Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4": Die Ära des Untergangs beginnt beim Super Bowl (Update)

"Transformers 4": Die Ära des Untergangs beginnt beim Super Bowl (Update)
33 Kommentare - Di, 04.02.2014 von Moviejones
Der Super Bowl ist da und da darf natürlich ein Film wie "Transformers 4 - Ära des Untergangs" nicht fehlen. Endlich wissen wir, die Dinobots sind mit dabei.

Update: Passend zum TV-Spot gibt es ein neues Bild in der Galerie. Das Warten auf den Trailer geht weiter.

++++++

Seit 2009, als Transformers - Die Rache in die Kinos kam, ist das Procedere bei einem neuen Transformers-Film immer gleich. Erst wird von offizieller Seite viel berichtet, dann folgt der Super Bowl mit einem Spot. Transformers 4 - Ära des Untergangs sollte hier natürlich keine Ausnahme bilden, weswegen es wenig überrascht, dass wir die ersten Szenen zum Streifen durch den Super Bowl erhalten. Wenn alles wie gehabt fortgeführt wird, sollte auch der erste richtige Trailer nur noch einige Tage auf sich warten lassen, bevor es dann im Sommer wieder richtig mit der medialen Beschallung losgeht. Transformers 4 - Ära des Untergangs ist und bleibt eben ein typischer Michael Bay-Film.

Der Super Bowl-Spot verrät noch nicht besonders viel über den Film. Aber die Gerüchte um die Dinobots dürften nun endlich der Vergangenheit angehören. Neben einem neuen Design für Optimus Prime darf der auch gleich in dem kurzen Clip auf Grimlock reiten. Dazu gibt es Explosionen, viele verschiedene Roboter und irgendwo mitten drin auch Mark Wahlberg. Unten könnt ihr zudem einen ersten Blick auf die Hasbro-Spielzeugreihe zum Film werfen, speziell Optimus Prime.

In Transformers 4 muss die Menschheit die Scherben aufsammeln, die das Finale von Transformers 3 hinterlassen hat. Autobots und Decepticons sind vom Angesicht der Erde verschwunden. Das hindert eine Gruppe aus Geschäftsleuten und Wissenschaftlern aber nicht daran, um Forschungen anzustellen über frühere Invasionen der Transformers. Die Technologie soll vorangetrieben werden, selbst über das Maß des kontrollierbaren hinaus. All das geschieht, während eine uralte, mächtige Transformers-Bedrohung die Erde ins Visier nimmt. Der epische Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter.

Transformers 4 - Ära des Untergangs hat am 17. Juli seinen deutschen Kinostart.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2014 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp Warum nannte man die beiden ersten Teile eigentlich Transformers? Ich habe da keine gesehen, kann mich irgendwie nur an gewisse optische Teile bei Megan Fox erinnern smile Sie ist und bleibt ein zu Fleisch gewordener Männertraum, wo mir ihr Talent als Darstellerin in diesen Moment egal ist, denn ihr Intelligenz Pozient liegt über den Durchschnitt ...lach
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2014 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Strubi
Mark Wahlberg würde ich jetzt auch nicht als überragenden Schauspieler bezeichnen. Mir ging es hier eher um Sympathie-Werte. Dennoch bin ich der Meinung, dass Wahlberg in The Departed das fiese und arrogante Polizei-Arschloch grandios verkörpert hat.

@theduke und Strubi
Was Rosie Huntington-Whiteley angeht, bin ich absolut bei euch. Sie sieht zwar gut aus, aber für einen Transformers-Film war sie eine krasse Fehlbesetzung. In solche Filme gehört eine "rassige" Kämpferbraut, so wie Megan Fox eben. Schauspieltalent hin oder her. Aber so ein gestelztes Blondinen-Model wie Huntington-Whiteley hat in Transformers absolut nichts zu suchen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2014 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Assassine Wenn du weiter nach unten gehst siehst du in blauer Schrift die beiden Trucks in der Realität, da siehst du wie beide wirklich aussehen. Die neue Kabine find ich als Fahrer sogar besser denn die alte war nur 150cm hoch. Bei einer älteren Meldung schrieb ich ja schon einmal was mir hier gar nicht gefällt. 1. die blöde Turbohaube auf der Motorhaube 2. die 6 Highpipes die selbst bei einem Show-Truck schei... aussehen würden. Die Sattelplatte passt und ist Orig.

@Cane Nein es hätte kein Mark sein müssen, als ich die Meldung vor Wochen gelesen habe wunderte ich mich auch sehr stark.

@Srubi Du mußt Wahlberg nicht mögen denn das ist dein gutes Recht ihn abzulehnen , aber Mark als nur einen passablen Darsteller zu bezeichnen passt meiner Meinung nach nicht. Er ist auf dem besten Weg einer der ganz Großen zu werden da bin ich mir sicher.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich muss zugeben, dass Mark mMn für TF4 fehl am Platz ist.
Aber nicht weil er ein schlechter Schauspieler ist, nein, ganz und gar nicht, wer ihn z.B. als Mickey Ward in the Fighter oder in Departed gesehen hat, weiß das er es kann, nein, weil ich befürchte das Mark den Transfomrern die schau stiehlt, da er einfach zu bekannt und damit zu präsent ist.
Shia hatte mit TF1 eigentlich erst seinen Durchbruch, da er vorher eher kleine Rollen, wie in Constantine hatte, und war durch seinen nicht so großen Bekanntheitsgrad für den Zuschauer nicht so wichtig.
Mittlerweile hat aber auch Shia sich zu einem guten Schauspieler herausgemacht, er war in Wallstreet 2 einfach klasse.

Bay hätte eher unbekannte Gesichter für den neuen TF nehmen sollen.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Es geht auch nicht um liebe, kuscheln Händschen halten und so weiter.
Sondern, wenn man dieser Trailer sehen!? Denkt man Bay, hat sich kein bichen verändert oder entwickelt, wie zu bei Spiel Nolan an seinen Batman Maßstäben gesetzt hat. Okay Nolan kann man mit Bay nicht vergleichen, da sind zwei Welten dazwischen.aber ich meinte von Franchisen her, hat sich im Grund genommen nichts geändert. Abgesehen von Dinobots. Sonst kommt uns das alles sehr bekannt vor xD
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
07.02.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sooo jetzt bin ich wieder da :-)

Als Scheibe meinte ich hinten das Teil auf den ersten Konzeptbild, da wo der Anhänger eingehängt wird, das sieht irgendwie nicht so gut aus - ist aber nur mein persönlicher Geschmack :-) Das wird das Ding sein, was dann zu seinem Schild wird.

Wenn er sich verwandelt hat, sah er in den früheren Teilen irgendwie richtig geil aus aber im neuen Design hat er so etwas wie einen Rucksack auf - gefällt mir weniger.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.02.2014 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@theduke
Ich hatte mich schon gewundert als du "DIE Shia laBeouf" schriebst wink.
Ansonsten fand ich DEN Shia LaBeouf bisher eigentlich auch immer ganz ok und er passte mMn auch gut in die Transformers-Filme.
Bzgl. Rosie Huntington-Whiteley muss ich dir aber recht geben. Schon Megan Fox ist ja nicht die talentierteste aller Schauspielerinnen (dafür aber auf jeden Fall was fürs Auge^^), aber sie passte mMn deutlich besser in die Filme.
Die Rosie bzw. ihre Rolle gefiel mir dagegen überhaupt nicht. Das war schauspielerisch nichts, die Chemie zwischen ihr und LaBeouf passte nicht und noch dazu kam sie recht arrogant rüber. Deshalb konnte man zu keiner Zeit eine Identifikation mit ihr aufbauen, geschweige denn mit ihr mitfühlen. Verstärkt hat das Ganze noch die mMn sehr unpassende Synchro von ihr.

@lulph92
Ich bin bisher noch nie so richtig warm geworden mit Mark Wahlberg. Egal ob in The Fighter, Ted, The Happening oder sonst wo, irgendwie mag ich ihn nicht. Finde aber auch, dass er nicht mehr ist als ein passabler Schauspieler.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2014 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich glaube wenn ich es sehe. Warum verteufelst du diese 28 Sekunden so sehr ? M Bay hatte das Thema Sci Fi immer am laufen gehalten. Wollen wir alle nur noch Liebesfilme , Kuscheldecken, blöde Paranormal Activity Häuser?

@ Luhp Autsch, Päng, stolper, Rutsch, tut weh = Comic Slang smile Mein Fehler. Ich war Mittwoch wegen was anderem sauer, hatte hier mein Hirn vergessen. Zefix warum hat der Darsteller auch so einen blöden Namen frown Shia LaBeouf ! Weißt du wo ich in Gedanken war? Bei der komischen Lingerie Dame Rosie Huntington-Whiteley. Bitte Asche über mein Haupt.
Ein kleiner Übergang von Shia würde mir auch gefallen, auch wenn es nur ein Gastauftritt wäre, oder im Film ein Rückblick zu der Verbindung zu einem neuen Darsteller/in. Wenn man das nicht irgendwie im Film verbindet, könnte ich natürlich auch zum Kritiker werden.

Ich warte immer noch auf die komische Andeutung von Assassine.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Glaubst du echt was der Bay da gesagt haben, und das auch halten würden ? Das hat er in der vergangen Jahre zu oft gesagt, aber nie gehalten, was er gesagt oder gemeint haben. Daher wird TF 4, genau so wie seinen 3 Vorgänger. Gnadenlos durch die gegen Rum Geballert, hirnlos bis zum bittern :-)
Hahaha
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theduke

Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich bin nicht vom anderen Ufer, aber wenn Wahlberg nur 1% seines Talentes in den Film zeigen kann ist dies immer noch eine Steigerung um 100% zur Shia LaBeouf, denn die kann alles ,aber nur keine Rollen spielen.

Sehe ich anders wink
Shia LaBeouf konnte mich bisher in jedem Film überzeugen, den ich von ihm gesehen habe. Transformers 1-3, I,Robot und Indiana Jones 4.
Mit Mark Wahlbergs Talent hat das an sich gar nichts zu tun. Von ihm kenne ich Planet der Affen, The Italian Job und The Departed. Unabhängig von der Qualität der Filme hat Wahlberg mit hier auch gut gefallen. In dem Transformers-Spot wirkt er auf mich aber Fehl am Platz, ich bin da zu sehr an Shia LaBeouf gewöhnt. Aber wie gesagt, im fertigen Film kann sich das alles ändern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2014 00:36 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Assassine Von welcher Scheibe Hinten redest du, wo ist da hinten eine Scheibe? Optimus Prime war in Teil 1 - 3 ein alter Peterbilt 379 mit einem Low Sleeper, der nun einen modernen Optimus Peterbilt 387 erhielt der ein High Sleeper besitzt. In ganz Amerika fahren solche LKW Marken umher.

@luhp Nur mit Mark Wahlberg kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da hat mir Shia LaBeouf bedeutend mehr zugesagt. Allerdings waren das jetzt aber auch erst 30 Sekunden. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Das ist aber nicht dein Ernst oder? Ich bin nicht vom anderen Ufer, aber wenn Wahlberg nur 1% seines Talentes in den Film zeigen kann ist dies immer noch eine Steigerung um 100% zur Shia LaBeouf, denn die kann alles ,aber nur keine Rollen spielen.

@ll Warum beschießt man hier einen Teaser der nicht einmal 0,5% des Filmes zeigte, man gar keine Handlung sehen kann ? Den Vergleich mit Teil 1 - 3 kann ich auch nicht nachvollziehen, denn die wenigen 28 Sekunden waren nicht schlecht.
Hier einmal die Aussage von M.Bay was Moviejones am 06.12 13 veröffentlichte :
[spoil]Wie auch immer: Laut Bay ist Transformers 4 - Age of Extinction kein Reboot, sondern ein neues Kapitel, eine Fortführung der etablierten Story. Der Film lebe in der Geschichte der anderen Transformers-Filme und fühle sich frisch an, weil er drei Jahre nach Transformers 3 einsetzt. Dort hat man es für Bays Geschmack mit der Albernheit etwas übertrieben, das werde es bei Transformers 4 - Age of Extinction nicht geben. Stattdessen soll der vierte Teil sehr viel "filmischer" sein. Er konzentriere sich darauf, ihn möglichst "glatt" zu halten, so Bay.[/spoil]

Also passt es doch was man hier zu sehen bekam. !
Er wirkt härter, leicht düster, die Actionschraube wurde anscheinend noch etwas angezogen, für mich wirkt es passend.

Was war denn mit Pacific Rim, oder Battleship ? Die Filme kamen auch an, war aber auch nur Hau Drauf Action ! Hier sieht es für mich so aus, als hätte M.Bay hier sein Wort gehalten. Neue Figuren, ein neuer Optimus, ein etwas anderer Bumblebee

@MDO2Geist Meinst du das? Crosshairs
Jepp ich wunderte mich was das war. Vielen dank für deine vielen Erklärungen. Ich kenne Transformers nur aus den Filmen, als ich damals von Teil 1 hörte dachte ich was für ein Käse. Bis auf Teil 3 mag ich die Filme aber sehr, und Bay ist eine Klasse für sich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
04.02.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eins muss man dem Bay schon lassen, erst die Sache mit dem Mond und nun sind die Transformers/Decepticons schuld am aussterben der Dinosaurier.!?!?
Der Mann hat ideen...ist jetzt mal mein tip zur groben story...
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
04.02.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich fand den "alten" Optimus viel schöner vom Design. Der neue ist so klobig und sieht aus wie ein Rucksack hinten drauf und die Scheibe beim LKW hinten schaut auch doof aus.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Erstmal weitere bewegte Bilder und vor allem den richtigen Soundtrack abwarten. Die gezeigten Bilder sehen schon mal richtig cool aus, werden auf der großen Leinwand aber noch bedeutend bombastischer aussehen. Kombiniert mit Steve Jablonskys genialem Soundtrack wird das erneut ein episches Fest wie es auch schon Teil 1-3 waren. Da gehe ich fest von aus.
Nur mit Mark Wahlberg kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da hat mir Shia LaBeouf bedeutend mehr zugesagt. Allerdings waren das jetzt aber auch erst 30 Sekunden. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Und das hier eingie ernsthaft erwartet haben, dass Teil 4 anders wird als Teil 1-3, ist für mich unverständlich. Was Transformers angeht, hat Michael Bay doch immer schon Sachen versprochen, die er letztendllich nicht gehalten hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.02.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
So endlich kann ich meinen Kommentar abgeben.

Für einen Teaser nicht schlecht gemacht, weil er selbst nicht wirklich viel von der "Story" erzählt.

Mein exakte Gedanken, so wie der Teaser seine Bilder zeigt:

Das sich transformierende Waffenschiff der Decepticons.
Theoretisch könnte es auch ein Hybriden handeln, sprich ein Cybertronisch-Menschliches Werk. Das wurde ja in einigen Handlungsspoilern erwähnt.

Optimus wird erneut stark verwundet und sogar in einer Art Foltergefängnis gefangen. Hier finde kann man deutlich sehen, dass es den Decepticons wirklich darum geht ihren Feind zu vernichten. Das ist schon ganz schön ordentlich.
Nur bleibt natürlich offen, wie Optimus in dieses Gefängnis gelangen konnte. Wahrscheinlich freiwillig um entweder die Autobots zu schützen oder welche von den menschlichen Charakteren.

Das Auftauchen von cybertronischen Schiffen. In vielen Foren wird ja gemunkelt, dass am Ende des Films Optimus die Erde verlassen soll. Dies wäre ein gutes Indiz darauf. Ferner finde ich die Idee von Schiffen nicht schlecht, weil wie man ja in den ersten 3 Live-Action-Filmen sind ja Autobots und Decepticons in einer Transit-Form - Meteoren gleich - auf die Erde gekommen waren.

Crosshairs in der Luft an Fallschirmen gegen einen Feind - nicht übel.
Hat jemand auch bemerkt, dass er eine Art Kleidung aus Stoff trägt?

Bumblebee gegen den zweiköpfen Dinobot Swoop/ Strafe. Das sieht auch nicht übel für einen Teaser aus.

Und zu guter letzt: Grimlock. Die Mischung aus Drachen und Tyrannosaurus Rex sieht sehr gut aus. Auch, dass sie die Spoiler bewahrheitet haben, dass Optimus auf Grimlock reitet.

Zum letzten Punkt eine Ergänzung. Dieser Inhalt erinnert mich stark an ein anderes 1980er Franchise - DINO RIDERS von Tyco.

Tyco hatte mal ein von Hasbro & Takara lizensiertes Transformers-Set auf dem Markt gebracht, aber ansonsten gibt es keine Verbindung zwischen beiden Franchises.

Doch leider muss auch ich etwas bemängeln und kann nur hoffen, dass dies im fertigen nicht so sein wird.

Optimus neuer Körper wirkt auf mich irgendwie zu matt. Er soll ja nicht gerade glänzen, dass man erblindet - aber es fehlen hier irgendwie die Lackkratzer auf seiner Metallhaut. Gerade diese zeigen, doch von Kriegerwürde.

Zum Abschluss, was mir irgendwie im Teaser nicht so gefiel war, dass wir keine wirklichen Worte seitens von Optimus hörten. Peter Cullen ist und bleibt einfach Optimus Prime.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY