Anzeige
Anzeige
Anzeige

Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm

Moviejones | 21.02.2014

Hier dreht sich alles um die News Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was erzählt der Kerle da ? Transformers ist ein Kinder Film
Paramount wird so ein Risiko doch nicht eingehen, das dieser Film nicht für die Kinder geeignet sein könnten
Dann macht die aber eine heftigen Verlust in der Box Office, wie Movie Jones schon bereit erwähnt haben
Und Michael Bay selber das auch nicht tun wollen


Topic:
Man of steel war auch düster und ernster ... Da gabt auch töten, dennoch wurde der Film auch für Teenie geschnitten, damit man jungendliche in die Kinos ein Locken. Soeben wie die Avengers .
Mmmhhhh ...
Das dieser Film ein Bissen Düster sein wird, begrüße ich. Nur das er seinen 3 Vorgänger mit Action übertreffen würden ? Hab ich schon vorher gesagt in der TF4 Thread erwähnt und hier ist schon meine Bestätigung was befürchtet haben
Unnötigen dünn Schieß Story und mehr Zerstörung also mal 3
Das ist heftig smile
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
21.02.2014 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Also sind die in dem Film vorkommenden Roboter-Dinos für uns Erwachsene?
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der dritte war schon kein Kinder Film. Bay ist fur so etwas nicht geeignet. Dass dieses mal mehr Action vorkommen wird, ist genau so klar wie die ausgeklügelte Story.
Dass heißt für mich immer noch, Kopf aus, Film an wink

@JuelzBandana

ja, die Dinobots sind für uns Erwachsene:-)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich finde, dass gerade diese Dino Transformers sehr kindisch wirken.
Und nach dem ersten Teaser, weiss ich, dass der Film genau so ein Käse sein wird wie die letzten beiden.

Aber ich ahne, dass dieser Mist wieder sehr sehr erfolgreich laufen wird. Schade :/
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.02.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Juelz

haha. Aber natürlich laughing Dinos sind cool und total erwachsen! Ich weiß nicht wo das Problem ist?^^


Achja: Der Film wird grottig und für Kinder. Amen.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 10:51 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja die Aussage ist mehr oder weniger wieder eine PR Aktion für TF4. Oder findet er etwa Grimlocks Design so gruselig? Ich ja, aber nicht im positiven Sinne. Nach dem Superbowl Trailer habe ich jedenfalls noch nicht großartig das Gefühl das Teil 4 so anders wird wie die Teile davor. Auch wirkt mir auf den Fotos von der Familie rund um Mark Wahlberg mit dessen Tochter und ihrem Schwarm dem Rennfahrer alles wieder Bay typisch zu hochglanzpoliert. Alle so dermaßen auf Schönsein getrimmt ohne Makel und genauso oberflächlich werden vermutlich auch wieder die Dialoge zwischen den Menschen sein, die die meiste Zeit des Filmes einnehmen, obwohl es eigentlich um Transformers gehen soll. Also alles beim alten halt.^^

@ allgemein wegen Dinobots:

Also ich kenne die original Zeichentrickserie von 1982 bis 1985 die es leider nie richtig auf deutsch gab, also komplett meine ich. Immer nur eingedeutschte Bruchstücke. Die Serie bezeichnet man auch als G1 Transformers Generation One weil es damit anfing.

Die Dinobots gehören von Anfang an eigentlich dazu. In der Serie war es so das die Autobots sich nach der Bruchlandung auf der Erde in einem Museum Skelette von Dinosauriern anschauten und sich daraufhin die Dinobots als Verstärkung gegen die Decepticons bauten.

Die Dinobots waren den Decepticons dann auch immer wieder lange Zeit sehr überlegen. Die Sache hatte nur einen Nachteil. Die Dinobots waren Dumm wie ein Eimer Bachsand und so konnte Megatron der Anführer der Decepticons die Dinobots auch mal kurze Zeit überreden auf seiner Seite zu kämpfen. Als diese jedoch merkten wer ihre echten Freunde sind haben sie den Decepticons einmal mehr in den Hintern getreten.

Also von daher wird es Zeit das auch die Dinobots im Film auftauchen und es ist erst mal interessant zu sehen in welcher Form sie auftreten. Gut? Böse? Dumm? Intelligent? Ihr eigenes Ding machen?

Eigentlich würde ich mich ja schon gerne darauf freuen, aber den Film macht leider Michael Bay und das bedeutet das die Dinobots kaum richtig rüber kommen werden.^^
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
21.02.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat sittingbull: "Achja: Der Film wird grottig und für Kinder. Amen."

Vollkommen richtig ... und ich werde wohl trotzdem meinen Spaß haben! laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Diese Herangehensweise von Michael Bay würde ich auf jeden Fall begrüßen. War der Humor in Teil 1 noch auszuhalten, drifteten die beiden Fortsetzungen schon viel zu sehr Richtung Klamauk ab.

Aber wie die Vergangenheit leider gezeigt hat, muss man Bays Aussagen stets mit Vorsicht genießen, vor allem im Bezug auf die Transformers-Reihe.

Angucken werde ich ihn mir wohl dennoch. Aber sicherlich mit einem Gehirn auf Sparflamme. wink
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.02.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum ist dann der Trailer mal wieder so überhektisch, kitschig und bunt, wenn es angeblich mal etwas düsterer sein soll?
Auf solche Aussagen, sollte man nichts geben.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.02.2014 13:53 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist Marketing-Geschwätz. Der wird eins zu eins aussehen wie die vorhergehenden Teile.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.02.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke auch, dass es außer einen bischen düsteren Kamerafilter, wie es der Super-Bowl Spot schon angedeutet hat, und eventuell eine etwas düstere und bedrohlichere Handlung nicht viele Veränderungen geben wird und man mit solchen Aussagen einfach versuchen möchte, den aktuell sehr beliebten "The Dark Knight"-Ton anklingen zu lassen, auf diesen erfolgreichen Zug aufspringen möchte und darzustellen versucht, dass man sich von der Trilogie abhebt.

Am Ende wird es ein weiterer, inhaltsleerer Film sein, indem sich Roboter gegenseitig bekämpfen und ein paar menschliche Protagonisten zwischen diesen hin und herrennen, aber dass es ein Film werden wird, welcher nichts für Kinder sein wird, ist unöglich, alleine schon wegen den Einnahmen.

Sehr viel ernsthafter und düsterer als "Transformers 3" kann man mit einem PG-13 eigentlich nicht werden und damals gab es ja auch schon ein paar Gewaltszenen gegen die Menschheit und somit nicht umbedingt etwas für Kinder und da wird sich mit "Ära des Untergangs" rein gar nichts ändern, zumal man sprechende, kämpfende Roboter, welche auf mechanischen Dinosauriern reiten einfach nicht richtig ernst nehmen kann.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.963 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Hmm - PR-Gelaber hin oder her - als wenn man aus nem Transformers-Film nen Film für ein erwachseneres Zielpublikum machen würde...

Hier gehts vor allem darum Geld zu machen - mit Kinokarten, Merchandise und auch Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö - Kinokarten vielleicht, aber sicher keine Actionfiguren oder Transformers-Trinkbecher oder so nen Kram. Und da es genau darum geht macht man den Film Kinderfreundlich, sodass die ganzen Kiddies sich ins Kino bewegen, Krempel kaufen und den Umsatz steigern. Fertig aus, so einfach ist das. Und genau deshalb wird der Film kinderfreundlich und albern, lustig und voller Schauwerte..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 17:29 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
An alle beteiligten dieses Threads:

ich möchte etwas klarstellen, gleichzeitig aber auch ein paar Fragen an euch stellen. Ich bitte um eure ehrliche Antwort und Stellungnahme. Denn in euren Antworten lese ich sehr viel und daher möchte von euch als Community-Mitglieder nur wissen wo ICH stehe.

Einige von euch wissen, dass ich u.a. Transformers-Fan bin und kein wirklicher Fan von den Live-Action-Filmen von Michael Bay. Die "Bayformers" haben Schwächen, das steht außer Frage - aber jetzt möchte erstmal etwas wissen.

Ich wurde wieviele Millionen anderer Fans als Kind mit dem Franchise vertraut gemacht und war Käufer des Merchandise. Das war in der ersten Hälfte der 1990er. Comics, Actionfiguren gehörten bzw. gehören unter anderem zu meinen Sammlerleidenschaften.

Ich habe mir damals die G1 Serie angesehen (auch in ihrer G2-Ausführung, aber das führt jetzt am Thema vorbei) und damals war ich nur Fan.

Mit dem Ende der deutschen Ausstrahlung wurde mein Fan-Leben für diesen Bereich auch beendet. Andere Interessen traten stärker hervor und sind auch noch Teil meines Lebens.

Anfang 2005 als die ersten Gerüchte von einer Live-Action-Adaptierung des Epos die Runde machten, wurde ich hellhörig und begann mich wieder für das wirklich kolossale Franchise zu interessieren.

Als dann 2007 ich den ersten Live-Action-Fim sah, war das Ergebnis nicht perfekt - ich war nicht wirklich zufrieden.

Selbiges galt für die ersten 2 Sequels (Revenge of the Fallen und Dark of the Moon).

Doch in der gesamten Zwischenzeit lernte ich viele, viele, viele TF-Titel kennen, die niemals in Deutschland veröffentlicht wurden. Was ich entdeckte, war unter anderem die teilweise richtig extremen Preise für absolut hochwertige Action-Figuren bzw. Statuen von Charakteren. Preise beginnend ab 500 € und bis oben hin offen.

Jetzt kommt meine Frage. Glaubt hier jemand, dass solche hochwertigen Produkte von Kindern; also Menschen von 5 bis 13 gekauft werden?

Ich rede hier nicht von Millionärskindern. Ich rede von autonormalen Leuten, die jeder auf der Straße antreffen kann.

Sicher die Hauptkäuferschicht sind kleine Jungs, aber warum kümmern sich Hasbro und Takara (die beiden Recheinhaber von TF), auch um eine zwar kleinere, aber trotzdem wichtige Käufergruppe?

Wenn ich behaupten würde STAR WARS ist Märchen, würden einige Menschen vielleicht mir zustimmen. Aber wenn ich hinzufügen würde, dass STAR WARS auch gleichzeitig nur was Kinder ist, würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden.

Und obwohl ich kein Fan von STAR WARS bin, respektiere ich es als wichtiges Epos der Popkultur und gleichzeitig, dass für viele andere Menschen Lebensinhalt ist.

So ist bei mir und Transformers. Bedenkt doch bitte, dass die anivisierte Hauptkäuferschicht von STAR WARS ebenfalls kleine Jungs sind.

Wieso ist eine tolerante Haltung so schwer?

Ferner geschah 2009 ein Wunder. Die ersten Gerüchte zu einer neuen Transformers-TV-Serie machten die Runde. Es war die Geburtsstunde von TRANSFORMERS PRIME.

TRANSFORMERS PRIME ist nach G1 - für mich - nicht nur der Heilige Gral des Franchises, sondern auch sein einziges und rechtmäßiges Erbe.

Warum das so ist? TFP, wie die Serie abgekürzt wird, ist eine CGI-Serie, die eine konstant ernsthafte und für TF-Verhältnisse extrem realitische Verhältnisse bietet. Dazu kommen absolut exzellente Erzählweisen und sehr tiefgreifende Charaktere, cineastische Effekte und Musik. Dies bietet auch eine gewisse Finsternis, die meines Erachtens Kinder noch nicht vollständig verstehen können. Aus diesem Grund ist TFP eher was Erwachsene und AGE OF EXTINCTION könnte auf dessen Spuren wandeln. Er könnte, wohlgemerkt.

Das ist nicht nur meine Fan-Meinung, sondern auch die Ansicht der Produzenten und Sprecher.

Alle hatten nicht nur Spaß an der Serie, nein es ging sogar noch tiefer. Sie verschmolzen quasi mit diesen Charakteren und wurden dadurch greifbarer und realistischer als die Bayformers.

Sicher die Serie ist beendet, aber die Wirkung bleibt. In TFP geht es konstant ernst zu, natürlich hier und da ein kleines bisschen Humor, aber hier wurde auf eine exzellente Art der Konflikt der Autobots und Decepticons dargestellt.

Und jeder, der nun ein kleines bisschen Fantasie und Einfühlungsvermögen für Fiktionen hat, wird euch dies bestätigen.

Ja, ich liebe dieses Epos, weil es alles hat, was ich je wollte und gleichzeitig weil es enorm viel mit mir auch im realen Leben verbindet. Es gibt dort Zufälle, die hätte ich mir niemals hätte träumen lassen können.

Dank des finanziellen Erfolges der Bayformers konnte TFP überhaupt geboren werden. Es gibt natürlich Fans, die TFP nicht mögen, aber dies führt ebenfalls am Thema vorbei.

Wenn der nächte Bayformers - dessen Universum ansich nichts mit TFP zu tun hat - genauso wird, wie seine Vorgänger werde ich erneut traurig sein.

Im übrigen gibt auch die Fan-Meinung TFP ist das, was die Bayformers hätten sein sollen. Dem kann ich unter gewissen Bedingungen zustimmen.

Ich bin ein Erwachsener, aber findet ihr, dass ich wirklich "kindisch" bin?

Eure Worte sind vernünftig, aber es HÖRT sich teilweise so an, als würdet ihr bei euren berechtigten Zweifeln das Franchise als ganzes generalisiert verurteilen.

Ich kann nur hoffen, dass ich falsch liege.

Es reicht nicht, nur einen Ausschnitt zu sehen. Es kann helfen über den Tellerrand hinauszublicken und auf gewisser Distanz trotzdem neugierig zu bleiben.

Ich weiß mein Plädoyer war lang und vielleicht sogar anstrengend, aber ich möchte ein ehrliches Feedback hören.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.963 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ MD02GEIST:

Ich denke wir alle hier bei Moviejones sind "Kindgebliebene", anders wäre die Begeisterung für Comichelden, Sci-Fi, Fantasy usw. kaum zu erklären. Wir alle mögen erwachsene Franchises genauso wie "kindische". Ich denke, dass Problem mit den "Bayformers" ist halt dass sie immer wieder angegeben haben sie wollen "besser werden" oder jetzt in dem Fall halt "erwachsener" - anstatt dazu zu stehen was sie sind - CGI-Overkill-Actionblockbuster um Spielzeug zu verkaufen und viel Reibach zu machen.

Ich kann damit leben wenn die Filme sind was sie sind, ich gönne ihnen den Erfolg den sie haben ich gönne ihnen jedes verkaufte Spielzeug und so weiter - ich habe sie alle gesehen, fand sie unterhaltsam und freue mich nach dem Superbowl-Trailer auch auf den neuen Film (auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte). Und warum freue ich mich? Weil das Kind in mir sich freut wie Bolle - der Erwachsene schüttelt ein wenig den Kopf und sagt sich "das wird eh wieder Unfug mit uninspirierter Story und fetten Plotholes" - aber das Kind sagt halt "aber es wird krachen und scheppern und lustig".

TFP hab ich nur ein oder zwei Folgen von gesehen - fand ich mäßig bis ok, hat mich nicht groß interessiert - aber aus meiner Jugend kenn ich noch die Original-Serie und fand sie klasse - auch wenn ich heute genau weiß, dass es da genauso nur darum ging Spielzeug zu verkaufen.

Also was ich sagen will: Transformers heute ist das gleiche wie vor 20 Jahren - ne Gelddruckmaschine. Schlimm? Keineswegs - aber so wie es von Bay und den Produzenten verkauft wird um auch ältere Zuschauer jenseits der 25 anzusprechen, nämlich als düstere Endzeit-Variante oder was auch immer gefällts mir halt auf dieser Ebene nicht. Nichtsdestotrotz wird das wieder ein toller, kindgerechter und spaßiger Sommerblockbuster mit Bombast-Effekten und Hirn-aus-dann-gefällts-Story.

Ist ja auch wurscht...ich kann dich verstehen und denke ich sehs ähnlich. Aber ich denke meinen Punkt hab ich auch erklärt ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ZSSnake
"Ich denke wir alle hier bei Moviejones sind "Kindgebliebene", anders wäre die Begeisterung für Comichelden, Sci-Fi, Fantasy usw. kaum zu erklären. Wir alle mögen erwachsene Franchises genauso wie "kindische". Ich denke, dass Problem mit den "Bayformers" ist halt dass sie immer wieder angegeben haben sie wollen "besser werden" oder jetzt in dem Fall halt "erwachsener" - anstatt dazu zu stehen was sie sind - CGI-Overkill-Actionblockbuster um Spielzeug zu verkaufen und viel Reibach zu machen."

Natürlich ist TF als Franchise als Gelddruckmaschine seit seiner Geburt so gedacht und ich persönlich kenne selbst kein Popkultur Epos, dass ohne Geld nicht leben würde.
Ich erwähnte es ja schon, dass Bay mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Sicher das Marketing war und ist nicht perfekt, aber beeinflussen können wir das nicht.
Nur möchte ich noch hinzufügen, dass eine vorherige Aussage von dir aus meiner Sicht auch zu meinen Statement führte:

"Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö"

Diese Worte von dir, waren etwas verletzend, wenn ich ehrlich bin.


"Ich kann damit leben wenn die Filme sind was sie sind, ich gönne ihnen den Erfolg den sie haben ich gönne ihnen jedes verkaufte Spielzeug und so weiter - ich habe sie alle gesehen, fand sie unterhaltsam und freue mich nach dem Superbowl-Trailer auch auf den neuen Film (auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte). Und warum freue ich mich? Weil das Kind in mir sich freut wie Bolle - der Erwachsene schüttelt ein wenig den Kopf und sagt sich "das wird eh wieder Unfug mit uninspirierter Story und fetten Plotholes" - aber das Kind sagt halt "aber es wird krachen und scheppern und lustig"."

Diesen Konflikt zwischen Erwachsen-sein und inneren-Kind kann ich nachvollziehen, aber als direkter TF-Fan gehe damit noch ein bisschen anders um.

"TFP hab ich nur ein oder zwei Folgen von gesehen - fand ich mäßig bis ok, hat mich nicht groß interessiert - aber aus meiner Jugend kenn ich noch die Original-Serie und fand sie klasse - auch wenn ich heute genau weiß, dass es da genauso nur darum ging Spielzeug zu verkaufen."

Ich weiß nicht, ob du von Anfang an gesehen hast und auch auf Englisch.

Wenn du bedenkst, dass für mich als Fan des Originals = G1, die Stimmen von Optimus Prime = Peter Cullen und Megatron = Frank Welker dies wieder taten, bekam ich damals quasi einen Fangasm, so zu sagen.

Ich biete hier ein Beispiel. Was wäre, wenn David Prowse wieder Darth Vader spielen, ja spielen würde.

Das ist derselbe Sachverhalt. Ich kann es nur auf Englisch, in der richtigen Reihenfolge und mit null-Erwartungshaltung empfehlen. Bezüglich des letzten Punktes meine ich damit. Gehe mit keinen Erwartungen an die Serie. Lass dich darauf ein, was passiert. Vom Anfang der Serie bis zu ihrem Abschluss-Movie PREDACONS RISING.
Mich jedenfalls hat es von Anfang bis Ende vom Stuhl gerissen.

Danke, dass du mich verstehst. Das treffe sehr selten an.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Neues Thema
AnzeigeY