Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord

Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord
36 Kommentare - So, 27.03.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und es war klar, dass "Batman v Superman - Dawn of Justice" auf Platz 1 stürmen würde.
Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord

Das war ja ein Aufschrei, den unsere Kritik zu Batman v Superman - Dawn of Justice hervorgerufen hatte. Doch nicht nur bei uns kam der Superheldenfilm nicht so gut an, viele Kritiker weltweit konnten sich nicht zu einer Bestnote durchringen. Dennoch zeichnete sich schon früh ab, dass dieser Film die Gemüter spalten würde und wie sich das auf den Kinostart auswirken würde, war unklar. Unstrittig war jedoch, dass Batman v Superman - Dawn of Justice auf jeden Fall den ersten Platz und den März-Startrekord für sich verbuchen würde.

Doch all das war im ersten Moment nebensächlich, denn es ging schlicht und ergreifend erst einmal um die Frage, wie gut Batman v Superman - Dawn of Justice in den USA starten würde und was das für die Zukunft des DC-Universe bedeutet. Mit 170,1 Mio. $ war der erste Platz eine todsichere Sache und wie erwartet war auch der Märzrekord eingesackt worden. Bereits am Donnerstag gab es erste Previews, bei denen der Film mit sehr guten 28 Mio. $ startete. Auch ist dieser Start der beste Kinostart, den ein Film von DC Comics jemals hinlegte.

Bevor wir weiterreden, zum Vergleich die Startwochenenden ähnlicher Comicverfilmungen in den letzten Jahren:

Es zeigt sich, Batman v Superman - Dawn of Justice ist in einer illustren Gesellschaft und muss sich nicht vor anderen Filmen des Genres verstecken. Was das betrifft, hat Warner Bros. seine Sache mit dem Marketing gut hinbekommen. Sicherlich kann das Ergebnis nicht mit Topwerten aus dem Marvel-Universum mithalten, doch dieses wurde über viele Jahre etabliert, etwas was Warner mit DC Comics erst erreichen muss. Daher ist es eine beachtliche Leistung. Natürlich schickte Warner seine zwei zugkräftigsten Pferde ins Rennen, weswegen alles außer diesem Ergebnis eine Enttäuschung gewesen wäre. Hinzu kommt, dass Comicverfilmungen seit 2012 zwar weiterhin extrem beliebt sind, aber eine Sättigung am oberen Ende zu spüren ist, weswegen Marvels The Avengers 2012 auch den Höhepunkt darstellte.

Dennoch wäre schon noch Luft nach oben gewesen. Gerade im Hinblick auf die massive Werbekampagne erscheint das Ergebnis "nur" als sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Die negativen Kritiken haben dem Film doch ein wenig zugesetzt. Auch die üblicherweise in den USA nach Kinobesuchen durchgeführten Zuschauerumfragen (Exit-Pollings) ergeben nur eine gute "B"-Cinemascore-Note. Kein schlechter Wert, der aber bei solchen Großproduktionen immer auf gemischte Meinungen hinweist, die mittelfristig einem Film schaden. Beispielsweise hat das bei den Kritikern noch harscher abgeschnittene My Big Fat Greek Wedding 2 mit einem "A-" den Zuschauern spürbar besser gefallen. Da diese Umfrage ein Spiegel der kommenden Mund-zu-Mund-Propaganda ist, bleibt abzuwarten, wie sich Batman v Superman - Dawn of Justice in den nächsten Wochen schlägt. Aber egal was kommt, bei Warner Bros. werden an diesem Wochenende die Sektkorken knallen, denn ein Erfolg ist es, egal wie man es dreht und wendet. Gratulation!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Batman v Superman 170,1 Mio. $ 170,1 Mio. $
2 Zoomania 23,14 Mio. $ 240,55 Mio. $
3 My Big Fat Greek Wedding 2 18,12 Mio. $ 18,12 Mio. $
4 Miracles from Heaven 9,5 Mio. $ 34,13 Mio. $
5 Die Bestimmung - Allegiant 9,5 Mio. $ 46,61 Mio. $
6 10 Cloverfield Lane 6 Mio. $ 56,01 Mio. $
7 Deadpool 5 Mio. $ 349,47 Mio. $
8 London Has Fallen 2,93 Mio. $ 55,61 Mio. $
9 Hello, My Name is Doris 1,58 Mio. $ 3,14 Mio. $
10 Eye in the Sky 1 Mio. $ 1,72 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.03.2016 18:22 Uhr | Editiert am 30.03.2016 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Hui dankeschön für die Kappe.

Ich bin schon froh, wenn ich bei den Diskussionen rund um die Comicverfilmungen halbwegs mitkomme beim Mitlesen und was Gescheites dazu sagen könnte ich erst recht nicht (mit kleinen Ausnahmen . Nicht mein Fachgebiet -)

Ach... trau dich einfach! laughing

PS:

Achso und herzlichen Glückwunsch zum Quartalssieg. spawny war dir am Schluß nochmal dicht auf den Fersen, während FlyingKerbecs sich Platz 3 sichern konnte und es mich damit noch kurz vor Schluß aus der Top 3 getreten hat. *heul* cry Aber... neues Quartal, neue Action! cool

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.03.2016 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Hanjockel
Man dankt laughing. Ich verteile auch einen für Enthusiasmus. Müsste ich dann eigentlich an viele User hier vergeben, aber die haben sich nicht getraut, um Hüte zu wetten wink.
Ich bin schon froh, wenn ich bei den Diskussionen rund um die Comicverfilmungen halbwegs mitkomme beim Mitlesen und was Gescheites dazu sagen könnte ich erst recht nicht (mit kleinen Ausnahmen . Nicht mein Fachgebiet wink.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.03.2016 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow! Kein überragendes, aber sehr starkes Ergebnis von BvS. Ich bin gespannt, wie die anderen Comicverfilmungen 2016 da mithalten können. Ganz spontan sehe ich da - was das finanzielle Einspielergebnis anbelangt - nur noch Civil War als ebenbürtigen Gegner an. Mal schauen, ich freue mich auf alle kommenden Comicverfilmungen. :-)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ WiNgZzz

Beweisfotos bitte! ;D

Ungefähr so kann das aussehen. :ani-laugh:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2016 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Hanjockel: Beweisfotos bitte! ;D

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Jetzt kann ich schlecht nein sagen, weil ich ja damit angefangen habe ^^. Also gut, die Wette gilt! Und ich hab auch noch gar keine Gerüchte gehört, ob der Sonntag besser oder schlechter war als geschätzt.

Jo sid, habe dir den Hut schon mal in dem Beitrag mit obigen Text gegeben. Die Wette habe ich verloren. Laut boxofficemojo.com unterscheidet sich das tatsächliche Endergebnis von Sonntag im Vergleich zu den geschätzten 170 Millionen um 4 Millionen nach unten. Also nur 166 Millionen.

Ich gehe dann mal morgen gleich schauen ob es noch so ein herlich doofes Batman Faschingskostüm mit Schlappohren zu kaufen gibt. Das ziehe ich mir an und sperre dann alle negativen Presse Kritiker höchstpersönlich ins Arkham Asylum ein und mich selbst nackt in die Zelle mit Margot Robbie... ähm ich meine Harley Quinn.^^ muhahahahaha...^^ Ähm ja... Gute Nacht Chartsfreunde.^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.03.2016 23:46 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC

Übrigens: Weiß jemand, wann die Bluray von BvS raus kommt? Hab gelesen, dass die schon im Juli raus kommen soll. Es sollen auch zwei verschiedene Boxen geben, eine mit einer 30cm Batman Statue und die andere von Superman (Superman fliegt und blickt hinunter, während Batman nach oben schaut). Der Preis lag glaube ich bei über 150$. Aber im Juli schon die extended sehen? Das wäre geil.

Guckst du hier oder Browserlink eingeben:

http://www.comicbookmovie.com/batman_vs_superman/batman-v-superman-dawn-of-justice-ultimate-collectors-edition-a132596

16. Juli in den USA und ja alle Blu Ray Versionen (normal, Steelbook, Collectors Edition) immer mit Kinofassung und Ultimate Cut. Die Blu Ray Verpackung in Europa wird nicht das normale Amaray sein wie auf den Bildern, sondern ein typisches Mediabook (2D und 3D Blu ray + das Art of Film Artbook und 3D Cover) wie es wohl auch mal eines zu Man of Steel nur in den USA gab:

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eins sollte man auch noch bedenken:

DC Comics hat bis jetzt nur Man Of Steel raus gebracht (Green Lantern kann ich einfach nicht mit dazu zählen, ich wette, manche Leute wissen nicht einmal, dass der existiert. Und Nolans-Batman hat einen Abschluss bekommen).

Man Of Steel kam tatsächlich bei vielen Leuten nicht gut an und dennoch hat es Batman V Superman geschafft, so weit zu kommen, mit dem zweiten Teil der Reihe.

Außerdem wurden zu viele Trailer gezeigt. Wäre ich nicht ein absoluter Fan, wäre mir die Stimmung komplett kaputt gegangen. Da ich Batman liebe, Superman seit MoS auch, konnte meine Stimmung nicht brechen. Denn ihr seid nicht Bane (ha, ha).

Auf Justice League nächstes Jahr bin ich sehr gespannt. Glaube aber, dass der Film wie BvS verschoben wird. Denn das wird noch ein größerer Film und kann einfach nicht so schnell fertig gestellt werden, wenn es BvS schon nicht geschafft hätte.

Übrigens: Weiß jemand, wann die Bluray von BvS raus kommt? Hab gelesen, dass die schon im Juli raus kommen soll. Es sollen auch zwei verschiedene Boxen geben, eine mit einer 30cm Batman Statue und die andere von Superman (Superman fliegt und blickt hinunter, während Batman nach oben schaut). Der Preis lag glaube ich bei über 150$. Aber im Juli schon die extended sehen? Das wäre geil.

@Chris

Deine Bilder sind immer geil laughing lache mich schlapp hehe

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.03.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hoffentlich bekommt der Feig-Ghostbusters keine 3 Hüte!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich lach mir jetzt schon nen Ast wenn Suicide Squad ne schlechte Wertung bekommt und hier wieder alle Nerds losheulen und Verschwörung rufen. Manchmal werden Filme eben schlecht bewertet weil man sie einfach schlecht findet, kriegt das mal in eure Köpfe ;)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.03.2016 12:08 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Hanjockel & Chris

Jetzt kann ich schlecht nein sagen, weil ich ja damit angefangen habe ^^. Also gut, die Wette gilt! Und ich hab auch noch gar keine Gerüchte gehört, ob der Sonntag besser oder schlechter war als geschätzt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSSQjockel79:

Ich glaube.. wenn ich das mal so ausdrücken darf "Kritiker mögen allgemein snyder filme nicht" .. SSQ werde besser bewerten, als BvS ... und da bin ich mir sicher.. weil ersten ? Snyder Führ die Regie nicht.. zweitens ? er fungiert nur als Producer... drittens ? Der film hat anderen aspekt zu erzählen als BvS.. obwohl SSQ um einigen momnaten spielen als BvS ... dennoch bin auch sehr gespannt auf deren bewertung ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oder das hier... xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2016 09:32 Uhr | Editiert am 28.03.2016 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@sid & Hanjockel79:

Ich steige auch ein, und sagen BvS hat mehr als 170 mio.. ich sagte auch höher.. 172 mio... smile

@Hofi:

Ja, das mit besterstartet weeltweit, stimmt.. selbst ich bin da überrascht, das BvS besterstart allerzeiten hingelegt was Superheld filme angeht, außerhalb in der staaten. Somit sind die zwei helden nach wie vor die beliebsten held der welt smile

In Kommenden woche, werde BvS einigen einnahmen einbruch büßen.. aber das ist beim alle Superheld immer so.. erste woche stark und dann sink die unter.. was mir lieber und wichtig ist, das BvS standhalten müssen.. bis er über 300 mio in der staaten einspielen und bis zu 400 mio.. weil weitweit hat er alleine schon auf 424 mio, was sehr viel ist... smile

... klar hätte auch in Inland auf 185-200 mio einbringen können... aber beim so viele negatives kritik und Kacketing von WB ? Kann WB echt stolz sein. Und von Glück sein, das er seinen beste beide pferde ins rennen geschickt hat.. und sollen in zukunft einen lehre sein, weniger zeigen, als mehr. Aber Dieser erfolg sollen wir einfach nur genießen und die Tabloid Junkie auslachen.. Und zwar so:

We make it rain, (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make It rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman
We make it rain (I make it rain)
We make it rain With Batman v Superman smile coollaughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN