AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"The Leviathan" kommt näher: Simon Kinberg und Neill Blomkamp produzieren

Moviejones | 28.03.2015

Hier dreht sich alles um die News "The Leviathan" kommt näher: Simon Kinberg und Neill Blomkamp produzieren. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Tim : : King of Pandora
24.03.2015 00:45 Uhr
1
Also wenn das mal nicht cool ist. Mir hat der Teaser sofort gefallen, dazu eine spannende Geschichte und voila. So etwas wünsche ich mir wieder viel mehr im Kino.
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.03.2015 06:11 Uhr
0
Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit sind dadurch möglich geworden, indem exotische Materie aus den Eiern der größten Spezies geerntet wird, auf die man je gestoßen ist.

Also der Plot hört sich ja so was von bescheuert an und will meiner Meinung nach, nicht zu den ansonsten großartigen Bildern passen...!

Hoffentlich ändert man die Hintergrundstory noch, denn langsam habe ich die Schnauze voll, von diesen ganzen Sozialkritischen Streifen im SiFi Kostüm a la Avatar und wie sie alle noch heißen!
RedBull : : Lazarus
24.03.2015 08:20 Uhr
0
Die Story klingt für mich wie die Raumschiff Voyager-Folge "Equinox".
Aber die Bilder sind stimmig. Hoffentlich wirds was.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 10:42 Uhr
0
Für einen Konzept Teaser ist das aber extrem geile Science Fiction! Bin hin und weg von dem Video und finde es schön düster und jetzt schon besser als das ganze bunte Tralala Gedönse in Avatar. Tim hat recht für mich, es braucht echt wieder mehr geile Science Fiction im Kino. Ich merke einfach wie schnell ich da immer Feuer und Flamme bin für. :-D

Ach und an was hat mich dieser fliegende Riesenpimmel beim zubeißen bloß erinnert, hm?^^

https://www.youtube.com/watch?v=_s0MqYcOOjY

oder: Der frühe Vogel entkommt dem Wurm!^^
24.03.2015 11:04 Uhr
2
@Umleitung
Aber gerade dieses sozialritische ist das, was gute SciFi früher immer war. SciFi ist der perfekte Deckmantel um Probleme innerhalb der Gesellschaft zu kritisieren und sich dabei nicht mit dem bestehenden System anzulegen. Nicht ohne Grund haben viele Autoren früher auf dieses Stilmittel zurückgegriffen. Jede Dystopie ist ein Warnschuss an die Gesellschaft was falsch läuft. Klar es gibt und gab auch immer belanglose SciFi, aber die guten Werke hatten immer eine Botschaft.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.03.2015 13:35 Uhr
0
Woah, das ging aber schnell. Erst der Pitchfilm und direkt ein Produzenten gefunden. Nicht schlecht, Herr Specht!

@Umleitung
Wieso klingt das bescheuert?
Im 18.Jhd. wurde Walfett (Tran) als Brennstoff und industrieller
Grundstoff ua. in der Lederproduktion genutzt.
Und der SF-Film ist ja angelegt auf die Walfangthematik des 18. Jhd.s
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.03.2015 15:04 Uhr
0
@Tim
@jerichocane

Naaaaaa...Guuuut! Von mir aus!
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2015 15:35 Uhr
0
@ Tim
"Aber gerade dieses sozialritische ist das, was gute SciFi früher immer war. SciFi ist der perfekte Deckmantel um Probleme innerhalb der Gesellschaft zu kritisieren und sich dabei nicht mit dem bestehenden System anzulegen."

Verstehe ich das Wort "nicht" korrekt?

"Nicht ohne Grund haben viele Autoren früher auf dieses Stilmittel zurückgegriffen. Jede Dystopie ist ein Warnschuss an die Gesellschaft was falsch läuft."

Denn hier Tim, kommt es zu einem Widerspruch in deiner Wortwahl.

Dein Statement ist top und dafür kriegte gleich einen Hut von mir!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2015 16:08 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.657 | Reviews: 187 | Hüte: 688
Huch, das ging ja schnell! Aber wenn man mal ehrlich ist: Bei der Resonanz, die der Konzepttrailer erhalten hat, ist das auch kein großes Wunder^^
Ich freue mich jedenfalls auf diesen Science Fiction Film, Neill Blomkamp als Executive Producer ist schonmal ein guter Anfang.
Ich habe es unter dem ersten Artikel ja schon erwähnt, grade der sozialkritische Aspekt der Geschichte gefällt mir sehr. Von Science Fiction Filmen solcher Art kann ich gar nicht genug bekommen!^^

Moviejones, ihr habt euch im Untertitel des Artikels vertan. Simon Kinberg wird nicht das Drehbuch schreiben, sondern nur produzieren. Ich gehe mal stark davon aus, dass Jim Uhls das Drehbuch schreiben wird. Warum sonst sollte der Konzepttrailer das so groß ankündigen?

Ich sehe es zwar anders als Umleitung, aber er ist da auch nicht die einzige Person, die mit der Geschichte des Konzepttrailers nichts anfangen kann.
Manche beklagen sich darüber, dass es wie eine 1:1 Kopie von "Dune" oder "Godzilla" aussieht. Andere kritisieren, dass die Geschichte keinen Sinn ergebe und wissenschaftlich selbst für einen Science Fiction nicht akurat sei (Überlichtgeschwindigkeit, exotische Materie). Ich bin der Meinung, man sollte die Entwickler erstmal machen lassen, der Konzepttrailer soll letztendlich nur Interesse wecken. Alles andere kommt später.
Der amüsanteste Kritikpunkt war mMn die Aussage "Wale können nicht fliegen" laughing Diese Behauptung lässt sich physikalisch schnell und leicht widerlegen (unterschiedliche Gravitationskräfte, etc).

@Hanjockel79
Der frühe Vogel entkommt dem Wurm!

Aber nur mit Hyperdrive laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

McCready : : Moviejones-Fan
24.03.2015 17:12 Uhr
0
Dass es so schnell gehen würde, hätte ich auch nicht gedacht, auch wenn ich schon leise Hoffnungen hatte. Da kann mal sehen, was so ein "bisschen" Online-Resonanz bringt. Werde den Film gespannt weiterverfolgen.
Trekker : : Moviejones-Fan
24.03.2015 19:32 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 19:35 Uhr
0
Dazu nur ein herzhaftes Jawollo! laughing

Das wird in den nächsten Monaten/Jahren ja ein Fantasy-SciFi-Feuerwerk! Und schon ist das Kino für mich ein Stück interessanter geworden! smile Einer der Filme, auf die ich schon jetzt wahnsinnig gespannt sein werde!

Eine kleine Bitte hätte ich aber noch an die Macher/Produzenten: Bitte behaltet diese epische, düstere Atmosphäre bei! Und bitte verpackt den Film in eine anständige, handfeste und spannende Geschichte! Denn der schönste Teaser ist nichts wert, wenn die Geschichte schlecht erzählt, Charaktere hohl oder Handlungsstränge endlos in die Länge gezogen werden! So schön die Bilder auch sind, kann es das echt noch versauen! Aber erstmal bin ich positiv gestimmt!

@Hanjockel

*gröööhl*! Wie geil ist das Video denn?! xD Liege hier halb unterm Sofa!
24.03.2015 19:38 Uhr
0
@MD02GEIST
Nein, das Wort "nicht" war da schon mit Absicht gewählt. Viel Literatur ist unter einem Regime entstanden, bei der freie Meinungsäußerung nicht so einfach möglich ist/war. Daher wird oft versucht die Dinge so abzuändern, dass sie am Zensor vorbeirutschen. SciFi war da immer ganz gern gesehen. So wird der Status Quo geschickt verpackt, am Ende aber doch Kritik geübt, die jeder versteht, der sich damit auskennt.

Aber auch wenn ein Autor nicht einem Regime ausgesetzt wird, nimmt man die SciFi gern, siehe Der ewige Krieg. Oder es ermöglicht Diskussionen über alternative Gesellschaftsformen - Starship Troopers. Das sind oft interessante Gedankenspiele. Auf der anderen Seite gibt es dann die Popcorn-SciFi, dass ist dann Star Wars & Co. Cool, aber nur mit wenig oder keiner Bedeutung.
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.03.2015 22:30 Uhr
0
Also mich reisst der teaser nicht vom hocker.aber sein publikum finden wird der film ganz sicher. @tim star wars als popcorn scifi zu bezeichnen wird den Filmen nicht gerecht, sie sind soviel mehr, zumindest die erste trilogie. Aber das auszuführen würde jeden Rahmen sprengen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2015 23:32 Uhr
0
Ich wußte gar nichts von dieser Idee, habe die News durchgelesen, dann den Trailer geguckt und bin aufgespalten.

Positiv: Weil man endlich mal etwas realisiert, was ich mich schon immer fragte. Warum werden in SciFi Filmen immer nur bodenständige Wesen eingebracht? Wann kommt endlich mal wieder ein guter SciFi Film heraus, und hier scheint einer zu entstehen.

Die Masse was es an SciFi Filmen gibt, spielen auf der Erde ab, haben ein Alien das wie ein Mensch aussieht, somit "billig" herzustellen.
Raumschiffe und Co sind in Filmen ja eher die Ausnahme, und der Teaser hier hatte mir gerade echt eine Latte in der Hose gezaubert. Geil.

Negativ.
@Luhp du hast es angesprochen. Ohne die Kommentare zu lesen, kam mir genau das in den Sinn. Der Sound hört sich wie Godzilla an, das auftauchen des Kopfes aus der Wolke ebenso. Wobei mir dabei auch wieder Dune oder Tremors einfiel. Manche Sequenzen sahen wie der Halo Sprung bei Godzilla aus.
Die Wolkengleiter am Start hatten ein Hauch Star Wars, und mit Star Wars geht es auch hier weiter. Erinnert ihr euch noch an das SW VI Meteor Slug Monster?
Und dann der Wolkengleiter der einen Hauch von Jabba the Hutt´s Wüstenschiff besitzt.
Dazu die Aussage, man lehnt sich an Moby Dick an, ist die Luft eigentlich schon wieder heraus.

Wie gesagt der Teaser gefällt mir trotzdem, zumal ich mein Hut ziehe, weil es ein Konzept Werbefilmchen war um Studios zu gewinnen.
Die Optik der fliegenden Slugwale mit Walflossen, und die Story um einen Slugy Dick muß sich ändern, alles andere ist geil.

@Umleitung
Aus Tierscheiße wird Methan gewonnen, und flüssiger Harnstoff wird im LKW Bereich eingesetzt um die Emissionswerte bei Diesel zu senken.
Das nennt sich AdBlue. Warum kein Treibstoff bei fiktiven Aliens?

Spannung ist bei mir geweckt, denn es gibt zu wenige Filme in dieser Richtung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
theduke : : Moviejones-Fan
24.03.2015 23:48 Uhr
0
Auf der anderen Seite gibt es dann die Popcorn-SciFi, dass ist dann Star Wars & Co. Cool, aber nur mit wenig oder keiner Bedeutung.
Oder es ermöglicht Diskussionen über alternative Gesellschaftsformen - Starship Troopers. Das sind oft interessante Gedankenspiele.

@Tim
Mach ein Thema im Forum darüber auf, und ich rede gerne mit.
Auf Arte lief vor 4 Wochen eine Reportage über SW, und es gab schon 3 Wiederholungen davon. Darin wurden die Bezüge zur der realen Vergangenheit unserer Geschichte erzählt, die Star Wars vermittelte.
Ehrenkodex der Samurai, Bezug zur Waffen ϟϟ aus dem II WK.
Selbst Episode 1-3 hatte einen Bezug zur Realität, der Untergang einer unbekannten Rasse (Beispiel Gungans), oder das Thema Klonen.
Der Hintergedanke kommt aber erst zum Vorschein, wenn man sich damit beschäftigt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeR