Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord

Moviejones | 27.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Was wetten wir, dass das Ergebnis morgen (kein Feiertag in den USA, also kommen die aktuellen Zahlen raus) unter 170 Mio. sinkt?

Das Wort weckt den Zocker in mir.^^

Ok die Wette halte ich. Ich sage es geht noch höher wie die 170. Mein Wetteinsatz: 1 Hut und das gerade im Mund schmilzende Milka Osterschokoei, falls noch was davon übrig bleibt, jamjam. laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
27.03.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@Hofi Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Zu der Marvel-Freundlichkeit und dem DC-Hass sagen wir an der Stelle nichts, da dieser Vorwurf absolut haltlos ist und in den letzten Tagen oft genug gebracht wurde.

Was deinen Hinweis betrifft, so handelt es sich bei dieser Meldung wie jede Woche um die US-Charts. Daher konzentrieren wir uns hier vornehmlich auf den US-Markt. Wenn es Sinn macht auf weltweite Zahlen hinzuweisen, greifen wir das auf. Zur Zeit der Artikelerstellung lagen uns jedoch keine genauen internationalen Zahlen vor, weswegen du diese hier nicht findest. Dazu kommt Ostern, wo wir auch ein wenig kürzer treten. Auch wir sind Menschen mit Familie...

Aber selbst wenn uns die Zahlen vorgelegen hätten, hätten wir sie auch nur als Randnotiz erwähnt. Es muss nicht alles zu einem Rekord aufgeplustert werden. Es war auch der beste Start für einen Warner-Film - mögen wir Warner jetzt also weniger, weil wir das nicht erwähnen und sind ungerecht dem Studio gegenüber...?

Der weltweite Start ist zwar sehr gut, aber eben nur im Comicsektor relevant. Andere Filmgenres produzieren dort weltweit  ganz andere Summen. Hinzu kommt, die Vergleichbarkeit ist nicht gegeben. Jeder Film startet zu unterschiedlichen Zeitpunkten in unterschiedlichen Märkten. Die Filme, die in möglichst vielen Ländern gleichzeitig starten, sind hier klar im Vorteil. Welchen Vergleichsmaßstab sollen wir also ansetzen? In China spielte BvS über 50 Mio. $ ein, obwohl dieses Land oft erst Wochen oder Monate später bedient wird. Gerade Hollywoodstudios lieben es mit einer geschickten Wahl der Starttermine Startrekordmeldungen zu provozieren. Weihnachten hatten wir dieses Thema mit Star Wars 7 in China, was wir auch sehr kritisch kommentiert haben. Macht uns dies jetzt auch zu Star Wars-Hassern? Nein, denn wir wollen ein möglichst faires Spielfeld für alle Beteiligten.

Diese Art der Nichtbeachtung von BvS schmälert aber nicht dessen Erfolg an diesem Wochenende. Viel bemerkenswerter ist nämlich, dass die internationalen Zahlen deutlich höher ausgefallen sind als die US-Zahlen und das wird jetzt mittelfristig sehr interessant werden, wenn es um das Erreichen der Milliarde geht.

Fazit: Nicht hinter jedem unerklärlichen Ereignis steckt zwingend eine böse Verschwörung.

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
27.03.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@moviejones:

Den Fokus der News auf die US-Charts kann ich nachvollziehen (habe ich zuvor ja selbst angesprochen) und auch die Probleme der Vergleichbarkeit weltweit leuchten mir ein. Aber das ändert nichts an der Kritik mit den für mich zumidest ungeschickten bzw. sehr wertenden Fomulierungen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.03.2016 00:21 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich mache für mich erstmal einen Haken an die Sache mit den seltsamen negativen Presse Kritiken (nach dem Motto: Shit happens^^)... und werde im Sommer die ersten Presse Kritiken zu Suicide Squad dann ganz genau beobachten und WEHE die sind wieder schlecht, obwohl der Film geil ist (Filme mit Margot Robbie können einfach nur "geil" sein oder?^^)! Dann gibts Hating und Colabiering, aber vom feinsten, muhahaha.^^ *Hust*

Hach ja ein bischen Spass am Abend das muss sein! btw. Spass. Spass gemacht hat es mir eben 3 geile News zu BvS von Comicbookmovie.com zu lesen. Für die Verlinkungen wähle ich am besten spoilerfreie Bezeichnungen um das lesen der News selbst nicht vorweg zu nehmen.

1.) Die Kluft zwischen Zuschauern und Presse

2.) Rekord Teil 1

3.) Rekord Teil 2

Danach habe ich mich auch erinnert welch süffisantes Grinsen ich am Freitag im Kino hatte nachdem ich davor seit Mittwoch gestreikt hatte.^^

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So was lernen wir daraus? Kritiken sagen nicht immer was über den Erfolg eines Filmes aus.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.03.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@And1: Hätte man schon seit Transformers Teil 2 lernen können.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 09:32 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid & Hanjockel79:

Ich steige auch ein, und sagen BvS hat mehr als 170 mio.. ich sagte auch höher.. 172 mio... smile

@Hofi:

Ja, das mit besterstartet weeltweit, stimmt.. selbst ich bin da überrascht, das BvS besterstart allerzeiten hingelegt was Superheld filme angeht, außerhalb in der staaten. Somit sind die zwei helden nach wie vor die beliebsten held der welt smile

In Kommenden woche, werde BvS einigen einnahmen einbruch büßen.. aber das ist beim alle Superheld immer so.. erste woche stark und dann sink die unter.. was mir lieber und wichtig ist, das BvS standhalten müssen.. bis er über 300 mio in der staaten einspielen und bis zu 400 mio.. weil weitweit hat er alleine schon auf 424 mio, was sehr viel ist... smile

... klar hätte auch in Inland auf 185-200 mio einbringen können... aber beim so viele negatives kritik und Kacketing von WB ? Kann WB echt stolz sein. Und von Glück sein, das er seinen beste beide pferde ins rennen geschickt hat.. und sollen in zukunft einen lehre sein, weniger zeigen, als mehr. Aber Dieser erfolg sollen wir einfach nur genießen und die Tabloid Junkie auslachen.. Und zwar so:

We make it rain, (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make It rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman smile coollaughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder das hier... xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSSQjockel79:

Ich glaube.. wenn ich das mal so ausdrücken darf "Kritiker mögen allgemein snyder filme nicht" .. SSQ werde besser bewerten, als BvS ... und da bin ich mir sicher.. weil ersten ? Snyder Führ die Regie nicht.. zweitens ? er fungiert nur als Producer... drittens ? Der film hat anderen aspekt zu erzählen als BvS.. obwohl SSQ um einigen momnaten spielen als BvS ... dennoch bin auch sehr gespannt auf deren bewertung ^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.03.2016 12:08 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Hanjockel & Chris

Jetzt kann ich schlecht nein sagen, weil ich ja damit angefangen habe ^^. Also gut, die Wette gilt! Und ich hab auch noch gar keine Gerüchte gehört, ob der Sonntag besser oder schlechter war als geschätzt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Ich lach mir jetzt schon nen Ast wenn Suicide Squad ne schlechte Wertung bekommt und hier wieder alle Nerds losheulen und Verschwörung rufen. Manchmal werden Filme eben schlecht bewertet weil man sie einfach schlecht findet, kriegt das mal in eure Köpfe ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.03.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hoffentlich bekommt der Feig-Ghostbusters keine 3 Hüte!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eins sollte man auch noch bedenken:

DC Comics hat bis jetzt nur Man Of Steel raus gebracht (Green Lantern kann ich einfach nicht mit dazu zählen, ich wette, manche Leute wissen nicht einmal, dass der existiert. Und Nolans-Batman hat einen Abschluss bekommen).

Man Of Steel kam tatsächlich bei vielen Leuten nicht gut an und dennoch hat es Batman V Superman geschafft, so weit zu kommen, mit dem zweiten Teil der Reihe.

Außerdem wurden zu viele Trailer gezeigt. Wäre ich nicht ein absoluter Fan, wäre mir die Stimmung komplett kaputt gegangen. Da ich Batman liebe, Superman seit MoS auch, konnte meine Stimmung nicht brechen. Denn ihr seid nicht Bane (ha, ha).

Auf Justice League nächstes Jahr bin ich sehr gespannt. Glaube aber, dass der Film wie BvS verschoben wird. Denn das wird noch ein größerer Film und kann einfach nicht so schnell fertig gestellt werden, wenn es BvS schon nicht geschafft hätte.

Übrigens: Weiß jemand, wann die Bluray von BvS raus kommt? Hab gelesen, dass die schon im Juli raus kommen soll. Es sollen auch zwei verschiedene Boxen geben, eine mit einer 30cm Batman Statue und die andere von Superman (Superman fliegt und blickt hinunter, während Batman nach oben schaut). Der Preis lag glaube ich bei über 150$. Aber im Juli schon die extended sehen? Das wäre geil.

@Chris

Deine Bilder sind immer geil laughing lache mich schlapp hehe

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.03.2016 23:46 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Übrigens: Weiß jemand, wann die Bluray von BvS raus kommt? Hab gelesen, dass die schon im Juli raus kommen soll. Es sollen auch zwei verschiedene Boxen geben, eine mit einer 30cm Batman Statue und die andere von Superman (Superman fliegt und blickt hinunter, während Batman nach oben schaut). Der Preis lag glaube ich bei über 150$. Aber im Juli schon die extended sehen? Das wäre geil.

Guckst du hier oder Browserlink eingeben:

http://www.comicbookmovie.com/batman_vs_superman/batman-v-superman-dawn-of-justice-ultimate-collectors-edition-a132596

16. Juli in den USA und ja alle Blu Ray Versionen (normal, Steelbook, Collectors Edition) immer mit Kinofassung und Ultimate Cut. Die Blu Ray Verpackung in Europa wird nicht das normale Amaray sein wie auf den Bildern, sondern ein typisches Mediabook (2D und 3D Blu ray + das Art of Film Artbook und 3D Cover) wie es wohl auch mal eines zu Man of Steel nur in den USA gab:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Jetzt kann ich schlecht nein sagen, weil ich ja damit angefangen habe ^^. Also gut, die Wette gilt! Und ich hab auch noch gar keine Gerüchte gehört, ob der Sonntag besser oder schlechter war als geschätzt.

Jo sid, habe dir den Hut schon mal in dem Beitrag mit obigen Text gegeben. Die Wette habe ich verloren. Laut boxofficemojo.com unterscheidet sich das tatsächliche Endergebnis von Sonntag im Vergleich zu den geschätzten 170 Millionen um 4 Millionen nach unten. Also nur 166 Millionen.

Ich gehe dann mal morgen gleich schauen ob es noch so ein herlich doofes Batman Faschingskostüm mit Schlappohren zu kaufen gibt. Das ziehe ich mir an und sperre dann alle negativen Presse Kritiker höchstpersönlich ins Arkham Asylum ein und mich selbst nackt in die Zelle mit Margot Robbie... ähm ich meine Harley Quinn.^^ muhahahahaha...^^ Ähm ja... Gute Nacht Chartsfreunde.^^

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN