Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Man höre und staune

Noch drei Sequels?! Ridley Scott hat mit "Prometheus" viel vor

Noch drei Sequels?! Ridley Scott hat mit "Prometheus" viel vor
19 Kommentare - Mi, 23.09.2015 von R. Lukas
Ridley Scott will den James Cameron machen. Bevor an "Alien" angeknüpft wird, könnten noch bis zu drei "Prometheus"-Filme kommen - "Avatar" lässt grüßen.

Für alle, die wieder ins Alien-Universum eintauchen wollen (uns mit eingerechnet), brechen rosige Zeiten an. Zum einen darf Neill Blomkamp seine Vision für Alien 5 umsetzen, zum anderen legt Ridley Scott endlich Prometheus 2 nach. Im Rahmen der Pressetour für Der Marsianer - Rettet Mark Watney kündigte Scott an, ab nächstem Februar drehen zu wollen, erneut mit Michael Fassbender als Androide David und Noomi Rapace als Elizabeth Shaw alias Ripley 2.0, die hinter die Geheimnisse der Konstrukteure zu kommen versuchen.

Mit nur einer Fortsetzung von Prometheus - Dunkle Zeichen ist es aber anscheinend nicht getan, zugleich sprach Scott gegenüber Filmfutter auch über die Verbindungen zu Alien. Es wird direkte Zusammenhänge geben, aber noch nicht in Prometheus 2, sondern erst in dem Film danach oder gar erst in einem vierten Teil. So lange könnte es dauern, bis der Bogen zurück zum Alien-Franchise geschlagen wird. Scott denkt also schon an Prometheus 3 und Prometheus 4 - sehr ambitioniert, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ihm geht es darum, die Alien-Reihe zu erklären, aufzuzeigen, wie und warum das Alien erschaffen wurde. Er habe es sich immer als ein Stück bakterielle Kriegsführung vorgestellt, sagte Scott. Und das originale Raumschiff, das er "die Croissant" nennt, als ein Schlachtschiff, mit diesen biomechanoiden Kreaturen an Bord, die nur auf Zerstörung aus sind. Bleibt nur zu hoffen, dass Alien 5 nicht hinter Scotts großen Prometheus-Plänen zurückstecken muss, so spannend sie auch sind. Prometheus 2 dürfte frühestens 2017 in den Kinos landen.

Quelle: Filmfutter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.09.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich will nur keine Alien-Eier im Blade-Runner haben

@Red danke für die Eierschale auf meinen Schädel. Woher weißt du das Deckard - H.Ford keine Alieneier in der Hose hat :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.09.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Ich fand Prometheus nicht schlecht, aber gut war er eben auch ganz und gar nicht. Eher Durchschnitt würde ich meinen. Dennoch oder auch gerade deswegen ist natürlich noch "Luft nach oben", die Ridley Scott in seinen unzähligen Prequels hoffentlich sinnvoll nutzen wird. Hoffentlich gibts aber kein Wiedersehen mit der Space Cobra. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
RedBull : : Lazarus
24.09.2015 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Alien, Prometheus, Star Force Soldier und Blade Runner

Solange die Easter-Eggs weiterhin schön subtil bleiben, gerne mehr davon. Ich will nur keine Alien-Eier im Blade-Runner haben

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2015 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nachtrag, da ich erst mal meine Meinung, ohne den Einfluss der User hier, schreiben wollte.

Ich bin voll der Meinung das Scott sein Prometheus Werk 2012 nur aus folgenden Gründen entwickelte und so geschrieben hatte, das er seine Erstlingswerke Alien und Blade Runner miteinander verknüpfen kann. Damals stand BR sicher in keiner Verbindung zu Alien und Scott hatte 2 unterschiedliche Filme entwickelt die nicht mal der kleinste Faden verbindet. Erst durch Prometheus kam ein Spinnenfaden zustande, denn sonst würde sicher sein weiterer neuer Blade Runner nie in die Produktion gehen. Guter Schachzug, aus Alt mach neu, und man bindet was damals nie verbunden war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.09.2015 23:41 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mit nur einer Fortsetzung von Prometheus - Dunkle Zeichen ist es aber anscheinend nicht getan, zugleich sprach Scott gegenüber Filmfutter auch über die Verbindungen zu Alien. Es wird direkte Zusammenhänge geben, aber noch nicht in Prometheus 2, sondern erst in dem Film danach oder gar erst in einem vierten Teil.

Eigentlich wären das die geilsten News, wenn da nicht Scott wäre. Scott ist bekannt dafür das er Versprechen macht und sie dann entweder selten umsetzt oder erst zig Jahre ins Land gehen bis er etwas umsetzt. Prometheus kommt frühestens 2017 oder spätestens 2018 heraus. Somit hätte es 5-6 Jahre gedauert um Teil 2 zu sehen. Ridley wäre dann schon 80 oder 81J. Denkt Scott er könnte 100 Jahre alt werden um in dem Alter immer noch Filme zu machen?

Nicht das man mich hier falsch versteht. Ich will bestimmt nicht das man die Verbindung Prometheus, die Alien, die Engineer´s übers Bein bricht um so schnell wie möglich eine Verbindung zu schaffen und Erklärungen bringt. Was ich aber mal langsam fordere ist folgendes. Er sollte die Zeitspanne zwischen seinen Filmen mal endlich verkürzen und nicht andauernd andere Werke anfangen. Zudem wird er bei Blade Runner auch wieder versprechen, man wird in einen weiteren Teil noch mehr Erklärungen finden, wie BR mit Alien in Verbindung steht. Wie stellt Scott sich das vor, jeden weiteren Film weiter in diesen Abständen zu drehen? Prometheus 3 dann 2022 bzw 2023, und sollte es Teil 4 geben, kommt der dann vielleicht erst 2030? Ich habe keine Lust meinen Sarg mit einer Dolby Surround, einen 50fach DVD Wechsler und einem Coffin Beamer auszustatten um unter der Erde das Ende aller Alien-Themen zu verfolgen. >:->

Schlusswort! Komm in die Pötte Scott.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.09.2015 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Geist

Oha! Das wüste ich nicht! Das ist (im negativen Sinne) echt krass! frown

Aber das erzählen wir keinem, sonst kommt noch jemand auf die Idee, daraus einen Film zu machen! laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Thats Amazing! Thank you forse Uffklärung. ;-D

Ist ja krass. Also spielt Blade Runner quasi 2019 bevor die Weyland Firma 2023 die Patente für Androiden hat. Dann sind ja bestimmt bei Blade Runner 2 demnächst auch irgendwelche Easter Eggs möchlich. Ach und Star Force Soldier kenne ich tatsächlich auch. Das ist ja diese Action Science Fictioner mit Kurt Russell. Am ehesten vergleichbar ein wenig mit den Riddick Filmen, nur war Russell damals nicht ganz so ein "Knallharter" wie unser Vinny Boy.^^ Ich wusste halt den Name vom Film nicht mehr, deswegen sagte mir der Name erstmal nichts.^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.09.2015 16:23 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ hj

Ich habe keinerlei Zeit, aber hier:

http://io9.com/5949685/blu-ray-extra-ties-prometheus-to-blade-runner

http://www.imdb.com/title/tt0120157/trivia

Und Leute regen sich über AVP auf...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.09.2015 16:03 Uhr | Editiert am 23.09.2015 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zwei Sequels erstmal wenn eine Triologie eh geplant war wäre ja noch schön und gut gewesen, aber jetzt gleich drei Sequels? Hui. Das schreit nach: Serienformat!^^ Meine Güte, da lässt aber jemand die Kirche so ganz und gar nicht mehr im Dorf, im Gegenteil. Die Kirche wird mit dieser News förmlich mit der Abrißbirne vom Erdball gesprengt! XD

Naja wobei... so ganz neu ist dieses Vorhaben wohl nicht. Erinnert mich an die Planung von Avatar 2 bis 4.^^ Aber hey momentmal. Avatar 2,3,4 - Prometheus 2,3,4... Vielleicht geht die große Zeit der neuen Science Fiction Filme ja früher wieder los als erwartet.^^

@ RedBull

Meines wissens ist es keine neue Zeitlinie. Alien spielt im selben Universum wie Prometheus, Star Force Soldier und Blade Runner

Ó.Ò *schock* Waaaaaaas?

Echt jetzt? Blade Runner flutscht im selben Universum wie Alien und Prometheus rum? Und was ist Star Force Soldier? Please klär me mal auf. I have some Wissenlücken to fill. ;-D

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Trekker:

Meines wissens ist es keine neue Zeitlinie. Alien spielt im selben Universum wie Prometheus, Star Force Soldier und Blade Runner

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.09.2015 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@RedBull

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat Scott mit Prometheus nicht eine "neue Zeitlinie" eröffnet, die mit den originalen Alien-Filmen außer der Grundthematik nicht mehr viel gemeinsam hat, ähnlich der neuen Star Trek-Filme?!

Mit dem Hintergrund halte ich es schon für schwer, beide Kanons zu vereinen.

Beide als eigenständige Filme sehr gut, Aliens natürlich klasse, aber ob das zusammenpasst?! Ich bin mir nicht sicher.

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Trekker:

Wie kommst du darauf das Prometheus nicht im selben Universum spielt wie die Alien-Reihe? Warum sollte man dann eine Brücke zwischen den Franchises bauen wollen?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.09.2015 13:18 Uhr | Editiert am 23.09.2015 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Wer redet sich hier denn was schön?! Mir hat der Film sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Punkt.

Ob es wirklich soviele Teile sein müssen oder ob es maximal eine Trilogie getan hätte, sei dahin gestellt. Wir werden/können da eh nichts dran drehen. Ich denke aber, dass uns viele Dinge, bei denen man im ersten Teil teilweise noch ein Fragezeichen im Gesicht hatte, geklärt werden.

Spannend wird für mich nur die Sache, wie Scott die Prometheus-Filme mit dem Alien-Universum verbinden will, weil beide Franchises nicht im gleichen Universum spielen. Und es liegt dann an jedem Einzelnen, für sich zu entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht.

Und solange Scott noch was zu erzählen hat, soll er auch weitermachen. Noch steht er ha wohl voll im Saft, genau wie GRRM, bei dem viele auch schon Angst haben, dass er GoT nicht fertig stellen kann. Also sollman ihn auch erstmal machen lassen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.09.2015 12:56 Uhr | Editiert am 23.09.2015 - 13:16 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nun, das ist jetzt wirklich sehr ambitioniert und gefällt mir momentan überhaupt nicht. Wann will er die Filme denn alle drehen? James Camerons Fortsetzungen werden eine voraussichtliche Produktionszeit von 8-10 haben, diese sind vom Umfang her zwar aufwendiger, werden aber auch an einem Stück gedreht. Ridley Scott dreht seine Fortsetzungen wohl einzeln und wahrscheinlich schiebt er zudem eines seiner vielen anderen Projekte dazwischen. Beim Abschluss der Reihe ginge er dann schon auf die 90 zu, ob er das schafft?

Alles, was ich nicht sehen möchte, ist eine unvollendete Prometheus-Geschichte! Außerdem habe ich wenig Lust darauf, dass mir Teil 2 als reiner Hinhaltefilm präsentiert wird, der letztendlich keine der offen Fragen beantwortet, sondern diese nur weiterreicht. Wenn der Film 2017 in die Kinos kommt, habe ich fünf Jahre lang gespannt gewartet, dann möchte ich auch etwas Anständiges präsentiert bekommen.

@BeTa

Man kann Prometheus auch schlecht reden wink

Lass uns doch unseren Spaß an dem Film, den an deinen Lieblingen nimmt dir doch auch keiner.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.09.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sehe es genau wie Spras ! und Trekker man kann sich Prometheus auch schön reden.

Ich brauche auch kein Prometheus 2,3,4 .67 usw ich mag Teil 1 überhaupt nicht im gegenteil.dieser Film und die geplante Reihe tuen den Alien Filmen (1+2) nicht gut, gerade weil im ersten Teil der Spacejockey mystisch wirkte, kam es cool rüber.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY