Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau

Moviejones | 04.10.2014

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.10.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
@luhp: Hab auch einiges über Chris Kyle nachgelesen. Denkst du nicht dass genau das, also sein Patriotismus, Stoff genug für eine kritische Herangehensweise gibt?
Man kann seine Einstellung zum Krieg und den Irakis ja genau so zeigen wie im Buch beschrieben. Aber durch die Darstellung seiner Familiensituation kann man hinterfragen wie "positiv" der Krieg wirklich ist und sein Leben nach dem Krieg dadurch ins Negative verändert. Auch wenn er vielleicht Spaß am Töten findet und gerne wieder zurück würde, seiner Frau wird das dann wohl eher weniger gefallen.
Kann natürlich sein dass ich da zu viel reininterpretiere, aber meiner Meinung nach ist da im Trailer schon etwas zu erkennen.

@duke:
Versteh ich das richtig, du findest die ganze Darstellung im Film lächerlich, nur weil der Typ in der einzigen Szene die wir bisher kennen ne Sonnenbrille trägt?
Von "keiner Deckung" kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn er auf einem Flachdach liegt und eigentlich nur gesehen werden kann, wenn jemand auf einer höheren Position als er ist. Links ist ne Mauer, rechts ebenso, hinten ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen aber ich schätze mal da wird ebenso eine Mauer sein.
Nachdem es aber nicht so aussieht dass sich im Umkreis wirklcih hohe Gebäude befinden, bleibt nur mehr die Öffnung in der Mauer vor ihm übrig. Die Mauer ist grau, sein Outfit auch - das passt also.
Da er von oben nicht gesehen werden kann, macht es genau gar keinen Sinn, wenn er sich im "Staub des Daches" tarnt, sprich in der Farbe des Daches (rot).
Realtree Camo wird übrigens von der US Armee nicht eingesetzt.
Ich denke mal, wie Amokknobi bereits erwähnt hat, dass Eastwood sich genügend militärische Beratung geholt hat und er sich da sicher nah an der Realität orientiert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.448 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@Jool

Wie gesagt, ich fand den Trailer auch genial und bin ebenfalls gespannt, was Eastwood uns hier kredenzt. Denn normalerweise hat er sowas ja drauf.
Du erwähntest Chris Kyles Leben nach dem Irakkrieg und seine Familiensituation. Das wäre tatsächlich eine interessante Szenerie, die im Film gut zur Geltung kommen könnte, wenn Eastwood das eingebaut hat. Kyle wurde ja 2013 erschossen und das anscheinend ausgerechnet von einem Irakkrieg-Veteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung. Welch eine Ironie!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.10.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW! Wahnsinnig intensiver Trailer mit einer packenden und wirklich fiesen Dramaturgie! Geht wohl ein bisschen in die Richtung von Tödliches Kommando. Ich bin auf jeden Fall angefixt und sehr gespannt, was Clint uns da servieren wird. Denke ebenfalls, dass dies ein kritischer Film wird, so wie ich Clint kenne.

Kyle wurde ja 2013 erschossen und das anscheinend ausgerechnet von einem Irakkrieg-Veteranen mit posttraumatischer Belastungsstörung.


@luhp:
Heftig, das ist wirklich eine Ironie! Da kann ich nur hoffen, dass dies auch im Film thematisiert wird. Daraus könnte man ein bitterböses Film-Ende bauen...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.10.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Soweit ich das gelesen habe, wird der Hauptfokus des Films auf den Krieg und eben danach das Leben daheim gelegt. Der Tod selbst soll aber nicht thematisiert werden.
Ich könnte mir aber vorstellen dass sie das dann im Abspann mit einer Einblendung erwähnen.

Auf jeden Fall bin ich bei Clint guter Dinge, bisher hat man sich auf ihn ja verlassen können. Und als alter Eastwood-Fan hoffe ich sowieso dass der FIlm ein Kracher wird und die Person Chris Kyle kritisch beleuchtet.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
07.10.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Eindringliche Szene im Trailer, da bin ich gleicher Meinung. Und Eastwoods Filme kann man nie vorwerfen, die wären irgendwie "blind". Klingt für mich auf alle Fälle interessant.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2014 02:06 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Kann mich natürlich täuschen. Ich mag Eastwoods Regiearbeiten total.
Zu der gezeigten Darstellung ist es aber meine Meinung, die irgendwie nicht paßt.

Eastwood ist aber auch bekannt um gewisse Mythen geschönt darzustellen. Soll keine Kritik sein, denn Flags und Letters waren der Hammer, bei Letters merkte man aber den Einfluss von Spielberg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema