Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman"-Ultimate Cut

Details zum "Batman v Superman"-Ultimate Cut: Wie brutal wird der Film?

Details zum "Batman v Superman"-Ultimate Cut: Wie brutal wird der Film?
11 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von Moviejones
Nur noch zwei Wochen bis zum Kinostart von "Batman v Superman" und damit rückt auch der Ultimate Cut in immer greifbarere Nähe.

20th Century Fox feiert derzeit mit dem bei Deadpool eingegangenen Risiko eines R-Rating große Erfolge und natürlich werden nun auch andere Firmen versuchen, dieses Erfolgsrezept zu kopieren. Doch während Disney/Marvel kein Interesse daran hat, im MCU ebenfalls einen Film mit R-Rating herauszubringen, ist man bei Warner Bros. und DC Comics nicht abgeneigt.

Zwar möchte Warner Bros. nicht das Risiko im Kino eingehen, aber eine härtere Fassung von Batman v Superman - Dawn of Justice im Heimkino wurde bereits in Aussicht gestellt und soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Doch nicht nur der Film soll härter werden, auch gänzlich neue Szenen sollen es hineinschaffen.

Batman v Superman - Neue Szenen

Im Kino wird Batman v Superman - Dawn of Justice bereits stolze 151 Minuten lang sein, nicht übel für eine Comicverfilmung, auch wenn Zack Snyder die Laufzeit etwas relativiert und betont, der Abspann sei sehr lang und die tatsächliche Laufzeit des reinen Films entspricht eher zwei Stunden und 22 Minuten. Im Heimkino kann Snyder die Laufzeit etwas stärker ausreizen, auch wenn er keinen Hehl daraus macht, keinen überlangen Film zu erschaffen.

Dennoch wird es einige neue Szenen zu sehen geben: So spielt Jena Malone eine noch völlig geheime Figur (nicht Robin oder Batgirl!) und wird in der Kinofassung nicht vorkommen, im Ultimate Cut von Batman v Superman - Dawn of Justice hingegen schon. Auch Ahman Green (Football-Spieler) und C.T. Fletcher (Bodybuilder) treten erst in der Heimkino-Fassung in Erscheinung. Dort sollen auch einige Nebenfiguren etwas mehr Leinwandzeit spendiert bekommen.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 4 (dt.)

Einige der neuen Szenen sollen dabei auch schon die Zukunft des DC-Universums und die Justice League etwas näher beleuchten. Alles Dinge, die die Kinofassung zu sehr überfrachtet hätten, wonach sich Fans aber sicher alle Finger lecken werden. Hier wird es auf jeden Fall eine große Erweiterung geben, aber wie beim Rest hüllt sich Snyder in Schweigen.

Batman v Superman R-Rated

Und was ist mit der Altersfreigabe? Diese wird bei Batman v Superman - Dawn of Justice in der Heimkino-Version höher als im Kino ausfallen. Doch sollte hier niemand einen extremen Anstieg des Gewaltgrads erwarten. Der Film habe nicht viel Blut oder besonders explizite und extreme Szenen. Batman v Superman - Dawn of Justice ist auch im Ultimate Cut kein Gewaltfilm. Vielmehr gehe es um die Intensität der Actionszenen, die bei der Freigabe oft eine zentrale Rolle spielen. Bereits Kleinigkeiten, wie eine längere Kampfszene oder das zu lange Verweilen der Kamera auf Opfern, kann eine Veränderung der Freigabe zur Folge haben. Für Batman v Superman - Dawn of Justice habe man versucht, das PG-13-Rating so weit wie möglich auszureizen. Dort wo man hingegen dezente Kompromisse eingehen musste, wird man auf DVD/Blu-ray wieder etwas zurückrudern. Dies macht den Film aber dann nicht automatisch zu einem blutrünstigen Werk.

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt am 24. März in die deutschen Kinos. Ein neues Bild von Superman und einen weiteren TV-Spot gibt es auch für alle Ungeduldigen.

 

 

On March 25th, two heroes collide. Get tickets for #BatmanvSuperman now: http://gwi.io/bvstickets

Posted by Batman v Superman: Dawn of Justice on Sonntag, 6. März 2016

 

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.03.2016 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eijejei...^^ Wieder schon Vorabwerbung für den 30 Minuten längeren R-Rated Cut. Liebe Leute bei Warner Bros.: Eventuell versaut ihr auf dem Wege einigen Fans die Lust mehrfach Geld für Kinokarten auszugeben, weil sich viele denken werden: Ok, einmal Kino und dann erst wieder die längere Heimkino Version. Bravo, toll gemacht... *applaus klatsch* -,-

Ich wage folgende Theorie: Wenn der Film finanziell nach der ersten Woche stärker absackt, dann hat es mit Sicherheit auch etwas mit dem Bewerben des R-Rated Heimkino Cuts zu tun und dann die Leute sich sich vielleicht sagen: "Bäää, geh fort mit der Weichspühler Kinoversion, ich wart gleich auf das R Rated Ding!" habe ich dabei noch gar nicht gedacht...

Zitat News:

So spielt Jena Malone eine noch völlig geheime Figur (nicht Robin oder Batgirl!)

Hä? So völlig geheim war das doch gar nicht am Schluß. Achtung Spoilergefahr:

Ihr Wohnwagen am Set deutete doch an das sie Kahina die Seherin spielen sollte. Glaube als aller erster machte uns ChrisGenieNolan damals (2015) darauf aufmerksam. Who the f*peeeeep* is Kahina? Ein Mitglied "der Anderen" / The Others, Aquamans ganz persönlicher eigener Version einer Justice League und würde wiederum als Teaser für den Aquamanfilm gut passen oder?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2016 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Beim Hollywood Reporter gab es ein Interview mit den Snyders, die natürlich wieder explizit beteuern, dass das R-Rating nix mit Deadpool zu tun hat, naja wir werden es sehen wenn es raus kommt.

Was jedoch sehr interessant war an dem Interview ist, dass Znyder über die Laufzeit sagte. Der DC von BvS soll 30 Minuten länger sein

http://www.hollywoodreporter.com/news/batman-v-superman-married-creative-874799?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_campaign=THR%20Breaking%20News_2016-03-17%2011:00:00_awashington&utm_term=hollywoodreporter_breakingnews

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.03.2016 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Scheiße man freue ich mich! Am 21 ist meine letzte Prüfung wie zur Hölle soll ich lernen? Und wie ich sagte da wird sicher nicht Blut animiert und das wars! Wer hat diesen überflüssigen Kommentar überhaupt verfasst? Egal hauptsache einen richtig geilen film

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2016 23:22 Uhr | Editiert am 07.03.2016 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Breaking News:

Wie aussehen könnte JK Simmons bzw wird er James Gordon in JL verkörpern... In BvS Vergangenheit hieß es, das Jim tot sei... Stimmt wohl nicht ... In JL prt one kommt er vor ... Gut gecastet Herr Snyder... Ich finde JK, kann Jim Gordon und J.J. James verkörpern und spielen ... Auf weitere JL und DCEU cast freue ich mich voll ... :-)

Quellen:http://www.comicbookmovie.com/justice_league/spider-man-star-jk-simmons-to-play-commissioner-jim-gordon-in-a131792

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
07.03.2016 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gewisse Schreiberlingen sind wohl immre noch der Meinung das ganz Hollywoo nur auf Deapool gewartet hat und jetzt jeder Film auf R-Rated getrimmt wird!!

Also halten wir fest:

BvS ist auf den Deadpool Zug auf gesprungen...

Demnach ist dann Deadpool auf den 300 Zug aufgesprungen!

Deadpool hat mir lediglich bewiese,das mann doch aus Schei...Gold machen kann.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Damit dürfte dann aber zumindest widerlegt sein, dass es sich bei dem Ultimate Cut nur um das Ergänzen von CGI-Blut handelt. Stattdessen sehen wir eine inhaltliche Erweiterung, so wie es bei solchen Cuts auch sein sollte.

@TiiN

Ich würde einen Directors Cut nicht so einfach abschreiben. Wenn bei einer Kinofassung der Funke nicht überspringt, kann es durchaus daran liegen, dass sie inhaltlich und/oder atmosphärisch verhackstückt wurde. Sei es aus Altersbeschränkungsgründen oder weil die Produzenten glauben, gewisse Szenen dem Massenpublikum nicht zumuten zu können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.03.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Versteh nach diesem ganzen Hick Hack noch einer die Marketing-Abteilung von WB. Zu viel Trailer, zu viele Spoiler, zu viel PG-Gelaber - einfach nur zu viel.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2016 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und wieder nervt WB mit seinem kommenatre... Konzertiere dich doch erstmal auf BvS promo und nicht was in ferne zukunft ist... das hört sich alles schön und gut, aber meine focus, liegt eher auf nah zukunft .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2016 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Mir eigentlich relativ egal. Wenn mir die Kinofassung gefällt, dann werd ich sicher gern auch zu der erweiterten Fassung greifen. Wenn aber schon bei der Fassung im Kino der Funke nicht überspringt, dann reicht auch keine Ultimate Edition aus.

Einfach mal abwarten


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.03.2016 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich bin sehr gespannt, was das für Szenen sein mögen. Wenn sie jedoch so wichtig wären, dann würden sie schon im fertigen Kinofilm erscheinen.

Jena Malone spielt doch nicht Robin oder Batgirl bzw Oracel, hmm, es gibt ja auch noch Batwoman und einige andere Charaktere, die sie spielen könnte. Da sie mit roten Haaren erschienen ist, könnte sie auch Poisen Ivy spielen, aber das glaube ich am wenigsten. Allerdings wurde für Lex Luthor auch etwas komplett anderes vorgesehen, warum denn dann nicht bei P.Ivy? smile Ich hoffe nur, ihre Rolle entspricht einer berühmten aus den Comics. Nicht wie der Rollstuhlfahrer (der mit den grünen Beinen, der angeblich erst Flash sein sollte, dann Metallo, dann Jimmy Olsen ohne Beine).

Was für Rollen haben der Footballspieler und der Bodybuilder, frage ich mich. Wenn King Shark nicht in SSquad besetzt wäre, dann hätte ich auf ihn getippt. Killer Croc ist ebenfalls schon besetzt. Es gibt noch einige unbekannte Giganten, deren Namen mir nicht einfallen. Oder vielleicht doch ein Clayface?? Hoffe nur, dass, genau wie bei Malone, es comictreue Figuren sind. Auch wenn sie nur Easter Eggs sind oder Randfiguren. Vielleicht musste einer von denen ja hinhalten Doomsday. Und der andere vielleicht sogar für Darkseid. Ich meine, dass man dann Darkseids Silhouetten sieht, dass man nur einen Verdacht hat, dass er es sein könnte. Immerhin bekommen wir eine Albtraum Sequenz zu sehen, in der schon diese Paradämonen rumfliegen.

Das einzige, was mich an dieser Meldung ankotzt, sind die 9 Minuten Abspann. Hab zwar nie drauf geachtet, wie lang ein Abspann geht, aber ich finde es schade, dass von den 151 Minuten noch 9 Minuten abgezogen werden müssen. Hätten sie nicht es so machen können, dass zu den 151 Minuten noch 9 Minuten dazu kommen? 160 Minuten wären es dann, perfekt. Und wir hätten 9 Minuten mehr DC gesehen frown

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2016 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ist doch alles nur Gelabere. Große Worte und Werbung. Erst hieß es, der Film auf DVD hätte evtl eine andere FSK Freigabe, nun sagt man, dort kommen kleine Randfiguren vor, die man wegen der Filmlänge und zu vielen Hauptfiguren nun im Kinofilm nicht zu sehen bekommt. Nun wäre der Abspann sehr lang. Was soll das?

Doch während Disney/Marvel kein Interesse daran hat, im MCU ebenfalls einen Film mit R-Rating herauszubringen, ist man bei Warner Bros. und DC Comics nicht abgeneigt. /// Zwar möchte Warner Bros. nicht das Risiko im Kino eingehen, aber eine härtere Fassung von Batman v Superman - Dawn of Justice im Heimkino wurde bereits in Aussicht gestellt und soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Das ist doch ein totaler Wiederspruch. Für mich eine Lüge, um sich von Marvel Disney abzuheben, ohne sich abzuheben. Die bisher gezeigten Marvel MCU Helden, waren in den Comics immer für Kids gedacht. Und bei DC war es auch so. Bei beiden Häusern gab es früher auch Helden die eine härtere Gangart drauf hatten, und genau diese sollte Warner endlich mal einschlagen. Warner sollte aufhören Disney was vorzuwerfen, denn Warner hatte Jahre vorher die Rechte an ihren Helden, was MCU nicht hatte. WB hat in meinen Augen oft nur eine große Klappe und wenn es drauf ankommt, suchen sie nach Ausreden und werfen MCU etwas vor was nicht haltbar ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY