Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman-Overkill vs. Orks-Untergang: Wo bleibt das "Warcraft"-Marketing?!

Moviejones | 19.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Batman-Overkill vs. Orks-Untergang: Wo bleibt das "Warcraft"-Marketing?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2016 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Moviejones

Wann kann man mit einer BvS-Kritik von euch rechnen?

Wie viel Tage vorher kriegt ihr den Film zu sehen?

... und kann ich den Film mit euch gucken? :p kleiner Scherz

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.03.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Nächste Woche Dienstag ist es soweit und wir sind ebenso gespannt wie ihr laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2016 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Man man man und ich werde ihn dann genau 1 Woche nach euch sehen können, leider :-(

Aber bin sehr auf eure Kritik gespannt - ich muss ja nicht erwähnen, dass die auf jeden Fall spoilerfrei sein muss bzw. es darf nicht mal annähernd gespoilert werden, nicht mal in die kleine Richtung Spoiler gehen - nicht einmal über Spoiler nachdenken, hört ihr?tongue-outtongue-out

Eure Deadpool Kritik war nämlich sehr gut. Schön wäre, wenn ihr so ein bisschen BvS mit Deadpool vergleichen würdet. Ob BvS an den Einnahmen von Deadpool dran kommen würde usw. Damit wir/ich schon sehen können/kann, in welche Erfolgsrichtung BvS geht.

Seit 3 Jahren warte ich auf diesen Film. Und nächste Woche ist es so weit. Ich fasse es einfach nicht xD laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.03.2016 01:52 Uhr | Editiert am 16.03.2016 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich sammel zwar keine Kommentarpunkte, so wie mein Redner vor mir, doch mich verwundert es schon sehr, warum von Warcraft keine weiteren Infos, Teaser, Bilder und Häppchen kommen. Bei Star Wars kamen jedenfalls fast täglich kleine Bilder und Leckerlis, Lollys und Bonbons. Von Warcraft kommt ja gar nichts mehr. Was ist da los?

BvS Wäre Batman nicht dabei, würde ich wegen den Trailern, den ganzen Bildern und den Werbungen nicht den Zwang haben um ins Kino zu gehen. Hier hat man den Zug mit den Trailern, vor dem Einlauf in den Hauptbahnhof deutlich abgeschossen. Nur weil Bruce hier die Dampflock ist, brennen meine Kohlen in der Hose, denn wegen Kent würde ich keine Karte kaufen. Kritik zum BvS werde ich mir erst dann durchlesen, wenn ich den Film gesehen habe.

Ups habe bin gerade auf Schleim ausgerutscht, müssen wohl Ghostbusters unterwegs gewesen sein. ani-hit Naja jedem das seine

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.03.2016 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Mein Vorredner

Jaaaaa ich sammel liebend gerne Kommentarpunkte. Damit jeder sehen kann, wie toll ich bin. Ende jeden Monats mach ich dann von meinen Punkten ein Screenshot und zeige es meinen Freunden und natürlich meiner Familie auch. Ganz besonders freue ich mich, wenn ich endlich genug Punkte habe, um den 10€-Amazon-Gutschein zu bekommen. ZEHN EURO !! Mano man was ich mir alles damit kaufen kann. Also die Mühe lohnt sich vollkommen. Sind ja nur noch 79.381 Millionen Kommentare bis zum Gutschein.

Du Vo*el, wenn du keine Kommentarpunkte sammelst, dann hättest du deinen sinnlosen Kommentar auch sein lassen können. Mit meinem ersten Kommentar hatte ich eine Frage gestellt und mit meinem zweiten wollte ich nur erwähnen, dass es gut wäre, wenn man mit Deadpool einen Vergleich ziehen könnte. Spoilerfrei deswegen, weil ich wissen will, ob der Film bei den Leuten so gut ankommt (bzw. Kritikern wie MovieJones). Natürlich werde ich mir selbst ein Bild von machen, aber das dauert halt eben bis Ostermontag, leider.

Achte mal lieber, dass der Schleim, auf dem du ausrutschts nicht dein altersbedingter Sabber ist, der dir aus dem Maul läuft, Opa. Ständig hast du irgendeine sinnlose Scheiße an mir zu kacken, dabei hab ich dich bisher immer in Ruhe gelassen. Na ja, wenn man keine Hobbies hat - aber jedem das seinewink

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2016 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nächste Dienstag kommt Batman v Superman: Dawn of Justice Kritik raus ? Und am dem tag fliege ich nach Berlin.. Gespannt sind wir alle auf jeden fall... Und ja in der tat mit 140 mio zu starten, ist ein film wie Batman & Superman zu wenig,... dafür sind die beide shr bekannt.. Wenn WB da vergeigt ? Dann ist das für den Studio einen Fette blamge.. ... Jetzt die kehrseite des. In USA Verkauft sich die Vorpremieren besser als Deadpool, Avengers udn Fast 7 ... DIe zahlen sind ernorm... bis zu 80% ging die karte alleine nur von mänliche kinogänger her... Jetzt muss die Kritik nur stimmen, dann komm der filme locker auf 185 mio .. wenn nichts sogar mehr.. .. Dennoch gespannt dürfte wir alle mal sein ^^

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.03.2016 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ist schon etwas seltsam, dass man kaum etwas hört und sieht von Warcraft. Die Frage ist halt: Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen bzgl. der Qualität des Films? Ich hoffe ja wirklich, dass die Studios da noch ein Ass im Ärmel haben. Denn es wär schon echt schade, wenn Warcraft cineastisch und / oder finanziell ein Flopp wird.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmmm..eigentlich ist mir diese Form von "Marketing" wie sie bei Warcraft betrieben oder eben auch nicht betrieben wird sympathischer. Vor allem macht es neugierig und ich habe nicht das Gefühl schon den ganzen Film zu kennen. Ob es ein schlechtes Zeichen ist für die Qualität des Filmes, möchte ich nicht annehmen. Auf jeden Fall geht mir die Art von Warner Bros. ziemlich auf den Senkel die einem mit dem Holzhammer einprügeln wollen was für nen Blockbuster man hier hat. Fast wünscht man sich das sie mit dieser Methode baden gehen

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.03.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Shred

Da gehts mir wie dir! Von mir aus könnte alles so bleiben wie es ist, in der Realität würde das aber leider wahrscheinlich zu einer Katastrophe führen. Sollte der Film wirklich gut sein (und mein Urin sagt mir er wird es ) und floppen, dann wäre der Schaden in der gesamten Filmindustrie immens! Der Erflg des Films ist trotz der Bekanntheit des Franchises alles andere als garantiert, in meinem Freundeskreis spielt der Film im Moment kaum eine Rolle, nicht weil man kein Interesse hat, sondern weil das Thema "Warcraft" einfach nicht präsent ist. Und auch die Tatsache, dass X-Men gerade mal eine Woche vorher anläuft, macht es nicht einfacher.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Musashi

Ich sag mal so, wenn der Film sowieso schlecht ist dann hat er es auch verdient zu floppen. Sollte es sich aber wirklich um eine echte Perle handeln die auch noch auf eine Fortsetzung schielt und dann an der Kasse versagen...das wäre immens schade und ich würde auch nicht verstehen warum Universal kein Vertrauen in das Projekt und kein Geld in die Werbung investierte. Wobei die sich nen Flop sicherlich leisten können nach dem erfolgreichen letzten Jahr

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.03.2016 12:57 Uhr
2
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Moviejones

Wie viele Trailer gab es bisher - drei, fünf, sieben, achtzig? Wir haben aufgehört zu zählen.

Das habe ich mal zusammengesucht, Star Wars, Age of Ultron, Batman v Superman

Den Gegenentwurf zum nicht existenten Marketing von Warcraft - The Beginning bildet aktuell Batman v Superman - Dawn of Justice mit seiner medialen Beschallung, der man als Filmfan kaum entkommen kann

und wie war das bei Star Wars oder Avengers AoU da konnte man keine 3 schritte gehen ohne von werbung erschlagen zu werden.

BTW, ein netter BvS bash artikel von euch, weiter so nicht müde werden.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.03.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wenn Universal jetzt noch beginnt ordentlich Material raus zu hauen, könnte es ja noch was werden. Bezüglich BvS schaue ich mir schon lange nichts mehr an, ist mir schon zu viel. Ich möchte nicht schon (gefühlt) alles im Vorfeld über einen Film wissen.

@Shred:
Wenn man es geschickt anstellt kann man auch ohne riesiges Werbebudget so einiges anstellen (siehe Deadpool). Wirklich seltsam dass es derart ruhig ist - vielleicht kommt ja noch der große Paukenschlag.

Ich denke einen schweren Stand wird Warcraft durch die Informationsflaute auf jeden Fall haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass Warcraft an der Kasse gnadenlos untergehen könnte. Sicherlich muss man da jetzt nicht so eine Marketing-Dauerbeschallung wie bei TDKR, TASM 2 oder BvS raushauen, aber ein paar Poster und ein auf die Fans zugeschnittener Trailer, der den normalen Kinogänger mit seinem Schnitt und seinen teilweise noch ausbaufähigen Effekten abgeschreckt hat, sind definitiv zu wenig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Critjas27:

BTW, ein netter BvS bash artikel von euch, weiter so nicht müde werden.

hahaha.. Du bist der Oberhammer man. SW7 hat in der tat mehr Details als BvS und AoU... Ich gib es zu, mit WB Kampagne bin auch genervt... Aber ich schau mir die Sachen trotzdem. Weil ich Nerd bin laughing... Dennoch gebe ich dir vollkommen recht, mit deinen kleinen Tabelle da unten. Was lernen wir dazu ? Nicht anderen Filme in Vorfeld verdonnert, wenn ehe einer gibt, der das anderen schon im Sachen Details, Trailer Bilder usw alles überboten hat laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ ChrisKristofferson stimmt. Die Werbekampagne lief nach meinem Empfinden vor allem über die Netzwerke, ohne das man mit Spots und Trailern zugebombt wurde und dennoch hat jeder über den Film geredet und war dadurch angestachelt. So kann auch ein Hype entstehen.

@ Critjas27 ich sehe das nicht als Bash, es ist einfach eine Tatsache. Und bei Age of Ultron und Star Wars war es auch schon extrem nervig. Bei BvS wirst du noch dazu fast jeden Tag mit neuen Bildmaterial und weiteren brandneuen Sekunden aus dem Film beliefert und das macht einem die Freude auf den Film echt etwas zunichte weil er nicht durch die Fans und das Publikum sondern mit aller Gewalt vom Studio gehyped wird.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY