Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moviejones informiert - Update des Kommentarsystems

Moviejones | 29.04.2014

Hier dreht sich alles um die News Moviejones informiert - Update des Kommentarsystems. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
182 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.04.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da ist man mal am Wochenende nicht da.... Hätte ehrlich nicht gedacht das die Diskussion hier noch so lange und vor allem so ausführlich weiter geht.

Beim Überfliegen der neuen Kommentare seit Freitag änderte sich dann doch meine Meinung zumindest etwas über diese Narrenkappen. Ich hole hier besser nochmal etwas aus:

Ich bin eher ein Gewohnheitsmensch und tue mich daher schwer mit Veränderungen, vor allem wenn alles bisher gut funktioniert hat. Jedoch bin ich auch nicht gegen Veränderungen. Wo wäre die Menschheit heute ohne Fortschritt oder Veränderung?
Ich bin auch jemand der doch zumeist das Gute in den Dingen (oder Menschen) sieht und nicht die möglichen negativen Folgen. So auch bei den Clownshüten.
Für mich sind sie auf dem ersten Blick einfach eine Ergänzung zu den Hüten. Und an sich ist es glaube ich auch nicht verkehrt zu einem Like-Button auch einen Dislike-Button hinzuzufügen. Wenn ich öffentlich sagen darf was mir gefällt, sollte ich auch öffetlich sagen dürfen was mir eben nicht gefällt. Das eine gehört genauso dazu wie das andere.

Hier jedoch eine Kritik die ich mit vielen teile: Es sollte eben öffentlich geschehen und nicht Anonym. Für mich geht es hier um einen ehrlichen Austausch, um offen geführte Diskussionen und Meinungen. Und wird dies teilweise Anonym gemacht schadet das dem ganzen einfach. Ich finde Kritik nicht schlimm, ich kritisiere andere und werde auch kritisiert. Finde das auch gut so, bringt dies doch auch einen selbst weiter. Es sollte halt natürlich immer sachlich bleiben. Nur gehört es einfach zum Sinn dahinter und auch zum Anstand an sich einfach dazu das ich weiß wer mich kritisiert. Sonst kann ja kein Austausch miteinander stattfinden. Ich bin daher ebenfalls gegen diese anonymisierung.

Die Clownshüte jedoch abzuschafen finde ich zumindest verfrüht. Daraus eine Narrenkappe zu machen ist sicherlich streitbar, der Sinn dahinter ist aber an sich doch nichts schlimmes. Es war ja auch niemand gegen die Hüte, obwohl auch diese wenn man es streng sieht verletztend sein können. Nicht für die Personen die regelmäßig Hüte bekommen, aber was ist mit jemanden der Regelmäßig kommentiert, aber nie einen Hut bekommt im Gegensatz zu anderen die ständig welche bekommen? Wenn man es ganz streng ausführt, könnte selbst dies eine Form von Mobbing sein. Ich weiß natürlich das dies etwas weit hergeholt ist, aber könnte ja durchaus sein das wirklich einige User hier so denken.

Ich vermute das die Abneigung der Narrenkappen zumindest teilweise auch etwas damit zu tun hat das negative Kritik nicht gerne gesehen ist, was einige vergangene Diskussionen hier leider auch gezeigt haben. Viele reagieren leider oft doch sehr angegriffen wenn sie (sachlich) kritisiert werden. Vielleicht mag dies damit zusammenhängen das die Community in den letzten Jahren meinem Eindruck nach etwas jünger geworden ist und vor allem junge Menschen heutzutage mit Kritik schwerer umzugehen wissen. Das ist leider etwas was man ja in den ganzen Socialen Medien heutzutage verfolgen kann, seien es Facebook oder Youtube Kommentare. Was da teilweise abgeht.......... ui ui ui. Und wehe jemand hat hier eine andere Meinung oder kritisiert jemanden, das wird dann ganz schnell hässlich.

Damit das hier nicht zu lang wird, wieder zum wesentlichen: Beim überfliegen der Kommentare änderte sich dann doch langsam meine Meinung. Ich konnte natürlich schon am Freitag die Angst vieler verstehen dies könnte zu Mobbing führen. Ich glaubte (und glaube immer noch) zuerst an das gute im Menschen. Nur weil wir die Atomkraft nutzen können um damit Energie den Menschen positiv nutzbar machen können, müssen wir ja nicht direkt mit dieser Kraft eine Bombe bauen. Nur zeigte sich am Wochenende in dieser Diskussion das manche wohl nur allzu gern eine Bombe bauen wollen. Und das änderte dann doch etwas meine Meinung. Wenn diese Narrenkappen zu einem so massiv vergifteten Verhältnis untereinander führt, sind sie wohl doch nicht so gut und sollten überdacht werden. Denn so etwas hat nur einen Sinn wenn man diese Funktion auch richtig einsetzt. Man kann aber eben niemanden dazu zwingen dies so zu tun.

Dann jedoch las ich weiter und es stellte sich heraus das für diese Narrenkappen Flut ein User verantwortlich war der damit nur etwas "beweisen" wollte. Eine Aktion die viele wohl gut fanden, ich jedoch so ganz und gar nicht. Was ist damit den jetzt bewiesen? Das User so etwas ausnutzen können um schlechte Stimmung zu generieren? Nun das wussten wir auch vorher schon und dafür bedarf es auch keiner Narrenkappe. Denn letztlich wissen wir ja jetzt das es eben bis jetzt nicht dazu ausgenutzt wurde. Das einzge was @clubkiller getan hat, ist anderen zu zeigen wie sie aus der Atomkraft eine Bombe bauen können. Bleibt man bei dem Atomkraft-Beispiel, hat @clubkiller eine Atombombe entwickelt und auf eine bevölkerte Stadt geworfen nur um hinterher zu sagen: war nicht böse gemeint, wollte nur die negativen Auswirkungen dieser Kraft demonstrieren. (natürlich ein sehr harter Vergleich).

Mein Vorschlag (um mal zum Ende zu kommen): Wie wäre es wenn wir diesen Narrenkappen erstmal einfach eine Chance geben bevor wir sie verteufeln? Können sie missbraucht werden? Ja, natürlich. Aber es fordert doch jetzt auch keiner die Kommentarfunktion als ganzes abzuschaffen, oder? Denn diese kann genauso missbraucht werden.
Ich würde dann noch Vorschlagen das @Moviejones die Bedingungen dieser Clownshüte vielleicht etwas verändert. Ich fände z.B. eine höhere Punktzahl angebrachter als nur 15 Punkte einem User dafür abzuziehen. Eine höhere Punktzahl würde es zumindest unwahrscheinlicher machen das jemand diese Funktion einfach so ausnutzt.
Zudem sollten die eigentlichen Hüte nicht abgezogen werden finde ich. Wieso einen Hut den man für einen Kommentar bekommen hat abziehen, weil jemanden ein ganz anderer Kommentar missfällt?

Also, wieso lassen wir das ganze mit den Clownshütten nicht einfach mal zwei Wochen laufen und sehen was passiert. Denn so wirklich Sinn macht es ja auch nicht direkt von Beginn an auf etwas einzuhämmern was noch nicht einmal die Chance hatte sich zu beweisen. Auch das ist Mobbing, oder denkt ihr die Clownshütte hätten keine Gefühle?^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.04.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.431 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@Burnout

Wir Kommentieren, schreiben, diskutieren darüber.verschwenden Zeit und Energie. Und warum das alles??.

Are You Not Entertained?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.04.2014 11:27 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
ich habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber auch ich befürworte eine Änderung, keine Abschaffung, des Clownshut.:

Einen Clownshut-Counter neben dem Bisherigen mit einer unabhängigen Bewertung der Hüte und eine Auflistung der Hut-Geber für beide Kappen.

Clubkillers Experiment fand ich recht überflüssig, es hat nochmal die Schwachstelle der "anonymisierung der Hüte" offengelegt, welche ja ohnehin schon von der "Community" kritisiert wurde. Und da von MJ bereits eine Änderung angekündigt wurde, hätte man ja auch erstmal abwarten können.


Man liest hier oft von der "selbstregulierenden Community" und ich glaube, daß sich die Community mit dem Clownshut noch viel besser regulieren kann.
Es wurde erwähnt, daß sogar "der große" Sully Clownshüte bekommen hat (nicht von mir, bisher) oder auch Peralk reichlich bedacht wurde (einer is von mir), das interpretiere ich auch als kleine "Abstrafung für Vergangenes". Nun kann man nämlich endlich auch mal sagen: "Hey gefällt nicht jedem, was du so sagst" ohne das es eben gleich Mobbing genannt werden muss.
Man sieht ja, daß sich dann sowas auch wieder schön reguliert und entsprechend Hüte nachgeschoben werden. Clubkillers Experiment verfälscht das allerdings erheblich frown

Clownshüte muss man ja auch nicht zwingend auf einen Kommentar beziehen, Hüte werden ja auch mal "nur so" für Jubiläen oder allgemeines Verhalten verliehen.

Ich glaube die Community ist stark genug um mit der entanonymisierten Narrenkappe fertig zu werden und verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

Achja, abschließend würde ich auch noch gern wissen von wem ich meine Clownshüte habe.
Zeige Dich! laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.04.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man... heftig was hier abgeht. Hab nur überflogen, aber mir war gar nicht klar, wieviel die Hüte manchen Leuten bedeuten bzw. dass da sogar der soziale Status drüber definiert wird. Ob es diese Clownshüte braucht, kann man sich natürlich drüber streiten. Finds nicht schlimm, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht brauchen/nutzen werde (und wenn doch mal, dann nicht anonym). Wenn mich einer nervt, lass ich ihn eher links liegen. Für mehr ist mir eigentlich meine Zeit zu schade, denn das hier ist immer noch Hobby und Spass an der Freude.^^

Was mich aber wirklich freut, ist die Signatur. Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen! JA MANN! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Moviejones:

Sehr schön, dass ihr so schnell reagiert :-)

Jetzt liegt es in unseren fähigen Händen. Schauen wir mal, was wir daraus machen.

... sagte der Mann, der das Feuer erfand und sein ganzes Dorf abfackelte :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.04.2014 14:44 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Danke MJ für die Änderung/Anpassung. Das größte Problem wurde beseitigt, die Anonymität! Auch das keine Hüte mehr abgezogen werden ist eine Verbesserung. Also danke nochmal für diese Anpassung!

Meine persönliche Meinung:
Jetzt haben wir genau das bekommen, was ich eigentlich nicht haben wollte und es als ziemlich wertlos erachte, ein YouTube-MJ mit wertlosen „Likes“ und „Dislikes“.
Jetzt haben wir keine Narenkappe mehr … nein … jetzt haben wir ein Clowni! Was … Georg Clooney? Nein, ein Clowni! ;)
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will jetzt nicht anfangen zu meckern. Wenn MJ sich dazu entscheidet, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen. Ich fand alles perfekt so wie es war, aber wie ich bei meinem ersten Kommentar hier sagte;
“Thats just the way it is, things will never be the same”


@Han

Hätten wir früher auch so ein System gehabt, dann wären mir diese Jonesis und Clownis auch damals absolut schei*** egal gewesen. Genauso schei*** egal ist es mir auch bei YouTube oder Facebook.
Aber die alten 100 Punkte Hüte hat man direkt an dem User verliehen als eine besondere Anerkennung für einen Beitrag. Es war etwas Besonderes beim MJ. Es war eine sehr niveauvolle, elegante und intelligente Art jemanden zu loben.

Also meine Zeit war mir für MJ oder für meine Hobbys niemals zu schade. Eigentlich ganz im Gegenteil. Früher für die Schule war mir meine Zeit viel zu schade. Und auch für die Uni habe ich meine wertvolle Zeit weitgehend als verschwendet betrachtet, obwohl es da immer etwas Leckeres zu essen gab. Aber am meisten war mir meine Zeit für`s Arbeiten zu schade. Also musste ich etwas ändern, und kann jetzt sagen, dass wenn man für sich selbst arbeitet, dann fühlt sich es nicht wie Arbeit an.
Egal ob MJ, Hobbys, Freunde oder Familie, ich nehme mir genug Zeit für alles.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.04.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Uatu

Die Aktion von "clubkiller" war nicht nur überflüssig, sondern auch mies. Auch, wenn MJ jetzt den Stand der alten Hutanzahl wieder hergestellt hat, so war es ihm in dem Moment egal, ob durch sein kleines "Experiment" beispielsweise Peralk sehr viele VERDIENTE Hüte abgezogen wurden. . . nur weil er etwas beweisen wollte.
Das war, mal ganz nett noch ausgedrückt, eine totale Schweinerei von ihm!
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.04.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ all

Als ich das erste Mal hier auf Moviejones gelandet war, gefiel mir die Kommentarbewertung durch die Indyhütchen sofort.

Viel wichtiger für mich ist aber der gute Ton der hier herrscht. Hier tummeln sich ausnahmslos Menschen, die es schaffen, eine vernünftige Gesprächsqualität zu wahren. Denn das ist im anonymen Internet leider heute nicht mehr Gang und Gäbe. Das wisst ihr selber. Man schaue sich nur mal die Kommentare bei "Shortnews" an. Da ist alles zu finden, u.a. Beleidigungen und Rassismus. Die Kommentarfunktionen auf Web.de wurden schon letztes oder vorletztes Jahr deaktiviert, weil die User dort jeden, Entschuldigung, geistigen Dünnschiss von sich gegeben haben.

Ich bin ja mehr so der stille Leser und weniger der Schreiber.
Daher möchte ich mich bei euch allen für die vielen gehaltvollen und informativen Posts bedanken, die ich bisher von euch lesen durfte und hoffentlich noch zu lesen bekomme.

Und was die Clownskappen angeht. Ich brauche die nicht. Ich verteile lieber Indyhütchen.

P.S.: Vielleicht sind hier keine Trolle unterwegs. Dafür aber wenigstens ein Kobold.

So, genug geschrieben. Das reicht bestimmt für eine Woche.
Gruß,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Das war witzig ;-D

Doch doch ..pure unterhaltung^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.04.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Super Lösung, die Anonymität weg und kein Abzug für den Erhalter des Clownis ist klasse, denn dann kann man ihn wirklich auch mal an den MJ-Kasper geben, weil man was witzig fand, und das auf die Art loben will. Abzug für den Clowni-Bekommer stand dem sehr entgegen. Höherer Abzug für den Geber ist auch gut, erhöht die Wertigkeit des Huts, den man verleiht, weil man es sich "was kosten" lässt und eben weniger wie Kamelle damit um sich wirft. Damit sehe ich auch einen großen Unterschied zu Facebook/YouTube, da kostet werten nix. Bei MJ schon. Darum weitaus mehr wert als ein like oder dislike. Super! smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen; den beiden Leuten, die meiner Meinung nach die Hüte verdient hatten, habe ich sie erneut gegeben, denn auch wenn es jetzt von 0 losgeht finde ich, dass ihre Argumente nach wie vor valide waren
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
29.04.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Updates bezüglich der Kommentare richtig verstanden habe. Falls ich es richtig verstanden habe, finde ich die Idee mit den Clownshüten nicht so toll frown
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 14:48 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Und wieder bin ich der erste, der so ein rotgelbes Mistding (als Witzlob) bekommt.
Um es mit Onkel Hanss Worten zu sagen:
„Ach ist das… ach ist das aber schööööööö… mein Gott, mein Herz ist erfreut von Balsam und Balsamikum, Schei**e!“
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.05.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Sorry Shalva, dachte, man kann die Kappe ja auch positiv sehen, gib mir einfach auch nen Clowni dafür. Kriegst nen Hut als Ausgleich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wo wir gerade schon bei Onkeln sind, so sagte schon der berühmte Onkel Ben: Mit großer Macht, kommt auch große Verantwortung!
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema
AnzeigeY