Hier dreht sich alles um die News Noch drei Sequels?! Ridley Scott hat mit "Prometheus" viel vor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Oha, dann soll Prometheus ja noch etwas größere Ausmaße bekommen. Man darf gespannt sein, was daraus noch wird.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung, aber ob es dann gleich noch Teil 3 und 4 werden muss? Mal abwarten und auf uns zu kommen lassen.
Ich weiß nicht ob das so gut ist...ich fand immer das alien nicht nur wegen dem aussehen so angsteinfloessend war sonder zum großen Teil auch weil man nicht wusste wieso es das tut bzw es einfach seine Natur ist so zu sein. Es ist einfach eine Rasse die existiert. Ich hoffe scott zerstört nicht seine eigene Reihe durch doofe Erklärungen die gar nicht so noetig sind.
Ich hätte jetzt noch nicht mal ein Prometheus 2 gebraucht. Hatte mich sehr auf den ersten Teil gefreut und wahr sehr enttäuscht. Der Film war voller Logiklücken und nicht fertig geführten Storylines. Optisch war der Film sehr beeindruckend, aber das wars dann auch schon.
Hoffentlich kommt Alien 5 schnell zu uns. Dem Film traue ich momentan mehr zu.
Für mich klingt das einerseits Megan interessant, Prometheus ist einfach ein toller Film, so oder so. ;)
Ich hoffe nur, Scott verrennt sich da nicht, so umfangreich das Ganze werden soll. Ich bleibe gespannt
@Spras
Die offenen Handlungsstränge sollten ja schon damals auf eventuelle Fortsetzungen hinziehen, deswegen hat mich das nie gestört. ;)
Sehe es genau wie Spras ! und Trekker man kann sich Prometheus auch schön reden.
Ich brauche auch kein Prometheus 2,3,4 .67 usw ich mag Teil 1 überhaupt nicht im gegenteil.dieser Film und die geplante Reihe tuen den Alien Filmen (1+2) nicht gut, gerade weil im ersten Teil der Spacejockey mystisch wirkte, kam es cool rüber.
Nun, das ist jetzt wirklich sehr ambitioniert und gefällt mir momentan überhaupt nicht. Wann will er die Filme denn alle drehen? James Camerons Fortsetzungen werden eine voraussichtliche Produktionszeit von 8-10 haben, diese sind vom Umfang her zwar aufwendiger, werden aber auch an einem Stück gedreht. Ridley Scott dreht seine Fortsetzungen wohl einzeln und wahrscheinlich schiebt er zudem eines seiner vielen anderen Projekte dazwischen. Beim Abschluss der Reihe ginge er dann schon auf die 90 zu, ob er das schafft?
Alles, was ich nicht sehen möchte, ist eine unvollendete Prometheus-Geschichte! Außerdem habe ich wenig Lust darauf, dass mir Teil 2 als reiner Hinhaltefilm präsentiert wird, der letztendlich keine der offen Fragen beantwortet, sondern diese nur weiterreicht. Wenn der Film 2017 in die Kinos kommt, habe ich fünf Jahre lang gespannt gewartet, dann möchte ich auch etwas Anständiges präsentiert bekommen.
@BeTa
Man kann Prometheus auch schlecht reden
Lass uns doch unseren Spaß an dem Film, den an deinen Lieblingen nimmt dir doch auch keiner.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wer redet sich hier denn was schön?! Mir hat der Film sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Punkt.
Ob es wirklich soviele Teile sein müssen oder ob es maximal eine Trilogie getan hätte, sei dahin gestellt. Wir werden/können da eh nichts dran drehen. Ich denke aber, dass uns viele Dinge, bei denen man im ersten Teil teilweise noch ein Fragezeichen im Gesicht hatte, geklärt werden.
Spannend wird für mich nur die Sache, wie Scott die Prometheus-Filme mit dem Alien-Universum verbinden will, weil beide Franchises nicht im gleichen Universum spielen. Und es liegt dann an jedem Einzelnen, für sich zu entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht.
Und solange Scott noch was zu erzählen hat, soll er auch weitermachen. Noch steht er ha wohl voll im Saft, genau wie GRRM, bei dem viele auch schon Angst haben, dass er GoT nicht fertig stellen kann. Also sollman ihn auch erstmal machen lassen...
Trekker:
Wie kommst du darauf das Prometheus nicht im selben Universum spielt wie die Alien-Reihe? Warum sollte man dann eine Brücke zwischen den Franchises bauen wollen?
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
@RedBull
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat Scott mit Prometheus nicht eine "neue Zeitlinie" eröffnet, die mit den originalen Alien-Filmen außer der Grundthematik nicht mehr viel gemeinsam hat, ähnlich der neuen Star Trek-Filme?!
Mit dem Hintergrund halte ich es schon für schwer, beide Kanons zu vereinen.
Beide als eigenständige Filme sehr gut, Aliens natürlich klasse, aber ob das zusammenpasst?! Ich bin mir nicht sicher.
Trekker:
Meines wissens ist es keine neue Zeitlinie. Alien spielt im selben Universum wie Prometheus, Star Force Soldier und Blade Runner
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Zwei Sequels erstmal wenn eine Triologie eh geplant war wäre ja noch schön und gut gewesen, aber jetzt gleich drei Sequels? Hui. Das schreit nach: Serienformat!^^ Meine Güte, da lässt aber jemand die Kirche so ganz und gar nicht mehr im Dorf, im Gegenteil. Die Kirche wird mit dieser News förmlich mit der Abrißbirne vom Erdball gesprengt! XD
Naja wobei... so ganz neu ist dieses Vorhaben wohl nicht. Erinnert mich an die Planung von Avatar 2 bis 4.^^ Aber hey momentmal. Avatar 2,3,4 - Prometheus 2,3,4... Vielleicht geht die große Zeit der neuen Science Fiction Filme ja früher wieder los als erwartet.^^
@ RedBull
Meines wissens ist es keine neue Zeitlinie. Alien spielt im selben Universum wie Prometheus, Star Force Soldier und Blade Runner
Ó.Ò *schock* Waaaaaaas?
Echt jetzt? Blade Runner flutscht im selben Universum wie Alien und Prometheus rum? Und was ist Star Force Soldier? Please klär me mal auf. I have some Wissenlücken to fill. ;-D
@ hj
Ich habe keinerlei Zeit, aber hier:
http://io9.com/5949685/blu-ray-extra-ties-prometheus-to-blade-runner
http://www.imdb.com/title/tt0120157/trivia
Und Leute regen sich über AVP auf...
@ MD02GEIST
Thats Amazing! Thank you forse Uffklärung. ;-D
Ist ja krass. Also spielt Blade Runner quasi 2019 bevor die Weyland Firma 2023 die Patente für Androiden hat. Dann sind ja bestimmt bei Blade Runner 2 demnächst auch irgendwelche Easter Eggs möchlich. Ach und Star Force Soldier kenne ich tatsächlich auch. Das ist ja diese Action Science Fictioner mit Kurt Russell. Am ehesten vergleichbar ein wenig mit den Riddick Filmen, nur war Russell damals nicht ganz so ein "Knallharter" wie unser Vinny Boy.^^ Ich wusste halt den Name vom Film nicht mehr, deswegen sagte mir der Name erstmal nichts.^^
@Geist
Oha! Das wüste ich nicht! Das ist (im negativen Sinne) echt krass!
Aber das erzählen wir keinem, sonst kommt noch jemand auf die Idee, daraus einen Film zu machen!
Mit nur einer Fortsetzung von Prometheus - Dunkle Zeichen ist es aber anscheinend nicht getan, zugleich sprach Scott gegenüber Filmfutter auch über die Verbindungen zu Alien. Es wird direkte Zusammenhänge geben, aber noch nicht in Prometheus 2, sondern erst in dem Film danach oder gar erst in einem vierten Teil.
Eigentlich wären das die geilsten News, wenn da nicht Scott wäre. Scott ist bekannt dafür das er Versprechen macht und sie dann entweder selten umsetzt oder erst zig Jahre ins Land gehen bis er etwas umsetzt. Prometheus kommt frühestens 2017 oder spätestens 2018 heraus. Somit hätte es 5-6 Jahre gedauert um Teil 2 zu sehen. Ridley wäre dann schon 80 oder 81J. Denkt Scott er könnte 100 Jahre alt werden um in dem Alter immer noch Filme zu machen?
Nicht das man mich hier falsch versteht. Ich will bestimmt nicht das man die Verbindung Prometheus, die Alien, die Engineer´s übers Bein bricht um so schnell wie möglich eine Verbindung zu schaffen und Erklärungen bringt. Was ich aber mal langsam fordere ist folgendes. Er sollte die Zeitspanne zwischen seinen Filmen mal endlich verkürzen und nicht andauernd andere Werke anfangen. Zudem wird er bei Blade Runner auch wieder versprechen, man wird in einen weiteren Teil noch mehr Erklärungen finden, wie BR mit Alien in Verbindung steht. Wie stellt Scott sich das vor, jeden weiteren Film weiter in diesen Abständen zu drehen? Prometheus 3 dann 2022 bzw 2023, und sollte es Teil 4 geben, kommt der dann vielleicht erst 2030? Ich habe keine Lust meinen Sarg mit einer Dolby Surround, einen 50fach DVD Wechsler und einem Coffin Beamer auszustatten um unter der Erde das Ende aller Alien-Themen zu verfolgen. >:->
Schlusswort! Komm in die Pötte Scott.
Noch drei Sequels?! Ridley Scott hat mit "Prometheus" viel vor
Moviejones | 23.09.2015