AnzeigeN
AnzeigeN

Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen

Moviejones | 25.01.2016

Hier dreht sich alles um die News Bitte nicht: McG soll jetzt "Masters of the Universe" machen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
25.01.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Seht euch doch mal an was für filme er bisher gemacht... kann den satz nicht mehr hören! Was hat peter jackson denn für filme gemacht VOR herr der ringe? Wie viele haben da laut aufgeschriehen neeeein lasst nicht peter jackson die reihe verfilmen und doch ist da ein meisterwerk draus geworden. Mit Terminator Salvation zeigte McG meiner Meinung nach dass er sich sehr wohl steigern kann. Zwar ist T4 ein schlechter und unwürdiger Terminator film aber dennoch ein mehr als solider Sci-Fi film in dem man sich zumindest traute mal eine neue Richtung einzuschlagen statt die Nostalgiekeule zu schwingen oder ein halbes Remake abzuliefern. Wenn Motu nur halb so viel Atmosphäre bekommt wie T4 wär das schon ein guter Anfang alles hängt letztendlich vom Budget und vorallem vom Drehbuch ab ganz gleich wer den Film macht. Auch ein super toller Meisterwerks Regisseur könnte plötzlich mist abliefern. Bedenkt mal wie sehr Ridley Scott mittlerweile kritisiert wird oder Michael Bay, M Night Shayamalan. Der Name McG so parteiisch wie die news auch sein mögen ist für mich noch kein Beinbruch. Abwarten bis die ersten Storyinfos reinrieseln dann kann man immernoch meckern

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Leude Leudesmile erstmal abwarten wer im Endeffekt auf dem Regiestuhl sitzen wird.und nach dem Kinogang darf man sich dann aufregen;) also ich möchte auf jeden Fall eine neue Version von He-man sehen. Hab schon als Kind mit den Figuren gespielt. Und der Film mit Lundgren war nicht der Hit, aber damals mochte ich Ihn.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.01.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Jedoch braucht man für MOTU jemanden, der die nötige Leidenschaft und Vision mitbringt und das auch in den Film einbringen kann

@Moviejones:

Glaubt ihr echt wir bekommen hier mehr echte Filmkost als z. B. bei TMNT oder auch Transformers 2-4?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.01.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Filme wie World of Warcraft oder Guardians of the Galaxy sollten einem solchen Projekt doch eigentlich Hoffnung geben. Fantasywelten, dazu ziemlich trashige/verrückte Inhalte können auch zu guten Filmen führen.
Ich muss Bonsai aber auch Recht geben, da existieren Filme die ebenfalls mit mehr Leidenschaft etwas grosses hätten werden können. Und durch die Nähe zum Spielzeugsektor sind die von Bonsai genannten Filme ein warnendes Beispiel.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.01.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Von der Tatsache abgesehen, dass ich terminator die Erlösung gut fand, kann ich mir überhaupt keine Meinung zu mcg bilden. Ich denke, dass masters of the universe eine Marke ist ähnlich wie star wars (natürlich nicht so beliebt und groß), und dass man daraus echt einen guten Film machen könnte. Der cast und die Crew muss stimmen sonst wird das ein film von vielen, der floppen wird.

Bei so einem film muss man sich doch ganz genau überlegen was man tut, denn man kann zumindest viel Geld verdienen und nebenbei steigert man die Qualität des films. Dies führt zu besseren Kritiken und mehr Einnahmen

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also, ich als alter MotU- Fan schreie jetzt weder vor Schmerzen auf, dass McG als eventueller Regisseur gehandelt wird, noch juble ich. Nur weil jetzt mal wieder ein neuer Name in die Runde geworfen wird, heißt das noch lange nicht, dass wirklich zur Abwechslung mal ein Film entsteht, anstatt nur neuer Gerüchte. Wenn die Dreharbeiten anfangen, dann erlaube ich mir die Hoffnung, He-Man und Co endlich auf der Leinwand zu sehen.

@MJ

denn handwerklich zwar einigermaßen solide, hat McG vom Filmemachen aber keine Ahnung.

Ja was denn nun? Endweder hat eurer Meinung nach der Mann keine Ahnung oder er arbeitet handwerklich solide. Beides geht, so wie ich´s verstehe, nicht.

Schließlich ist nicht jeder Regisseur ein "Meister seines Faches" wie Spielberg oder Scorsese.

Aber es gibt genug Regisseure, die auch handwerklich es nicht draufhaben. Und die haben, zumindest meiner Ansicht nach "keine Ahnung":

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.01.2016 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Gegenfrage: Warum nicht? Unabhängig davon, dass jetzt ein "Bitte nicht!" nicht wirklich ein Hater-Kommentar ist und wir in der News auch explizit schreiben (Hinweis an jerichocane), dass wir seine Arbeit als solide einschätzen.

Sorry, aber was soll das jetzt wieder. Ein Hinweis an mich?

Klar habe ich auch geschrieben das er solide Arbeit macht, jedoch ist es ein Unterschied zu schreiben: "Er macht eine Solide Arbeit (meine Aussage)" zu "..., denn handwerklich zwar einigermaßen solide, hat McG vom Filmemachen aber keine Ahnung.(Eure Aussage)"
Mit dieser Aussage schwankt euer Ansehen ein wenig bei mir, denn McG inzeniert seine Filme sehr gut, denn sowohl die technische Seite (Kameraeinstellungen, und vorallem Schnitte) als auch die Atmosphäre setzt er in seinen Filmen gut um. Letztendlich kann ein Regisseur so gut er auch ist nur das umsetzen was deas Drehbucht hergibt. So kann man aus einer guten Vorlage einen schlechten Film machen, jedoch aus einem schlechten oder nur durchschnittlichen Drehbuch kann man, egal wie gut ein Regisseur ist, kein Meisterwerk machen.

Daher finde ich eure News, auch leider eher Mj untypisch und mich dann vor zu schieben schon unterste Schublade.

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.01.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@jerichocane:

Das war ein neutral gemeinter Hinweis, dass wir uns direkt an jemanden wenden, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden uns nicht noch mal zum Thema äußern, denn wir haben unsere Meinung bereits vorher kundgetan.

@all:

Eure Kritik akzeptieren wir, aber es kann immer mal wieder vorkommen, dass Formulierungen nicht auf Gegenliebe stoßen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nabend Talkfreunde,

@ Bonsai

Glaubt ihr echt wir bekommen hier mehr echte Filmkost als z. B. bei TMNT oder auch Transformers 2-4?

Glauben? Nö. Sagen wir wünschen bzw. je nach Franchise Film sogar fordern.^^ Nee also was eigentlich selbstverständlich sein sollte ist das Filme die auf einer Franchise Grundlage aufbauen in erster Linie deren Fans locken sollen und nur weil es ein Franchise ist muss das ja nicht heißen das man auf besser geeignete Leute verzichten muss, so nach dem Motto: die Fans fressen uns eh aus der Hand, weil dann braucht man den Film auch gleich gar nicht machen. Wenn man Lustlos an einen Film heran geht so wie das bei Sony in den letzten Jahren der Fall ist, wo liegt denn da noch der Sinn den Film überhaupt zu machen?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.01.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das war ein großer Spaß, der zwar floppte, aber so viel Trash-Charme heute versprüht, wie es nur ein waschechter Fantasyfilm aus den 80er-Jahren vermag.

Schön zusammengefasst smile Ich bezweifle, dass irgendeine Neuverfilmung von He-Man diesen Charme je erreichen kann.


1 2
Neues Thema
AnzeigeN