Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2

Moviejones | 20.02.2016

Hier dreht sich alles um die News Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
06.02.2015 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Wohl nicht! Shane Black soll die Reihe mit einem Predator-Remake fortführen und schreibt seit längerem am Drehbuch.

Soweit ich mal gehört habe soll es kein Remake sein, sondern in den 60er Jahren spielen und zwar im Dschungel von Vietnam.
Avatar
theMagician : : Criminal
06.02.2015 16:33 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Bei manchen Filmen bin ich sehr froh (Aliens vs Predator), andere hab ich nicht gesehen (Dragonball, Chroniken von...) und wieder andere fand ich die Idee sehr gut doch leider war der Hauptdarsteller eine Nullnummer (Jumper)

Ich hoffe Predator wird ein viel besserer Neustart und Fortsetzung.
Predators fand ich soweit ganz cool und es hätte eine Neuinterpretation vom ersten Predator sein können
Von Jumper würde ich auch sehr gerne einen Reboot sehen, denn die Idee ist sehr cool

Werden auch Filme wie Superman Returns folgen? Filme die das Publikum und die Kritiken spalten und gleichzeitig ein großer Erfolg sind aber auch keine Fortsetzung nach sich ziehen, weil man es lieber Neustartet wie durch Man of Steel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2015 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ja Eragon laughing Hatte ich ja schon im ersten Teil erwähnt, dass dieser Film zu der Kategorie gehört: Gott sei dank. Der erste Film war unnötig entfernt vom Buch, dass mir die Haare zu Berge standen. Ein Reboot wäre hier das beste (würd ich auch übernehmen ;)), denn die Reihe hat dermaßen Potenzial. Zwar ist sie deutlich an HDR angelegt, durch die 4 Bücher könnte man aber soviel fantastisches herausziehen!

Nummer 4 kenne ich nur als unterhaltsamen Film, wieso der so dermaßen floppte weiß ich nicht. Vielleicht weil er zu entfernt von den Büchern ist?
Pery Jackosn hab ich mir jetzt mal die komplette Reihe durchgelesen. Der erste Film ist ja sogar noch sehr nahe am Buch, den zweiten Film hab ich mir allerdings im Kino erspart. Auch wenn die Bücher deutlich für Kinder geschrieben sind, besitzen sie durch die Thematik einen Reit einfach verfilmt zu werden! Der erste Teil war wie gesagt noch sehr nah am Buch und auch sehr interessant, allerdings musste man bereits für den zweiten teil enorme Einschränkungen nehmen, dass es sich schon gar nicht mehr lohnte. Ärgerlich ist es immer, wenn Geschichten wie Eragon, Percy Jackson oder Hellboy mit einem offenen Ende enden...da könnte ich kotzen. Bei Jackson kann ich mir wie bei Eragon nur ein Reboot vorstellen, oder ein Neucast. Denn wer glaubt denn schon, dass Lerman mit seinen Mitt20 einen jungen Teeanger darstellt. Von der Thematik mit der griechischen Mythologie her müssen sie einfach ins Kino kommen.

Hab mir dann auch die ersten 3 Bände zu Chroniken der Unterwelt durchgelesen und bin nun überrascht, dass die Filmserie bereits beendet ist :O Hab den ersten Teil nicht gesehen, aber die Bücher waren auf jedenfall recht amüsant. Die Autorin schaffte es religiöse Themen (Engel + Dämonen) mit Horror (Werwölfe und Vampire) und Fantasy (Feen und Elben) glaubhaft zu verbinden. Störend ist aber wie in vielen Mädchenbüchern die schon lächerlich wirkende Romantik, wobei das Inzest-Thema für den Film (ersten Film nicht gesehen) spannend gewesen wäre.

Die anderen Filme hatten meiner Meinung nach ne geschlossene Handlung und brauchten keine Fortsetzung. Bei Dragonball wäre dies ja schon ne Frechheit gewesen. Dann lieber Eragon, Goldene Kompass und Co. ne neue Chance geben.
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.02.2015 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@theMagician
Wir arbeiten bereits an ähnlichen Specials, die Filme dieser Art teilweise zum Inhalt haben.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2015 17:34 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eragon: Fan-Made Trailer

Eragon, ein leidiges Thema laughing
Und jedes mal, wenn ich einen gut gemachten Film mit Drachen, Drachenreitern oder allgemein reitbaren Flugtieren (z.B. Avatar) sehe, weine ich dem verschenkten Potential hinterher (z.B. siehe oben). Einfach mal Fans mit Regie- bzw. Drehbuchtalent an den Stoff setzen und schon läuft das Ding. Übermäßig teuer muss der Film dabei ja noch nicht mal sein. Was Drachen- und Kampfszenen betrifft, ist Buch 1 im Vergleich zu den Fortsetzungen ja noch relativ klein gehalten. Und bei Erfolg hat man dann für Teil 2 schon einen nötigen Puffer.
Herr der Ringe kostete pro Film nur 95 Mio. US-Dollar und wohl-dosierte, geniale Effekte bekommt man auch für vergleichsweise günstiges Geld (Planet der Affen mit 90 bzw. 170 Mio. US-Dollar). Mit den richtigen Marketing-Entscheidungen sollte Eragon also kein Problem sein. Dagegen scheint beim Hobbit ja so Einiges schief gelaufen zu sein. Teuer wie sonst was und es sieht oftmals trotzdem künstlich aus.

In diesem Sinne, liebes Eragon-Reboot: Atra Esterní ono thelduin!


@Duck-Anch-Amun
Hier, ich habe noch was für dich: The Very Secret Diaries
Das ist Cassandra Claires Parodie auf Der Herr der Ringe :-)

Und da fällt mir abermals wieder ein, ich muss endlich mal The Draco Trilogy lesen! Das wiederum ist ihre Parodie auf Harry Potter laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
06.02.2015 17:53 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich hätte gerne Alexandra Daddario (Percy Jackson) öfter gesehen, sie sieht aus wie eine junge Leia.

http://abload.de/img/alexandra-daddario222g7xr2.jpg

Bei AvP und Jumper ist es schade, das nichts mehr nachkommt
Sonst trauer ich keinem genannten Film wirklich hinterher.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.02.2015 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, ihr sprecht mir in Bezug auf Percy Jackson aus der Seele! Neben der leidigen Geschichte um "His Dark Materials " (Der goldene Kompass etc), die ihr ja schon im letzten Teil erwähnt hat, ärgert mich Percy Jackson fast am meisten. Aber ich schätze, wenn ich irgendwann endlich einmal Eragon gelesen habe (das Buch ist irgendwo in der Mitte des riesigen Bücherstapels) und dann den Film sehe, werde ich bestimmt ähnlich enttäuscht wie viele andere.

Was mich überrascht hat, ist das City of Bones anscheinend doch keine Fortsetzung bekommt. Da habe ich im letzten Jahr wohl einige News verpasst. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das Buch war ganz nett und hatte eigentlich fast mehr Potential als Divergent und diese Filmreihe scheint ja zu funktionieren, auch wenn Divergent mehr in die Dystopie-Jugendbuch-Verfilmungen geht.

Auch die fehlende Fortsetzung bei Jumper finde ich sehr schade. Habe den Film vor ein paar Jahren zufällig bei einer bekannten geschaut und mich nach dem offenen Ende schon auf den nächsten Teil gefreut... den es dann nicht gab.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
06.02.2015 21:49 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Bei manchen Filmen bin ich echt froh, dass keine Fortsetzung gekommen ist. Bei all jenen die aufgezählt wurden und die ich davon kenne überrascht es mich eigentlich nicht, dass nichts nachkam. Man hat bei diesen Filmen einfach das Gefühl, dass sie aus einer Notwendigkeit (Geld, Nacheifern von bereits guten Franchises) ins Kino gebracht wurden und nicht weil ihnen an den Figuren oder sonst was liegt. Diese sind für mich dann meist auch im TV sehr langatmig, sie fesseln einen nicht, sodass ich immer wieder wegzappe (Jumper oder Percy ist für mich so ein Fall).

Dennoch finde ich die Idee von Moviejones mit diesen Spezielreportagen echt gut. Es wäre so als Anregung auch mal interessant:

-welche Franchises es bereits gibt, die eine Fortsetzung nicht verdient haben oder
- jene, bei denen man auf eine wartet, das Potenzial auch hätten, aber kein Teil mehr kommt - so wie bei Zurück in die Zukunft.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.02.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die einzige Fortsetzung, die ich gerne gesehen hätte wäre die von Battleship. Ich finde der Film konnte sehr gut unterhalten! Bin aber auch irgendwie froh, dass nichts daraus geworden ist. Man hätte bestimmt wieder so einen lauwarmen Aufguss des ersten Teil gedreht, und darauf kann ich gerne verzichten!

AVP ist natürlich so ne Sache. Der erste Film war ganz ok, aber nichts Besonderes und gegen Ende schon reichlich bescheuert mit dem „Der Feind meines Feindes…“-Bullshit! Und der zweite Teil hat eindrucksvoll bewiesen, wie dämlich die Macher waren!

Auch bei Percy Jackson 2 waren die Macher nicht weniger dämlich! Auch da brauche ich keine Fortsetzung!

Und Eragon ist, wie luhp schon sagte, ein leidiges Thema! Ein guter Reboot wäre auch von mir sehr erwünscht! Immerhin geht es da um meine Lieblingsflattertierchen! ;)

Übrigens wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn die Filmemacher auch mal in eine gute Bücherei vorbeischauen und vielleicht entdecken sie dort viele Geschichten, die ziemlich neu sind und eine angenehme Frische in Hollywood bringen könnten! Fortsetzungen und Reboots sind ja schön und gut, aber etwas Neues kann auch sehr wohltuend sein ! ! !
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin kein Bücherwurm, kann also nur als Film.- Betrachter meine Meinung sagen.

- PJ 1 war nicht schlecht, aber halt nur ein guter Film für Kinder, und oft lächerlich dargestellt.
-PJ 2 war im Ansatz ein Hauch besser, ging dann aber oft an der noch schlechteren Handlung und Umsetzung unter.

- Alien vs. P.2 . Hier musste ich auf YT suchen um zu wissen was das war. Ich denke das sagt schon alles, denn wäre der Kanalfilm gut gewesen, hätte ich nicht suchen müssen.
-AvP 1 . Fand ich genial. So richtig geiler Ansatz, das die Predators auf jeden Planeten, den ihnen bekannt ist, eine solche Übungsplattform besitzen.
-AvP 3 . Viele Lücken die nie geschlossen wurden. Viel Verwirrung. Denn warum entführt man Spezialisten nur von der Erde auf einen fremden Planeten? Das hätte man größer ausbauen können. Von jeden der Planeten, den die Predatoren kennen, hätte man 2 Wesen auf den Planeten aussetzen können. Trotzdem gefiel mir der Film.

-Jumper. Nach meinen Geschmack gut gemacht, aber ich hätte nie einen Teil 2 benötigt, denn süchtig war ich nicht.

-Eragon? Den habe ich nur 2 mal gesehen, und das sagt schon alles. Der Film wirkt fast wie ein Film der nur als TV Produktion angedacht war, und dann doch einige Effekte erhielt, um ins Kino geworfen zu werden. So sah der Film aus. Er ist nicht schlecht, aber zu schlecht um als angeblicher Kinofilm gut zu wirken. Typischer Film, der auf eine Genre Mode aufspringen will, der Drache es aber nicht schafft.
Sage da nur, viele Flugszenen sahen aus, als hätte man immer noch die alten Effekte aus den 80ern gehabt. Erinnerte mich an Fuchur - Unendliche Geschichte.

- Chroniken der Unterwelt. Oben gesagt, ich bin kein Bücherwurm. Der Film gefiel mir total. Zuerst dachte ich, wieder so ein Mädchen Twilight Kuss Film, doch er war richtig gut.
Ich lese hier bei MJ nicht immer alle News, so habe ich mich Weihnachten mit meinen Videothekar unterhalten, und gefragt wann Teil 2 geplant ist.
Er meinte, wahrscheinlich niemals, denn der Stoff ist zu hart.
Ich darauf ?zu hart?? Er hat die Bücher gelesen und meinte, dort geht es krass zur Sache. Sogar Kindesmissbrauch, und Hardcore Horror.
Und so wie es gerade in Hollywood abläuft, wünscht er sich selber keine Fortsetzung.
Ich kenne ihn nun schon seit fast 30 Jahren mit sein Videogeschäft, somit sage ich dann natürlich auch, No Go.

- I am NF. Das es keinen weiteren Teil geben wird, verstehe ich nicht.
Er kann gut mit den FOX Marvel X mithalten, da es hier um "Aliens" geht.
Der Film schlug bei mir pers. ein wie eine unerwartete Granate.
Handlung passte und wird auch manchmal ohne viel Action gut rüber gebracht. Die Effekte waren gelungen. Warum kein Teil 2?
Die Kritiken in Wikipedia zum Film sind ja wohl ein Witz.
Filme wie Twilight werden gelobt, obwohl mehr Kinder- Kitsch kaum geht
und gute Filme wie IANF werden wegen pupertären Stereotypen abgeschlagen und nieder gemacht. Ist ein Witz.

@MJ danke für diesen Teil 2. Hoffe Teil 3 folgt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.02.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@ The Duke: Es gibt keinen AVP3. Der Beschreibung nach meinst du Predators von Rodriguez. Der hat nichts mit AVP zu tun und ist eigentlich ein gut gelungener Nachfolger von Predator mit Arnie. Ich bin heilfroh daß es keinen AVP 3 gab. AVP1 war noch ganz ok, der zweite war Mist. Die Alien Filme haben für mich nichts mit den Predator Filmen zu tun. AVP ist doch nur eine Verfilmung der guten PC Spiele.Ok man sieht in Predator 2 im Raumschiff einen Alien Kopf, das war jedoch einfach nur ein Gag. Rodriguez Predators fand ich gut und hätte nichts gegen ne Fortsetzung. Hat ja n offenes Ende. Hast aber Recht mit deinen Äußerungen dazu
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.02.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@AlexanderDeLarge

Bezüglich Alien und Predator denken wir gleich! Auch für mich haben die beiden Spezies nichts miteinander zu tun, oder sollten am besten nichts miteinander zu tun haben. Beide Kreaturen sind mMn jeweils interessant und spannend genug und müssen nicht immer in minderwertigen oder wirklich schlechten Filmen “recycelt“ werden. AVP2 habe ich im Kino gesehen und bis heute ist es der schlechteste Film, den ich auf der großen Leinwand “genießen“ durfte.

Predators fand ich nur teilweise gut, aber eine Fortsetzung wäre schon ganz nett! Naja, mal sehen was da noch kommen wird…
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2015 00:37 Uhr | Editiert am 08.02.2015 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AlexanderDeLarge

AVP ist doch nur eine Verfilmung der guten PC Spiele.Ok man sieht in Predator 2 im Raumschiff einen Alien Kopf, das war jedoch einfach nur ein Gag.

Eine Verfilmung der Comics, nicht der Videospiele! Die Videospiele kamen erst später und basierten außerdem auch auf den Comics wink
Predator 2 (mit dem Alien-Kopf) kam übrigens auch erst nach den AvP-Comics in die Kinos.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.02.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
MJ
Klasse Beitrag, freue mich schon auf Teil 3 !

Zu AvP muss ich sagen, hier hätte man schon nach TEil eins aufhören sollen, denn schon der war unter der Würde der Comics.
Ein guter AvP wäre gewesen, wenn man eine Story um eine Gruppe Space Marines auf einem fremden Planetne gesponnen hätte, aber so war sowohl AvP1 und 2 mMn Filme die das Franchise nicht brauchten!

Bei Chroniken der Unterwelt muss ich sagen, wieviele dachte ich der Film ist so ne Art Twilight Romanzen Mist, als ich ihn jedoch im Heimkino später sah dachte ich, man der ist richtig gut.
Schade das es keine direkte Fortsetzung gibt, aber ist die geplante Serie nicht die Fortsetzung des Films oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Jumper hatte tolle Ideen, jedoch waren die Darsteller irgendwie langweilig, daher könnte ich mir hier eher einen Neustart als eine Fortsetzung vorstellen.

Eragon habe ich leider nie geschafft zu Ende zu schauen, irgendwie habe ich immer vorher abgebrochen.

Aber mal ehrlich Battleship und Dragonball Fortsetzungen? Gott sei Dank nicht!
Hier sollte man eine Grube ausheben, alle Erinnerungen an diese beiden "Werke" hineinwerfen und zu betonieren.

Und Percy Jackson? Nunja da bin ich der Meinung, wahrscheinlich der Einzige, dass der zweite besser als der erste Teil war und er einen weiteren Teil verdient hat.

Bei ich bin Nummer 4 bin ich nicht traurg das es keine Fortsetzung gibt, zwar war der Film recht unterhaltsam, aber der Hauptdarsteller war irgendwie zu glatt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY