AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Die Mumie" & Co.: Classic-Monster-Universum tatsächlich im Aufbau!

Moviejones | 18.07.2014

Hier dreht sich alles um die News "Die Mumie" & Co.: Classic-Monster-Universum tatsächlich im Aufbau!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Keineidee2004 : : Moviejones-Fan
17.07.2014 09:23 Uhr
0
Klasse Idee!!

Ich bin schon ein riesen Marvel und MCU Fan!

Was DC gerade versucht aufzubauen, beliebäugele ich auch!

Da ich allerdings auch sehr auf die Classic Monsters von Universal stehe,
gebt uns ein übergreifendes Universum!

Van Helsing hats vorgemacht ;)
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.07.2014 10:23 Uhr
0
Na ja Universals Monster hatten ja schon 70 Jahre vor Marvel ein eigenes Filmuniversum. Eigentlich machen sie sich selber nach.^^
Schade finde ich nur, dass nicht das, in meinen Augen gute, remake von Wolfman, den Startschuss dafür gegeben hat. Und ich hoffe, dass die Filme nicht heute, sondern in der Vergangenheit spielen.
Avengers Assemble!
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.07.2014 10:24 Uhr
0
Ich finde die Idee auch sehr reizvoll. Die Universal- Monster fand ich schon immer toll und gegen ein paar gutgemachte Neuinterpretationen innerhalb eines Filmuniversums hätte ich erst recht nichts.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

RedBull : : Lazarus
17.07.2014 10:54 Uhr
0
Man hätte mit van Helsing damals weiter machen sollen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.07.2014 11:58 Uhr
0
@Moonfrost

Genau du hast Recht ;) So innovativ wie das jetzt gemacht wird ist es gar nicht tongue-out
Freue mich auf die Monster, allerdings hoffe ich dann schon eher dass es in Richtung Wolfman geht als in Richtung Van Helsing. Obwohl ich Helsing mag, war der Film eher ne Komödie in punkto Dracula und Frankensteins Monster. Der Ansatz jedoch war überragend smile
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2014 12:20 Uhr
0
Solang es gut umgesetzt wird,.. habe ich nichts dagegen… das wir hier MCU/DCU und UPM bekommen ^^
17.07.2014 13:16 Uhr
0
Wenn, dann würde ich mir mehr etwas in Richtung klassischer Horrorfilme wünschen und keinen Aktionfilm wie Van Helsing (obwohl ich Van Helsing echt gerne gucke).
Problematische dabei ist nur, dass klassischer Horror einfach nicht mehr so gruselig ist wie damals. Man ist einfach zu abgehärtet, da es in heutigen Horrorfilmen ja eigentlich nur noch darum geht, Menschen möglichst spektakulär zu zerfetzen.
Ich wünsche mir, dass es wie damals mehr um die Geschichte des Monsters und der Helden der Filme geht, als um sinnlosen rumgeschnätzel. Aber wenn es dann so umgesetzt wird, wie ich es gerne hätte, fallen die Einnahmen wohl eher gering aus. Man ist halt zu verwöhnt von Aktion geladenen Effekt Feuerwerken.
Avengers Assemble!
Chewbacca : : Copilot
17.07.2014 13:28 Uhr
0
Ooh. Mein Lieblings-Genre und Universum erfährt ein Reboot. Why not?!
Aber dieser Flickschusterei mit heißen Nadeln und diesen Schustern stehe ich skeptisch gegenüber.
Warum eine Verbindung herstellen?!
Welcher Zweck steckt dahinter, Kohle scheffeln, neue Zielgruppen aufbauen und bedienen?!
Wer oder Was wird das Verbindungsglied sein?
Weswegen sollte dieses moderne Universum sich behaupten können? Haben sich all die Figuren, Monster und Kreaturen bis heute in unzähligen Neuverfilmungen nicht bereits einen Platz auf den Leinwänden erarbeitet?
Das Ur - Universal Monster Universum konnte sich lange behaupten und ist heute Legende.
Sowieso folgen alsbald einige Dracula, Frankenstein und Co Filme.
Erwartet uns dann nicht eine unvermeidliche Übersättigung?!
Es gibt ja auch schon einige Cross-Over alla van Helsing, TV-Serien alla Penny Dredful, Dead Valley und Co, die diese Ideen bedienen.
Somit ist dieses Unterfangen also nicht wirklich neues und wirft Fragen auf.

Nunja, ich bleibe gespannt und beobachte es mit gesundem Argwohn.
Ragnos : : Moviejones-Fan
17.07.2014 23:03 Uhr
0
klingt ganz gut.. ich mag die alten filme..

heutzutage lacht man mehr darüber als sich zugruseln.. aber ich denke das sie es hinbekommen das man eine gewisse spannung aufbauen kann ohne viel blut und gore effekte.. man muss es nur richtig in szene bringen.. und bitte nicht so ein action zeugs wie van helsing oder i frankenstein..
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.07.2014 23:08 Uhr
0
Ich sehe es genauso wie ChrisGenieNolan

"Solang es gut umgesetzt wird,.."

Dann kann das was werden. Frankensteins Monster, Dracula, Wolfman, Die Mumie und cool wäre auch das Comeback des Wassermann Monsters aus den früheren Schwarz-Weiß Filmen von den öffentlich rechtlichen als wir noch kein Kabel Fernsehen hatten.

Wie hieß der Film doch gleich? Ah ja:
Der Schrecken vom Amazonas (aus dem Jahre 1954)
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.07.2014 00:04 Uhr
0
Als Fan des alten Universal Monster Universum würde mich freuen.
Dann bekommen wir auch wieder Crossover wie "Frankenstein trifft den Wolfman".
Aber bitte im Stil des letzten Wolfman, denn der passte schon wieder zu den alten Filmen.
Und wer weiß vllt. taucht dann Benicio Wolfman doch in dem Universum auf.
Auf jeden Fall hat dieses Project Potential!
18.07.2014 07:31 Uhr
0
Ich würde als Bindeglied der Filme Lawrence Talbot nehmen, der eine Heilung für seinen Fluch sucht und nebenbei auf die anderen Monster trifft, wie in den alten Filmen.
Er sollte kein Van Helsing Verschnitt sein, sondern so nach und nach erfahren, was es alles schlechtes in der Welt gibt.
Das eigentliche *aufhalten* der Monster war ja glaube ich erst im letzten Film sein Ziel. (in dieser Komödie)
Avengers Assemble!
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.07.2014 15:26 Uhr
0
Zitat News Update:

"Del Toro würde am liebsten Frankenstein oder Frankensteins Braut machen, absolute Traumprojekte von ihm, und dafür auch alles stehen und liegen lassen."

Ja nee is klar... Lieber Herr vielbeschäftigter und euphorischer Del Toro, der ja so viele Sachen gleichzeitig und am liebsten alle auf einmal bringen will, bitte du kümmern dich zuerst um deine beiden anderen Projekte Pacific Rim 2 und Justice League Dark. Außerdem... Bei Justice League Dark wäre sowieso auch Frankensteins Monster als Mitglied der Liga mit dabei!^^

Und danach... um Hellboy 3!^^
18.07.2014 15:38 Uhr
0
Ich würde mir lieber Benicio del Toro in dem Universum als Lawrence Talbot wünschen, als Guillermo del Toro als Regisseur von irgendwas. Der Typ hat 1000 Projekte und setzt kaum eins mal in die Tat um.
Avengers Assemble!
OuterLimits : : Moviejones-Fan
19.07.2014 18:59 Uhr
0
Interessante Idee - auch wenn der drohende Kritikfaktor beim Massenreboot von Klassikern automatisch ziemlich hoch sein dürfte. Da kann es dem Universum schnell so gehen wie gerade der finanziell nicht gaaanz so amazing Spidy-Welt^^

Kurtzman ist aber auch ein Workoholic, oder? Was der mit Orci im Film- und Serienbereich alles macht - Del Toro noch dazu, und die können eine Workoholicer-WG gründen laughing Vielleicht wirds dann auch doch noch was mit Hellboy 3, wenn die drei sich zusammentäten laughing
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
1 2
Neues Thema
AnzeigeR