Hier dreht sich alles um die News Charlie Hunnams Appell an "Pacific Rim 2": Bitte mehr Tiefgang!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Aufgrund von Pans Labyrinth, The Devils Backbone und den Hellboy-Filmen sowie aufgrund seines visuellen Gestaltungsreichtums schätze ich Guillermo del Toro als Regisseur. Pacific Rim erschien mir jedoch eher wie ein 08/15-Hollywood-Schinken, auf Effekte, Krawall und billige Komik getrimmt, aber ohne inhaltliche Tiefe, einfach nur hohl - ein echtes Armutszeugnis für del Toro, der mit den Hobbit-Filmen und einer dritten Hellboyepisode sicher größeres geleistet hätte. Auch von einem guten Monsterfilm erhoffe ich mir, wenigstens 3/5 menschlichen Bezug und ein Quäntchen Zivilisationskritik anzutreffen. Dagegen hat dieser Streifen für mich eine sehr republikanisch-affirmative Botschaft: Vernichtet alles Fremde, das von außen kommt, und stellt die früheren Verhältnisse wieder her! Nach Verlassen des Kinos hatte ich jedenfalls das Gefühl einer unbeschreiblichen Leere im Kopf.
Charlie Hunnams Appell an "Pacific Rim 2": Bitte mehr Tiefgang!
Moviejones | 27.07.2015