Expendables wurde in erster Linie gemacht, um möglichst alle Action-Stars der 80er und 90er in einem Film unterzubringen; eben eine Hommage an den Kult dieser Filme bzw. der Stars dieser Filme.
Wie soll das Selbe nun mit Frauen funktionieren? Es gibt mMn keine "richtigen" weiblichen Action-Stars. Also braucht es auch einen solchen Film darüber nicht. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Frauen in Action-Rollen. Aber hier wird automatisch ein Vergleich herangezogen (Expendables -> ExpendaBelles), den man eigentlich gar nicht heran ziehen kann, da es eben keine "richtigen", kultigen, weiblichen Actionrollen gibt (abgesehen vllt von Ellen Ripley).
Wirklich wirklich wirklich interessant wäre dieser Feministische unnötige Quatsch, wenn Alice Schwarzer den Kopf der weiblichen Söldner spielen würde :-D
@Strubi Klar gibt oder gab es echte weibliche Actionstars, ich denke nur an Cynthia Rothrock, Cynthia Luster und wie sie alle hießen. Aktuell gibt es nur wenige denen ich die Action abnehme, MRod, Gina Carano, Jee Ja und vllt. noch Milla Jovovich.
Ich bin ja eher der Meinung anstatt der Expandabelles, einfach den Expendables Team einoder zwei Frauen beiseite zu stellen. Ich könnte mir MRod und Gina schon zwischen Arnie, Sly und Co. vorstellen. Bei den ExpendaBelles stehe ich bisher skeptisch gegenüber, aber ich denke man sollte den kompletten Cast und den ersten Trailer abwarten!
@jerichocane Ich meine Action-STARS, nicht irgendwelche Frauen, die in ein paar Actionfilmen mitgespielt haben und die "keiner" kennt. Ich bezweifel ja gar nicht, dass es auch einige Frauen gibt, die hauptsächlich Action-Rollen gespielt haben, WIRKLICH bekannt ist da aber kaum eine. Selbst z.B. Michelle Rodriguez, die ich noch eher zu den bekannteren zählen würde, ist doch ein "Witz" verglichen mit den "echten" männlichen Actionstars, wie Schwarzenegger, Stallone, Willis oder auch van Damme, Statham, Jet Li. Ein eigener Film wäre da mMn einfach nicht passend.
Gegen die ein oder andere weibliche Verstärkung des Expendables-Teams hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Wenn ich mir den ersten "Story"-Ansatz so anschaue klingt das für mich nach einem Film der Marke D:O:A./Charlie´s Angels. Ohne viel Anspruch aber umso mehr fürs Auge.
Wenn der Film sich dann bewußt nicht allzu ernst nimmt, man sich mit Choreographie und ähnlichen Zeugs Mühe gibt und dann auch noch den einen oder anderen Gag mit verbaut kann ich mir das als Film für einen geselligen Abend doch sehr gut vorstellen.
Einen komplett ernsten Film kann ich mir aber nicht so recht vorstellen ab da man die Ausrichtung des Filmes wohl erst mit dem ersten Trailer sehen wird, heißt es erstmal abwarten und Bier ähm... Tee trinken.
Bin auch eher skeptisch und denke es wird ein Film der mehr fürs Auge sein wird. Wenn man dann allerdings ältere weibliche Action-Stars nimmt ist auch diese Möglichkeit doch wohl eher nicht vorhanden.
Also ich brauch so etwas gar nicht und ganz ehrlich: im Vergleich mit den Legenden fällt mir wie Strubi auch keine wirkliche Schauspielerin ein, welches dieses Genre prägte. Weaver, Jovovich, Jolie oder Rodriguez würden mir noch am ehesten einfallen. Vielleicht dann noch die Mädels aus dem Expendables-Cast. Aber wenn ich ehrlich bin bräuchte ich selbst im Expendables-Cast keine Protagonistin ;) Da geht es einfach um Sachen die ich mir in einem Expendabelles-Film nicht vorstellen kann.
@Strubi Ich meine Action-STARS, nicht irgendwelche Frauen, die in ein paar Actionfilmen mitgespielt haben und die "keiner" kennt. Ich bezweifel ja gar nicht, dass es auch einige Frauen gibt, die hauptsächlich Action-Rollen gespielt haben, WIRKLICH bekannt ist da aber kaum eine.
Also die von mir genannten zählen zu den wirklichen weiblichen Action Stars, und Sie sind bekannt, also kannst du hier nicht von Keiner sprechen, es sei denn dein Vorname ist Keiner! :-D Außerdem sind die Darstellerinnen für die richtigen 80er Action Fans sehr wohl bekannt, aber bei deinem Jahrgang ist es natürlich möglich, dass du manche Namen nicht kennst, aber dann solltest du es vielleicht mal nachholen. Vielleicht gefallen dir diese Action Perlen;-D
Die meisten weiblichen Action Stars sind eher im Martial Arts Bereich tätig und kommen zur Mehrheit aus dem asiatischen Raum. Natürlich sehen die Damen auch nicht aus wie Arnie und Co. Wenn du so jemanden willst, bräuchte man Sue Price (http://images3.cinema.de/imedia/0340/2350340,YbaW+S0Nk9IrXO0QCnIQawdIBHTqZL2AId_hyIjlV1i5vlLma+InCuf+WGyZGONpFG54BcGDKzs2m9EcdXUIwQ==.jpg) aus den Nemesis Filmen, aber so jemanden wollen nur die wenigsten Männer in einem Action Film sehen
Den Quatsch braucht in der Tat keiner. Allenfalls Sigourney Weaver und Cynthia Rothrock könnte ich mir da vorstellen, aber die sind wohl beide nicht dabei. Diese ganze Emanzen-Scheiße kann ich sowieso schon lange nichtmehr hören. Gleichberechtigung um jeden Preis. Demnächst machen wir Sex an the City mit Männern. Gleiches Recht für alle.
Die ganze Idee dahinter ist doch totaler murks oder? Bei so einem Film werden die coolen alten Actionhelden gefeiert und OOH-RAH geschriehen. Klingt vielleicht blöd, aber mit ausschließlich Frauen in dem Team kann so eine Stimmung doch gar nicht aufkommen. Keine tiefsinnige Handlung, wenig bis keine Romantik und nen Haufen knallharter Typen, die sich mit Fäusten und Knarren die Rüben einschlagen. So muss ein brainoff-actionevent ala Expendables aussehen. Einer Frauentruppe kaufe ich diesen Stumpfsinn beim besten Willen nicht ab. Bzw möchte ich auch nicht unbedingt sehen. Aber zum Glück muss ich das auch nicht hehe.
Und allgemein nochmal. Klar gibt es knallharte Frauen im Film und in Echt. Filme mit der Jovovich sehe ich z.b.total gerne. Ich habe also nichts gegen Frauen mit Power, nur will ich kein Expendabellas film ^^
Und @ mein Vorposter. Mit Gleichberechtigung hat der Film glaube ich genau so viel zu tun wie eine Frauenquote in Führungspositionen. Nämlich gar nichts. Gleichberechtigt wäre es nur wenns auch ne Männerquote gäbe und der Film ist nur da weil irgendwer meinte Männer mögen Action, Männer mögen Frauen, macht mal nen Film drauß.^^
Regisseur und Story von "The ExpendaBelles" stehen fest
Moviejones | 07.02.2014