Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Indiana Jones 5": Steven Spielberg als Regisseur und Chris Pratt als Indy

Moviejones | 21.02.2015

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5": Steven Spielberg als Regisseur und Chris Pratt als Indy. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
human8 : : Moviejones-Fan
21.02.2015 09:41 Uhr
0
Nach sehr mittelmässigen Indy 4 würde ich mir lieber einen anderen Regisseur wünschen.
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.02.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.087 | Reviews: 179 | Hüte: 696
Das ist keine wirklich neue Nachricht.
Ich glaube Spielberg und Lucas haben über 10 Jahre geredet, dass sie gerne Indiana Jones 4 machen wollten, bevor dieser 2008 dann endlich erschienen ist.
Seitdem hat man von beiden immer wieder gehört, dass sie Interesse an Indiana Jones 5 haben, aber es noch viel zu früh ist.

Heißt für mich: Nix neues.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich nochmal einen Spielberg/Lucas-Indy haben möchte. Auch wenn Teil 4 sicher ein ordentlicher Film war, so hatte er doch ein paar strittige Punkte.

Ferner würde Chris Pratt nicht so recht passen, weil die Handlung damit wieder in die NS-Zeit zurückversetzt werden würde, eine Zeit in der Spielberg keine Filme mehr drehen möchte. (Was ich eigentlich schade finde, weil Indy gegen die Nazis, das hat gut gepasst.)

Petra82 : : Schneefeger
21.02.2015 10:19 Uhr
0
@TiiN:

Das ist keine wirklich neue Nachricht.

Ach ja? Hast du damals schon den Namen Chris Pratt vernommen und dass er laut Spielberg Indy spielen soll? ;) Natürlich wird schon seit vielen Jahren über einen fünften Teil spekuliert, aber es geht besonders um die Kombination der beiden in dieser News.

Über Spielberg und Lucas mag man sich andererseits streiten, da bin ich sogar selbst kritisch, aber schlussendlich finde ich es gut, dass es (hoffentlich) vorwärts geht mit Indy 5.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Lehtis : : Gejagter Jäger
21.02.2015 11:52 Uhr
0
@Petra82: News vom 30.1.15
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15000/Geruecht_Chris_Pratt_als_Indiana_Jones_-_Nachrichten/

"Gerücht: Chris Pratt als Indiana Jones?"

Daher ist schon alt laughing

Aber er ist meiner Meinung genau der Richtige! ;)
Shred : : Halbtags-Nerd
21.02.2015 11:58 Uhr
0
Ist Pratt Spielbergs neuer Shian LaBeouf? laughing
21.02.2015 12:05 Uhr
0
@Lehtis:

Leute, macht es doch nicht komplizierter als es ist. Natürlich ist die News, dass Chris Pratt in Frage kommt, schon einige Zeit alt und wurde hier auch diskutiert. Es geht um den Fakt, dass sich Steven Spielberg nun auch als (neuer alter) potentieller Regisseur für den Darsteller ausspricht! Das war vor einigen Wochen gar nicht der Fall. Da ging es immer nur um Pratt. Haben wir uns jetzt verstanden? smile

Deswegen bringt eine alte News zu verlinken gar nichts, da die oben auch schon verlinkt ist und schon von uns hier diskutiert wurde.

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.02.2015 12:12 Uhr
0
Indiana Jones 5? Licht und Schatten...

Licht = Chris Pratt als Indy, obwohl Bradley Cooper eigentlich perfekt wäre.

Schatten = Steven Spielberg ist wieder Regisseuer, was bedeutet das es wieder genauso ein Kinderkacke Spektakel wird wie Teil 4 mit den bescheuerten Riesenarmeisen, dem Idioten von Transformers der sich bei Infy 4 für einen modernen James Dean gehalten hat und mit Affen durch den Dschungel sprang und wer kennt es nicht, dieses dämliche Szene wo Indy im Kühlschrank ohne ein Haufen Matsch zu sein eine Atomexplosion überlebt.

Damit ist für mich die Hoffnung auf Indiana Jones 5 für mich umgehend gestorben und ich schaue den Film nicht. Ich kann Steven Spielberg eh nicht mehr leiden. Als Kind hatte ich das mal bis ich mitbekam wie der heuchlerische Drecksack bei wirklich JEDER Gelegenheit auf die deutsche Vergangenheit schimpft, so das man es nicht mehr hören kann. Die dämlichen Lehrer in der Schule früher hatten auch nichts besseres zu tun als uns von der 7. bis zur 9. Klasse regelmäßig einmal pro Jahr den Film Schindlers Liste von Spielberg zu zeigen. Die Ironie an der Sache ist: Die selbstherliche Mistmade lebt in einem Land das den rechtmäßigen Ureinwohnern (Indianer) weg genommen wurde und mit Hilfe von afrikanischen Sklaven "verschönert" wurde... Spielberg ist für mich die Scheinheiligkeit in Person. Sowohl als Filmemacher als auch als Mensch.
Tim : : King of Pandora
21.02.2015 12:22 Uhr
0
Ich vermute auch mal ganz stark, es wird auf die Kombination Pratt und Spielberg hinauslaufen. Pratt, da der einfach aktuell der perfekte Mann ist, sowohl was seine aktuelle Bekanntheit betrifft und auch das Potential was in ihm steckt. Spielberg, da der einfach immer Indy macht und uns nach Indy 4 (den ich nicht so schlimm fand, nur anders), vielleicht wieder einen eher klassischen Film mit Indy zeigen wird.
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.02.2015 12:34 Uhr | Editiert am 21.02.2015 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.087 | Reviews: 179 | Hüte: 696
@Petra82

Klar ist die News in dem Zusammenhang Spielberg-Pratt neu.
Aber so wie ich Lucas und Spielberg die letzten Jahre erlebt habe, haben sie lediglich auch das Gerücht um Pratt gelesen und Spielberg sagt nun sinngemäß: "Ja, warum nicht."

Weil es aber noch kein Drehbuch gibt, ist man offenbar noch enorm weit weg mit der Story, weiß nichtmal wie man fortfahren möchte (mit Pratt? Mit Shia? Reboot?) etc.

Spielbergs Aussage interpretieren ich daher nur so, dass er einen Kollegen lobt und ihn nicht ans Bein pinkelt. Das ist in Hollywood üblich, dass die Kollegen immer großartig sind und genau die richtigen für den Job wären.

Ich sag einen Indiana Jones 5 bekommen wir frühestens in 4-5 Jahren.

21.02.2015 13:15 Uhr
0
@TiiN:

Das ist soweit auch alles meine Meinung, gerade was einen fünften Teil angeht. Vielleicht geht es etwas schneller, aber unter 3 Jahren sehe ich es nicht.

Inzwischen möchte ich aber auch, dass mal jemand anderer als Lucas das Drehbuch schreibt. Oder ihn zumindest bei Kräften unterstützt. Der letzte Film muss einfach getoppt werden (das kann nicht so schwer sein, selbst als Reboot) und das traue ich Lucas fast nicht mehr zu...

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
21.02.2015 15:20 Uhr
1
Die schuld am von vielen eher mittelmäßig bis negativ gesehenen Indy 4 (wer mich kennt weiß ich mochte/mag den Film) würde ich eher bei Lucas, seinem Hang zum exzessiven Einsatz von CGI und seinem maßgebenden Einfluss auf Den Film suchen als an Spielbergs Talent als Regisseur. Ich denke mit kreativer Freiheit und einem guten Drehbuch kann er sicher wieder einen tollen indy-film zaubern.

Chris Pratt. ..ich mag ihn, aber ich denke trotzdem ich würde dann lieber eine andere Figur sehen, einen Enkel von Indy oder so, der dann seine Abenteuer erlebt. Ich mag den Gedanken einer einfachen Umbesetzung dieser ironischen und stark mit Ford verbundenen Figur einfach nicht. Würde mit bei nem Rocky/Rambo ohne Stallone oder nem lethal weapon ohne Gibson und Glover genauso gehen.

dann halt einfach ne mit Indy verwobene Figur und eventuell Ford dann als kurzauftritt in ner kleineren Rolle als originalen Indy wenn man denn die Figur noch dabeihaben muss.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.02.2015 18:36 Uhr
0
Wenn es tatsächlich einen neuen Indy gibt, dann bitte ohne Steven Spielberg!
Der Mann hat seine beste Zeit schon lange hinter sich gebracht.
Indy IV, war einer der größten Kinoenttäuschungen meines Lebens.

Bin wie gesagt für einen neuen Indy absolut offen. Vor allem mit Chris Pratt in der Hauptrolle. Aber dann bitte auch mit neuer und kreativer Besetzung, die den Film inszenieren.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2015 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.591 | Reviews: 187 | Hüte: 680
@Hanjockel79
wie der heuchlerische Drecksack bei wirklich JEDER Gelegenheit auf die deutsche Vergangenheit schimpft,

An der deutschen Vergangenheit der 30er/40er Jahre gibt es nichts, worauf man stolz sein kann/sollte. Und wenn ein Regisseur berechtigten Hass auf die Nazis ausleben darf, dann ja wohl Steven Spielberg!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

BeTa : : Moviejones-Fan
21.02.2015 19:29 Uhr
0
Also ich kann nicht verstehen warum einige noch Bradley Cooper fordern. Der passt von allen am wenigsten.

Da sich die Gerüchte verdichten das Harrison nicht mehr dabei ist, wäre Anthony Ingruber und/oder Chris Pratt die beste Wahl für einen neuen Indy.
wachturm : : Moviejones-Fan
22.02.2015 00:40 Uhr | Editiert am 22.02.2015 - 02:30 Uhr
0
Indiana Jones ohne Ford der selbe dumme Flop, wie...

- Terminator ohne Schwarzenegger
- Star Wars ohne Darth Vader
- Lethal Weapon ohne Glover/Gibson
- McDonnalds Cheeseburger ohne Gurke
- Stirb Langsam ohne Willis
- Rambo ohne Stallone
- Sesamstraße ohne Ernie & Bert
- Alien ohne Weaver
- Düsseldorf ohne Alt
- Rush Hour ohne Chan/Tucker
- Berlin ohne Currywurst
- Gegrilltes Hähnchen ohne Haut
- Döner ohne Fleisch
- Zigarette ohne Nikotin

Zusammenfassend einfach eine dumme Idee, die man sich dann einfach sparen sollte!
Bitte lasst doch endlich mal die Finger von günstigeren Schauspielern für irgendwelchen nutzlosen billigen 3D/Digital/CGI REBOOTS und setzt auf altbewährtes! DANKE!
1 2
Neues Thema