Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Erste Fassung des "Star Trek 3"-Drehbuchs ist fertig

Erste Fassung des "Star Trek 3"-Drehbuchs ist fertig
5 Kommentare - Di, 19.08.2014 von R. Lukas
Ein wichtige Hürde ist genommen: Laut Roberto Orci steht das erste Skript für "Star Trek 3", es kann also ans Eingemachte gehen.

Star Trek 3 macht einen großen Satz nach vorne. Vor einem Monat waren Roberto Orci und seine Co-Autoren Patrick McKay und J.D. Payne noch mittendrin im Drehbuchschreiben, jetzt meldet Orci Vollzug. Die erste Fassung sei fertig, alles komme ins Rollen, bestätigte er gegenüber TrekMovie, wo man einen guten Draht zu ihm hat.

Dass Orci auch Regie führt, zweifelt inzwischen wohl keiner mehr an. Er selbst geht von einem Drehstart im nächsten Frühjahr aus, die Vorproduktion würde aber schon ein paar Monate früher beginnen. Wenn Paramount Pictures mit dem Skript und der Stoßrichtung von Star Trek 3 zufrieden ist, kann das Studio nun alles Weitere in die Wege leiten. Auf der To-Do-Liste ganz oben: Orcis Regie-Vertrag muss festgezurrt, das Budget des Films abgesteckt und ein Startdatum bestimmt werden.

Obwohl der genaue Zeitrahmen noch rein spekulativ ist, würde es uns sehr wundern, wenn Star Trek 3 nicht zum 50-jährigen Jubiläum in den Kinos landet, also 2016. Die Crew der Enterprise bilden wahrscheinlich wie gehabt Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Simon Pegg, Karl Urban, John Cho und Anton Yelchin.

Quelle: TrekMovie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.08.2014 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die Hauptdarsteller waren nicht wie erwachsene Männer und Frauen inszeniert, sondern wie eine Truppe pubertierender Kinder ... fürcherlich.

DeToren. Denke du solltest mal zur Bundeswehr gehen um das ganze zu verstehen. :-) Die Anfänge die JJ Abrams darstellte, waren die Anfänge der Kadetten. Klar konnte man keinen Kinofilm nur über die Rekruten drehen und man hatte den Kirk schnell auf den Sessel der Enterprise geworfen. Die komplette Crew bestand nur aus Neulingen die sich untereinander Anfreunden mußte, was ist daran so schlimm?
War ich mit 18 - 30 J anders? Nein, somit passt das also.

Wie sieht eine Crew real aus? Kann ich dir sagen! In meiner Bundeswehrzeit hatten wir einen Oberleutnant der richtig voll Schleim war, dazu Null Wissen, und frisch von der BW Schule kam und gleich eine ganze Kompanie führen sollte. Lachnummer mit seinen 25J. Anderes Spiel mit unseren Feldwebel der das gleiche Alter hatte und richtig Lustig gewesen ist, und aber durch seine Ausbildung besser durch die BW Zeit brachte, als solche Studien Leutnant.

Guck mal die alten ST Serien an, die könnte man auch als erwachsene Kinder betiteln, wie diese miteinander umgehen.
Ich wette die hast du nie geguckt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
19.08.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Ich wünsche mir, dass das Drehbuch zum dritten neuen Teil besser wird.
Beide Teile fand ich nicht besonders gut. Der erste war in meinen Augen viel zu verwirrend inszeniert. Ihm fehlte Geradlinigkeit.
Der zweite Teil hat mich geradezu aufgeregt.
Die Hauptdarsteller waren nicht wie erwachsene Männer und Frauen inszeniert, sondern wie eine Truppe pubertierender Kinder ... fürcherlich.

Uhura und Spock streiten sich wie eifersüchtige Highschool-Teenager. Kirk kam mir weniger wie ein Rebell vor, der letztlich durch seine Weitsicht doch die richtigen Entscheidungen trifft, sondern eher wie ein rotziger Twen, der lieber säuft und sich prügelt.
Und zum guten Schluss sieht Chekow aus wie ein Teenager, nicht wahr?

Die Darsteller sind zwar alle in dem Alter, werden aber deutlich jünger und damit kindlicher und kindischer inszeniert. Und eben das gefällt mir nicht.

Ich weiß ja, dass es im Star-Trek-Universum kein Geld mehr gibt, aber dennoch muss eine Enterprise in der Zukunft auch einen Haufen Geld kosten. Diese Pennäler an den Start zu schicken, finde ich unpassend. Ein bisschen reifer sollte die Crew angesichts der Aufgaben, die sie zu bewältigen hat, schon wirken.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
19.08.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Und zur Premiere stehen dann die alten Enterprise Captains zusammen mit dem jungen Cast auf dem roten Teppich. Das wäre doch mal genial.
Vor allem, wenn sie nicht in Abendgarderobe erscheinen, sondern mit den Uniformen aus den Filmen.
Ich bin Ironman!
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.08.2014 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich rechne auch fest mit 2016. irgendwann VOR Star Wars Ep 7 laughing
Glaube kaum, das man J.J. in die Parade fahren will (kann)

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.08.2014 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Endlich, kommt eine kleine Welle ins rollen.
Abwarten was kommt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY