Anzeige
Anzeige
Anzeige

I’ll be back - oder doch nicht? "Terminator"-Zukunft ungewiss

Moviejones | 23.07.2015

Hier dreht sich alles um die News I'll be back - oder doch nicht? "Terminator"-Zukunft ungewiss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.07.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Viele stars machen ein schlechtes drehbuch, regie usw. auch nicht besser.

der erste terminator hatte auch keine stars, alles die damals mitgemacht haben waren zu dieser zeit unbekannte schauspieler.

Es wird immer versucht tolle effekte einzubauen, sexscenen oder hübsche gesichter aber was hilft das alles wenn ein Film keine eigene seele hat sonder nur aus kompromissen besteht?

!! FSK 12!!! Was soll das!! wieder so ein kompromiss um so viele zuschauer ins kino zu bekommen wie nur möglich, aber terminator war noich nie ein fil für die ganze familie!

der t-800 aus dem ersten teil würde sich im grab umdrehensmile)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Der Streifen hatte paar nette Ideen aber irgendwie verliert man den Faden.
Es gibt viel zu viele Logigfehler, die Effekte jedoch sind 1A, der alte Arnie aus dem Jahr 1984 glänzt, man kann kaum noch unterscheiden, dass das CGI ist.
Arnold Schwarzenegger ist generell der Einzige, der den Film noch zum Mittelmaß rettet.
Die sollten Terminator endlich in ruhe lassen.
Teil 1 und 2 waren einfach grandios und sind bis Heute unerreicht, einfach nicht zu toppen. Die Streifen hatten damals ein gewisses "Horror-Feeling" eine beängstigende Amtosphäre. Das sollten die Studios endlich einsehen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@brickraster-movie
Was hätte man denn sonst machen sollen?

Eine alternative Herangehensweise habe ich in diversen Terminator-News aufgezeigt, so auch in dieser hier. Falls das nicht zusagt dann einfach einsehen, dass die Geschichte fertig erzählt ist.

Die alten Knacker aus Teil 1 nehmen oder was?

Genau das haben sie doch gemacht, den alten Knacker aus Teil 1 genommen! laughing


Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
hey "brickraster-movie" wundert mich nicht das du so denkst, wenn ich 10 jahre alt wäre und ein "arrow" fan dazu, dann fände ich T:genesys auch ganz ganz tollsmile

aber wie "LaraDevereaux" schon gesagt hat haben:"ausdruckslose und Twilight-Schwulvampierierten Halb-Kiddys" nicht in einem Ternminatore Film verloren, also bleib bei dienen teletubbys oder was auch immersmile)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Mahoney:

Etwas mehr Wert auf ordentliche Sätze legen, dann können auch andere deinen Gedankengängen folgen.
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
auaaaa, der hat gesessen

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
wenn es schnell gehen muss;)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
im großen und ganzen ist es doch so, dass sich beim anschauen diesen teils etwas nicht richtig anfühlt (wieso auch immer) und die zuschauerzahler + kritiken genau das wiedergeben. also haben die studios nichts aus Teil 3+4 gelernt sondern genau dort weitergemacht.

von joel schumacher zu nolan war es auch ein langer weg, aber es hat sich gelohnt. prost!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.07.2015 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Terminator krankt an Folgendem:

Die Strategen in den Studios wissen, dass Arnie alt geworden und längst nicht mehr das Zupferd ist, das er einst war. Dann treffen sie allerdings eine fatale Entscheidung: Sie setzen die Altersgrenze herab in der Hoffnung, durch den verbreiterten Trichter mehr Zuschauer ins Kino zu bringen und so das Betzriebsergebnis zu verbessern. Das hat aber nicht funktioniert. Anstatt mehr Junge zu ziehen, verprellen sie maßgeblich die Alten, die allein in der Jugendfreigabe eine Veränderung der Ausrichtung des Films erkennen, die ihnen nicht zusagt.

Kurzum: Arnie zieht nicht mehr und die, die sich Arnie noch angucken würden, tun es aber nicht, wenn so ein Kinder-Terminator dabei herauskommt.

Und für die Zukunft gilt: Arnie wird auch in Zukunft nicht jünger. Als 80-Jährigen will ihn nun wirklich niemand mehr sehen. Aber solange die Studioheinis immer wieder dieselbe Geschichte durchquirlen und noch 20 Zeitebenen mehr einfügen und John Conner den Urenkel von sich selbst treffen lassen, damit der nicht Sarah Connor trifft, wenn sie Kyle Reese kennenlernt usw. usw. usw .,
ja solange, das passiert, wird aus Terminator kein guter Film.

Das Thema ist grundsätzlich super. Aber es braucht neue Geschichten.
Keine Sarah Conner!
Keinen John Connor!
Keinen Kyle Reese!
Und keinen Arnold Schwarzenegger!
Sondern einen NEUEN TEMINATOR .
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.07.2015 13:28 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für mich eine sehr gute Nachricht. Terminator Genisys war einfach ein mittelmäßiger Film und, was wichtiger ist, einfach ein sehr schlechter Terminator Film. Nicht annährend kam er auch nur an Teil 1 und 2 heran, meiner Meinung noch nicht mal an Teil 3! Der Film hätte genauso gut ein belangloser Marvel Superheldenfilm sein können für die ganze Familie wo von Anfang an klar ist das nichts wirklich schlimmes passieren wird. Die guten haben alle überlebt, die Bösen wurden besiegt = Langweilig. Genau das hat Teil 1 und 2 von anderen Filmen unterschieden, dort bekamen auch die guten blaue Flecke und mussten sogar das zeitliche segnen.

Das ist für mich auch das große Problem von Genisys: Es gibt absolut keine spürbare Bedrohung oder Spannung! Der T-1000 zum Beispiel: In T2 hatte man ne verfluchte Angst vor dem, der wirkte richtig bedrohlich. In Genisys? Ein Typ der cool ein Speer durch die Luft wirbelt um ihn gekonnt aufzufangen und zu werfen weil es die Kids toll finden werden. Von dem ging keinerlei Bedrohung aus und nach 5 Minuten war er auch wieder weg. Ich hatte zu keiner Zeit Angst das er einen der Helden wirklich schaden könnte. Das selbe beim T-3000, der nicht mal wirklich was gemacht hat. Er war da, redete ein paar Sinlose Sätze, hatte irgendeinen Plan, und wurde er mal irgendwie kurz zur Gefahr, konnten unsere Helden ihn jederzeit leicht aufhalten und am Ende sogar besiegen. Null Bedrohung! Null Spannung!

Terminator Genisys war ein Familenfilm den die Kids cool finden dürfen und der absolut keinen Sinn ergibt mit Helden zu denen man in keiner Minuten auch nur irgendeine Bindung aufbaut. Sarah Connor war arogant und unsympathisch, Kyle Resse hat auch nur genervt und Arnies T-800 wurde zu sehr als Sprücheklopfer ausgenutzt. Schlechte Dialoge, unbedeutende Action und misserable Story. Dieser Flop kam mit Ansage und ich bin froh das es so gekommen ist. Endlich bekommt ein Hollywood Einheitsbrei Film mal was er verdient. Von mir aus kann die Reihe jetzt endgültig Ruhen!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.07.2015 13:36 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Um das Jahr 2000 herum, als ich das erste mal davon gehört habe, das es einen neuen (also den 3 Teil) geben sollte, war ich so vermessen, ein Drehbuch für diesen zu schreiben.

Ich wollte es auch an James Cameron schicken...Da ich davon ausgegangen bin, dass er es sein würde, der den neuen machen wollte.

Das ich dieses Skript aber an ihn nicht geschickt habe, bedauere ich bis heute, denn es war großartig und er hätte dann den Film gemacht, welcher dann fantastisch geworden wäre.

Nur so viel dazu: Alle wichtigen Protagonisten aus den ersten beiden Teilen, wären wieder dabei gewesen und zwar in ihren Originalrollen, genau so wie es mit "Zurück in die Zukunft" gemacht wurde und auch mein Drehbuch war als Dreiteiler, zumindest aber als Zweiteiler gedacht und würde die gesamte Zeitlinie von 1984 über 2004 bis 2032 abdecken.

Aber nichts von diesem Quatsch, von wegen das der Terminator zurück in die Vergangenheit reist, um die kleine Mutter von John Conner zu beschützen usw.

Das wären richtige und sinnvolle Fortsetzungen geworden!
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.07.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
@ ArneDias

Du sprichst mir aus der Seele! Herrlich! Genau so sehe ich´s auch!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.07.2015 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Umleitung

Bitte posten xD
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
23.07.2015 13:55 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Mahoney

Schön das du mich so gut kennst. Weder bin ich 10 Jahre alt, noch Arrow Fan. Teletubby und Twilight habe ich nicht gesehen deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Fakt ist. Die neue Sara Conner (Emilia Clarke) ist exakt gleich alt wie die in T1, nämlich 28 Jahre.
Der neue Kyle Reese ist 1 Jahr älter als der im Original.
Der neue John Conner ist 46 Jahre alt.
Jeder dieser Schauspieler hat Professionalität. Emilia Clarke hat das in Game of Thrones bewiesen, Jason Clarke hat das in Planet der Affen Revolution bewiesen.

Ich bin ein Terminator Fan. Teil 1-3 (ja auch Teil 3) haben mich sehr gut unterhalten. Teil 4 konnte ich auch etwas abgewinnen. Die Serie hab ich mit Spannung verfolgt. Und Teil 5 jetzt hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

Für mich ist Terminator einfach gute Unterhaltung. Natürlich hat er viele Nachdenkliche und philosophische Ansätze. Wenn ich so was sehen will schau ich lieber was von A.G.Inarritu oder Wes Anderson (meinen Lieblingsregisseuren.)

Ich denke ich muss mich nicht für meinen Geschmack rechtfertigen. So wie du dich nicht für dein Police Academy Bild rechtfertigen musst. Ich würde mir nur wünschen nicht für meinen Geschmack kritisiert zu werden. Schließlich zeugt Beleidigungen im Netz nicht gerade von großer Emotionaler Reife.

Gruß Brickraster
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.07.2015 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Rotschi

Falls Du wirklich Interesse daran hast, dann musst Du bis nächste Woche warten, da ich die Drehbücher auf meinem alten Rechner (Windows 98), noch auf 3,5 Zoll Disketten abgespeichert habe.

5 Disketten insgesamt 50 Seiten, müsste ich erst mal bei meiner Schwester, die Wohnt im alten Haus unserer Eltern, da wo meine ganzen alten "Klamotten" herumliegen, vorbeifahren und diese holen, einschließlich eines Laufwerkes (davon müsste ich da noch 2 oder drei herumliegen haben), um die Daten auf meinen aktuellen Rechner zu laden.
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY