Anzeige
Anzeige
Anzeige

Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder

Moviejones | 12.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
12.08.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Hoffen wir das er wirklich mit dem Mist aufhört. Beste News für das komplette Jahr bis jetzt !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2014 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für mich gibt es drei Möglichkeiten:
1. Das alte Team zurückholen (LaBeouf, Turturro, Fox, Duhamel, Gibson, Linkin Park,...).
2. Michael Bay besinnt sich seiner alten Tage (siehe z.B. The Rock).
3. Ein neuer Regisseur übernimmt das Franchise.

Trifft keiner dieser drei Punkte zu, wüsste ich nicht, wie man mit Teil 5 an das Sehvergnügen der Original-Trilogie anküpfen könnte. Teil 4 tat es auf jeden Fall nicht. Folgt man keinem dieser drei Punkte, kann man das Franchise auch direkt einstampfen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Tiin nimmt mir die Worte aus dem Mund. Genauso sehe ich es auch bzgl. der Transformers-Filme. Ich finde auch der erste Teil hält sich noch ein bisschen mehr zurück, was den Slapstick-artigen Humor angeht. Klar ein pinkelnder Bumblebee ist schon recht albern, das war aber auch schon das Schlimmste. Den Rest wie die hysterische Familie fand ich in Teil 1 noch ganz witzig. Ab 2. Teil häufen sich dann aber die Fremdschäm-Momente.^^

Generell wünsche ich mir, dass Bang Boom Bay nun wirklich von den Transformers ablässt. Ich mag ihn als Regisseur nämlich eigentlich ganz gerne und würde am liebsten mal wieder etwas anderes als die Blechkameraden von ihm sehen. Denn Bay ist irgendwie das Gegenteil von Cameron: nicht gut bei Fortsetzungen.^^ Das hab ich schon bei Bad Boys 2 gemerkt, der mir lang nicht so gut wie Teil 1 gefiel. Dennoch hat der Mann einige meiner liebsten Action-Filme gemacht: The Rock, Bad Boys, Armageddon und - ja - auch Transformers 1! Und er kann auch immer noch gute Filme drehen, wie man jüngst an Pain & Gain gesehen hat. Ich wünsche mir daher, dass er mal wieder geerdete (Action)Filme wie Bad Boys oder The Rock macht um ein bisschen von dem SciFi-Bereich wegzukommen. Meinetwegen auch sowas wie Die Insel (fand ich auch gut).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.08.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Han hat es schon gesagt. Michael Bay ist einfach mal ein guter Filmemacher. Vielleicht nicht für das anspruchsvolle Kino, aber das, was einem mitreißt!

Armageddon, Pearl Harbor (wobei ich die Meinung wohl exklusiv habe) und Bad Boys fand ich schlicht großartig.

Bad Boys 2, The Rock und Transformers sind leicht schwächer aber immer noch super.

Die Insel und Pain & Gain finde ich ebenfalls noch sehr gelungen.

Damit habe ich seine komplette Regie-Filmografie aufgezählt, bis auf Transformers 2-4.

Also Bay: Es gibt nicht nur Transformers, hau mal wieder was cooles raus!


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.08.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bay sollte wieder Filme zusammen mit Bruckheimer drehen, denn unter ihm als Produzent hat Bay seine Guten Filme gemacht, wie The Rock, Bad Boys 1 und 2 und Armageddon.

Also Bay arbeite wieder mit Bruckheimer und euer erstes gemeinsames Projekt wäre Bad Boys 3 :-D
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.08.2014 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Bay und Bruckheimer machen ganz einfach einen Zusammenschluss aus ihren 2 Milliarden-Franchises: "Transformers of the Caribbean"!

Transformierende Piratenschiffe gabs eben auch noch nicht! B)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.08.2014 14:43 Uhr | Editiert am 13.08.2014 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ohje, wenn der Teil 4 so erfolgreich war, wird es wohl noch unzählige Fortsetzungen geben. Ich fand Teil 1 auch am besten. Teil 2 und Teil 3 kann ich irgendwie nicht auseinander halten. Teil 4 schaue ich mir mal zuhause an. Aber auch das nicht nüchtern. Ist doch im Prinzip egal, wer da Regie führt: wenn die Effekte stimmen und ne geile Uschi mitspielt, rennen die Leute schon ins Kino, selbst wenn Uwe Boll der Regisseur ist ;-P
1 2
Neues Thema
AnzeigeY