Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm

Düsterer als bisher: "Transformers 4 - Ära des Untergangs" kein Kinderfilm
22 Kommentare - Fr, 21.02.2014 von R. Lukas
"Transformers 4"-Darsteller Titus Welliver warnt, dass die baldige Ära des Untergangs nichts für Kinder ist.

Mit Gewalt in Filmen ist es so eine Sache. In Man of Steel oder Marvels The Avengers werden halbe Städte zerlegt und trotzdem gelten beide - dank PG-13-Rating und Genre - als einigermaßen familienfreundlich. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man jetzt von Titus Welliver (Lost) hört, Transformers 4 - Ära des Untergangs sei definitiv kein Film für Kinder.

Schon immer wollte er mit Leuten wie Michael Bay, Mark Wahlberg und Kelsey Grammer zusammenarbeiten, auch um seiner eigenen Kinder willen, deren Respekt er sich nun hart verdient habe. Transformers 4 - Ära des Untergangs bezeichnet Welliver als etwas dunklere Version der Transformers-Welt - und eben als Nicht-Kinderfilm. So viel könne er schon sagen.

Wenn man berücksichtigt, dass die ersten drei Transformers-Filme alle auf PG-13 zugeschnitten waren, wird das bei Transformers 4 - Ära des Untergangs höchstwahrscheinlich nicht anders sein. Schließlich würden mit einem R-Rating herbe Verluste am Box Office einhergehen, da die Kiddies draußen bleiben müssten. Welliver meint also nicht, dass die Altersfreigabe verschärft wird, sondern nur, dass im ganzen Film mit (noch mehr?) Zerstörung und Roboterschlachten zu rechnen ist und sich Eltern gut überlegen sollten, ob das was für ihre Kinder ist. So würden wir seine Aussage jedenfalls interpretieren. Wo zieht ihr die Grenze zwischen Kinderfilm und Nicht-Kinderfilm?

Am 17. Juli kommt Transformers 4 - Ära des Untergangs in die Kinos. Solange die Warterei auf den ersten richtigen Trailer weitergeht, hier noch mal der Super Bowl-Spot:


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.02.2014 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@TransformersFights

Mr. Bay, sind Sie es? ^^
Avatar
TransformersFights : : Moviejones-Fan
22.02.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo,

ich bin ein großer Fan was die Transformers-Reihe angeht.
Es ist klar, dass die Filme Geschmacksache sind. Aber trotzdem sollte man sich nicht darüber streiten ob es kindisch ist oder nicht.
Die Leute, die meinen es wäre zu kindisch, haben in meinen Augen einfach keine Fantasie. Diese Leute sind einfach Skeptiker, die den Spaß rauben, und sich als männlich beweisen wollen.
Klar ist dieses Genre sehr fantasievoll, aber das heißt nicht das es kindisch ist.
Es ist eine Abwechslung, denn Filme in dieser Form sieht man nicht alle Tage! Transformers ist ein Actionblockbuster mit vielen (sehr guten) Spezialeffekten, und keineswegs wirklich was für kleine Kiddis.

Zum Thema Transformers4:
Das es düsterer sein wird, ist sehr gut. Dieses sieht man sogar schon an dem Farbkontrast im Teaser-Trailer.
Der Himmel ist dunkel unterlegt das gibt diese "schockierende" düstere Umgebung, die mir persönlich sehr gefällt.
Dieses mal glaube ich, das dieser Film die anderen Toppen wird...

Mit freundlichen Grüßen
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.02.2014 00:40 Uhr | Editiert am 22.02.2014 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST

zu Zitat 1:
"Glaubt hier jemand, dass solche hochwertigen Produkte von Kindern; also Menschen von 5 bis 13 gekauft werden?"

Dazu kann ich nur sagen das ich wegen meinem Favorit der G1 immer total im Sammelwahn zu den Takara Tomy Masterpiece Figuren greife und bei mir zuhause in der Schrankwand folgende davon stehen:

MP-10 Optimus Prime, MP-12 Sideswipe, MP-14 Red Alert, MP-17 Prowl, MP-13 Soundwave samt seiner 5 Minions (Laserbeak und die Doppelpacks MP 15 und 16) und MP-11 Starscream

Da diese Figuren ja nie ganz billig sind muss ich immer sehen wie ich finanziell mit anderem Zeug verkaufen und sparen auf die Reihe bekomme und um deine Frage abschliessend zu beantworten: Ich gehe dieses Jahr auf die 35 zu also "Nö" als Antwort.^^

zu Zitat 2:
"TRANSFORMERS PRIME ist nach G1 - für mich - nicht nur der Heilige Gral des Franchises, sondern auch sein einziges und rechtmäßiges Erbe."

Die Serie kenne ich auch alle 3 Staffeln inklusive dem Abschluß Film. Leider hat für mich die Serie schon gegen Ende der 2. Staffel sehr viel an Potenzial abgebaut und als dann Staffel 3 unter dem Beast Hunters Banner kam dauerte es bis zum Film bis es auch mal wirklich um das Beast Hunters Thema ging. Da war Story technisch sehr viel Hinhalte Taktik dabei fand ich und das Potenzial der Predacons wurde total verschenkt. Ebenso wenig tauchten nie die Dinobots auf obwohl es mehrmals von den Machern in Interviews angedeutet wurde. Auch fand ich die miese Charakterentwicklung mancher Transformers in der Serie schlimm. Ich sage nur Megatron wie er feige von hinten Dreadwing abknallt, so völlig ohne Ehre und Stolz den er davor immer hatte.

zu Zitat 3:
"Wenn der nächte Bayformers - dessen Universum ansich nichts mit TFP zu tun hat - genauso wird, wie seine Vorgänger werde ich erneut traurig sein. "

Dem kann ich nur zu 100% so zustimmen.

Ich hatte sogar aufgrund von Cliffjumper in Transformers Prime mal gehofft das wenigstens The Rock in TF4 vielleicht mitspielt und dem war ja scheinbar auch fast so, bis The Rock dann aber keine Zeit hatte und man Mark Wahlberg nahm. Tja und da ja The Rock immer keine Zeit hat und einen vollen Terminplan (Fast & Furious 7,8,9, Herkules etc.) dreht er dafür jetzt ne Footballer Serie für HBO... wtf...^^

Ach und btw. Das Movie Design von Grimlock gefällt mir als Fan des G1 Grimlock momentan überhaupt nicht. Das is so voll Bay typisch überladen mit allem. Heavy Metal Jurassic Suck oder so ähnlich.^^


zu Zitat 4:
"Ich bin ein Erwachsener, aber findet ihr, dass ich wirklich "kindisch" bin? "

Wegen sammeln und Fan sein? Wohl kaum. Wenn ein Chef so Sprüche bringt wie Keiner unter meiner Gehaltsgruppe darf mich ohne Termin ansprechen... DAS ist kindisch. Außerdem lernt man mit der Lebenserfahrung das in der heutigen Zeit viele Erwachsene ganz schlimme Kinder sein können. Leider mehr negativ als positiv, besonders wenns um den Besitz Vergleich geht der Marke: Was habe ich und was hast du?^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.02.2014 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Kein Kinderfilm! Ja klar! Ein riesiger Roboter sitzt auf einem noch größeren Dino-Roboter! Nein, kein Kinderfilm! ;D

Damals haben sie doch auch gesagt, dass der dritte Teil nicht so albern sein würde! Und was war? Genau … noch alberner als die Vorgänger.

Mittlerweile ist es mir ganz einfach egal was sie machen, ich werde auch den neuen TransAutoDinoBotM-BeyFilm gucken, aber sie sollten nicht erwarten, dass wir diese Äußerungen wirklich ernst nehmen.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ladies and Gentleman

Bay kann keine Kinderfilme produzieren, in diesem Fall drehren (Spielberg produziert).
Hier kommen wir auch schon zum Punkt. Der Steven möchte vielleicht einen Familien Film gedreht haben, aber Bay hat für so etwas kein Gefühl. Action kann der Mann echt brutal dem Zuschauer bieten, gewollt oder ungewollt. Bei RotF hat er die absolute Solgrenze bei dem KKampf Optimus vs Fallen & Megatron überschritten. Schon vorher mit BumbleBee vs Rampage und bei DotM haben die Decepticons angefangen Menschen zu töten. Autobot gg Decepticon fang ich erst gar nicht an. Dieser wird wie alle anderen auch ab 12fsk freigegeben, aus einem einfachen Grund, der unten schon ca. 1 Mio mal erwähnt wurde, Spielzeuge e.t.c.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ZSSnake

"Es war nicht verletzend gemeint, ich kann gut verstehen dass man Actionfiguren besitzt - ich bin selbst ein riesiger Spidey-Fan und naja...was soll ich sagen ;) ich steh ebenfalls auf Special-Editions, Boxed-Versions und all diesen Sammlerkram den die meisten bei erwachsenen Menschen nicht verstehen.

Der Satz "Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö" war so als "Produzenten- bzw. Marketing-Statement" gemeint. So ist der Gedanke, die produzieren das Merchandising und die Actionfiguren und all das Zeug nicht für die 10.000 Erwachsenen Nerds sondern für die 10.000.000 Kiddies die drauf stehen. Das war der Punkt den ich damit eher meinte."

Verstehe, dann sei dir vergeben.

"Und was Transformers Prime angeht - ich bin kein großer Serienjunkie, hab auch selten die Zeit ne Serie mal so "durchzusuchten", aber ich merks mir mal, vielleicht geb ich der Serie nochmal ne Chance auf English im Original ;)"

Und falls du dich dazu durchringen kannst, gebe ich gerne Hilfe. Beachte bitte, dass in Deutschland zwar die TV-Serie vollständig auf deutsch erschien, aber der Abschlussmovie bis heute fehlt.

Ferner ist die deutsche DVD-Veröffentlichung ebenfalls noch nicht abgeschlossen und die Qualität von Blu-Ray und DVD doch ein bisschen mittelmäßig.

Ich empfehle da die originalen US-R1 DVDs. Die sind Erste Klasse!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 18:13 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö"

Diese Worte von dir, waren etwas verletzend, wenn ich ehrlich bin.

Es war nicht verletzend gemeint, ich kann gut verstehen dass man Actionfiguren besitzt - ich bin selbst ein riesiger Spidey-Fan und naja...was soll ich sagen ;) ich steh ebenfalls auf Special-Editions, Boxed-Versions und all diesen Sammlerkram den die meisten bei erwachsenen Menschen nicht verstehen.

Der Satz "Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö" war so als "Produzenten- bzw. Marketing-Statement" gemeint. So ist der Gedanke, die produzieren das Merchandising und die Actionfiguren und all das Zeug nicht für die 10.000 Erwachsenen Nerds sondern für die 10.000.000 Kiddies die drauf stehen. Das war der Punkt den ich damit eher meinte.

Und was Transformers Prime angeht - ich bin kein großer Serienjunkie, hab auch selten die Zeit ne Serie mal so "durchzusuchten", aber ich merks mir mal, vielleicht geb ich der Serie nochmal ne Chance auf English im Original ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ ZSSnake
"Ich denke wir alle hier bei Moviejones sind "Kindgebliebene", anders wäre die Begeisterung für Comichelden, Sci-Fi, Fantasy usw. kaum zu erklären. Wir alle mögen erwachsene Franchises genauso wie "kindische". Ich denke, dass Problem mit den "Bayformers" ist halt dass sie immer wieder angegeben haben sie wollen "besser werden" oder jetzt in dem Fall halt "erwachsener" - anstatt dazu zu stehen was sie sind - CGI-Overkill-Actionblockbuster um Spielzeug zu verkaufen und viel Reibach zu machen."

Natürlich ist TF als Franchise als Gelddruckmaschine seit seiner Geburt so gedacht und ich persönlich kenne selbst kein Popkultur Epos, dass ohne Geld nicht leben würde.
Ich erwähnte es ja schon, dass Bay mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Sicher das Marketing war und ist nicht perfekt, aber beeinflussen können wir das nicht.
Nur möchte ich noch hinzufügen, dass eine vorherige Aussage von dir aus meiner Sicht auch zu meinen Statement führte:

"Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö"

Diese Worte von dir, waren etwas verletzend, wenn ich ehrlich bin.


"Ich kann damit leben wenn die Filme sind was sie sind, ich gönne ihnen den Erfolg den sie haben ich gönne ihnen jedes verkaufte Spielzeug und so weiter - ich habe sie alle gesehen, fand sie unterhaltsam und freue mich nach dem Superbowl-Trailer auch auf den neuen Film (auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte). Und warum freue ich mich? Weil das Kind in mir sich freut wie Bolle - der Erwachsene schüttelt ein wenig den Kopf und sagt sich "das wird eh wieder Unfug mit uninspirierter Story und fetten Plotholes" - aber das Kind sagt halt "aber es wird krachen und scheppern und lustig"."

Diesen Konflikt zwischen Erwachsen-sein und inneren-Kind kann ich nachvollziehen, aber als direkter TF-Fan gehe damit noch ein bisschen anders um.

"TFP hab ich nur ein oder zwei Folgen von gesehen - fand ich mäßig bis ok, hat mich nicht groß interessiert - aber aus meiner Jugend kenn ich noch die Original-Serie und fand sie klasse - auch wenn ich heute genau weiß, dass es da genauso nur darum ging Spielzeug zu verkaufen."

Ich weiß nicht, ob du von Anfang an gesehen hast und auch auf Englisch.

Wenn du bedenkst, dass für mich als Fan des Originals = G1, die Stimmen von Optimus Prime = Peter Cullen und Megatron = Frank Welker dies wieder taten, bekam ich damals quasi einen Fangasm, so zu sagen.

Ich biete hier ein Beispiel. Was wäre, wenn David Prowse wieder Darth Vader spielen, ja spielen würde.

Das ist derselbe Sachverhalt. Ich kann es nur auf Englisch, in der richtigen Reihenfolge und mit null-Erwartungshaltung empfehlen. Bezüglich des letzten Punktes meine ich damit. Gehe mit keinen Erwartungen an die Serie. Lass dich darauf ein, was passiert. Vom Anfang der Serie bis zu ihrem Abschluss-Movie PREDACONS RISING.
Mich jedenfalls hat es von Anfang bis Ende vom Stuhl gerissen.

Danke, dass du mich verstehst. Das treffe sehr selten an.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MD02GEIST:

Ich denke wir alle hier bei Moviejones sind "Kindgebliebene", anders wäre die Begeisterung für Comichelden, Sci-Fi, Fantasy usw. kaum zu erklären. Wir alle mögen erwachsene Franchises genauso wie "kindische". Ich denke, dass Problem mit den "Bayformers" ist halt dass sie immer wieder angegeben haben sie wollen "besser werden" oder jetzt in dem Fall halt "erwachsener" - anstatt dazu zu stehen was sie sind - CGI-Overkill-Actionblockbuster um Spielzeug zu verkaufen und viel Reibach zu machen.

Ich kann damit leben wenn die Filme sind was sie sind, ich gönne ihnen den Erfolg den sie haben ich gönne ihnen jedes verkaufte Spielzeug und so weiter - ich habe sie alle gesehen, fand sie unterhaltsam und freue mich nach dem Superbowl-Trailer auch auf den neuen Film (auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte). Und warum freue ich mich? Weil das Kind in mir sich freut wie Bolle - der Erwachsene schüttelt ein wenig den Kopf und sagt sich "das wird eh wieder Unfug mit uninspirierter Story und fetten Plotholes" - aber das Kind sagt halt "aber es wird krachen und scheppern und lustig".

TFP hab ich nur ein oder zwei Folgen von gesehen - fand ich mäßig bis ok, hat mich nicht groß interessiert - aber aus meiner Jugend kenn ich noch die Original-Serie und fand sie klasse - auch wenn ich heute genau weiß, dass es da genauso nur darum ging Spielzeug zu verkaufen.

Also was ich sagen will: Transformers heute ist das gleiche wie vor 20 Jahren - ne Gelddruckmaschine. Schlimm? Keineswegs - aber so wie es von Bay und den Produzenten verkauft wird um auch ältere Zuschauer jenseits der 25 anzusprechen, nämlich als düstere Endzeit-Variante oder was auch immer gefällts mir halt auf dieser Ebene nicht. Nichtsdestotrotz wird das wieder ein toller, kindgerechter und spaßiger Sommerblockbuster mit Bombast-Effekten und Hirn-aus-dann-gefällts-Story.

Ist ja auch wurscht...ich kann dich verstehen und denke ich sehs ähnlich. Aber ich denke meinen Punkt hab ich auch erklärt ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.02.2014 17:29 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
An alle beteiligten dieses Threads:

ich möchte etwas klarstellen, gleichzeitig aber auch ein paar Fragen an euch stellen. Ich bitte um eure ehrliche Antwort und Stellungnahme. Denn in euren Antworten lese ich sehr viel und daher möchte von euch als Community-Mitglieder nur wissen wo ICH stehe.

Einige von euch wissen, dass ich u.a. Transformers-Fan bin und kein wirklicher Fan von den Live-Action-Filmen von Michael Bay. Die "Bayformers" haben Schwächen, das steht außer Frage - aber jetzt möchte erstmal etwas wissen.

Ich wurde wieviele Millionen anderer Fans als Kind mit dem Franchise vertraut gemacht und war Käufer des Merchandise. Das war in der ersten Hälfte der 1990er. Comics, Actionfiguren gehörten bzw. gehören unter anderem zu meinen Sammlerleidenschaften.

Ich habe mir damals die G1 Serie angesehen (auch in ihrer G2-Ausführung, aber das führt jetzt am Thema vorbei) und damals war ich nur Fan.

Mit dem Ende der deutschen Ausstrahlung wurde mein Fan-Leben für diesen Bereich auch beendet. Andere Interessen traten stärker hervor und sind auch noch Teil meines Lebens.

Anfang 2005 als die ersten Gerüchte von einer Live-Action-Adaptierung des Epos die Runde machten, wurde ich hellhörig und begann mich wieder für das wirklich kolossale Franchise zu interessieren.

Als dann 2007 ich den ersten Live-Action-Fim sah, war das Ergebnis nicht perfekt - ich war nicht wirklich zufrieden.

Selbiges galt für die ersten 2 Sequels (Revenge of the Fallen und Dark of the Moon).

Doch in der gesamten Zwischenzeit lernte ich viele, viele, viele TF-Titel kennen, die niemals in Deutschland veröffentlicht wurden. Was ich entdeckte, war unter anderem die teilweise richtig extremen Preise für absolut hochwertige Action-Figuren bzw. Statuen von Charakteren. Preise beginnend ab 500 € und bis oben hin offen.

Jetzt kommt meine Frage. Glaubt hier jemand, dass solche hochwertigen Produkte von Kindern; also Menschen von 5 bis 13 gekauft werden?

Ich rede hier nicht von Millionärskindern. Ich rede von autonormalen Leuten, die jeder auf der Straße antreffen kann.

Sicher die Hauptkäuferschicht sind kleine Jungs, aber warum kümmern sich Hasbro und Takara (die beiden Recheinhaber von TF), auch um eine zwar kleinere, aber trotzdem wichtige Käufergruppe?

Wenn ich behaupten würde STAR WARS ist Märchen, würden einige Menschen vielleicht mir zustimmen. Aber wenn ich hinzufügen würde, dass STAR WARS auch gleichzeitig nur was Kinder ist, würde ich wahrscheinlich gesteinigt werden.

Und obwohl ich kein Fan von STAR WARS bin, respektiere ich es als wichtiges Epos der Popkultur und gleichzeitig, dass für viele andere Menschen Lebensinhalt ist.

So ist bei mir und Transformers. Bedenkt doch bitte, dass die anivisierte Hauptkäuferschicht von STAR WARS ebenfalls kleine Jungs sind.

Wieso ist eine tolerante Haltung so schwer?

Ferner geschah 2009 ein Wunder. Die ersten Gerüchte zu einer neuen Transformers-TV-Serie machten die Runde. Es war die Geburtsstunde von TRANSFORMERS PRIME.

TRANSFORMERS PRIME ist nach G1 - für mich - nicht nur der Heilige Gral des Franchises, sondern auch sein einziges und rechtmäßiges Erbe.

Warum das so ist? TFP, wie die Serie abgekürzt wird, ist eine CGI-Serie, die eine konstant ernsthafte und für TF-Verhältnisse extrem realitische Verhältnisse bietet. Dazu kommen absolut exzellente Erzählweisen und sehr tiefgreifende Charaktere, cineastische Effekte und Musik. Dies bietet auch eine gewisse Finsternis, die meines Erachtens Kinder noch nicht vollständig verstehen können. Aus diesem Grund ist TFP eher was Erwachsene und AGE OF EXTINCTION könnte auf dessen Spuren wandeln. Er könnte, wohlgemerkt.

Das ist nicht nur meine Fan-Meinung, sondern auch die Ansicht der Produzenten und Sprecher.

Alle hatten nicht nur Spaß an der Serie, nein es ging sogar noch tiefer. Sie verschmolzen quasi mit diesen Charakteren und wurden dadurch greifbarer und realistischer als die Bayformers.

Sicher die Serie ist beendet, aber die Wirkung bleibt. In TFP geht es konstant ernst zu, natürlich hier und da ein kleines bisschen Humor, aber hier wurde auf eine exzellente Art der Konflikt der Autobots und Decepticons dargestellt.

Und jeder, der nun ein kleines bisschen Fantasie und Einfühlungsvermögen für Fiktionen hat, wird euch dies bestätigen.

Ja, ich liebe dieses Epos, weil es alles hat, was ich je wollte und gleichzeitig weil es enorm viel mit mir auch im realen Leben verbindet. Es gibt dort Zufälle, die hätte ich mir niemals hätte träumen lassen können.

Dank des finanziellen Erfolges der Bayformers konnte TFP überhaupt geboren werden. Es gibt natürlich Fans, die TFP nicht mögen, aber dies führt ebenfalls am Thema vorbei.

Wenn der nächte Bayformers - dessen Universum ansich nichts mit TFP zu tun hat - genauso wird, wie seine Vorgänger werde ich erneut traurig sein.

Im übrigen gibt auch die Fan-Meinung TFP ist das, was die Bayformers hätten sein sollen. Dem kann ich unter gewissen Bedingungen zustimmen.

Ich bin ein Erwachsener, aber findet ihr, dass ich wirklich "kindisch" bin?

Eure Worte sind vernünftig, aber es HÖRT sich teilweise so an, als würdet ihr bei euren berechtigten Zweifeln das Franchise als ganzes generalisiert verurteilen.

Ich kann nur hoffen, dass ich falsch liege.

Es reicht nicht, nur einen Ausschnitt zu sehen. Es kann helfen über den Tellerrand hinauszublicken und auf gewisser Distanz trotzdem neugierig zu bleiben.

Ich weiß mein Plädoyer war lang und vielleicht sogar anstrengend, aber ich möchte ein ehrliches Feedback hören.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm - PR-Gelaber hin oder her - als wenn man aus nem Transformers-Film nen Film für ein erwachseneres Zielpublikum machen würde...

Hier gehts vor allem darum Geld zu machen - mit Kinokarten, Merchandise und auch Actionfiguren - wer kauft das? Erwachsene? Nö - Kinokarten vielleicht, aber sicher keine Actionfiguren oder Transformers-Trinkbecher oder so nen Kram. Und da es genau darum geht macht man den Film Kinderfreundlich, sodass die ganzen Kiddies sich ins Kino bewegen, Krempel kaufen und den Umsatz steigern. Fertig aus, so einfach ist das. Und genau deshalb wird der Film kinderfreundlich und albern, lustig und voller Schauwerte..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.02.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke auch, dass es außer einen bischen düsteren Kamerafilter, wie es der Super-Bowl Spot schon angedeutet hat, und eventuell eine etwas düstere und bedrohlichere Handlung nicht viele Veränderungen geben wird und man mit solchen Aussagen einfach versuchen möchte, den aktuell sehr beliebten "The Dark Knight"-Ton anklingen zu lassen, auf diesen erfolgreichen Zug aufspringen möchte und darzustellen versucht, dass man sich von der Trilogie abhebt.

Am Ende wird es ein weiterer, inhaltsleerer Film sein, indem sich Roboter gegenseitig bekämpfen und ein paar menschliche Protagonisten zwischen diesen hin und herrennen, aber dass es ein Film werden wird, welcher nichts für Kinder sein wird, ist unöglich, alleine schon wegen den Einnahmen.

Sehr viel ernsthafter und düsterer als "Transformers 3" kann man mit einem PG-13 eigentlich nicht werden und damals gab es ja auch schon ein paar Gewaltszenen gegen die Menschheit und somit nicht umbedingt etwas für Kinder und da wird sich mit "Ära des Untergangs" rein gar nichts ändern, zumal man sprechende, kämpfende Roboter, welche auf mechanischen Dinosauriern reiten einfach nicht richtig ernst nehmen kann.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.02.2014 13:53 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist Marketing-Geschwätz. Der wird eins zu eins aussehen wie die vorhergehenden Teile.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.02.2014 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum ist dann der Trailer mal wieder so überhektisch, kitschig und bunt, wenn es angeblich mal etwas düsterer sein soll?
Auf solche Aussagen, sollte man nichts geben.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Diese Herangehensweise von Michael Bay würde ich auf jeden Fall begrüßen. War der Humor in Teil 1 noch auszuhalten, drifteten die beiden Fortsetzungen schon viel zu sehr Richtung Klamauk ab.

Aber wie die Vergangenheit leider gezeigt hat, muss man Bays Aussagen stets mit Vorsicht genießen, vor allem im Bezug auf die Transformers-Reihe.

Angucken werde ich ihn mir wohl dennoch. Aber sicherlich mit einem Gehirn auf Sparflamme. wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN