Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar"-Fortsetzungen bis 2023 datiert - "Avatar 5" neu dabei

Moviejones | 15.04.2016

Hier dreht sich alles um die News "Avatar"-Fortsetzungen bis 2023 datiert - "Avatar 5" neu dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.04.2016 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hi Leute,

Hab mir mal die Mühe gemacht alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen.

Ich frage mich, was manche wollen. Einen Film mit den Effekten von Avatar mit der Tiefgründigkeit von Gottes Werk und Teufels Beitrag mit Kevin spacey, Uma Thurman und Anthony Hopkins als Hauptdarsteller? Kann man es euch irgendwie recht machen?

Avatar ist bestimmt nicht der beste Film ever, aber es ist ein Film, der die Filmwelt revolutioniert hat. Er hat alles, was ein breites Publikum anspricht, Action, sci-fi, Drama, Romanze und für Technik Freaks war er damals der Über Hammer. Natürlich war damals die 3d Technik die trumpfkarte für den Film. All das zusammen zu einer stimmigen Story mit entsprechender Atmosphäre zu bekommen, ist der Verdienst von James Cameron. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer Regisseur das so hinbekommen hätte, geschweige denn diesen Erfolg gehabt hätte.

Es wird immer nur rumgemeckert.. Dies scheiße...ach was ein Mist... Blabla. Wenn diese Leute einen Film machen würden, der käme nicht mal auf DVD raus.

Also, abwarten, überraschen lassen und erst mal auf die Lippen beißen. Wenn dann ein Misserfolg rauskommt Aufgrund von schlechter Story, schlechtem Drehbuch etc, dann kann man Kritik äußern.

In diesem Sinne, freu ich mich auf das Lebenswerk eines der besten Regisseure unserer Zeit.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.04.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin
Es geht nicht darum das Avatar Teifgründig sein muss, um Gottes Willen.
Ein Predator hat auch keine dolle Strory aber der Film funktioniert für mich.
Avatar war, für mich, ein Film den ich wegen der 3D Effekte geschaut habe, der mir beim zweiten
Mal schauen jedoch unheimlich langaweilig und langatmig. Und vor allem der gekünstelte Schluß
find ich einfach nur schlecht, aber das ist halt meine Meinung zum Film.

Zu der News: find ich halt lachhaft wenn gesagt wird es kommt noch ein weiterer Teil und im
gleichen Zug verschiebt man schon wieder den Termin vom 2. Teil auf später.

Für mich halt nur Gelaber

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.04.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jericocane

Es geht mir nicht nur um Avatar, sondern generell wird an jdm Film gemeckert. SW7, BvS, Deadpool etc. Alles ist irgendwie scheiße oder scheiße umgesetzt oder oder oder...

Das wahre Armutszeugnis ist doch, dass die Drehbuchautoren in den letzten Jahren nichts neues mehr schreiben (oder schreiben können). Wenn ich hier die News lese mit Highlander, Sequels, reboots etc, dann frag ich mich, ob denen die Ideen ausgehen, oder ob die Filmstudios neue Konzepte oder Geschichten blockieren und nur noch auf alt bewährtes setzen.

Und jetzt versucht jc weg zu kommen von dem sequel einheitsbrei und das Universum um Avatar mit abgeschlossenen, eigenständigen Geschichten zu erweitern, und die community meckert nur Rum! Seid ihr alle schon von Hollywood so in die sequel Falle oder Reboot Manie gezogen worden, dass ihr nur noch das gut findet, was Hollywood euch vorsetzt?

Naja wir werden sehen, was die nächsten Jahre bringen mit den ganzen Universen mit ihren easter eggs und Post Credit scenes. Das ist ja noch das einzige, was bei den Leuten noch einen guten Film ausmacht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.04.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Und jetzt versucht jc weg zu kommen von dem sequel einheitsbrei und das Universum um Avatar mit abgeschlossenen, eigenständigen Geschichten zu erweitern, und die community meckert nur Rum! Seid ihr alle schon von Hollywood so in die sequel Falle oder Reboot Manie gezogen worden, dass ihr nur noch das gut findet, was Hollywood euch vorsetzt?

@kayin

hier werden gerade vier fortsetzung für die nächsten x jahre angekündigt. wie kannst du dann davon sprechen, dass james cameron versucht vom sequel einheitsbrei wegzukommen?^^
Avatar ist doch genau dieser Hollywood-Prototyp von einem Blockbuster.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.04.2016 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das muss man etwas differenziert sehen. Zb hat George Lucas Star wars auch schon als mehrteiler konzipiert, die Filmstudios gaben ihm aber erstmal wenig Geld für einen Film. Auch James Cameron hat schon Anfang 2000 an Avatar gearbeitet, es war mit den damaligen Techniken allerdings unmöglich den Film umzusetzen. Jc hat von Anfang an ein Universe erschaffen wollen, die Hürde ist und war, dass der erste ein Erfolg werden musste, um den Rest dann zu erzählen. Der Erfolg kam sowohl bei SW als auch bei Avatar.

Dann gibt es noch diese Möchtegern Universes a la marvel. Diese drehen eigenständige Filme mit irgendwelchen verweisen auf andere Filme, um sie später, im Fall des Erfolgs, Irgendwie zusammen zu führen. Die Studios machen das, um das Feedback von Kritikern und Zuschauern abzuwarten und zu bewerten, um dann ein passendes Drehbuch zu schreiben, welches dann beiden schmeckt. So kommen dann die verschiedenen sequels raus, welche einer breiten Masse gefällt und der Erfolg garantiert ist. (SW 8 wurde nach den ersten Kritiken und Zuschauer Rezensionen auch umgeschrieben, wie es hier schon kommuniziert würde)

Leider merken die wenigsten, dass sie diesem "Einheitsbrei " schon längst hoffnungslos verfallen sind. Die Kommentare hier schreien danach.

Das meinte ich

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.04.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Inzwischen gibt es zwar eine neue news zu Avatar, dennoch gehört dies hierhin. Erstmal bekommt kayin einen Hut von mir. Gehe komplett mit zudem war er geschrieben hat und erspart es somit mir das alles zu schreiben.

Ich kann auch die ganzen negativen Stimmen hier nicht nachvollziehen, habt ihr denn alle verlernt einen Film einfach mal zu genießen und euch in eine Zauberhafte Welt reinziehen zu lassen?! Über Avatar zu meckern ist Jammern auf hohem Niveau. Ich kann Cameron eigentlich sogar ganz gut verstehen. Er wird älter und hat schon soviel erreicht mit seinen Filmen. Was kann er also noch neues tun?! Richtig er kann ein eigenes Universum erschaffen. Der Junge hat wenn es gut läuft noch 30 Jahre vor sich. Da denkt man drüber nach was man bisher erreicht hat und was man hinterlassen möchte. Das er etwas großes schaffen möchte wie es SW geschafft hat, das kann ich absolut nachvollziehen und kann auch nichts verkehrtes drann erkennen. James Cameron wird das kind schon schaukeln und sicher was gutes und grund solides liefern, wie erfolgreich oder beeindruckend es sein wird muss wohl jeder für sich entscheiden und die Zahlen werden es zeigen. Vlt wird er nicht mehr so erfolgreich wie Teil 1, vielleicht aber doch. Einfach wird es sicherlich nicht. Aber am Ende wird etwas stehen. Etwas auf das man sich einlassen kann oder nicht. Aber dennoch wird James Cameron, und meiner meinung nach hat er das schon längst getan, damit etwas hinterlassen was die meisten von uns nur träumen können zu erreichen. Kaum einer macht noch Filme wie Cameron heutzutage, Filme die Unterhalten, eine Botschaft vermitteln wollen und dabei eine gute Geschichte erzählen, sowohl Visuell, als auch auf anderer Ebene. Und sie haben Herz. Soviel ich mich noch erinnere ist er in den Mariannengraben getaucht und wollte Aufnahmen und Ideen von dem was er da gesehen hat, für die Unterwasserwelt in Avatar nutzen. Ich bin sicher das wird es sein was viele in Avatar 2 dann auch wieder staunen lassen wird und sie letzendlich von dem Film überzeugen. Und seien wir mal ehrlich...welcher Regisseur nimmt soviel aufsich für seine Filme. Es gibt sie...aber sie werden immer seltener. So nun wird es aber Zeit schluss zu machen. Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.04.2016 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich würde mir wirklich gerne die ganze Diskussion durchlesen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. laughing

Vier Fortsetzungen bis 2023 sind natürlich ein ambitioniertes Vorhaben, aber ich freue mich drauf. Ich mochte den ersten Teil und bin gespannt darauf mehr von Pandora zu sehen.Wird interessant zu sehen, was Cameron sich da ales ausgedacht hat.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY