Anzeige
Anzeige
Anzeige

I’ll be back - oder doch nicht? "Terminator"-Zukunft ungewiss

Moviejones | 23.07.2015

Hier dreht sich alles um die News I'll be back - oder doch nicht? "Terminator"-Zukunft ungewiss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
86 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
23.07.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ sully und han

Ich schließe mich Euch an. Habe aber leider noch nicht den Film sehen können, als Vater zweier Kleinkinder schwer... Es braucht für Terminator wohl sowas wie der letzte Mad Max, der mich und meine Frau begeistert haben und das will bei ihr was heißen. Der war ruppig.

Wie jemand schon schrieb, wäre als Regisseur einer wie Nolan klasse. Cameron traue ich keinen guten Storyfilm mehr zu nach Avatar. Visuell beeindruckend aber mehr nicht.

Für weitere Teile sollten wirklich die Fans mit ins Boot geholt werden. Ich hoffe einfach , zu sehr mag ich das Franchise. Und Arnie bekommt mit einem weiteren Teil seinen würdigen Abschied.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.07.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
@cpt0ri. Deal. Einen hast du schon. Also einen fanboy. Ich bin dabei. Schreib mir mal vlt kriegen wir wen zusammen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.07.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Habe den Film immer noch nicht gesehen. Auf Starpower ist gesch.en. Emilia Clarke soll anscheinend die totale Fehlbesetzung sein. Ich würde mir echt wünschen in Genisys 2 einen alten Schwarzenegger Menschen zu sehen der Vorbild für die Terminatoroptik war,
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@franzl

Vielen gefiel der neue Mad Max Film (mir auch). Wenn man nun guckt, dass hinter diesem Film George Miller stand, der Schöpfer des Originals, dann ist klar, wieso der neue Mad Max so überzeugen konnte. Der Mann wusste worum es geht.
Wenn James Cameron noch einen Terminator machen würde, dann wäre das Resultat sicher auch ein ganz anderes. Aber da Cameron seine Terminator Geschichte (richtigerweise) als abgeschlossen ansieht kann man darauf auch nicht offen.

Wie dem auch sei, ich hoffe man geht diesen falschen Weg von 2003, 2009 und nun 2015 nicht weiter.


Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
23.07.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@TiiN

Stimmt auch wieder.

Dennoch würde ich mir einen schönen Arnie Abgang irgendwie in irgendeiner Weise mit Terminator wünschen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.07.2015 22:09 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.137 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Über manche Vorschläge wie Arnie als Wissenschaftler muss ich mal gründlich nachdenken ;). Aber ob ich dann nicht ständig denken würde, ach, waren das noch Zeiten früher...

Sorry im Vorraus, dass ich wieder mal ins Detail gehe:
Dass er weltweit „nur" 280 Mio. eingesackt hat, liegt v.a. am schwachen Abschneiden in den USA.
T3 hat 283 Mio. ohne die USA eingespielt, Salvation 246 Mio. (bei beiden nicht inflationsbereinigt und beide hatten keinen China-Start - angeblich wegen den Zeitsprüngen, was jetzt dank Schwarzeneggers Popularität anscheinend nicht mehr so schlimm ist; beide waren 50 Mio. teurer).
Und ich sags nochmal: die Wechselkurse sind ein Graus. Guckt euch bei Interesse mal die weltweiten Zahlen von den anderen Sommerfilmen an (auf rentrak oder boxofficemojo). Nur JW und ein paar Animationsfilme sind besser. Russland ist besonders bitter: die 20 Mio. bisher wären vor 2-3 Jahren rein von den Zuschauerzahlen her 40 Mio. gewesen, das gleicht keine Inflation oder 3D aus, das ist einfach ein Desaster. Und der Euro ist fast gleich dem Dollar, nicht wie früher 1.3 oder 1.5. Rechnet das mal für Europa hoch.
Terminator Genisys ist insg. ein sehr erfolgreicher Film, ob zu Recht oder Unrecht lass ich mal außen vor. Er wird über Mad Max 4 reinkommen, egal ob der noch in China startet oder nicht.
In den USA sind die Bedingungen nunmal andere als früher. Auch für die Expendables war bei ca. 100 Mio. Schluss. Und Schwarzenegger + der Terminator-Name waren die einzigen Zugpferde. Keiner der anderen Darsteller würde in einem kleineren Film allein über 5 Mio. zum Startwochenende holen.
Rotschis Berechnungen teile ich absolut. Nur dass ich vorsichtshalber mal 300 Mio. sage für Sonntagabend.
Bis zu 450 Mio. (und davon ca. 360 ohne die USA) sind doch alles andere als schlecht für einen fast 68-Jährigen. Klar, es ist der Terminator, aber Amerikaner haben eben weit weniger Respekt vor (alten) Namen. Und wie Han gesagt hat, kaum holt ein Film mal keine Mrd. ist der Teufel los, obwohl das nur so wenige schaffen, was aber dann in allen Medien steht.

Noch was war auffällig: In den USA herrschte eigentlich von Anfang an ein fast feindseliges Klima (schon vor jedem Photo oder Trailer). Und irgendwie war die Abneigung auch personenbezogen. Auch wird Schwarzenegger sein Alter weit mehr angekreidet als allen anderen alten Hasen, warum weiß ich auch nicht.
Es gibt wohl kaum einen insgesamt ordentlich bewerteten Film (immer noch 7.0 auf imdb), wo so viele Leute jedes Detail, jede einzelne Szene und sogar Bilder durchleuchtet haben auf der Suche nach möglicherweise schlechtem CGI und anderen Fehlern.

Warum nicht jetzt noch 2 Fortsetzungen (die zusammen gedreht eh günstiger würden) und 2019 übernimmt wieder Cameron?
Ich verstehe sehr gut, was Sully & Co. meinen. Ganz nett und nicht genial – also unnötig. Nur: Die letzte geniale Fortsetzung einer alten Reihe ist für mich Jahre her. Da müsste man Mmn bald alle Projekte stoppen und das ist dann auch nicht mein Wunsch.
Ich finde allerdings auch, dass die Kommentare hier die richtigen Probleme ansprechen:

1. Es braucht wieder ein R-Rating! Velleicht beweisen sie Mut oder gucken mal auf Fan-Studien.
2. Linda Hamilton, M. Biehn (den ich aber nie so mochte wie sie) und E. Furlong einbauen, wenn irgendwie sinnvoll.
3. Vor allem J. Courtney rausschmeißen – ja, er war zugegebenermaßen gar nicht so übel, aber trotzdem.
4. Eine geradlinigere Geschichte. Dazu mehr emotionale Tiefe. Bei TG gabs Ansätze, aber das darf einen ruhig so richtig beuteln wie bei Teil 2.

So schwer wäre es eigentlich gar nicht...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.07.2015 22:25 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
“Wie würdet ihr an Stelle der Studios verfahren?“

- Von Anfang an eine umfangreiche Trilogie planen!
- Gute Drehbuchautoren finden!
- Nichts rebooten oder remaken oder irgendeine andere Zeitlinie erfinden, sondern eine Fortsetzung drehen!
- Richtig begründen warum John Connor so wichtig ist für die Menscheint, was ist so besonders an ihn!
- Zeigen wie Skynet besiegt wird!
- Keine Zeitreisen mehr!
- Einen Film für Erwachsene drehen und nicht für die breite Masse!

Ich könnte mit den Vorschlägen weitermachen, jedoch ist das sinnlos! Den Studios ist es egal wie gut ein Film wird! Wichtig ist nur der Erfolg! Warum ein qualitativ guter Film den Erfolg für die Studios ausschiließt, kann ich nicht nachvollziehen! Aber so ist das und es wird noch schlimmer, weil man sich an diese mittelmäßige Scheiße gewöhnen wird.

Bei den Games ist es ja schon soweit, dass einfach alles gefressen wird! Egal ob verbugt oder qualitativ minderwertig… es wird alles gefressen! Bei den Filmen wird es genauso sein! Es werden immer noch einzelne Perlen geben, aber die Filme, die man am meisten erwartet werden nicht selten enttäuschen!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.07.2015 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Shalva deine Antort ist die die mir am meisten zusagt. Gebe dir in allen Punkten recht. Wäre aber doch trotzdem nett einen verbrauchten Arnie in der Zukunft zu sehen der für dir OpTIK der Terminatoren hinhalten musste oder ein total wahnsinniger Wissenschaftler ist der sich auf Skynet verschworen hat
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
23.07.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Ich persönlich fand den Film soooo najaaaa . frag ich meine Freundin oder Leute die bisher nicht mit Terminator in Kontakt gekommen sind, fanden sie den Film spitze.

Also wo hängt es jetzt?

Ich denke, dass man krampfhaft versucht einen Blockbuster zu drehen. Die Fans erwarten endlich wieder einen richtigen Terminator. Die Breite Masse wohl eher einen Popcorn Sci-Fi streifen.

Vorschlag: Man sollte zu den Wurzeln zurück gehen.

- Was macht einen Terminator so gefährlich?

Beim ersten Teil war es der Kampf zwischen Mensch und Maschine. Beim zweiten ein Kampf von einer veralteten Killermaschine gegen ein Update.
Ich fand diesen Standpunkt als Zuschauer sehr interessant. "Wie zum Geier soll man das Ding aufhalten?". Das ganze wurde untermalt mit einer apokalyptischen Zukunftsgeschichte.

Daher war und ist für mich Terminator seit Teil 2 beendet.
Der 4. Teil lieferte für mich nochmal einen neuen Ansatz den ich gerne bis zum Ende gesehen hätte, alles andere fährt das Franchise nur noch gegen die Wand.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.07.2015 23:31 Uhr | Editiert am 23.07.2015 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@eine mögliche, zukünftige Terminator-Fortsetzung

- kein Auftauchen einer Sarah Connor mehr, höchstens als eine Art Ikone/Heilige der restlichen Menschheit

- (wie schon häufiger angesprochen) keine Zeitreise/alternativen Zeitlinienkäse mehr

- Ignorieren von Rise of the Machines/Salvation/Genisys (obwohl Salvation gute Ideen/Ansätze hatte)

- ein R-Rating bzw. ein dunkler, verstörender, deprimierender Film

- keinen Humor mehr! Bitte! Vielleicht etwas Ironie, unterschwelliger Humor, wie in Jugdement Day, aber mehr auch nicht!

- eine Menschheit, die keine Hoffnung mehr hat/ ein John Connor, der innerlich zerrissen ist, kein Held sein möchte, aber auf irgendeine Art ist sein Schicksal mit dem der Menschheit verwoben = scheitert er, scheitert die Menschheit

- wenn Arnold (sollte es aufgrund seines Alters noch dazu kommen), dann wirklich als eine Art Wissenschaftler (erzählt in Flashbacks), der weder verrückt ist bzw. sich Skynet verschrieben hat, sondern versehentlich die Büchse der Pandora geöffnet hat... in den Extras zu Rise of the Machines gab es doch eine relativ interessante Szene mit Arnold

- sollte ein möglicher Film erst weit in der Zukunft angegangen werden, dann von mir aus auch ein CGI-Arnold, der zumindest war in Genisys erste Sahne!

- nicht zwingend ein Happy-End... der Kampf der Menschheit soll auch scheitern dürfen bzw. wenn ein Sieg, dann nur unter allergrößten Opfern, sodass sich die Menschheit fragen muss, ob es das wert war?!

- ein Terminator muss mir wieder Angst machen! Vor Christoph Waltz in Inglorious Bastards hatte ich im Kinosessel echt Muffensausen, dachte nur, so einem Menschen möchte ich niemals in echt begegnen, vor diesem Ekel gab es im Film kaum ein Entrinnen

- keine Auto-Verfolgungsjagden mehr, keine dummen Terminatoren, die "zu doof" sind, mit ihrem integrierten Zielfernrohr ein bewegliches Ziel zu treffen... Killermaschinen, kompromisslos, kalt, berechnend, anpassungsfähig

- es muss weder Cameron/Nolan oder sonst wer Regie führen/produzieren, aber jemand, der sein Handwerk versteht... Optisch/von der Story her darf es für mich persönlich in die Richtung Batman Begins/The Dark Knight/The Dark Knight Rises gehen
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.07.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Hanjockel79

Danke für die Mütze! ;)

@AlexanderDeLarge

Arnie in der Zukunft als ein Wissenschaftler wäre schon brauchbar, aber vielleicht nicht unbedingt als ein total wahnsinniger, sondern eher als ein Mitglied einer kleinen Gesellschaft, die von den Maschinen aus bestimmten Gründen verschont wurde… also sozusagen Verräter der Menschheit, die von Skynet noch gebraucht werden.. oder so ähnlich… ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.07.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich finde viele der hier gebrachten Ansätze ja nicht schlecht, auf jedenfall ist alles was man hier lesen kann besser als das was in diesem schrecklichen Genisys vorgekommen ist.

Aber eine Frage hätte ich noch: Warum überhaupt eine Fortsetzung machen? Warum muss es denn unbedingt mit der Reihe weitergehen? Wie oft darf man denn noch scheitern? T3, Salvation und jetzt Genisys waren versuche und sie sind alle gescheitert. Man kann die Reihe doch auch einfach endlich Ruhen lassen, was wäre denn so schlimm daran? Warum es überhaupt Fortsetzungen gibt verstehe ich ohnehin nicht, denn die Geschichte an sich ist mit T2 komplett abgeschlossen. Sie hat ein Ende. Es war vorbei. Eine weiterführung eigentlich nicht nötig. Die einzige, von der Story her sinvolle Lösung wäre gewesen die Geschichte der Zukunft zu zeigen, was man in Salvation versucht hat, aber auf grauenvolle weise umgesetzt hat.

Man sollte und hätte es einfach sein lassen sollen. Aus Filmklassikern und Meilensteinen wie T1 und T2 sind belanglose Familienfilme geworden ohne Tiefe oder Spannung. Aber vielleicht ist dies auch der heutigen Zeit geschuldet, denn Filme wie Mad Max sind heute selten. Größenteils werden nur noch sichere, belanglose Familienfilme gemacht die an sich keine große Bedeutung besitzen und niemanden weh tun sollen.
Meine einzige Hoffnung ist das sich langsam vielleicht ein Trend entwickelt: Erst Amazing Spider-Man 2 und jetzt Terminator Genisys. Vielleicht sind das ja erste Ansätze die zeigen das sich die Kinolandschaft im Wandel befindet. Man kann es nur hoffen, dann bekommen wir vielleicht in einigen Jahren wieder Meisterwerke statt banale Familienkomödien wie Genisys........
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.07.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

“Aber eine Frage hätte ich noch: Warum überhaupt eine Fortsetzung machen? Warum muss es denn unbedingt mit der Reihe weitergehen?“

Ich zumindest würde sehr gerne endlich mal den Zukunftskrieg sehen! Salvation war für dich wohl grauenvoll, aber ich fand es teilweise ziemlich gut gemacht!! Ja die Geschichte ist mit T2 komplett abgeschlossen! Aber die Geschichte in der Zukunft hat doch existiert! Und genau diese Geschichte will ich sehen! Warum sollte man keine umfangreiche Trilogie machen… ? ?

Es muss doch in Hollywood jemanden mit „Eiern“ geben, der genau diese Zukunftsgeschichte für Erwachsene verfilmt, was wir eigentlich alle (und Du doch auch) so gerne sehen wollen. Jemand der einfach mal riskiert, eine umfangreiche Trilogie von Anfang an zu planen und umzusetzen! Jemand der uns endlich einen würdigen John Conner präsentiert… z.B. James Caviezel ! ! ! Für mich der perfekte John Connor ! ! ! Jemand, der ein unheimlich wichtiges Zeichen setzten wird, indem es klar wird, das Qualität den Erfolg nicht automatisch ausschließt!
Ich weiß auch wer dieses Jemand ist… Na wer hat die größten „Eier“ in Hollywood? Genau, James Cameron! wink Und Terminator ist sein Baby! Wenn er sich mit Avatar ausgetobt hat, dann wird er genau diesen Zukunftskrieg verfilmen! Merkt euch mein Worte ! ! ! ! ;)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.07.2015 04:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Mal ne kleine spassidee...wie waers mit einem crossover? Batman gegen den Terminator?! wink oder vlt kommen die studios jetzt auf die Idee ein Terminator cinematic universum zu machen...mit Spin offs und und und...ist doch grade so in! :-D boah ich kriege angst vor mir selber...:-)) aber mal im ernst...einfach ein kompletter Neustart ohne arni! Alternativ kann ich mir auch nochmal eine Serie vorstellen. Fand SCC echt gut. Die endete ja auch in der Zukunft. Da koennte man sogar ansetzen, werden doch soviele serien aus ihren graebern geholt. Für ne neue düstere Serie sehe ich gute Chancen bei Netflix, hat doch mit daredevil auch geklappt...naja, ich bin leider kein Entscheidungsträger..
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.07.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Gabriel

Gib mal bei YouTube Batman vs Terminator ein wink finde den kurzen Film jedenfalls sehr atmosphärisch.

Würde mir so eine Umsetzung als Comic sogar wünschen. Allerdings ohne Batman.
1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY