Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau

Moviejones | 04.10.2014

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer zu Eastwoods "American Sniper" zielt genau. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.10.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Abartig genialer Trailer! Packend und auf den Punkt ohne zu viel zu verraten! Ich hoffe für Eastwood dass das Ding ein Erfolg wird
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Magicmarker : : Moviejones-Fan
04.10.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann diesen US-Militärdreck nicht mehr sehen. Hauptsache die Militärmacht der Vereinigten Staaten wird immer als "die Guten" dargestellt. Auch wenn Clint Eastwood kein schlechter Regisseur ist vertritt er dennoch absolut weltfremde politische Ansichten.
Ich kann ja verstehen, dass sich 50% der Amerikaner diesen vor Patriotismus triefenden Dreck geben. Aber als Europäer sollte man deutlich Abstand zu solch amerikanischer Propaganda nehmen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Magicmarker

Auf mich macht der Trailer eher den Eindruck, dass es sich um einen kritischen Film handelt und nicht um eine Heroisierung!
Man sollte hier doch einfach abwarten, bevor man so drastisch vorverurteilt. Gerade Eastwood hat mit seinem Flags of our fathers/ Letters from Iwo Jima - Double bewiesen, dass er ein kritischer Kopf ist, der auch die "andere Seite" menschlich und greifbar darstellt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.10.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Sully & Magicmarker

Ich sehe das genau wie Sully! Eastwood hat mehr als 1x bewiesen dass er eben nicht der "Amerika über alles"-Typ ist! Siehe Flags of our fathers / Letters from Iwo Jima oder auch Erbarmungslos wo er mit dem heroischen Mythos des Wilden Westens aufgeräumt hat oder auch Gran Torino, wo er aufzeigt wie wichtig Toleranz ist (in dem Fall auch mit kritischem Unterton am Korea-Krieg)
…und dieser Film schlägt für mich genau in die gleiche Kerbe. Das wird nie und nimmer ein "Amis sind nur gut"-Film. Man erkennt ja schon im Trailer wie kritisch der Krieg gesehen wird und wie die Menschen darunter leiden.

Ich wäre also mit solchen voreiligen Schlüssen vorsichtig. Auch wenn Eastwood eher als konservativ gilt spricht der Großteil seiner "neueren" Filme eine ganz andere Sprache…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2014 19:18 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.602 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Sully und sittingbull (als Antwort auf den Forums-Kommentar)

Der Trailer macht auf jeden Fall den Eindruck einer kritischen Sichtweise und Eastwood ist auch für solche Filme bekannt, aber ich frage mich, inwiefern die Romanvorlage einen kritischen Ton überhaupt zulässt.
Die Romanvorlage ist eine Autobiographie des Navi SEAL Soldaten Chris Kyle und wenn man sich mal über diesen Mann informiert bzw. Kritiken zu dem Buch durchliest, stößt man auf ein ziemlich fragwürdiges Welt-/Menschenbild. Chris Kyle scheint den Krieg und das Töten zu lieben, ist Sympathisant von George W. Bush und hält Irakis für nicht-ziviliserte Menschen. Er verharmlose das Töten, stelle es als Spaß dar und finde es schade, dass er nicht noch mehr Irakis getötet hat. Daher kann ich auch nicht glauben, dass der Untertitel als Zynismus gilt, ich denke der ist tatsächlich so gemeint. Kyle ist stolz darauf. Und wenn jemand dann ankam und ihn, Bush oder den Irakkrieg kritisiert hat, wurden die Kritiker als Landesverräter bzw. als Anti-Amerikaner bezeichnet.
Aus diesen Gründen bin ich also ziemlich skeptisch, dass es sich hier wirklich um einen kritischen Film handelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.10.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hat sich nach diesem Trailer gerade für mich erledigt.
Bringt es Hollywood nicht zustande einen Sniper auch so zu zeigen wie ein Sniper real wäre?

Wäre es der einfache Soldat der seine Gruppe mit einem normalen Sturmgewehr und normales Zielfernrohr, vor feindlichen "Heckenschützen" beschützen soll, wäre es gerade noch erträglich.
Der Titel nennt sich aber American Sniper, und den Titel als Sniper dürfte also auch nur ein Scharfschütze tragen.
Diesen Mist hier nenne ich mal wieder billige Verarschung um Leute ins Kino zu locken die von den Dingen keine Ahnung haben.
Besucher denken dann wieder wie Cool doch Scharfschützen sind.
Supi Sonnenbrille am Hut, dazu keinerlei Tarnung, und ein Partner der das Gefechtsfeld und die Umgebung mit einem Fernglas absuchen soll, die Entfernungen übergeben und nach Gefahrenstellen suchen sollte.

Wenn man diese Art der Darstellung eines Snipers nicht einmal realistisch einbringt, dann kann Eastwood sich sein Kriegs.- und Familiendrama in den Lauf stecken.

Wer denkt ich meckere mal wieder, dann sollte er wissen das ich in den 80er eine 4 Wochen Ausbildung als Scharfschütze hatte, zwar nicht die Profiausbildung des Heeres, doch selbst ein Laie sollte hier erkennen das dieser Trailer keinen Sniper zeigt.

Schade, denn ich dachte echt das Eastwood mehr drauf hat.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.10.2014 21:11 Uhr | Editiert am 04.10.2014 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@theduke: Ohne jetzt wirklich nur den Hauch einer Ahnung zu haben, aber könnte es nicht durchaus sein, das die Ausbildung eines Scharfschützen in den USA ganz anders aussehen kann als in Deutschland, zumal sich die Geschichte hier auch um einen Navy-SEAL und nicht um einen (sorry für die vielleicht unpassende Formulierung) 08/15 - Soldaten dreht. Die Darstellung hier also u.U. tatsächlich relativ nah an der Realität eines SEAL-Scharfschützen liegt!?

Im Übrigen gefällt mir der Trailer sehr gut, Realität hin oder her!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.10.2014 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@WiNgZzz

Du triffst zwar den Nagel, aber leider nicht auf den Kopf, vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Lese meinen vorhergehenden Kommentar nochmals.
Ich sagte ich hatte nur die einfache 4 Wochen Ausbildung als Scharfschütze, habe vergessen das ich meine Ausbildung nur als Wehrpflichtiger absolvierte und es da schon ein Privileg gewesen ist diese Chanze zu bekommen. Die richtige Ausbildung zu einem Spezial SS hatte ich nicht, denn dazu hätte ich eine andere Laufbahn einschlagen müssen.

Ok hier Navy SEAL Sniper. Total Unrealistisch, denn es ist eine Special Forces . Dazu zählen die Rangers, die Delta Force, die Navy SEAL´s und die haben eine Hardcore Ausbildung hinter sich, und wenn ich da im Trailer einen Kasper mit Sonnenbrille sehe, die eine Gefahrenquelle an Lichtspiegelung sein könnte, dazu der Schütze keinen Real Tree Camou Anzug trägt und er sich nicht mit dem Staub des Daches tarnt, lache ich nur.
Zu seinen Spotter = Gehilfe - Einweiser - Beobachter, sagte ich schon alles, denn es gibt 3 Varianten von Sniper.
1. Den einfachen Gruppen SS, den jede normale einfache Einheit besitzt. ( Bei der BW ist das seit den 90er Kindergarten)
2. Den ausgebildeten SS für die etwas gehobene Einsatzgruppen
3. Hardcore Spezialausbildung einer Spezial Einheit und wer diese Ausbildung bestanden hat, wird dann zu einer der besten Ausbildung für SS geschickt.

Je nach Einsatz geht man dann mit einer Long Rifle, oder nur mit einem besonderen Spezialsturmgewehr, oder beides in Kombi zum Einsatzort. Wichtig ist es, man darf nicht von Oben, Hinten, L + R oder von Vorne gesehen werden. Alles paßt hier nicht.

Sorry, die Erklärung war für WiNgZzz
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.10.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@duke;

der film beruht ja auf chris kyle. wieso googelst du ihn nicht einfach mal bevor du mit deinem megawissen die glaubwürdigkeit hinterfragst. ich selbst bin da laie, erkenne da jetzt also nicht so den unterschied zwischen der kleidung von cooper und der vom realen vorbild. des weiteren kann man wohl von ausgehen, dass eastwood während des drehens stets militärisches feedback bekam.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 01:15 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ach, ich hasse es auch, wenn in Filmen bestimmte Sachen total unrealistisch dargestellt werden. Am schlimmsten sind die Szenen wo jemand angelt. Ich frage mich dann immer, warum sie an der Rolle drehen... man sieht doch deutlich, dass sie nicht auf Follen schleppen, und fürs Spinnfischen halten sie die Rute einfach falsch. Meistens ist die Rolle zu groß und überhaupt nicht passend für die Rute. Manchmal sieht man, dass ein Fisch gefangen wird, obwohl es total auffällt, dass der Fisch schon tot ist und ganz bestimmt gekauft wurde! Sowas regt mich immer total auf... Ich habe schon tausende Briefe an die Verantwortlichen geschrieben und nur Antworten mit komischen Smilies erhalten. Ich habe den Verdacht, dass man mich nicht ernst nimmt und sich einfach lustig über diese ernste Angelegenheit macht!
Aber ich werde nicht einfach so aufgeben... ich werde ihnen zeigen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben... Ich werde jetzt eine Sniper Ausbildung machen und dann allen Verantwortlichen das Angeln beibringen. Warum eine Sniper Ausbildung? Na ganz einfach, hat mit Angeln nichts zu tun, aber Ballern macht doch Spaß...

laughing
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.10.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.096 | Reviews: 179 | Hüte: 697
Der Trailer wirkt sehr vielversprechend.


Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.10.2014 11:35 Uhr | Editiert am 05.10.2014 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Shalva
Das ist mir einen Hut wert! laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.10.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.438 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@TheDuke

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir dein Wissen nicht absprechen.
Aber glaubst du wirklich, dass dir eine 4 wöchige Ausbildung im Rahmen des Grundwehrdienstes fundiertere Kenntnisse gibt, als die Beteiligten an diesem Film haben?

Und hälst du es für wahrscheinlich, dass man in so einem Projekt derartige Fehler macht, dass "unsereins" sie mal eben so entlarvt?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.10.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.10.2014 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bart
Uns @ll

Nein ich wollte mich hier keinesfalls profilieren, denn sonst hätte ich meine minimale Ausbildung nicht beschrieben.
Und ja ich werfe den Film gravierende Fehler vor.

@Shalva, so ganz bist du aber auch nicht, Oder?
Was hat Angeln mit dem Film zu tun?

@Amokknobi
Glaubst du an den Nicolausi? Kennst du Phänomen der Militärpropaganda? Oder erinnerst du dich an den Mythos, den man im Full Metall Jacket den Privat beibrachte und man sagte das Lee Harvey Oswald 3 gezielte Schüsse auf Kennedy abgefeuert hatte, und 2 gezielte Schüsse in weniger als 3 Sekunden folgten?
Fotos werden geschönt dargestellt. Lebt ihr in einer Fantasiewelt?

Gib mal den Chris Kyle in Google Bilder ein, totale Propaganda US Werbung.

Das einzige was ich den Film positiv ankreide, wäre die Psyche, die ein Soldat niemals abschütteln kann und der Staat seine Soldaten diesbezüglich nicht mit Psych. Behandlungen unterstützt. Solche Dinge werden in allen Militär Ländern unter den Teppich gekehrt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema