Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord

Moviejones | 27.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 27.03.2015 "Batman v Superman" mit Märzrekord. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.093 | Hüte: 43

Ich weiß ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden der das sagen wird, aber ich fand BvS ziemlich gut und wünsche der Film auch ein BOX Office Erfolg. Damit hab ich jetzt hoffentlich keine Mega-Kontroverse losgetreten laughing

Consider that a divorce!

Avatar
phoenixx2sg : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Fehlt in den USA nicht noch der Sonntag? Der läuft ja noch. Selbst in den Staaten!

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.03.2016 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@phoenixx2sg
Nein, der ist da schon einberechnet auf Basis von Hochrechnungen. Üblicherweise sind diese Hochrechnungen ziemlich präzise mit einer minimalen Abweichung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß, wir alle sind und war genervt von WB marketing,.. aber das muss ich einfach rauslassen laughing .. und das WB hier noch schwein gehabt,.. soll die echt eine lehre sein... so bewerb man echt kein filme, wie Bat v Supi.. das hätte echt in die hose gehen können... WB kann jetzt aufatmen und feiern.. aber dieser erfolg gönne ich eindeutlich DC-Snyder & Seinen co.. na allem den kritik von cast, bis zum jetzt.. ist hard erarbeites erfolg .. und was mcu & dceu angeht.. so schnell, kann DC das ncht einholen,... das wollte WB mit BvS auf einschlag.. das ist nicht möglich.. aber für ihren 2te universum film schon boden gut gemacht.. davon kann SSQ profitieren und hier muss ich mj zustimmen.. auf jeden fall war mehr luft nach oben für BvS was einspielergebins angeht.. aber ? ein sieg ist ein sieg.. glückwünsch von mir auch ^^

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.03.2016 19:11 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Bei dem Marketing ist das ja kein Wunder. Bin gespannt ob sich der Film über die nächste Zeit halten kann. Bei den negativen Kritiken kann es gut sein, dass die Besucherzahl sehr schnell sinkt.

@ChrisGenieNolan Aus deinem Kommentar werde ich nicht schlau. tongue-out Du solltest lieber mal einen Satz beenden, sonst tut man sich mehr als schwer das zu verstehen. laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lehtis:

Sry,. meine hände sind manchmal maschinell als meine hirn laughing ..

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Lethis

Hauptsache BvS macht ca. eine gute Milliarde an der Kasse. Danach ist mir alles egal. Alles was ich will ist nur das Fortsetzungen gesichert sind und das Warner Bros. nicht auf einmal doch das DCCU voller Torschlußpanik eingestellt. Das weiß man bei denen nie so genau, außer der jeweilige Film bringt ordentlich Kohle ein.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.03.2016 19:34 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ProfessorX: Die letzten Tage auf dem Mond verbracht!? Sarkasmus?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.03.2016 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.139 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was wetten wir, dass das Ergebnis morgen (kein Feiertag in den USA, also kommen die aktuellen Zahlen raus) unter 170 Mio. sinkt? Oh, was hab ich da daneben gegriffen (130) und mir den Jahresschnitt entgültig versaut. Mein erster Tipp war viel höher und dann hab ich die Kritiken mit eingerechnet und 1/4 abgezogen.
Und was mich noch saurer stimmt, ist, dass spawny wohl das Quartal gewinnt (so über den Daumen gepeilt, falls sich die beiden Ergebnisse halten). Volle 12 Punkte und mehr verloren in einer Woche! Nervt mich dann doch. Schon wieder.
Das Ergebnis selbst ist angesicht der Kritiken schon sehr gut finde ich und die Zuschauer finden ihn immerhin deutlich besser als die Kritiker, was man so allgemein liest. Übrigens waren fast 2/3 der Besucher männlich und 60% über 25.

Bei Greek Wedding 2 dachte ich, mit 16 Mio. stehe ich weit unten im Verhältnis zu den anderen Tippern (so kann man sich täuschen). Denn nach über 200 Mio. und das ohne Inflationsbereinigung sind 17-18 Mio. zum Start doch ziemlich mittelprächtig, wenn auch besser als die Prognosen.

Fröhliche Rest-Ostern an alle smile.

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

424 Mio. hat der Film bisher eingespielt. 170 Mio. davon in den USA. Das ist ein neuer Rekord im März und für WB. Er wäre der 25te Film der über eine Milliarde einspielt. Tribute von Panem catching Fire war bisher der einzigste Film der in den USA der die Milliarde nicht geknackt hat, obwohl sie mit 158 Mio. In den USA gestartet sind. Das sieht sehr gut aus für BvS und die Milliarde wird definitiv geknackt würde ich sagen. Jetzt umso mehr!

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.03.2016 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mich freut´s sehr für BvS, da mir der Film Spaß gemacht hat und ich gern weitere Filme aus dem DCCU sehen würde (insbesondere einen Solo- Superman- Film, obwohl der ja nicht angedacht ist).

Zumindest für dieses Wochenende ist die erste Hürde für WB schon mal erfolgreich überwunden worden. Ich hoffe, es gibt in der kommenden Zeit keinen krasseren Einbruch an der Kinokasse.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
27.03.2016 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nabend, freue mich auch sehr über die Ergebnisse, gerade als DC-Fan der sich Jahre auf diesen Film und das Filmuniversum gefreut hat. Da ich z.Z. im Urlaub ohne Kino in der Nähe bin, habe ich den Film leider noch nicht sehen können - meine Erwartungen musste ich aufgrund der schlechten Kritiken leider etwas herunterfahren. Aber nicht wegen der von Moviejones - die war mir nicht schlüssig genug... Aber anderes Thema. Hatte die Fiskussion aufmerksam bergolgt und zurückgehalten, da ich mich nicht oft hier beteilige und den Film nicht gesehen habe.

Wozu ich aber etwas sagen möchte ist die Herangehensweise an die Artikel und den Vorwurf der "Marvel-Freundlichkeit":

Zum einen wundern mich Aussagen wie der Märzrekord war zu erwarten. Find ich nicht - erstrecht nicht wenn man sich mit den Prognosen auseinandergesetzt hat, die wurden weit übertroffen! Das würde ich bei der Berchterstattung erwarten! Aber krass finde ich die Betonung für welche Marvelfilme und Rekorde es nicht gereeicht hat, und dabei verschwiegen wird, das BvS weltweit den erfolgreichsten Start eines Comicfilms hingelegt hat !! - schlecht recherchiert oder Marvelfreindlich formuliert - so oder so schlecht!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.03.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hofi
Ah, hier meinst du wink

Box Office Mojo bezieht sich in der Regel auf Inlands Vergleiche, was klar ist wenn man bedenkt,
das ein Filmstudio nicht viel von den weltweiten Einnahmen sieht.
Aber natürlich hast du recht, das BvS weltweit das beste Startwochenende hatte, was natürlich
klar ist, da weltweit gesehen Batman und Superman bekannter sind als alle anderen
Superhelden, egal ob DC, Marvel oder von sonst einem Verlag (höchstens Spidey kommt von
seiner Bekanntheit noch nah an die Beiden ran)

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
27.03.2016 23:06 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Muss auch eingestehen das es in der News natürlich um die USA geht, dennoch finde ich, wenn man hier schon Vergleiche zu Marvel zieht, dann sollte man zumindest kurz anmerken das BvS aber weltweit erfolgreicher war.

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
27.03.2016 23:11 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 23:12 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Dennoch wäre schon noch Luft nach oben gewesen. Gerade im Hinblick auf die massive Werbekampagne erscheint das Ergebnis "nur" als sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Die negativen Kritiken haben dem Film doch ein wenig zugesetzt."

Trotz der negativen Kritiken liegen diese weit über den Prognosen vor Veröffentlichung der Kritiken und die März/Oster-Rekorde - ich finde das alles andere als "gewöhnlich" und finde dass erneut, wenn auch nur indirekt, der Film schlecht gemacht wird!!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY