Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batmans Brüder: Warner kündigt alle DC Comics-Filme bis 2020 an!

Moviejones | 16.10.2014

Hier dreht sich alles um die News Batmans Brüder: Warner kündigt alle DC Comics-Filme bis 2020 an!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Batman76
Jetzt scheint Warner erst gewillt, auf den bereits mit Hochtempo fahrenden Zug aufzuspringen. Und das kann natürlich richtig in die Hose gehen.

Ja, wie wahr, wie wahr. Wie äußerst Wahr! Das darf nicht passieren! Es wirkt echt so gesehen als ob Warner auf einen Zug aufspringen will, der mittlerweile mit Lichtgeschwindigkeit durch die Stationen rauscht. "Nächster Halt ... äh... zu spät!"... "Was, aber ich wollte doch hier aussteigen." :-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da ich Batman und auch einer der wohl wenigen großen Superman Fans bin hoffe ich natürlich auch das dies alles klappen wird. Ich hätte richtig Lust auf einen epischen Justice League Film. Aber Man of Steel hat mich leider so richtig enttäuscht, daher bin ich aktuell auch noch nicht so optimistisch was BvS angeht.
Und DC hat mit BvS ja auch ein richtiges Problem was ihr DC Filmuniversum angeht: Es reicht nicht wenn der Film einfach nur ein Erfolg wird, er muss ein Bombenerfolg werden. Machen wir uns nichts vor: Spielt der Film unter einer Milliarde ein wird es eng für DC. Denn wenn Batman und Superman das nicht einmal zusammen schaffen, kann man Wonder Woman und Aquaman gleich ganz vergessen. Und aktuell sehe ich einfach nicht wie BvS das einspielen soll. Zumal Captain America 3 sobald er rauskommt wohl alles in grund und Boden spielen wird. Viel Zeit für die Einnahmen hat BvS also nicht.

Ich finde DC hätte kleiner Anfangen müssen, mit Helden aus der zweiten Reihe so wie es Marvel mit Iron Man getan hat. Dann hätte man langsam ein Filmuniversum aufbauen können und hätte aufgrund der eher unbekannten Helden auch nicht so einen Erfolgsdruck gehabt. Jetzt haben sie den.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2014 15:26 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Saugeil! Bin bis 2020 im Kino durchgeplant.

Was anderes anzuklicken, kommt auch gar nicht in Frage! laughing
Ich freue mich grade total, dass es jetzt wirklich richtig loszugehen scheint! Allerdings habe ich auch große Angst, dass diese Pläne vorzeitig wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen könnten, wenn der Erfolg ausbleibt (siehe ArneDias Posts). Da mir "Man of Steel" aber super gefallen hat, bin ich erstmal optimistisch eingestellt. Mal schauen, was "Batman v Superman" 2016 so mit sich bringt.


@ArneDias
Ich finde DC hätte kleiner Anfangen müssen, mit Helden aus der zweiten Reihe so wie es Marvel mit Iron Man getan hat.

Wobei man hier auch dazusagen muss, dass Marvel quasi gar keine andere Wahl hatte. Die Filmrechte an ihren bekanntesten Helden haben sie ja an Sony und Fox verkauft. Daher mussten sie halt Helden wie Iron Man verfilmen, die in der Nicht-Comic-Welt (außerhalb der USA) vorher kaum jemand kannte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.10.2014 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32
Aaaaach ich finde man sollte das aus mehreren Perpektiven betrachten... Ich denke nicht das der Film bei genung Werbung und guten Trailern schlecht besucht wird. Solange die Menschen ins Kino gehen und für den Film bezahlen, kann sich DC sicher auf ein gutes Ergebnis freuen. Selbst wenn die Einnahmen am Ende nicht ihr Ziel erreichen, kann der Film dennoch ein Grundstein für weitere DC-Comicverfilmungen sein smile Es steht ja auch nirgendwo geschrieben das die Marvel-Herangehensweise das Optimum ist. Zwar war es wie schon beschrieben wurde eine vorsichtige und vernünftige Vorgehensweise, dass ganze mit Iron Man zu beginnen und dann zu gucken wie es sich entwickelt, letztendlich muss man aber auch allgemein sehen das Superhelden im Kino funktionieren können und das nicht nur bei Marvel. Ich bin der Meinung DC kann mit dem Aufbau ihres eigenen Universum auch ohne Bedenken mit Batman und Superman beginnen. Es besteht immer noch die Chance genau so viel oder noch mehr von dem ganzen Kuchen abzuhaben.

Im nachhinein kann DC jetzt aus den Fehlern Marvels lernen und versuchen es besser zu machensmile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.10.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Wobei man hier auch dazusagen muss, dass Marvel quasi gar keine andere Wahl hatte. Die Filmrechte an ihren bekanntesten Helden haben sie ja an Sony und Fox verkauft. Daher mussten sie halt Helden wie Iron Man verfilmen, die in der Nicht-Comic-Welt (außerhalb der USA) vorher kaum jemand kannte.

Ja eben und hinzu kommt noch das Robert Downey Jr. so dermaßen perfekt auf die Iron Man Rolle von Anfang an gepasst hat. Wer weiß wie sich das ganze entwickelt, wäre nicht alles so gekommen wie es gekommen ist.

Wären die Avengers bei Flops wegen einem anderen Iron Man Darsteller realisierbar gewesen?
-Wäre das MCU inklusive Spider-Man echt noch erfolgreicher geworden als ohnehin schon?
-Hätte Warner/DC gemals angefangen auch nur darüber nachzudenken etwas anderes wie immer nur Batman und Superman im Kino zu bringen?
-Hätten wir dann überhaupt so einen starken Comicfilm Vormarsch der ein ganzes Genre füllt?

Ich bin sehr froh und zufrieden mit dem was wir haben, wie es dazu kam und mit dem was wir schon bis Captain America 3 bekommen sollen und hoffe das es auch danach in Avengers 3 ordentlich weiter geht. Und wenn Warner/DC jetzt noch mit BvS richtig durchstarten könnte, dann wäre ich restlos glücklich. Ich möchte die Zeiten wo DC Comics Verfilmungen aller mit Begeisterung im Kino gesehen werden auf jedenfall noch in diesem Leben sehen. ;-D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.10.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Pff - ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber mir entlockt dieser ganze Plan nicht viel mehr als ein erheitert-müdes Schulterzucken...

Joar, ich warte mal wie Batman vs. Superman wird und dann sehen wir weiter, das meiste davon interessiert mich als Marvelianier ohne allzu großen DC-Bezug ohnehin nur bedingt, dazu kommt einfach dass hierbei kein einziger geplanter Film außer dem BvS-Film ist, der mich wirklich reizen würde ohne näheres zu wissen.

Von daher - mal abwarten, aber Warner darf gerne den Traum vom großen MCU-Konkurrenten weiter träumen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Haha. Machen schreib die Sachen zu überspitz. BvS wird ein größer Erfolg. Danach kann sich DC seinen Plänen weiter führen. Das MoS erfolgreich gestartet war und ist? Kann man auch sehen. Auch wenn das Drehbuch geschwächeln hat, der Film war super und seinen Erfolg war gut. Auch wenn er an der Erfolg von TDk und TDKR war..

Und was die Plänen angeht ? Warten wir doch einfach mal an.
DC und Marvel sind wie Apfel und Birnen, schmeckt nicht gleich, aber sind beide furcht. Nun lass wir uns doch mal überraschen

Mrd grenzen zu durchbrechen, macht noch kein gute Film oder ? ^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das ausgerechnet ChrisGenieNolan behauptet andere würden zu dem Thema überspitzt schreiben wink Also gegen deine überspitze Begeisterung ist unsere überspitze kritische Haltung ja Kindergarten tongue-out

Aber um das ganze auch mal mit Zahlen zu untermauern empfehle ich als Vergleich http://boxofficemojo.com/showdowns/chart/?id=originshow.htm wo die Ergebnisse von Man of Steel, Spider-Man, Iron Man und Guardians of the Galaxy dargestellt werden. Sieht man sich nur mal die US Zahlen an (für die Studios die wichtigen) so fällt auf das Man of Steel hier nur auf Platz 4 steht, gleichzeitig vom Budget her aber der teuerste der vier war. Betrachtet man das ganze Weltweit so liegt Man of Steel hier zwar auf Platz 3 vor Iron Man, aber hier muss man den 3D Bonus mit einbeziehen und auch hier darf das höhere Budget nicht vergessen werden.

Ich weiß nicht was in den Fanseiten immer so geschrieben wird, aber liest man hier und da "neutrale" Artikel auf Film Seiten so war Man of Steel einfach kein wirklicher Erfolg. Ein Flop war er natürlich auch nicht. Als eigenständiger Film wäre es sogar in Ordnung gewesen. Aber DC und Warner hätten einfach mehr benötigt für den Start eines Filmuniversums.

Marvel hatte damals wirklich Glück das sie mit Iron Man einfach eine Punktlandung gelandet haben. Hätte man zuerst Thor oder Captain America gebracht wäre das womöglich auch alles anders gelaufen. Durch den Iron Man Erfolg konnten die anderen Filme aber ruhig etwas weniger einspielen. DC hat diesen Luxus jetzt eben leider nicht. Finanziell gesehen war Man of Steel einfach kein Iron Man. Und das ist jetzt das große Problem von BvS. Zumal der März nicht unbedingt ein Blockbuster Monat ist.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.538 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Sehr geil gefällt mir smile Allerdings sind die so oft genannten Unterschiede zu Marvel nicht zu sehen. Gut erst komt ein Team-Up-Film und die Helden werden wohl alle keine Origin bekommen. Dann kommen jedoch wie bei Marvel Solo-Filme...gut die können auf ein nächstes JL augbauen, ist aber das gleiche wie bei Marvel...
Von daher bin ich enttäuscht, dass man geplante Filme wie Green Lantern und Flash in einem Blockbuster nicht umsetzt (noch nicht). Auch fehlt mir in der Liste Man of Steel 2. Mit dem ersten teil sollte ja alles anfangen...bis 2020 sind aber wohl 7 Jahre vorbei ohne, dass Superman wieder auftreten durfte. Gut es gibt die JL, aber mal ehrlich scheinbar hat man nicht viel Vertrauen ob Superman einen weiteren Film tragen kann...Denn das jetzige BvS zeigt es ja auch schon...

Aquaman ist ein Film, bei dem man ähnlich wie BvS Marvel mal etwas vorraus hat...dass die Schauspielwahl allerdings nicht prickeln ist, ahb ich schon mehrfach gesagt. Das gleiche bei WW, wobei man hier noch aufpassen muss, dass der Film nicht einfach eine Kopie von Thor nur mit Griechen wird.
Suicide Squad so früh überrascht mich...man scheint da tatsächlich Sony mit ihrem Sinister Six keine Chance zu geben. Bin etwas gespannt, allerdings wäre es schöne bekannte Schurken aus vorherigen DCCU-Filmen zu sehen, da man dann doch die Charaktere ganz anders bewerten kann als wenn diese sofort für die Regierung Arbeiten erledigen. Scheint dann auch das gleiche Problem wie bei Sinister Six zu sein...
Gut jedoch, dass Shazam doch zum DDCU gehören wird. Denn dies wäre doch arg lächerlich gewesen...

Ja, dass die Serien und Kino getrennt sind, wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Da man was man hört, sich mit Arrow etwas verrent und auch Flash nicht wirklich der Bringer zu sein scheint ist dies weiterhin ein Fehler für mich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.10.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Duck-Anch-Amun

Auch fehlt mir in der Liste Man of Steel 2. Mit dem ersten teil sollte ja alles anfangen...bis 2020 sind aber wohl 7 Jahre vorbei ohne, dass Superman wieder auftreten durfte.

Manchmal hilft es die vorherigen Kommentare zu lesen smile (wobei ich gebe zu, immer mache ich das auch nicht^^)
Ich kopiere einfach was ich in einem früheren Post bereits geschrieben habe:

Das ein Man of Steel und Batman Film in der Liste fehlt hatte mich auch zunächst überrascht. Aber scheinbar ist dies hier keine ganz komplette Liste, denn in ihrem Pressetext heißt es:

[...] Warner Bros. Pictures and New Line Cinema will release a slate of at least 10 movies—as well as stand-alone Batman and Superman films—from 2016 through 2020 [...]

Es sind also auch Batman und Superman Filme geplant, nur will man offenbar hier noch keine Informationen preisgeben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 17:50 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Das MoS so teuer war,. lang eher das der film mehr GCI benötig war, als man es wollten. Der Budget sollte auf 175 $ mio erst gewesen sein,.. dann kam 50 $ mio zusätzlich dazu… WB/DC Hätte Gerne auf 400$ mio in der Staat gehofft,.. ist aber nicht so gelaufen,.. aber der film war erfolgreich. bei BvS & JL macht WB/DC Schlauer,.. 2 filme in einen Preis .. BvS & JL der bubget könnte auch auf 250 liegen und wenn der film seinen Mrd grenzen geknackt haben ? Dann Sieht gut aus, was nach kommenden Filme von DC aus.

Was manchen Leute schreiben, die nicht zu uns gehört, sollte man ignorieren ^^

Ja, das mit Batman und Superman hat WB/DC zwar nicht bestätigt ? Aber es wird kommen:

@alle:

Es sieht so aus, das Brainiac der Feind in JL sein wird.

und in JL prt II, sollte GL auf die erde kommen und JL Team vor Gefahr waren, die auf der erde unterwegs ist. Nämlich Darkseid, der wird die Erde auf JL Prt II Unsicher machen ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2014 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und es ist auch ein Set Vid aufnahmen in Mexico aufgetaucht. Anscheint nimm man da schon paar WW aufnahmen. Ob es um WW handeln, ist nicht sicher ^^
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
16.10.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Super!
Ich hoffe die ziehen das so durch.
Da wünschte ich mir ich hätte schon alle Filme neben mir liegen in 4D und 8k xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.10.2014 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Na mal gucken, was das alles wird . die ganzen "kleinen Ableger" sind für mich weniger spannend... neben Batman vs. Superman interessiert mich eigentlich nur die Justice League und die Batman & Superman-Solofilme smile

Aber war schon früher so.
Bei Marvel interessierten mich die X-Men, Spider-Man und Iron Man
Bei DC Batman und Superman .. die anderen Charaktere sind zwar ganz nett, aber ich brauche sie alle nicht wirklich.


Avatar
Han : : Space Cowboy
16.10.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
WOW! Als DCler bekomm ich bei so einer Liste natürlich sofort ne Gänsehaut!^^ Wahnsinn, da hat sich Warner/DC ja einiges vorgenommen und klar bin ich scharf drauf zu sehen, wie das alles umgesetzt wird bzw. werden soll. Endlich kommen mal coole Helden. tongue-out Da sind ja ganz nebenbei auch einige sehr interessante Enthüllungen dabei, die ich teilweise aber auch skeptisch sehe!

Zuerst einmal finde ich es sehr schade, dass die geplanten Double-Team-Up Filme nun wohl nicht kommen. Ein Flash-Green Lantern-Film wäre einfach nur geil gewesen! Ebenso ein Wonder Woman-Aquaman-Film, wobei der ja nicht wirklich im Gespräch war (außer durch mich selbst^^).

Schön finde ich aber, dass man mit Flash und GL plant. Da kann man nun auch darauf hoffen, dass die in den Ensemble-Filmen vorkommen! Ich hatte bisher die Befürchtung, dass die beiden irgendwie weggelassen werden. GL weil sein letzter Film Mist war und Flash, weil er aktuell eine Serie hat. Vielleicht kann die Serienproblematik aber ganz einfach umgangen werden, indem man hier einen anderen Flash nimmt, wie zum Beispiel Wally West. Und damit hätte man dann auch ein Schlupfloch, um den Serienflash später doch noch ins Kino DCU zu integrieren.

Des Weiteren ist es sehr interessant, Justice League Teil 1 und 2 aufgelistet zu sehen! Ich dachte eigentlich, nur BvS und Justice League hängen zusammen. Nun sind es aber anscheinend 3 Filme, die einen Story Arc bilden. Episches Potenzial bietet sich hier, da man auf diese Weise eine richtig große Story erzählen kann. Generell bin ich auch ein Fan von solchen Groß-Aktionen und da alle 3 Filme von Zack kommen, freu ich mich schonmal drauf!

Zuletzt ist es noch sehr ungewöhnlich, dass die Suicide Squad als einer der ersten Filme kommen soll. Ob hier wohl schon geplant wird, diese "Anti-Helden" dann in einem folgenden Film auf die Helden prallen zu lassen, oder ob sich alle sogar gegen eine noch größere Gefahr zusammen schließen? In Justice League Teil 2 vielleicht? Wer weiß, was das zu bedeuten hat. Wird sich auch noch zeigen.

Bei den Schauspielern hingegen halte ich mich erstmal zurück, auch wenn ich die ein oder andere Wahl natürlich auch etwas befremdlich finde. Ezra Miller wäre zum Beispiel der letzte Mensch auf der Welt gewesen, den ich je mit dem Flash in Verbindung gebracht hätte. Allerdings gibt es da noch so viele Unklarheiten. Spielt er überhaupt den Flash oder vielleicht eine andere Rolle (Sidekick oder gar einen Bösewicht)? Wenn er der Flash ist, welcher Flash wird er sein? Und selbst wenn er z.B. Barry Allen wäre: Wie oft haben sich vermeintliche Fehlbesetzungen im Nachhinein schon als Glücksgriffe erwiesen. Nein nein, da bleib ich erstmal ganz cool. Aufregen kann ich mich immer noch wenn ich den Film gesehen habe, damit muss ich aber nicht schon 4 Jahre vorher anfangen. Außerdem bin ich schon immer der Meinung gewesen, dass eine Figur nicht haarklein genauso wie in der Comic-Vorlage aussehen und sein muss, solange nur ihr Wesen getroffen wird. Oft sind ja gerade die Adapationen die besten, die sich gewissen Freiheiten herausnehmen (z.B. Dark Knight-Trilogie).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN