Anzeige
Anzeige
Anzeige

Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder

Moviejones | 12.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Das mit dem Austieg glaubt ihm doch eh keiner mehr. Das ist wie bei RDJr Ausstieg bei Iron man
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.08.2014 09:13 Uhr | Editiert am 12.08.2014 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja... Bay hat es wieder allen "gezeigt".^^

Frage mich nur wie viel schlechter sich Transformers 5 dann noch "steigern" muss, damit dieser "Erfolg" mal einbricht. Bei mir z.b. ist es jetzt so, das ich eigentlich nur Transformers 1 gut fand und Teil 2 und 3 trotz schon mittlerer Enttäuschung nur der Triologie wegen auch zuhause habe. Nach Teil 4 im Kino ist es nun aber bei mir endgültig soweit, das mir Transformers 4 nicht auch noch nach hause kommt. Bin sogar am überlegen ob ich nur Teil 1 behalte als Vergleich der Machart, wenn/falls mal wer anderes Transformers verfilmt und die anderen beiden einfach verticke.

Das Bay mal wieder zurück tritt ist doch nach jedem Transformers Film so gewesen. Der wollte schon nach Teil 1 nicht mehr und wurde von Spielberg überredet. Das merkt man dann auch das die Reihe mit jedem weiteren Teil stark abbaut. Fasziniert bin ich übrigens auch gewesen wie schlecht Mark Wahlberg unter Bay dasteht. Der weiß echt immer so rein gar nichts mit seinen Cast anzufangen. Pain & Gain war ja schon ein Film den man kaum ein zweites mal sehen will, aber TF4 das geht gar nicht mehr.

Die Interaktion der Darsteller mit den nicht real vorhandenen Transformern merkt man z.b. dieses mal so brutal das man denkt, eija wenn ihr euch schauspielerisch gar keine Mühe mehr gebt, dann seht zu wer für euch in Teil 5 noch ins Kino rennt, ich mit Sicherheit nicht mehr!^^ Da hatte sich der alte Cast so viel mehr Mühe gegeben...

Für jemanden wie mich der von jeder Art Science Fiction vermischt mit Action grundsätzlich begeistert ist bzw. gerne wäre wenn denn auch der Film gut wäre und schon immer Transformers gesammelt hatte und gut fand, besonders die Dinobots in der original G1 Cartoon Serie ist dieser Film ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ich kam mir vor als hätte Michael Bay mit dem Film sagen wollen: Da habt ihr euren Fandreck, ich hatte keine Lust mehr dazu.^^

Na ich bin gespannt wie lange es dauern mag bis zwei News kommen werden:

1. das es sich Bay mal wieder anders überlegt hat
2. das alles dann wieder soviel neuer und besser werden soll als vorher

usw.^^

Ich kenne da noch so einen Regisseur wie Bay der öfter mal den selben Film etwas neu verpackt dreht. Sam Raimi... Schaut euch nur mal Darkman mit Liam Neeson an und dann den Raimi Spider-Man.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.08.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 524 | Reviews: 25 | Hüte: 19
Er bleibt.
Das ist doch nur dazu da, damit er bessere Konditionen für seinen Vertrag aushandeln kann. Das ist ganz billige Psychologie und die großen Bosse fallen darauf sogar noch herein.
Ich bin Ironman!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.08.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
Schade, dass ich nicht nicht kommunzierern kann. Die doppelte Verneinung ist absichtlich so gewählt. Alleine durch diesen Post, dass ich dieses Verhalten kritisiere, verdient Hollywood Geld. Widerlich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.091 | Reviews: 179 | Hüte: 696
Naja, warum ist Transformers 4 so erfolgreich mit über 1 Mrd. $? Sicher nicht wegen der filmischen Qualität sondern wegen der riesigen Werbekampagne. Dazu ist Mark Wahlberg natürlich ein Cast-Name, der sich gut verkaufen lässt.

Ich kenne aber absolut niemanden, der aus dem Kino kam und den Film wirklich gut fand.
Die Leute sind vielleicht bei Teil 4 reingefallen, aber Teil 5 wird abgestraft werden.


Lasst das Franchise ruhen... mit etwas Glück werden Teil 2 bis 4 vergessen und der wirklich gelungene erste Film wird in Erinnerung bleiben.
Auch ohne Michael Bay brauche ich erstmal keinen weiteren Transformers-Film.

Zu Bay:
Der soll sich lieber um Bad Boys 3 kümmern.


Avatar
RedBull : : Lazarus
12.08.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tiin:
Zu Bay:
Der soll sich lieber um Bad Boys 3 kümmern.

meine Rede.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
12.08.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Schade, wenn er Teil 5-xx nicht mehr macht. Die ganze Reihe ist einfach genial. Jeder in meinem Bekanntenkreis findet die Filme mindestens gut. Ich persönlich finde den vierten am besten, da endlich mal weniger Menschen und mehr Transformers gezeigt wurden (von der screentime).

Aber ne Doku über Elefanten Wilderei passt irgendwie nicht zu ihm. Jagen die die Elefanten dann mit Panzerfäusten und Raketen? laughing
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.08.2014 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ MoonFrost
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber Bay wird der Regisseur der Live-Action-Filme, wie viele es schlussendlich geben wird, bleiben.

Diese Vermutung ist pessimistisch + realistisch geprägt, weil Hollywood NIEMALS, NIEMALS und nochmals NIEMALS seine goldenen Kälber schlachten würde.

Ferner wenn Bay wirklich eine Doku über die illegale Elefanten-Wilderei machen würde und diese richtig vermarkten würde, dann aber erst dann hätte er bei mir etwas gut.

Natürlich steht es Bay zu, sich anderen Projekten zu widmen, aber ich kenne nur einen Star, der sich gegen Hollywood und seine Geldgier gestellt hatte. Er verlor zwar alles, was Hollywood bietet, doch dafür hat er mich mehr als vielleicht ein anderer westlicher Filmstar geprägt. Er lehrte mich Ich zu sein und niemand anderes.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.08.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828
Ne Doku über Elefantenjagd passt nicht wirklich zu Bay, aber fände es schön wenn die hochbezahlten Hollywood-Akteure sich mal dieser Problematik annehmen würden und der Welt zeigen würden was da wirklich los ist. Gerne darf man auch über Eisbären, Tiger usw zeigen, dass der Mensch dafür sorgt dass diese schönen Geschöpfe bald nicht mehr auf unserer Erde zu sehen sein werden...

Zu Transformers: Ich bin erstaunt wie der erste Teil hier immer gelobt wird und die anderen Teile vernichtend kritisiert werden? Denn nachdem ich zuletzt den ersten Teil angeschaut habe musste ich den Kopf schütteln: schlechte Dialoge, schlechte Schnitte (alleine die Szene im Parkhaus als Bumblebee erstmals Sam rettet), dieses ewige Saaaaaam und die nervigen Eltern machen auch aus dem ersten Teil wahrslich kein Meisterwerk. So gesehen hat Bay Teil 1 3 mal verfilmt. In der ersten Trilogie ist es 3mal die gleiche Story: Megatron sucht ein Artefakt um die Menschen auszulöschen. Dabei rettet Saaaaam in dem er unstreblich durch die Schlacht wandert die Welt.

So gesehen war der vierte Teil wirklich mal was neues: Entstehung der Transformers (welche in den nächsten Teilen sicher weitererzählt wird!), die Dinobots (gut ihre überzeugung zum Kampf und ihr Hintergrund war lächerlich, aber vielleicht kommt dort auch noch mehr) und so gesehen eine komplizierte Handlung wo man bis zum Schluss nicht weiss wer der Bösewicht ist (Galvatron, FBI, Wissenschaftler, Erschaffer?). Zusammen mit dem Cast, welcher bodenständiger war (besorgter Familenvater anstelle nerviger hyperaktiver Familie, kein Durchschnittstyp der die heissesten Schnitten der Welt bekommt,...) war der vierte Teil schon anders.

Ich mag die Reihe und fühlte mich bisher nach jedem Teil sehr gut unterhalten. Es ist nichts wofür ich mehrmals ins Kino gehen würde (anders als HDR und Co.), trotzdem schaue ich mir sie an wenn sie wieder im Free-TV laufen. Dieses ständige Genörle überrascht mich immer wieder und Leute die sich beschweren, dass jeder ins Kino rennt, müssen doch selber ins Kino rennen um überhaupt mitsprechen zu können.
Von mir aus kann bay gerne auch den nächsten Teil machen, trotzdem ein neuer Regisseur wäre nett da ich dann mal sehen könnte wie ein "echter" Transformers-Film ausshen würde, denn scheinbar sehen einige was im Franchise was ich nicht mal in den Zeichentrickserien sah.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat Duck-Anch-Amun: "Zu Transformers: Ich bin erstaunt wie der erste Teil hier immer gelobt wird und die anderen Teile vernichtend kritisiert werden? Denn nachdem ich zuletzt den ersten Teil angeschaut habe musste ich den Kopf schütteln: schlechte Dialoge, schlechte Schnitte (alleine die Szene im Parkhaus als Bumblebee erstmals Sam rettet), dieses ewige Saaaaaam und die nervigen Eltern... "

Habe ich auch noch nie verstanden! Verstehe die Kritik hier genausowenig wie die "professionellen". Habe im Prinzip schon immer gesagt: Mit dem vollen objektiven Bewusstsein, das es sich bei keinem der Transformer-Reihe Bays um einen wirklich guten Film handelt, wurde ich schliesslich bei jedem der 4 Teile subjektiv gut unterhalten (trotz der offensichtlichen Schwächen)!

Was beim ersten Teil so viel besser sein soll, als bei den nachfolgenden will sich mir einfach nicht erschliessen! Es kann mir auch keiner erzählen, das das Drehbuch besser sein soll, die schauspielerischen Leistungen und äh, im Prinzip einfach alles... und einfach nur so, eben besser weil es besser ist.

Ja, ich bin irgendwie Fan der BAYformers (und frage mich gerade welches unlustige Kind sich diese dämliche Bezeichnung eigentlich ausgedacht hat?)!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.091 | Reviews: 179 | Hüte: 696
@WiNgZzz und Duck-Anch-Amun

Um es für mich zu erklären:

Der erste Transformers-Film war einfach etwas neues. Klar gab es die Figuren und Serien schon in den 80igern, aber das Thema hollywoodmäßig auf die große Leinwand zu bringen, das gab es eben noch nicht und das ist sehr unterhaltsam gelungen.
Keiner wird diesen Film als Meisterwerk betiteln, niemand wird das Drehbuch in den Himmel loben...
Mir hat hier einfach das Gesamtpaket gefallen, etwas neues mit jede Menge optischer Reize (ob es nun die Transformers oder Frau Fox waren), Humor im gesunden Maße, tolle Action und ein genialer Song von Linkin Park.

Die Fortsetzungen haben mir deswegen schon nicht gefallen, weil sie überflüssig waren. Teil 2 hat in Sachen Humor angezogen, was aber zunehmend albern wurde.
Bei Teil 3 wurde es zunehmend alberner, zusätzlich wurde noch der Cast leicht geändert und das überzeugte mich nicht...

Insgesamt gefallen mir Teil 2 & 3 nicht weil: Zu albern und überflüssige Geschichte. Man kann theoretisch sagen, mein Transformers-Hunger wurde mit Teil 1 gestillt.


Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
12.08.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Hey, Michael Bay tritt zurück?. Das könnte ja sogar helfen.

Wobei seine Produktionen ja unter den gleichen Mängeln leiden wie seine Regiearbeiten (siehe TMNT). Möchte er nicht lieber zum Kampfmittelräumdienst im Mittleren Osten wechseln?
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Tiin: Auch so ein für mich seltsames Argument, Teil 2 war alberner. War denn der erste Teil weniger albern?? Auch dort gab es schon ziemlich überzogene Sachen, das lächerliche Hündchen mit Gips und Diamant-was-auch-immer, auf Menschen "pinkelnde" Autobots, einen schon dort absolut bescheuerten Agent Simmons sowie US-Präsidenten der gerne Ding-Dongs hätte. Von den von vornherein durchweg fragwürdigen Eltern Sams ganz abgesehen...

Ist dann in Teil 2 ein Monster-Transformer mit mächtigem Skrotum, oder ein schenkel-vernaschender Mini-Transformer alberner als Bumblebee der auf Menschen "uriniert"? Also ich denke ja eher nicht.

(ok, die HipHop-Spacko-Zwillinge hätte sich Bay tatsächlich schenken können!)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2014 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Wingzz
Ich finde aber auch, das TF 2 und 3 noch alberener waren wie Teil 1.
Teil 1 hatte den Vorteil, dass man die Transformer in "real" das erstemal sahen, und die "Story" das erste Mal sahen. Es war etwas Neues, wo man über die ganzen Schwächen wegen der atemberaubenden Effekte hinweg sah
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.08.2014 18:27 Uhr | Editiert am 12.08.2014 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Minetwegen können sie das jetzt ganz einstampfen...ein oder zwei Jahrzehnte warten und es dann nochmal von vorne versuchen.
Vielleicht bekommt das nächste Team es besser hin.
Nix gegen die Special Effects (außer, wenn die sich gehauen haben, dann hat man nur einen Haufen Schrott gesehen), aber das Drehbuch war Mist und die menschlichen Charaktere haben irgendwann nur noch genervt.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Neues Thema