Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Nicht alles ernst und düster

"BvS"-Ultimate Edition 30 Minuten länger - Vielfalt ist bei DC Trumpf

"BvS"-Ultimate Edition 30 Minuten länger - Vielfalt ist bei DC Trumpf
19 Kommentare - Sa, 19.03.2016 von R. Lukas
Die R-Rated-Langfassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" soll laut Zack Snyder dreißig Minuten draufpacken. Aber nicht alle DCU-Filme werden so finster, "The Flash" etwa nicht.

Noch immer nicht genug von Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen? Kein Problem. Hier habt ihr noch eine neue Featurette, in der Hans Zimmer und Junkie XL über ihre gemeinsame Filmmusik sprechen, vier Minuten B-Roll-Footage (also Video-Rohmaterial vom Dreh) und ganze sechs Clips. Das sollte dann aber auch reichen, bis zum Kinostart in wenigen Tagen. ;-)

Wie ihr vielleicht gelesen habt, will Warner Bros. später noch eine Ultimate Edition des Films veröffentlichen, eine erweiterte Fassung mit R-Rating und Jena Malone. Zack Snyder, der abseits vom Superhelden-Geschehen an einer Adaption von Ayn Rands Roman "Der ewige Quell" ("The Fountainhead" im Original) arbeitet und den Film The Last Photograph über einen Kriegsfotografen in Afghanistan plant, nennt es seinen Director's Cut. Er soll eine halbe Stunde länger sein als die Kinoversion (was aus Batman v Superman - Dawn of Justice einen Drei-Stunden-Film macht) und einiges enthalten, was der PG-13-Freigabe zum Opfer gefallen ist. Aufs R-Rating hatte es Snyder nicht angelegt, es kam einfach so. Und die Ultimate Edition soll auch nur dran kratzen. Nichts mit nackter Haut, bloß ein bisschen Gewalt, sagt er.

Wer die Befürchtung hat, dass alle Filme im DC-Universum so düster und grimmig werden wie Batman v Superman - Dawn of Justice, den kann Snyder beruhigen. Jeder Film wird seinen eigenen Stil und Ton haben. Wenn man beispielsweise The Flash mit Ezra Miller mache, sei es wie der Millennium-Flash, etwas lockerer und unbeschwerter als ein feministisches Erster-Weltkriegs-Epos wie Wonder Woman. Snyder findet es gefährlich, damit anzufangen, in einem vereinten Universum Stile zu kopieren. Dann wisse man beim Kinobesuch ja schon, was auf einen zukommt. Kleiner Seitenhieb auf Marvel?

Es werden extra Regisseure angeheuert, die eigene Sichtweisen mitbringen, so dass sich die DC-Filme eben nicht alle gleich anfühlen, betont Snyder. David Ayer drückt Suicide Squad seinen Stempel auf, Patty Jenkins Wonder Woman ihren, und beide Filme haben einen ganz bestimmten Ton. Ihnen steht es frei, ihre Geschichten so zu erzählen, wie sie denken, dass sie erzählt werden müssen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

daher kann ich euch nur eine weitere Stammseite von mir empfehlen, nämlich www.bluray-disc.de. Dort gibt es immer sehr gute Rezensionen zu Filmen auf BR.

bluray-disc.de ist sowieso fest verankert in meinen Browserfavoriten wegen dieser unschlagbaren Blu Ray Erscheinungsdaten Übersicht unter: Filme *maus auf das Wort beweg*, Demnächst auf BD *klick*^^ und dann ist da schön alles unterteilt in die einzelnen Monate. Aber trotzdem danke für den Tipp. smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tameroz

Das wäre mir schon viel zu viel für einen Film, den ich nicht kenne. Auch wenn man die Bluray im Nachhinein verkauft, macht man einen dicken Verlust.

Verstehe ich nicht. Irgendwie klingt deine Aussage für mich unlogisch. Du erzählst das 9 Euro für eine Blu Ray zu teuer ist, für einen Film den du nicht kennst.

Jedoch zahlst du für einen Film den du nicht kennst 15 Euro im Kino, dass ist nicht zuviel? Wenn man noch bedenkt das du eine Blu Ray dann im schlimmsten Fall für 4 Euro verkaufen kannst, dann hat dir der Film im Heimkino 5 Euro gekostet, das ist dir zu teuer? Aber im Kino zahlst du für einen Film den du nicht kennst rechnerich das dreifache und das ist dann nicht zu teuer?

Verstehe mich nicht falsch ich gehe gerne ins Kino, aber ich verstehe halt auch die Leute, die der Meinung sind einen Film, bei dem schon vor Kinorelease feststeht das eine längere Fassung fürs Heimkino veröffentlicht wird, im Kino zu boykottieren, auch wenn ich es anders sehe.
Obwohl ich daheim mit Sicherheit das besser Kinoerlebnis (Soundanlage, Beamer, etc) habe, da ich in Ruhe und alleine schauen kann, gehe ich trotzdem ins Kino, aber wie gesagt deine Rechnung mit der zu teuren Blu Ray hinkt, ein wenig, da man heutzutage mit verhältnismäßig günstigen Mitteln, das Kino erlbnis nachhause holen kannst.

Hättest du jetzt gesagt, du schaust lieber Filme im Kino, nicht weil es preiswerter ist, sondern wegen der Atmosphäre und weil man den Film dort früher sehen kann, dann würde ich dir recht geben, jedoch nicht bei deiner Preisrechnung :ani-desert:

@Tameroz und Hanjockel

Bei den 3D Blu Rays und Steelbooks sehe ich es anders wie ihr. Komischer weise erscheinen die meisten Steelbooks ohne 3D Version, als Beispiel bei den Minions und auch bei Mockingjay 2 kommt das Steelbook ohne 3D Version (wobei gerade Animationsfilme von 3D profitieren), während die 3D Version nur auf Amaray erscheint.
Aber ich gebe euch recht, dass mittlerweile viele Filme in 3D erscheinen, welche dies nicht benötigen, daher kann ich euch nur eine weitere Stammseite von mir empfehlen, nämlich www.bluray-disc.de. Dort gibt es immer sehr gute Rezensionen zu Filmen auf BR.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 14:51 Uhr | Editiert am 20.03.2016 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Also das beste Beispiel, warum ich kein 3D brauche, ist wohl Avengers 1. Diese dummen Brillen machen echt die ganzen schönen Farben kaputt. Alles war viel zu verdunkelt auf der Leinwand. Da der Film mir gefallen hatte, hab ich ihn gekauft und rein gezogen und mich total an den schönen, satten Farben erfreut.

Ja, ich war zur Blu Ray Veröffentlichung von Avengers 1 auch nur positiv überrascht wie viel satter die Farben doch ohne 3D Brille wirken, da zu der Zeit vorher nur die 3D Version des Filmsim Kino lief. Bei Star Wars 7 zuletzt gab es das ganze umgekehrt. Erst einige maale vorher den Film in satten Farben gesehen und der letzte Kinobesuch war dann wieder in 3D, weil nur noch die 3D Version angeboten wurde. Und da war es mir dann auch zu dunkel im Film. 3D mit Brille ist einfach nichts. Nichts halbes und nichts ganzes. Für mich macht es den Eindruck: es ist einfach nur in 95% aller Filme dazu da, um mehr Geld für die Kinokarte zu verlangen.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so kommt oder ob ich kaputte Augen habe, aber 3D hat in allen bisher von mir gesehenen Filmen nur an sehr wenigen Stellen den Effekt und das nicht mal gut. Sondern sehr, sehr schlecht.

Das 3D ist für mich in den meisten Fällen bisher einfach nur aufgezwungenes Gedönse gewesen. Sehr oft haste angebliche 3D Filme wo dann nur mal paar Gegenstände in 3D durchs Bild fliegen. "Wow, das hat sich ja voll gelohnt..." denke ich mir dann immer sarkastisch. Deswegen hoffe ich inständig auf ein geiles BvS Blu Ray Steelbook zum R-Rated Ultimate Cut und am besten reine 2D Version. Also das man nicht immer gezwungen wird, falls man sich fürs Steelbook entscheiden sollte, dann noch immer die blöde 3D Blu Ray dabei zu haben. Ansonsten wird es halt die normale sogenannte handelsübliche Amaray Hülle aus Plastik, in der ich auch Man of Steel zuhause habe. Ich erwarte als Steelbook Cover nicht weniger als Batman und Superman wie sie sich mit dem Logo dazwischen gegenüber stehen (also das altbekannte Bild welches ChrisGenieNolan auch als aktuellen Avatar hat). Nur dann bin ich auf das Steelbook scharf. Wenn nur wieder das Logo alleine drauf ist, verzichte ich wohl.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.03.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel

Haha in dem Fall bist du echt genau wie ich XD

Hab damals auch einige DVDs gekauft, die ich heute bereue. Okay, ich war noch jung und hatte nicht viel Ahnung, aber zu meinen ersten DVDs gehört Alone in the dark, ein totaler Schrottfilm. Wahrscheinlich hatten mir damals einfach nur paar Szenen gefallen :/ die SAW-Reihe werde ich mir auch nicht mehr auf Bluray antun, dafür wurde es einfach immer schlechter. Teil 1 war damals gut, aber leider sieht man sich schnell satt daran. Die Oceans-Trilogie brauche ich jetzt auch nicht unbedingt auf Bluray. Genauso wenig Last Man Standing, Hass - La Haine oder Amityville Horror, nur um einige Beispiele zu nennen.

Man man als Blurays raus kamen, da hab ich mir nur gedacht "Spinn ich, dass ich jetzt alles auf Bluray kaufe? Die Boxen sehen kacke aus!" Und ich dachte mir, ich werde weiterhin DVDs kaufen haha DVDs. Hab viele Filme - auch alte Filme aus den 70ern - 90ern - verglichen, es lohnt sich wirklich auf Bluray upzugraden. Die Skallierung und der Ton wurden bei meinen Vergleichsfilmen deutlich verbessert. Natürlich, wenn man sich erst die Bluray anguckt, dann denkt man sich "Und dafür hab ich Geld bezahlt? Hätte auch die DVD behalten können." Aber wenn man sich dann die DVD in den Player schiebt, dann merkt man den Unterschied deutlich.

Zu 3D: Also das beste Beispiel, warum ich kein 3D brauche, ist wohl Avengers 1. Diese dummen Brillen machen echt die ganzen schönen Farben kaputt. Alles war viel zu verdunkelt auf der Leinwand. Da der Film mir gefallen hatte, hab ich ihn gekauft und rein gezogen und mich total an den schönen, satten Farben erfreut. Iron Man, wie geil seine Ausrüstung aussah, oder die roten Laser, die man sah, oder der Hulk!! Fand ich einfach genial. Dasselbe mit Man Of Steel. Im Kino wirkte alles grau und langweilig (was das Bild an sich angeht). Auf Bluray total schön. Deshalb freue ich mich auch richtig, wenn ich demnächst mir Mad Max Fury Road reinziehe. Selbst mit der 3D Brille fand ich die Farben und das Bild Hammer, nun ziehe ihc mir das mal ohne Brille rein yuhuu smile

Aber recht hast du auch vor allem mit den überteuerten Preisen für 3D. Vor allem, da ich in 3D keinen Vorteil sehe. Ich weiß nicht, ob es nur mir so kommt oder ob ich kaputte Augen habe, aber 3D hat in allen bisher von mir gesehenen Filmen nur an sehr wenigen Stellen den Effekt und das nicht mal gut. Sondern sehr, sehr schlecht. Ich erinnere mich an Saw 7 (war das 7, der letzte Teil?). Dort war irgendein Keller oder so mit Heizdämpfen in der Luft. Da hab ich mal 3D gemerkt. Da wirkte es wirklich so, als wäre die Person vor dem Hintergrund, sie stach heraus. Aber ansonsten ist die 3D Technik überhaupt nicht ausgereift. Und seit 2009, als James Cameron es verbesserte, sollte sich eigentlihc noch einiges tun, aber ich merke nix :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Damals zu DVD-Zeiten hat man die auch einfacher bekommen, heute muss man schon die 3D-Bluray Fassung kaufen, um eine Steelbook zu bekommen, denn normale Blurays gibts nicht mehr viele, was mir echt auf den Sack geht.

Genau diese Punkte regen mich auch immer auf. Z.b. gab es das beste Blu Ray Steelbook Cover (Das Bild wo Mad Max vor dem Gigahorse samt Armee steht) von Mad Max Fury Road für mich nur auf der Version die inklusive 3D Blu Ray ist. Das 3D hasse ich zwar nicht komplett, aber ich brauche es echt nicht bei jedem Film und schon gar nicht außerhalb des Kinos. Und was ich noch viel mehr hasse ist das wenn es eindeutig eine 2D Kinoversion eines Filmes gibt und zu den besten Zeiten immer nur die 3D Version läuft. 3D will ich eh meiden in Zukunft. Der Aufschlag mit den 3 bis 4 Euro nur für das 3D Gedönse geht mir einfach nur noch auf die Nerven.

Ok, zum größten Teil hab ich auch auf Bluray upgegradet, die DVDs müssen langsam rauslaughing

Ja das kenne ich von mir. Da hatte man sich so um 2003, 2004 rum, mühsam eine richtig geile DVD Sammlung aufgebaut und dann fing es verstärkt an mit Blu Ray und plötzlich war alles für den A*peeeeep*^^ Aber gut, es hatte auch gewisse Vorteile noch mit der Sammlung auf Blu Ray anzufangen.^^ Kein Predator 2 mehr gekauft, sondern nur noch Predator und Predators oder nur noch Alien 1 und 2 statt einer Alien Komplett Box mit allen 4 Filmen, nur noch den ersten Conan Film mit Arni und nicht noch den zweiten usw.^^ So hatte ich die Chance die Quantität auf die Qualität zu reduzieren.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Gotham
Naja wenn der Trailer im Kino läuft muss man sich schon Ohren und Augen zuhalten, besonders wenn man den dritten Trailer betrachtet. Das fällt mir persönlich dann doch schwerer als bei youtube oder im TV tongue-out
Ok hatte gedacht, du hättest auf meinen Kommentar geantwortet smile Ich finde es nämlich auch mega fair, dass man sofort so kommunikativ war und deshalb bewahrt man mich auch vor dem Kauf der Kinoversion, dann warte ich lieber ein paar Monate und kaufe mir nur die Extended. Hab ich wie gesagt beim Hobbit mittlerweile auch so gehandhabt.

@critjas
Schön für dich^^ Eigentlich hab ich deinen letzten Kommentar zu dem Spoilervorwurf schon ignoriert (wie alle anderen in dem thread auch^^), antworte dann trotzdem. Mir geht es ja gar nicht darum, um auf DC zu zeigen und zu sagen: die spoilern zuviel und Marvel macht das viel besser! Nein, denn wenn man zum Beispiel an Terminator denkt, war es doch genau das gleiche. Vielleicht hat marvel es mit AoU auch in Bezug auf AoU im TV (!) zuviel mit Spots gespoilert, bisher hab ich aber das Gefühl, dass man auch daraus gelernt hat (auch wenn es noch etwas zum Start von CW hin ist und immer noch was kommen kann), DC hat aber nichts draus gelernt und macht genau das Gleiche wie Marvel - wenn du dich hier oder im Internet umsiehts, gibt es viele die auch AoU beim Marketing kritisieren.

Mir geht es generell aber eher um Trailer, da TV-Spots nicht in jedem Land und jedem Sender erscheinen und sowieso vielleicht nur selten ausgestrahlt werden. Zudem kann man sich einem Spot leichter entziehen. Dass du jetzt scheinbar Youtube durchforstet hast um einen Bash gegen Marvel zu finden lob ich mir, dass die Aufzählung (Spot 40, etc) aber auch Quatsch ist muss du doch auch erkennen ;) Wieviele Trailer hatte Star Wars 7 laut MJ-Datenbank? Tatsächlich waren es 3! Bei Marvels AoU mit Wissen auch 3 + den Superbowl-Trailer, welcher nicht in Deutschland erschien. TV Spots sind immer anders nummeriert und zeigen oft das Gleiche und können deshalb je nach Zählung eine große Anzahl aufweisen. Trotzdem erreicht man damit heutzutage (!) generell weniger Leute.
Jetzt wirst du sagen, BvS hatte auch nur 4 Trailer (+WW Cut), aber wie man vor allem den dritten Trailer zeigte ist einfach ein krasser Spoiler. Und da kannst du mir noch soviele Spots von Marvel zeigen, ich kenne keinen einzigen Trailer von AoU der so einen krassen Spoiler raushaute wie BvS. Und selbst chronologisch kann man die verschiedenen Szenen aus den Trailern bereits zuordnen, da man ja auch noch einige Clips und Specials in TV-Shows zeigte. Dieser Spoiler-Trailer gibt mir dann in Addition mit allem anderen Material viel zu viel Preis, viel mehr als Marvel es mit AoU tat, wo ich z.B bei mir im TV nur 2 verschiedene Spots sah die mir auffielen.
Du findest es ja vielleicht gut, ich finde es mittlerweile wie gesagt witzig, dass bei jedem neuen Bild von BvS die Leute ankommen und schreien: Haha f*** the haters, ein neues Bild welches zeigt, dass man noch lange nicht alles gesehen hat vom Film.
Ich irre mich gerne im Fall von BvS, Fakt ist aber, dass schon irgendwas krasses passieren müsste um meine Vermutungen die ich durch die Trailer bekam zu kippen. Und da kann mir egal wer kommen mit: jeder wusste doch, dass Doomsday der Gegner sein wird und dass Batman und Superman sich ja vertragen - denn klar wusste ich es, aber dies zu zeigen macht doch eigentlich den kompletten Sinn den Film zu schauen kaputt. Und komm mir jetzt nicht mit: Aber bei AoU wussten wir doch auch, dass Ultron der Bösewicht sein wird^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.03.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel79

Also ich kaufe nur Filme, die ich schon mal vorher gesehen habe. Denn ich bin mit Filmen sehr kritisch und weiß genau, die werden es nicht wert sein. Meine Bluray Sammlung ist auch eine komische Mischung. Zum Beispiel gehört Terminator zu einen der geilsten Filmen - aber ich habe mich bisher gescheut, die Reihe zu kaufen. Keine Ahnung, warum. Einige X-Men Filme finde ich auch sehr gut, aber dennoch stehen die nicht in meinem DVD-Regal. Deswegen würde ich nie Blindkäufe machen.

Zu deinen Blindkäufen: Man Of Tai Chi hat mich sehr positiv überrascht, da ich eigentlich negative Erwartungen hatte. Skin Trade jedoch hat mich sehr stark enttäuscht, weil Tony Jaa nicht mehr so ist, wie ich ihn in seinen beiden bis dato besten Filmen liebe (Ong Bak 1 und Revenge of the Warrior). Schade schade, aber ich habe vor kurzem noch einen Trailer gesehen, wo er einen Gefängniswärter spielt, und ich glaube, der könnte wieder was werden. Mal schauen.

Was Steelbooks betrifft, bist du eigentlich genau wie ich smile also richtig geile Filme will ich eigentlich immer auf Steelbook haben, aber so Filme, die mir "nur" sehr gut gefallen haben, da reichen mir auch normale Hüllen. Zum Beispiel würde ich Terminator Filme in normalen Hüllen kaufen, aber Filme wie Scarface, Leon der Profi, Crank usw hatte ich immer in Steelbook. Damals zu DVD-Zeiten hat man die auch einfacher bekommen, heute muss man schon die 3D-Bluray Fassung kaufen, um eine Steelbook zu bekommen, denn normale Blurays gibts nicht mehr viele, was mir echt auf den Sack geht. Ich hasse 3D!!

Meine erste Steelbook war Crank; dieses Hologramm vorne war und ist einfach der Hammer!!

Wo wir schon dabei sind: Früher hatte man in den DVD Hüllen immer noch eine Kapitelübersicht, was echt geil war. Zum Beispiel bei SAW oder Silent Hill oder American History X. Hatte sowas immer geliebt. Heute, wenn du eine Bluray öffnest, imemr dieses bescheuerte Recycling-Symbol und weiter NIX. Keine Kapitelübersicht auf extra Papier oder wenigstens auf der Rückseite des Covers im Innenbereich. Nee. Nur langweilig weiß und leer. Na ja, wenigstens hat die Umwelt was davon, was ich eigentlich sogar noch besser ist, als dass meine Seele was davon hat xD

Was die Preise angeht: Also ich kaufe nur noch, wenn es auf Amazon Angebote gibt (4 für 20€, 3 für 21€, 10 für 50€ usw). Oder wenn die normalen Preis haben (ca. 9€). Ansonsten kann ich warten. Aber Deadpool ist auch jetzt die erste Bluray, die ich mir direkt kaufen werde. Und BvS hoffentlich die zweite. Bei Deadpool freue ich mich schon auf den Steelbook. Ansonsten kann ich immer wieder warten, bis die Preise gesenkt werden, so eilig hab ich es nicht, die Filme wieder zu gucken. Viele Filme stehen noch ungeöffnet auf meinem Regal. Ok, zum größten Teil hab ich auch auf Bluray upgegradet, die DVDs müssen langsam raus laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
19.03.2016 22:27 Uhr | Editiert am 19.03.2016 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich wollte mal was in die Runde werfen, wegen Warner hat zuviel gezeigt in Trailern und Tv-Spots, erstmal ja, sie haben zuviel gezeigt und die Kritik ist berechtigt aber, das haben andere noch viel schlimmer gemacht und es gab keine Kritik von allen Seiten gegen den Film von wegen zuviel gezeigt und den ganzen Film gespoilert, warum nicht? Von welchen Film ich hier rede Age of Ultron.

Quizfrage: Wieviele Tv-Spots haben Disney und Marvel für Age of Ultron rausgehauen?

Antwort: ach seht selbst

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
19.03.2016 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck
Natürlich ist das hier ein Diskussions- Forum.
Ich gebe Dir auch recht, das Warner wegen mir nicht so eine Lawine an Infos hätte lostreten müssen!
Aber Du gibst mir sicher recht, dass eine Kampagne dafür da ist um möglichst viele Menschen unterschiedlichstem Alter zu erreichen!
BvS ist leider kein Star Wars….das mit extrem wenig gezeigtem auskam! Jetzt wissen wir ja warum! Mehr hat die originelle Handlung auch nicht hergegeben!!
Zurück zu BvS. Ich bin im Gegensatz zu Dir schon der Meinung das jeder in der Lage ist zu steuern was er sehen will und was nicht! Es wird doch niemand dazu gezungen einen Artikel durchzulesen, oder einen Trailer zu sehen. Nein! Noch nicht mal im Kino!
Natürlich ist Werbung dafür gemacht um unser Interesse zu wecken, ja auch zu beeinflussen! Aber es liegt doch an jedem wie weit er sich davon einfangen lässt.
Das lustige ist das Du direkt geantwortet hast obwohl ich dich nicht gemeint hatte! Ganz im Gegenteil. Ich habe bei Dir schon das Gefühl das Du schon genau weißt was Du schreibst!
Bei vielen Anderen ist das aber offensichtlich nicht der Fall!
Was die Heimkino Auswertung von Warner betrifft, ist es doch deutlich faire dem Kunden bereits von Anfang an alle Infos zu geben. Der UC wird auch zeitgleich nur in teurerer Variante erscheinen! Ähnlich wie bei HDR! So gesehen hast gleich von beginn an die Möglichkeit dir deine Variante auszusuchen!
Auch die Befürchtung der UC würde eventuell ni hat nach Deutschland kommen, ähnli h wie bei Wat hmen ist falsch. Bei Watchmen lag es schlicht und einfach an der Rechtelage für Europa. Hier hatte Paramount die Vertriebsrechte! Und zwar lat Vertrag nur für die Kinofassung.
Paramount hätte auf seine Kosten für richtig viel Geld eine Syncro machen müssen. Da der Film hierzulande aber ein Flop war….wurde das Geld nicht investiert!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.03.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zu BvS werde ich eh im Kino sein, aber hoffentlich gibt es bis zum R-Rated Ultimate Cut auf Blu Ray auch ein geiles Steelbook Cover.

@ TamerozChelios

So, zur Bluray: Ich verstehe nicht, wie Leute (vor allem auch hier welche auf MJ) sich Blurays kaufen können, ohne zu wissen, wie der Film ist.

Also hauptsächlich kaufe ich zwar Blu Rays, wo ich die Filme vorher im Kino geil fand, aber es gibt auch viele Blu Rays die ich gerne mal blind kaufe aufgrund von Schauspielern, Trailern, Filmgenre, Fortsetzungen usw. Ein gutes Bespiel für einen Blu Ray Blindkauf sind bei mir Filme wie Man of Tai Chi und Skin Trade und die haben mich nicht enttäuscht. Ich finde sie total geil. Auch Kindergarten Cop 2 wird so ein Fall werden.

Durchschnittlich kostet eine Bluray - wenn die schon länger raus ist und man nicht gerade bei teuren Händlern, die sich nach Sternen/Planeten benennen kauft - 9 Euro. Das wäre mir schon viel zu viel für einen Film, den ich nicht kenne. Auch wenn man die Bluray im Nachhinein verkauft, macht man einen dicken Verlust.

Ja das kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin z.b. auch nicht bereit für einen neuen Film wie Hotel Transsilvanien 2 mit nur 89 Minuten Laufzeit gleich 15 Euro zu bezahlen (maximal einen 10er für 90 Min), zumal Filme wie The Last Witch Hunter schon auf 12,90 Euro gefallen sind (108 Minuten) und ich erst neulich im expert noch 13,99 Euro dafür geblecht hatte.

Das ein oder andere Steelbook zu Filmen muss manchmal auch einfach sein, da kann ich nicht wiederstehen und eventuell habe ich da gerade ein echtes Schnäppchen mit nem gebrauchten Drive Angry Steelbook für 5 Euro gemacht, aber erst mal abwarten bis es angekommen ist. Ich bin so einer der mit der Lupe nach Kratzern sucht und sich dann künstlich aufregt wenn er welche findet. Und wehe es sind auch noch Fettfingerabdrücke oder Popel dabei.^^ Steelbooks bleiben für mich aber eine seltene Luxus Angelegenheit, so habe ich zu den MCU Filmen z.b. bisher nur Iron Man 3 im Steelbook oder zu Mad Max Fury Road und Juassic World eines zuhause. Das Cover und die ganze Aufmachung muss mir halt gefallen und dann werde ich schwach dabei.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hab ja nirgends geschrieben, dass ich ihn nicht im Kino ansehe ;) Kino ist natürlich Pflicht, DVD-Kauf aber sicher nicht wenn ich weiß, dass dann auch noch eine Extended-Version kommt. Mir egal wie geil der Film wird, das Warten halte ich bis zum späteren Kauf locker aus. Hab den Fehler früher schon bei HDR gemacht, wo die Kinofassung jetzt nur noch rumliegt und die Extended-Version ruaf und runter läuft.
Und ja soviel Geld gib ich sicher nicht mehr aus für einen Film: Kinobesuch, DVD + Extended-Cut, da spar ich mir auf jedenfall den DVD-Kauf.

@Gotham-City
Genau deshalb gibt es Werbung, um Leute zu beeinflussen. Viele sind ja auch hier am hypen wegen der vielen Trailer und Bilder ;) Und bei anderen geht es genauo andersrum: ich kan keinem es verdenken, welcher es sich wegen der Werbung anders überlegt. Irgendwie muss man den Studios auch zeigen, dass nicht alles gut ist was sie tun. Ich persönlich kann nicht auf den Film im Kino verzichten, bin trotzdem wirklich angepisst von BvS und dessen sinnloses Marketing. Das mit dem Ignorieren fällt dann natürlich besonders schwer:
- wenn auf MJ jeden Tag News (egal welcher Bedeutung) über den Film erscheinen (kann man ignorieren)
- wenn User in mehreren Foren gleichzeitig über den Film diskutieren und Bilder posten (kann man auch ignorieren, auch wenn es schwerer fällt, da man somit auch interessante Diskussionsinhalte verpasst, nur weil ein sinnloses Bild wie auf FB gepostet wird)
- im TV jeder Werbeblock ein BvS-TV-Spot kommt, welcher immer etwas anderes zeigt (kann man natürlich wegschalten)
- kritisch wird es dann aber, wenn im Kino der Spoiler-Trailer mit Doomsday läuft...ich bitte dich wie will man so ne Sch...Schwachsinn ignorieren?
- mittlerweile wird ja auch FB und Co. durch 9Gag und Co. überschwemmt - kann man ignorieren ist aber bei Nerds wie mir auf der Startseite^^

Da wird jedes neue Bild oder TV-Spot abgefeiert mit: Und die DC-Haters sagen immer, alles wurde bereits gezeigt und dann kommt ein solches Bild das noch niemand kennt. Großartig!
ich kann dazu noch sagen, yeah die Kritik, dass alles gezeigt wird kontern die Leute mit einem neuen Bild was noch nicht gezeigt wurde^^

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Film mit dem Titel Batman v Superman und gerade dem Zuschauermagnet Batman ne komplett andere Werbestrategie gut tun würde ;) Nun ist es zu spät, aber da hier ein Diskussionsforum ist, kann man das auch mal ansprechen. und dass sich einige davon beeinflussen lassen ist wie oben gesagt normal. Andersrum ist es ja auch so ;)

Vor mehr als 1 Monat hatte ich den Link zu einem Supercut-Trailer hier auf MJ gepostet: das waren bereits 10 Minuten Material, mit dem Versuch diese chronologisch zu ordnen. Inzwischen sind unzählige Bilder und TV-Spots hinzukommen, macht bestimmt schon 15 Minuten Material was man zuordnen kann und wo man bereits die Handlung leicht interpretieren kann. Ich für einen Teil kann dies nicht gut heißen und das Argument, dass ja über 2 Stunden noch nicht gezeigt wurden zählt für mich nicht, durch die Art und Weise wie man es gezeigt hat.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.03.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@jerichocane

Ach was. Popcorn wird überbewertet :-). Getränke nehme ich von zuhause mit. Hört sich peinlich an, aber ist besser. Da hab ich wenigstens immer genug Kohlensäure drin und schmeckt nicht nach Sirup. Ekelhaft. Zudem trinke ich gelegentlich Zeugs, welches vom Kino nicht angeboten wird.

Ich könnte niemals - wirklich NIEMALS - diesen Film im Kino sausen lassen. Ich meine, das ist DER Comicfilm. Batman UND Superman... UND Wonder Woman noch nebenbei. Ok WW ist jetzt vielleicht nicht interessanter als z.B. Marvel-Figuren (ich nehme den Vergleich, weil ich ständig das Gefühl habe, dass es in Marvel Filmen keinen Hauptcharakter gibt, sondern dass es alles Nebencharaktere sind, die einen Film bekommen haben - komisch, ich weiß), aber Batman und Superman sind Legenden und Lieblinge der ganzen Welt. Mag sein, dass einiges an bisher veröffentlichtem Material die Lust kaputt gemacht hat, dennoch könnte ich diesen Film nicht beiseite schieben und 6 Monate warten, bis eine Bluray Fassung raus kommt.

Ich bin schon so aggro, dass ich den Film nicht schon nächste Woche sehen kann. Leider muss ich auf die Woche darauf (bzw. Ostermontag) warten.

Man man man, ich schreib hier Sachen, die eigentlich keinen interessieren haha.

So, zur Bluray: Ich verstehe nicht, wie Leute (vor allem auch hier welche auf MJ) sich Blurays kaufen können, ohne zu wissen, wie der Film ist. Durchschnittlich kostet eine Bluray - wenn die schon länger raus ist und man nicht gerade bei teuren Händlern, die sich nach Sternen/Planeten benennen kauft - 9 Euro. Das wäre mir schon viel zu viel für einen Film, den ich nicht kenne. Auch wenn man die Bluray im Nachhinein verkauft, macht man einen dicken Verlust. Ich meine, ich bin Arbeiter und kein Hartz 4 Typ, ich kann es mir leisten - aber warum ständig Geld verschwenden?

Ich lasse mich erst im Kino vom Film begeistern, da zahle ich dann meine 10 - 15 Euro, hab eine fette Leinwand und guten Sound.

Wenn der Film mich nur halb anspricht, dann warte ich, dass der Film auf Disk raus kommt und leihe mir den für EINEN EURO von der Videothek aus. Da kommt man doch immer noch günstig davon, oder?

Somit zahlst du - ok mit Popcorn und Getränk - von mir aus 25 Euro, plus einen Euro für die erweiterte Fassung von der Videothek. Ich meine, ob der Film sich zum Kaufen lohnt wirst du schon im Kino merken. Die 30 Minuten werden jetzt kein Material haben, welches sich stark auf den Film und auf deine Entscheidung auswirkt. Den Kern wirst du ja im Kino schon sehen, der dich dann überzeugen muss.

Und ich weiß nicht so recht, 3D konnte mich nicht begeistern, also verkneife ich mir immer eine überteuerte 3D-Bluray-Fassung. Vor allem die schönen Farben gehen davon kaputt. Abends trage ich eine Brille, weil ich meine Kontaktlinsen raus nehme, dann müsste ich mri aber dennoch über meine Brille eine 3D Brille aufsetzen - dämlich !! Ich bin mal dafür, dass dieses 3D verboten wird.

PS: jerichocane, ist das von Southland Tales? Gestern erst gesehen laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
19.03.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es ist schon erstaunlich wie schnell sich einige hier im Forum anscheinend beeinflussen lassen.
Oh nein, Warner hat uns mit Trailern überflutet… jetzt schau ich mir den Film nicht mehr an!
Oh nein die Meinungen bei Warner sind geteilt ausgefallen….der muss ja schlecht sein!
Oh nein, Warner bringt einen Directors Cut raus…., dann muss die Kinofassung Müll sein !
Oh nein, Oh nein , Oh nein…… Das ist ja wie bei meiner Tochter im Kindergarten!!
Habt ihr nicht genug Eier in der Hose um Euch Eure eigene Meinung bilden zu wollen!!
Wenn hier einer jammert, weil es zu viele Trailer, Fotos und Infos bekommen hat, dann habe ich für die Zukunft einen guten Rat!! Schau Dir einfach weniger an!
Die meisten von uns warten seit über 2 Jahren auf diesen Film! Warum sollte ich mir den Kinoabend schon jetzt versauen lassen. Geniest doch einfach die 2,5 Stunden!
Die Meinungen werden auch bei diesem Film auseinandergehen! Und ist das schlimm?
Ich fand Star Wars auch mega enttäuschend und habe es dennoch nicht bereut ins Kino gegangen zu sein!
Macht auch Spaß sich im Nachgang mit Freunden über einen Film zu unterhalten! Hier zählt jede Meinung, jede Sichtweiße! Schließlich sind Geschmäcker einfach unterschiedlich!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Freunden, ich kann nicht glaube, was ich da lesen ? Es geht ja um einer der meist erwartet Comicsverfilmung denn man erwartet haben und ihr wollen es sausen lassen? Also ich bin schon enttäuscht von euch. Ich werde mir den Film ins Kino reinhauen, bis er nichts mehr im Kino laufen und dann kneife ich mich zusammen und wartet auf DC mit 30 min Längen ... Yeah

PS: Chris Terrio hat schon gesagt, das JL prt one, nicht so finsteren sein wird, wie BvS. Schließlich hat er das Drehbuch geschrieben. Und Snyder scheint das auch zu beherzigen, was ich nur sehr begrüßen. The Flash, kann man nicht düster machen. Er ist ein lockere Figuren, der gerne faxen macht, wie GL. WW Farbton sieht man schon diese dunkelnblau ton. Bzw kühler anfüllt ... Aquaman hingegen soll mMn diese 300 Rise of an Empire haben ... Fand den Ton sehr gut. Aber ich denken James Wan, wird seinen eignen Ton reinhauen... smile

Suicide Squad, hat diese düster-Humor von "Fury" ... Wer den Film gesehen hat, wird das in SSQ wieder erkennen ;)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.03.2016 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Dreißig Minuten ist natürlich ordentlich, vergleichbar mit den Extended Editions der Mittelerde-Reihe. Ich schätze, davon werden maximal fünf Minuten R-Rated sein - wenn überhaupt. Ich freue mich zwar drauf, allerdings gilt nicht immer "höhere Laufzeit = besserer Film"!

Es werden extra Regisseure angeheuert, die eigene Sichtweisen mitbringen, so dass sich die DC-Filme eben nicht alle gleich anfühlen, betont Snyder.

Mag zwar nett gemeint sein, halte ich aber für PR-Geschwafel. Gerade in solch großen Franchises/Universen werden sich die Regisseure den Vorstellungen von WB unterzuordnen haben, da bin ich mir relativ sicher.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY