Anzeige
Anzeige
Anzeige

Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm

Moviejones | 21.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 18:13 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö"

Diese Worte von dir, waren etwas verletzend, wenn ich ehrlich bin.

Es war nicht verletzend gemeint, ich kann gut verstehen dass man Actionfiguren besitzt - ich bin selbst ein riesiger Spidey-Fan und naja...was soll ich sagen ;) ich steh ebenfalls auf Special-Editions, Boxed-Versions und all diesen Sammlerkram den die meisten bei erwachsenen Menschen nicht verstehen.

Der Satz "Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö" war so als "Produzenten- bzw. Marketing-Statement" gemeint. So ist der Gedanke, die produzieren das Merchandising und die Actionfiguren und all das Zeug nicht für die 10.000 Erwachsenen Nerds sondern für die 10.000.000 Kiddies die drauf stehen. Das war der Punkt den ich damit eher meinte.

Und was Transformers Prime angeht - ich bin kein großer Serienjunkie, hab auch selten die Zeit ne Serie mal so "durchzusuchten", aber ich merks mir mal, vielleicht geb ich der Serie nochmal ne Chance auf English im Original ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ZSSnake

"Es war nicht verletzend gemeint, ich kann gut verstehen dass man Actionfiguren besitzt - ich bin selbst ein riesiger Spidey-Fan und naja...was soll ich sagen ;) ich steh ebenfalls auf Special-Editions, Boxed-Versions und all diesen Sammlerkram den die meisten bei erwachsenen Menschen nicht verstehen.

Der Satz "Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö" war so als "Produzenten- bzw. Marketing-Statement" gemeint. So ist der Gedanke, die produzieren das Merchandising und die Actionfiguren und all das Zeug nicht für die 10.000 Erwachsenen Nerds sondern für die 10.000.000 Kiddies die drauf stehen. Das war der Punkt den ich damit eher meinte."

Verstehe, dann sei dir vergeben.

"Und was Transformers Prime angeht - ich bin kein großer Serienjunkie, hab auch selten die Zeit ne Serie mal so "durchzusuchten", aber ich merks mir mal, vielleicht geb ich der Serie nochmal ne Chance auf English im Original ;)"

Und falls du dich dazu durchringen kannst, gebe ich gerne Hilfe. Beachte bitte, dass in Deutschland zwar die TV-Serie vollständig auf deutsch erschien, aber der Abschlussmovie bis heute fehlt.

Ferner ist die deutsche DVD-Veröffentlichung ebenfalls noch nicht abgeschlossen und die Qualität von Blu-Ray und DVD doch ein bisschen mittelmäßig.

Ich empfehle da die originalen US-R1 DVDs. Die sind Erste Klasse!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ladies and Gentleman

Bay kann keine Kinderfilme produzieren, in diesem Fall drehren (Spielberg produziert).
Hier kommen wir auch schon zum Punkt. Der Steven möchte vielleicht einen Familien Film gedreht haben, aber Bay hat für so etwas kein Gefühl. Action kann der Mann echt brutal dem Zuschauer bieten, gewollt oder ungewollt. Bei RotF hat er die absolute Solgrenze bei dem KKampf Optimus vs Fallen & Megatron überschritten. Schon vorher mit BumbleBee vs Rampage und bei DotM haben die Decepticons angefangen Menschen zu töten. Autobot gg Decepticon fang ich erst gar nicht an. Dieser wird wie alle anderen auch ab 12fsk freigegeben, aus einem einfachen Grund, der unten schon ca. 1 Mio mal erwähnt wurde, Spielzeuge e.t.c.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2014 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Kein Kinderfilm! Ja klar! Ein riesiger Roboter sitzt auf einem noch größeren Dino-Roboter! Nein, kein Kinderfilm! ;D

Damals haben sie doch auch gesagt, dass der dritte Teil nicht so albern sein würde! Und was war? Genau … noch alberner als die Vorgänger.

Mittlerweile ist es mir ganz einfach egal was sie machen, ich werde auch den neuen TransAutoDinoBotM-BeyFilm gucken, aber sie sollten nicht erwarten, dass wir diese Äußerungen wirklich ernst nehmen.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.02.2014 00:40 Uhr | Editiert am 22.02.2014 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST

zu Zitat 1:
"Glaubt hier jemand, dass solche hochwertigen Produkte von Kindern; also Menschen von 5 bis 13 gekauft werden?"

Dazu kann ich nur sagen das ich wegen meinem Favorit der G1 immer total im Sammelwahn zu den Takara Tomy Masterpiece Figuren greife und bei mir zuhause in der Schrankwand folgende davon stehen:

MP-10 Optimus Prime, MP-12 Sideswipe, MP-14 Red Alert, MP-17 Prowl, MP-13 Soundwave samt seiner 5 Minions (Laserbeak und die Doppelpacks MP 15 und 16) und MP-11 Starscream

Da diese Figuren ja nie ganz billig sind muss ich immer sehen wie ich finanziell mit anderem Zeug verkaufen und sparen auf die Reihe bekomme und um deine Frage abschliessend zu beantworten: Ich gehe dieses Jahr auf die 35 zu also "Nö" als Antwort.^^

zu Zitat 2:
"TRANSFORMERS PRIME ist nach G1 - für mich - nicht nur der Heilige Gral des Franchises, sondern auch sein einziges und rechtmäßiges Erbe."

Die Serie kenne ich auch alle 3 Staffeln inklusive dem Abschluß Film. Leider hat für mich die Serie schon gegen Ende der 2. Staffel sehr viel an Potenzial abgebaut und als dann Staffel 3 unter dem Beast Hunters Banner kam dauerte es bis zum Film bis es auch mal wirklich um das Beast Hunters Thema ging. Da war Story technisch sehr viel Hinhalte Taktik dabei fand ich und das Potenzial der Predacons wurde total verschenkt. Ebenso wenig tauchten nie die Dinobots auf obwohl es mehrmals von den Machern in Interviews angedeutet wurde. Auch fand ich die miese Charakterentwicklung mancher Transformers in der Serie schlimm. Ich sage nur Megatron wie er feige von hinten Dreadwing abknallt, so völlig ohne Ehre und Stolz den er davor immer hatte.

zu Zitat 3:
"Wenn der nächte Bayformers - dessen Universum ansich nichts mit TFP zu tun hat - genauso wird, wie seine Vorgänger werde ich erneut traurig sein. "

Dem kann ich nur zu 100% so zustimmen.

Ich hatte sogar aufgrund von Cliffjumper in Transformers Prime mal gehofft das wenigstens The Rock in TF4 vielleicht mitspielt und dem war ja scheinbar auch fast so, bis The Rock dann aber keine Zeit hatte und man Mark Wahlberg nahm. Tja und da ja The Rock immer keine Zeit hat und einen vollen Terminplan (Fast & Furious 7,8,9, Herkules etc.) dreht er dafür jetzt ne Footballer Serie für HBO... wtf...^^

Ach und btw. Das Movie Design von Grimlock gefällt mir als Fan des G1 Grimlock momentan überhaupt nicht. Das is so voll Bay typisch überladen mit allem. Heavy Metal Jurassic Suck oder so ähnlich.^^


zu Zitat 4:
"Ich bin ein Erwachsener, aber findet ihr, dass ich wirklich "kindisch" bin? "

Wegen sammeln und Fan sein? Wohl kaum. Wenn ein Chef so Sprüche bringt wie Keiner unter meiner Gehaltsgruppe darf mich ohne Termin ansprechen... DAS ist kindisch. Außerdem lernt man mit der Lebenserfahrung das in der heutigen Zeit viele Erwachsene ganz schlimme Kinder sein können. Leider mehr negativ als positiv, besonders wenns um den Besitz Vergleich geht der Marke: Was habe ich und was hast du?^^
Avatar
TransformersFights : : Moviejones-Fan
22.02.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo,

ich bin ein großer Fan was die Transformers-Reihe angeht.
Es ist klar, dass die Filme Geschmacksache sind. Aber trotzdem sollte man sich nicht darüber streiten ob es kindisch ist oder nicht.
Die Leute, die meinen es wäre zu kindisch, haben in meinen Augen einfach keine Fantasie. Diese Leute sind einfach Skeptiker, die den Spaß rauben, und sich als männlich beweisen wollen.
Klar ist dieses Genre sehr fantasievoll, aber das heißt nicht das es kindisch ist.
Es ist eine Abwechslung, denn Filme in dieser Form sieht man nicht alle Tage! Transformers ist ein Actionblockbuster mit vielen (sehr guten) Spezialeffekten, und keineswegs wirklich was für kleine Kiddis.

Zum Thema Transformers4:
Das es düsterer sein wird, ist sehr gut. Dieses sieht man sogar schon an dem Farbkontrast im Teaser-Trailer.
Der Himmel ist dunkel unterlegt das gibt diese "schockierende" düstere Umgebung, die mir persönlich sehr gefällt.
Dieses mal glaube ich, das dieser Film die anderen Toppen wird...

Mit freundlichen Grüßen
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.02.2014 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@TransformersFights

Mr. Bay, sind Sie es? ^^
1 2
Neues Thema
AnzeigeY