Und zur Premiere stehen dann die alten Enterprise Captains zusammen mit dem jungen Cast auf dem roten Teppich. Das wäre doch mal genial. Vor allem, wenn sie nicht in Abendgarderobe erscheinen, sondern mit den Uniformen aus den Filmen.
Ich wünsche mir, dass das Drehbuch zum dritten neuen Teil besser wird. Beide Teile fand ich nicht besonders gut. Der erste war in meinen Augen viel zu verwirrend inszeniert. Ihm fehlte Geradlinigkeit. Der zweite Teil hat mich geradezu aufgeregt. Die Hauptdarsteller waren nicht wie erwachsene Männer und Frauen inszeniert, sondern wie eine Truppe pubertierender Kinder ... fürcherlich.
Uhura und Spock streiten sich wie eifersüchtige Highschool-Teenager. Kirk kam mir weniger wie ein Rebell vor, der letztlich durch seine Weitsicht doch die richtigen Entscheidungen trifft, sondern eher wie ein rotziger Twen, der lieber säuft und sich prügelt. Und zum guten Schluss sieht Chekow aus wie ein Teenager, nicht wahr?
Die Darsteller sind zwar alle in dem Alter, werden aber deutlich jünger und damit kindlicher und kindischer inszeniert. Und eben das gefällt mir nicht.
Ich weiß ja, dass es im Star-Trek-Universum kein Geld mehr gibt, aber dennoch muss eine Enterprise in der Zukunft auch einen Haufen Geld kosten. Diese Pennäler an den Start zu schicken, finde ich unpassend. Ein bisschen reifer sollte die Crew angesichts der Aufgaben, die sie zu bewältigen hat, schon wirken.
Die Hauptdarsteller waren nicht wie erwachsene Männer und Frauen inszeniert, sondern wie eine Truppe pubertierender Kinder ... fürcherlich.
DeToren. Denke du solltest mal zur Bundeswehr gehen um das ganze zu verstehen. :-) Die Anfänge die JJ Abrams darstellte, waren die Anfänge der Kadetten. Klar konnte man keinen Kinofilm nur über die Rekruten drehen und man hatte den Kirk schnell auf den Sessel der Enterprise geworfen. Die komplette Crew bestand nur aus Neulingen die sich untereinander Anfreunden mußte, was ist daran so schlimm? War ich mit 18 - 30 J anders? Nein, somit passt das also.
Wie sieht eine Crew real aus? Kann ich dir sagen! In meiner Bundeswehrzeit hatten wir einen Oberleutnant der richtig voll Schleim war, dazu Null Wissen, und frisch von der BW Schule kam und gleich eine ganze Kompanie führen sollte. Lachnummer mit seinen 25J. Anderes Spiel mit unseren Feldwebel der das gleiche Alter hatte und richtig Lustig gewesen ist, und aber durch seine Ausbildung besser durch die BW Zeit brachte, als solche Studien Leutnant.
Guck mal die alten ST Serien an, die könnte man auch als erwachsene Kinder betiteln, wie diese miteinander umgehen. Ich wette die hast du nie geguckt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Erste Fassung des "Star Trek 3"-Drehbuchs ist fertig
Moviejones | 19.08.2014