finde aber auch, dass er nicht mehr ist als ein passabler Schauspieler.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
07.02.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sooo jetzt bin ich wieder da :-)

Als Scheibe meinte ich hinten das Teil auf den ersten Konzeptbild, da wo der Anhänger eingehängt wird, das sieht irgendwie nicht so gut aus - ist aber nur mein persönlicher Geschmack :-) Das wird das Ding sein, was dann zu seinem Schild wird.

Wenn er sich verwandelt hat, sah er in den früheren Teilen irgendwie richtig geil aus aber im neuen Design hat er so etwas wie einen Rucksack auf - gefällt mir weniger.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409
@theDuke:

Es geht auch nicht um liebe, kuscheln Händschen halten und so weiter.
Sondern, wenn man dieser Trailer sehen!? Denkt man Bay, hat sich kein bichen verändert oder entwickelt, wie zu bei Spiel Nolan an seinen Batman Maßstäben gesetzt hat. Okay Nolan kann man mit Bay nicht vergleichen, da sind zwei Welten dazwischen.aber ich meinte von Franchisen her, hat sich im Grund genommen nichts geändert. Abgesehen von Dinobots. Sonst kommt uns das alles sehr bekannt vor xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Ich muss zugeben, dass Mark mMn für TF4 fehl am Platz ist.
Aber nicht weil er ein schlechter Schauspieler ist, nein, ganz und gar nicht, wer ihn z.B. als Mickey Ward in the Fighter oder in Departed gesehen hat, weiß das er es kann, nein, weil ich befürchte das Mark den Transfomrern die schau stiehlt, da er einfach zu bekannt und damit zu präsent ist.
Shia hatte mit TF1 eigentlich erst seinen Durchbruch, da er vorher eher kleine Rollen, wie in Constantine hatte, und war durch seinen nicht so großen Bekanntheitsgrad für den Zuschauer nicht so wichtig.
Mittlerweile hat aber auch Shia sich zu einem guten Schauspieler herausgemacht, er war in Wallstreet 2 einfach klasse.

Bay hätte eher unbekannte Gesichter für den neuen TF nehmen sollen.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
1 2 3
Neues Thema