Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 20.12.2015 - "Star Wars" bricht trickreich Rekorde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Alter. Ich glaube nicht, was meine Augen da sieht. 238 mio alleine in USA ? Und weltweit auf 517 Mille? ...Was ist denn da los ? Nimm der Film am Ende doch noch die 2 Mrd ein? Jetzt kann sich Avatar warm anziehen. Die Dinos wurde schon ausgerottet, F7, wurde zerstört und Titanic so wieso versenkt ![]()
@ChrisGenieNolan
Wo siehst du das sich Avatar warm anziehen muss? Ich sehe ehrlich noch nicht mal die 2 Mrd. $. Meinst du nicht, diese Aussage ist etwas gewagt? Das kommt ganz auf die zweite Woche drauf an und um Avatar zu erreichen werden die Wochen 6,7,8 aufwärts entscheidend sein. Ich warte erst einmal die finalen internationalen Zahlen ab, oft gibt es zum Abend da noch mal eine Anpassung. Ohne die Methodiken von Disney schätze ich wäre JW wohl auch weiterhin die Nummer 1. Aber wen interessiert das Startwochenende, am Ende wird abgerechnet.
so wie ich das sehe ist Star Wars ohne Trickserei mind. gleichauf mit JW.
Beim Boxoffice Tipspiel bin ich nah dran.
Nur etwas höher!
bin fast da!
PS:
In China läuft der Film erst im Januar an. Da kommt nochmal einiges drauf. Jurassic World hingegen lief zeitgleich in den USA und China an, also ist es geschafft: Star Wars ist Weltmeister,.oder so.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Es ist schon sehr arrogant so selbstgefällig über jurassic world zu schreiben, hier wird ja ganz klar beschrieben wie sich der 1. Platz erschummelt wurde, aber es ist eh egal
@Tim:
vlt bin ich voreilig... Aber ich sehe da, das Star Wars 7, gute Chance hat Avatar zu überholen. Klar wird der Film in seinen zweite Woche schwächeln. Aber die halbe Mitte wurde schon bezahlt ;)
Also was diese "Schummelei" angeht, das ist einfach nicht korrekt!
Seit dem Attentat während einer Mitternachtsvorstellung von "The Dark Knight Rises" im Jahr 2012 gibt es diese 0:00 Uhr Vorstellungen nicht mehr wirklich. Sondern jeder Blockbuster hatte seitdem seine Previews ab 19:00 Uhr. Auch "Jurassic World", auch "Avengers: Age of Ultron".
Filmmarathons mit Vorgängerfilmen sind auch nicht wirklich einzigartig, das gab es auch bei den anderen Rekordhaltern. Es waren für Episode VII die gleichen Vorraussetzungen wie für "Jurassic World", dieses Ergebniss darf man nicht ins falsche Licht setzen!
Es gab zwar mehr Vorstellungen für "Star Wars", aber nur weil man aufgrund der hohen Ausverkäufe im vorraus darauf reagierte!
Durch die Feiertage und Ferien rechne ich mit 700-800mio aus den USA und 1,2-1,3 Mrd. aus dem Rest der Welt. Die 2 Milliarden sind das Ziel, "Avatar" ist aber leider noch einmal ein ganzes Stückchen weiter weg.
@ all
nochmal:
Jurassic World hatte zum Release auch China mit dabei. Star Wars nicht.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Chris dir ist schon klar das es in Deutschland nach Besucherzahlen geht und da kriegt Star Wars nicht mal die Hälfte der Besucherzahlen von Titanic!
Da sind die Frauen 5 mal reingelaufen um den zu sehen. Fast unmöglich denn Record zu schlagen und sicher nicht von Star Wars
die Dinos sollte er aber weltweit schlagen Avatar lass ich mich überraschen aber eher nicht
Und Creed weiterhin unter den Top Five. Das gefällt mir sogar etwas mehr als Star Wars Rekorde. Das es mit den Einnahmen so gut laufen wird ja klar doch wer hat den schom Creed so lange in den Top Ten bzw Top Five gesehen?
Nächte Woche bin ich im Kino und beende das Jahr mit Star Wars. Möge die Macht mit uns allen sein
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
@ChrisGenieNolan
Die halbe Miete ist das noch nicht im Ansatz. Es geht nicht darum schnell etwas einzuspielen, sondern viel und AldrichKillian hat da schon sehr realistische Zahlen genannt. Wenn wir jetzt einen typischen Blockbustereinbruch von Woche zu Woche erleben, dann scheitert der Film trotz dieses Sensationsstarts an der 2 Mrd. Marke. Er braucht Ausdauer, aber die können wir erst in einigen Tagen abschätzen. Aber selbst wenn er an Avatar und Titanic scheitert, wäre das immer noch gigantisch, das ist Jammern auf extrem hohen Niveau.
Bin mal echt gespannt wie der Film in China einschlagen wird, die Leute dort (obwohl sie Episode 1-6 nie gesehen haben) sind voller Vorfreude, keine Ecke an der man keine Werbung für den Film sieht!
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Es kommt drauf an wieviele sich den Film öfters ansieht und das werden schon einige sein. Aber obs für Avarar reicht? Glaube fast nicht ...
Phantastischer Start von Star Wars und erfreulicherweise ist er vorläufig auch in meiner Nähe gelandet ;). Manche Prognosen waren einfach zu extrem hoch und wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Schätzungen vor dem Wochenende bei 215-220 Mio. lagen und jetzt ist das Ergebnis nochmal 20-30 Mio. höher. Zu den möglichst-tolle-Zahlen-Spekulationen: also dass Filme ab 19 oder 20 Uhr am Donnerstag starten ist seit dem Aurora-Massaker normal und ich wette, dass auch andere Filmreihen die kompletten Filmreihen nochmal gezeigt haben. Ja klar wurde hier reingenommen, was ging. Man wird sehen, wie er sich hält. Die Macht ist sozusagen mit den Fans ;).
Ganz nette Holds von MJ2 und Creed. MJ2 steht jetzt bei 595,5 Mio. weltweit und Creed (erst in wenigen kleineren Ländern gestartet) steht bei 96,8 Mio. und ist bereits der 6. erfolgreichste Sportfilm aller Zeiten – aller Zeiten klingt immer so toll
. Aber im Ernst, ich seh das wie Magician – wer hätte schon gedacht, dass Creed dem gleichzeitig gestarteten guten Dinosaurier den Zahn zieht, evtl. sogar weltweit? Doch kein Mensch und ich auch nicht...
Für Im Herzen der See tut mir der Rückgang leid, denn der Film soll eigentlich recht gut sein, was ich von den Kommentaren hier und auch bei den Amis gelesen habe. Wollte ihn dieses Wochenende endlich sehen, wo ich wieder zurück bin und was ist, er läuft selbst im mathäser nicht mehr. Zu dumm, denn Star Wars ist zwar sehr sehr erfolgreich, aber dass sie fast alle Kino dafür räumen, hätte es nicht gebraucht.
@ Moviejones
Star Wars 7 räumt ab, das war klar, aber... Disneys schmutzige Rekordjagd? Ernsthaft? Und andere Filmfirmen sind dann die Unschuld von Lande oder wie? Sorry aber den Absatz darunter zu lesen hat diesmal keinen Spass gemacht. Das wirkt jetzt wie unbedingt in den Krümeln nach etwas negativem suchen.
@ AldrichKillian
Wo kann ich unterschreiben?^^
Das Einspielergebnis enthält locker 50 Mio.$ nur aus Vorbestellungen, was in diesem Falle beutet, das der Film nächste Woche weitaus weniger einspielen wird, weil noch nicht alle Vorbesteller im Kino waren, aber deren Geld schon im Einspielergebnis eingerechnet ist.
Die US-Kinocharts vom 20.12.2015 - "Star Wars" bricht trickreich Rekorde
Moviejones | 20.12.2015