Anzeige
Anzeige
Anzeige

"BvS"-Ultimate Edition 30 Minuten länger - Vielfalt ist bei DC Trumpf

Moviejones | 19.03.2016

Hier dreht sich alles um die News "BvS"-Ultimate Edition 30 Minuten länger - Vielfalt ist bei DC Trumpf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.03.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Haha in dem Fall bist du echt genau wie ich XD

Hab damals auch einige DVDs gekauft, die ich heute bereue. Okay, ich war noch jung und hatte nicht viel Ahnung, aber zu meinen ersten DVDs gehört Alone in the dark, ein totaler Schrottfilm. Wahrscheinlich hatten mir damals einfach nur paar Szenen gefallen :/ die SAW-Reihe werde ich mir auch nicht mehr auf Bluray antun, dafür wurde es einfach immer schlechter. Teil 1 war damals gut, aber leider sieht man sich schnell satt daran. Die Oceans-Trilogie brauche ich jetzt auch nicht unbedingt auf Bluray. Genauso wenig Last Man Standing, Hass - La Haine oder Amityville Horror, nur um einige Beispiele zu nennen.

Man man als Blurays raus kamen, da hab ich mir nur gedacht "Spinn ich, dass ich jetzt alles auf Bluray kaufe? Die Boxen sehen kacke aus!" Und ich dachte mir, ich werde weiterhin DVDs kaufen haha DVDs. Hab viele Filme - auch alte Filme aus den 70ern - 90ern - verglichen, es lohnt sich wirklich auf Bluray upzugraden. Die Skallierung und der Ton wurden bei meinen Vergleichsfilmen deutlich verbessert. Natürlich, wenn man sich erst die Bluray anguckt, dann denkt man sich "Und dafür hab ich Geld bezahlt? Hätte auch die DVD behalten können." Aber wenn man sich dann die DVD in den Player schiebt, dann merkt man den Unterschied deutlich.

Zu 3D: Also das beste Beispiel, warum ich kein 3D brauche, ist wohl Avengers 1. Diese dummen Brillen machen echt die ganzen schönen Farben kaputt. Alles war viel zu verdunkelt auf der Leinwand. Da der Film mir gefallen hatte, hab ich ihn gekauft und rein gezogen und mich total an den schönen, satten Farben erfreut. Iron Man, wie geil seine Ausrüstung aussah, oder die roten Laser, die man sah, oder der Hulk!! Fand ich einfach genial. Dasselbe mit Man Of Steel. Im Kino wirkte alles grau und langweilig (was das Bild an sich angeht). Auf Bluray total schön. Deshalb freue ich mich auch richtig, wenn ich demnächst mir Mad Max Fury Road reinziehe. Selbst mit der 3D Brille fand ich die Farben und das Bild Hammer, nun ziehe ihc mir das mal ohne Brille rein yuhuu smile

Aber recht hast du auch vor allem mit den überteuerten Preisen für 3D. Vor allem, da ich in 3D keinen Vorteil sehe. Ich weiß nicht, ob es nur mir so kommt oder ob ich kaputte Augen habe, aber 3D hat in allen bisher von mir gesehenen Filmen nur an sehr wenigen Stellen den Effekt und das nicht mal gut. Sondern sehr, sehr schlecht. Ich erinnere mich an Saw 7 (war das 7, der letzte Teil?). Dort war irgendein Keller oder so mit Heizdämpfen in der Luft. Da hab ich mal 3D gemerkt. Da wirkte es wirklich so, als wäre die Person vor dem Hintergrund, sie stach heraus. Aber ansonsten ist die 3D Technik überhaupt nicht ausgereift. Und seit 2009, als James Cameron es verbesserte, sollte sich eigentlihc noch einiges tun, aber ich merke nix :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 14:51 Uhr | Editiert am 20.03.2016 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Also das beste Beispiel, warum ich kein 3D brauche, ist wohl Avengers 1. Diese dummen Brillen machen echt die ganzen schönen Farben kaputt. Alles war viel zu verdunkelt auf der Leinwand. Da der Film mir gefallen hatte, hab ich ihn gekauft und rein gezogen und mich total an den schönen, satten Farben erfreut.

Ja, ich war zur Blu Ray Veröffentlichung von Avengers 1 auch nur positiv überrascht wie viel satter die Farben doch ohne 3D Brille wirken, da zu der Zeit vorher nur die 3D Version des Filmsim Kino lief. Bei Star Wars 7 zuletzt gab es das ganze umgekehrt. Erst einige maale vorher den Film in satten Farben gesehen und der letzte Kinobesuch war dann wieder in 3D, weil nur noch die 3D Version angeboten wurde. Und da war es mir dann auch zu dunkel im Film. 3D mit Brille ist einfach nichts. Nichts halbes und nichts ganzes. Für mich macht es den Eindruck: es ist einfach nur in 95% aller Filme dazu da, um mehr Geld für die Kinokarte zu verlangen.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so kommt oder ob ich kaputte Augen habe, aber 3D hat in allen bisher von mir gesehenen Filmen nur an sehr wenigen Stellen den Effekt und das nicht mal gut. Sondern sehr, sehr schlecht.

Das 3D ist für mich in den meisten Fällen bisher einfach nur aufgezwungenes Gedönse gewesen. Sehr oft haste angebliche 3D Filme wo dann nur mal paar Gegenstände in 3D durchs Bild fliegen. "Wow, das hat sich ja voll gelohnt..." denke ich mir dann immer sarkastisch. Deswegen hoffe ich inständig auf ein geiles BvS Blu Ray Steelbook zum R-Rated Ultimate Cut und am besten reine 2D Version. Also das man nicht immer gezwungen wird, falls man sich fürs Steelbook entscheiden sollte, dann noch immer die blöde 3D Blu Ray dabei zu haben. Ansonsten wird es halt die normale sogenannte handelsübliche Amaray Hülle aus Plastik, in der ich auch Man of Steel zuhause habe. Ich erwarte als Steelbook Cover nicht weniger als Batman und Superman wie sie sich mit dem Logo dazwischen gegenüber stehen (also das altbekannte Bild welches ChrisGenieNolan auch als aktuellen Avatar hat). Nur dann bin ich auf das Steelbook scharf. Wenn nur wieder das Logo alleine drauf ist, verzichte ich wohl.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tameroz

Das wäre mir schon viel zu viel für einen Film, den ich nicht kenne. Auch wenn man die Bluray im Nachhinein verkauft, macht man einen dicken Verlust.

Verstehe ich nicht. Irgendwie klingt deine Aussage für mich unlogisch. Du erzählst das 9 Euro für eine Blu Ray zu teuer ist, für einen Film den du nicht kennst.

Jedoch zahlst du für einen Film den du nicht kennst 15 Euro im Kino, dass ist nicht zuviel? Wenn man noch bedenkt das du eine Blu Ray dann im schlimmsten Fall für 4 Euro verkaufen kannst, dann hat dir der Film im Heimkino 5 Euro gekostet, das ist dir zu teuer? Aber im Kino zahlst du für einen Film den du nicht kennst rechnerich das dreifache und das ist dann nicht zu teuer?

Verstehe mich nicht falsch ich gehe gerne ins Kino, aber ich verstehe halt auch die Leute, die der Meinung sind einen Film, bei dem schon vor Kinorelease feststeht das eine längere Fassung fürs Heimkino veröffentlicht wird, im Kino zu boykottieren, auch wenn ich es anders sehe.
Obwohl ich daheim mit Sicherheit das besser Kinoerlebnis (Soundanlage, Beamer, etc) habe, da ich in Ruhe und alleine schauen kann, gehe ich trotzdem ins Kino, aber wie gesagt deine Rechnung mit der zu teuren Blu Ray hinkt, ein wenig, da man heutzutage mit verhältnismäßig günstigen Mitteln, das Kino erlbnis nachhause holen kannst.

Hättest du jetzt gesagt, du schaust lieber Filme im Kino, nicht weil es preiswerter ist, sondern wegen der Atmosphäre und weil man den Film dort früher sehen kann, dann würde ich dir recht geben, jedoch nicht bei deiner Preisrechnung :ani-desert:

@Tameroz und Hanjockel

Bei den 3D Blu Rays und Steelbooks sehe ich es anders wie ihr. Komischer weise erscheinen die meisten Steelbooks ohne 3D Version, als Beispiel bei den Minions und auch bei Mockingjay 2 kommt das Steelbook ohne 3D Version (wobei gerade Animationsfilme von 3D profitieren), während die 3D Version nur auf Amaray erscheint.
Aber ich gebe euch recht, dass mittlerweile viele Filme in 3D erscheinen, welche dies nicht benötigen, daher kann ich euch nur eine weitere Stammseite von mir empfehlen, nämlich www.bluray-disc.de. Dort gibt es immer sehr gute Rezensionen zu Filmen auf BR.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

daher kann ich euch nur eine weitere Stammseite von mir empfehlen, nämlich www.bluray-disc.de. Dort gibt es immer sehr gute Rezensionen zu Filmen auf BR.

bluray-disc.de ist sowieso fest verankert in meinen Browserfavoriten wegen dieser unschlagbaren Blu Ray Erscheinungsdaten Übersicht unter: Filme *maus auf das Wort beweg*, Demnächst auf BD *klick*^^ und dann ist da schön alles unterteilt in die einzelnen Monate. Aber trotzdem danke für den Tipp. smile

1 2
Neues Thema
AnzeigeY