Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar"-Fortsetzungen bis 2023 datiert - "Avatar 5" neu dabei

Moviejones | 15.04.2016

Hier dreht sich alles um die News "Avatar"-Fortsetzungen bis 2023 datiert - "Avatar 5" neu dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.04.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

"Avatar 1 war hauptsächlich wegen der neuen Technik so erfolgreich, dessen ist sich Cameron sicherlich bewusst."

Mit Sicherheit hat die Technik massiv dazu beigetragen. Den Verriss ansonsten kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Avatar ist ein klasse Film. Die Story ist ausreichend dicht für die Laufzeit und es sind viele kreative Ideen enthalten. Außerdem ist die Welt enorm detailreich und aufwändig designed und die Technologie (Kampfschiffe, walker usw) wirkt glaubhaft.

Es gibt nicht viele SciFi filme die mir vom Design her so gut gefallen wie Avatar.

Ich sehe ihn mir jedenfalls immer noch gerne 2 mal im Jahr an.

Das jetzt gleich 4 neue Teile kommen finde ich auch etwas seltsam. Wirkt auf mich etwas überladen und weckt viel zu hohe Erwartungen. Aber gut, Cameron weiß schon was er tut hoffe ich und so warte ich halt noch weitere 2 JAhre auf Nachschub smile Auf Independance Day 2 habe ich 20 Jahre gewartet, da sind die 2 Jahre mehr für Avatar auch egal.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm...
Klar, zu behaupten dass die Technik nicht einer der Hauptgründe war, warum der Film so gewaltig einschlug, wäre wirklich gewagt - und ja, wenn man den Film ganz nüchtern betrachtet hat man im Grunde eine Art Pocahontasgeschichte erzählt bekommen, die zum Ende hin auch noch mit einer deus-ex-machina zuende geführt wurde - aber hey - Mad Max Fury Road handelte davon wie eine Gruppe erst zwei Drittel des Films in eine Richtung fuhr, und dann im Finale wieder zurück - dennoch war er bombastisch und ich würde ihn immer wieder sehen.

Ja, Cameron ist jedenfalls im Zugzwang, und ebenso wie bei Independence Day 2 eine Bringschuld vorliegt, dahingehend eine Rechtfertigung zu liefern, warum ein Teil 2 nötig ist - liegt diese auch hier vor.
- Nach meiner Vorstellung wäre immernoch logische Konsequenz, dass Teil 2 damit beginnt und endet, dass die Menschen den Planeten aus dem Weltraum bombardieren und sich dann die Rohstoffe gönnen, und HISHE stimmt mir da auch zu, aber wer will das schon sehen laughing -
Aber wie TheDuke (und andere) traue auch ich Cameron zu, dass er diese Rechtfertigung bringen kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ 4 Filme ankündigen würde, weil das Studio ihn dazu gebracht hat, wenn er sie ankündigt, dann weil er in seinem Kopf etwas episches ausgebrütet hat, was seiner Vorstellung nach nur in 4 weiteren Filmen realisierbar ist -
also sage ich erstmal im Zweifel für den Angeklagten und werde mir die erste Fortsetzung auf jeden Fall ansehen - danach kann man ihn ja immernoch zum zweiten Peter Jackson erklären, der sein eigenes Denkmal befleckt laughing



Avatar
AndyStark : : First Man
15.04.2016 10:27 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 10:36 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Mindsplitting: Ich wollte damit auch auf keinen Fall andeuten, dass ich den Film schlecht o.Ä. finde (sollte das so rübergekommen sein, muss ich meine Aussage revidieren). Im Gegenteil, der Film ist ein Meisterwerk und mMn bis heute zurecht auf Platz 1 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. Ich bin bis heute begeistert von der technischen Umsetzung.

Allerdings ist die Story mMn recht "simpel" und nichts außergewöhnliches, (grob formuliert: begehrter neuer Rohstoff - Unobtainium - wird entdeckt und abgebaut, dabei gerät man aber in Konfilkt mit den Einheimischen Na’vi) aber vollkommen ausreichend und grandios ausgearbeitet.

Die Umsetzung davon allerdings ist es, was den Film mMn am meisten ausmacht und das haben meine Vorredner auf den Punkt gebracht (Mindsplitting: Außerdem ist die Welt enorm detailreich und aufwändig designed und die Technologie (Kampfschiffe, walker usw) wirkt glaubhaft, TiiN: Aber Camerons Regie hat dem ganzen Spektakel eine Seele gegeben und die Effekte mit Leben erfüllt.)

Auf Teil 2 bin ich sehr gespannt, vor allem wegen der "neuen" Technik, die Cameron verfeinert. Ab Teil 3 bin ich eher skeptisch, lasse mich da aber gerne eines Besseres belehren (wer weiß, was Cameron da noch aus dem Hütchen zaubert^^). Er kündigt nicht ohne Grund direkt mehrere Fortsetzungen an. Allein, dass nun ein 5-ter Teil angekündigt wurde, zeigt, dass er großes vor- bzw. geplant hat.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.04.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ganz ehrlich, ich freu mich auf dieses Avatarium. :-)

Avatar 1 war im Kino ein Erlebnis, welches ich vorher nie hatte und seitdem auch nicht mehr... diese 3D-Technik, das Abtauchen in eine andere Welt, man wurde wirklich mitgenommen in die Welt von Pandora, zu Neithiri, zu den Halleluja-Bergen, man flog förmlich mit auf dem Turok maktu... es war einfach umwerfend. Und ich kann den Film immer und immer wieder sehen, er wird nicht langweilig. Die Tatsache, dass wir noch so lange warten müssen, bis wir weitere Abenteuer der "Schlümpfe" sehen, finde ich weniger dramatisch... für Avatar 2 ist die Unterwasserwelt von Pandora geplant in den Fokus zu setzen und wenn Cameron die nur ansatzweise umwerfend und phantasierreich gestaltet, wie die Wälder von Pandora, na dann bin ich da sowas von dabei. Es klingt noch ewig nis 2018 Dezember... aber die guten 2 Jahre werden wohl schneller vorbei sein, als wir meinen und ich erwarte sehr viel, aber ich denke auch, dass die Erwartungen hier erfüllt werden!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:40 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich bin ja einer der Avatar zu den am meist überschätzten Filmen aller Zeit zählt und finde, dass der Film beim Schauen jedes Mal öder und langweiliger wird. Ich sage da nichts gegen die Effekte, die Darstellung, die Kreativität aber die Story ist so 0815, dass ich schon nach dem Kinobesuch dacht: ok war ja nicht so prickeln. Ähnlich wie Deadpool 2 muss sich Cameron jetzt mit Avatar 2 daran messen lassen, inwiefern er ne interessante Story hinbekommt. Denn all die Kreativität hilft nichts wenn selbst ein Praktikant die Story hätte schreiben können.
Deshalb wird Avatar 2 sehr wichtig werden für das geplante Universum, obwohl ich bezweifele ob der Film nochmal das Ergebnis von damals erreichen kann. Der Name hilft, aber die 3D-Technik ist so langsam ausgelutscht, zudem existieren in der Zeit soviele Blockbuster und schlussendlich sind dann 10 Jahre vergangen...etwas was man immer bedenken muss (siehe Sin City 2).

Ich gebe deshalb auch Jericho Recht: irgendwie erinnert mich Cameron hier an den oft kritisierten Del Toro. Seit Jahren spricht er von einer Fortsetzung nur um diese kontinuierlich zu verlegen aus dem Grund, dass es mehr Filme werden und er soviele Ideen hat. Solange nichts konkretes rauskommt, bleibt Cameron für mich in dieser Beziehung erstmal ein Schwätzer...

Mich persönlich interessiert Avatar 2 noch null. Für mich war Teil 1 ein runder Film der in sich abgeschlossen war. Schon die Castingnews wer alles von den Toten zurückkommen soll halte ich für ziemlich schwach. Und ehrlich gesagt interessiert mich es Stand jetzt noch überhaupt nicht ob auch im Meer irgendwelche Viecher leben in die man "den Schwanz reinstöpseln kann"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2016 14:30 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Der erste Avatar war ein Event weil er erstmals wirklich gezeigt hat wozu modernes 3D und moderne CGI-Effekte im großen Rahmen fähig sind. Das hatte damals einen Aha-Effekt und hat leute beeindruckt und begeistert und somit in die Kinos gelockt. Die Geschichte ist und bleibt eine gefällige Pocahontas-Variante in Animationsform mit verstecktem Aufruf zur Körperkultur (Navi sind alle groß, schlank, gut gebaut und es gibt weder Kinder noch Alte - hauptsache perfekt), mir gefiel er nicht besonders und gefällt mir nach wie vor nicht besonders. Als dann die Fortsetzung(en) angekündigt wurden war ich semi-interessiert und skeptisch. Je mehr das allerdings nun über die Jahre werden OHNE dass Cameron IRGENDWAS liefert (abgesehen von noch mehr Plänen und Ankündigungen), desto lächerlicher wirkt das alles. Will er wirklich die letzten Jahre seines "künstlerischen" Schaffens damit verbringen diesem Überraschungserfolg nachzurennen? Traurig...ich hatte gehofft er würde nochmal was gutes schaffen, aktuell sieht es mir eher aus als würde er George Lucas in die weiten des CGI-Wahns folgen und sein eigenes Vermächtnis mit Erfolg und nachdruck demontieren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.04.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Snake,
in einem muss ich dir leider widersprechen, es wurden in Avatar, nicht erkannbar alte Navi gezeigt, aber dennoch Kinder. Es wurden Schulen und Spielplätze thematisiert, wo auch jüngere Navi gezeigt wurden. Aber an Alte kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, ich denke, es gibt auch ältere, aber sie sind nicht gut zu erkennen... gebrächlich, Falten, graues Haar, blasses blau, was auch immer...
Aber ein guter Punkt von Dir... Cameron wird ja dann wahrscheinlich bis 2023 nichts anders machen, außer sich in seinem Avatarium verlieren... wobei er wohl noch weitere gute Ideen hätte, die deswegen nicht umgesetzt werden können...

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Wie schön das Cameron vorerst machen kann was er möchte und was ihm gefällt!

Ich habe mich damals auch auf Pandora verloren *_*

Cameron bleibt ein Visionäre und jemand der seine Träume lebt und sie mit uns teilt.

Wenn er auf nichts anderes lust hat dann ist das sein ding.

Ich lass die Lemminge weiter Pocahontas schreien, sie müssen es ja nicht gucken!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2016 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wie kann man denn jetzt James Cameron mit Guillermo del Toro vergleichen?
In den letzten acht Jahren hat del Toro gefühlt 20 Filmprojekte angekündigt und umgesetzt hat er davon letztendlich nur drei (Pacific Rim, The Strain, Crimson Peak). James Cameron hat zwei Filmprojekte angekündigt, an dem einen (Avatar) arbeitet er momentan immer noch und das zweite (Battle Angel) hat er bereits an Robert Rodriguez abgegeben, damit es ebenfalls vorankommt.

@CMetzger und ZSSnake
Man sieht in Avatar auch alte Na´vi wie den Stammesführer Eytukan und die Glaubensführerin Mo´at (Neytiris Eltern).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.04.2016 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Avatar 4x gelesen (1x im Kino, 3x extended) und jedesmal eine neue Chance gegeben, weil alle darüber sprechen. Früher hab ich den einfach nur beiseite geschoben, aber mittlerweile fange ich an den Film zu hassen.

Optisch ist das natürlich der Hammer, vom Thema her auch sehr interessant, aber der Film an sich ist einfach nur langweilig und schlecht. Deshalb warte ich erst gar nicht auf den zweiten Teil, der kann mir gestohlen bleiben.

Vor allem sollte die Kamera mal gewechselt werden, die Realaufnahmen waren sowas von billig. Hab gar nicht verstanden, wie Cameron so eine Kamera auswählen konnte. Die Bilder haben deswegen fast so gewirkt wie in Miami Vice den Film

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Stimmt...die sehen auch alle alt und total gebrechlich und überhaupt nicht perfekt geformt aus...oh moment...doch...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.073 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Die Story von Mad Max Fury Road oder The Revenant war ähnlich schlicht gestrickt wie von Avatar (wenn nicht noch schlichter).

Avatar zählt auch nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, trotzdem sollte man die Leistung von Cameron anerkennen und den Film nicht nur auf seine Effekte reduzieren.

@Duck-Anch-Amun

Cameron veröffentlicht seine Filme in sehr großen Abständen. Vor Avatar war Titanic sein letzter Spielfilm. Dass er dazwischen erzählt was ihm so alles durch den Kopf geht, wenn er danach gefragt wird, das ist wohl legitim.Dass man durch das Internet jeden kleinen Newsfetzen aufschnappt und als große Nachricht hinstellt, dafür kann Cameron wenig.

In der Arbeitsweise sehe ich parallelen zu Kubrick. Dieser hat auch lange für seine Filme gebraucht, aber das Resultat war es wert. Zudem hatte Kubrick auf Filme, die er fallen lies, warum auch immer.


Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
15.04.2016 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hab so oft versucht mit dem ersten Teil wam zu werden, aber dieser Funke will nicht überspringen... Irgendwie sind diese Ankündigungen schon zu einem Running Gag geworden. James Cameron kündigt Teil 2 & 3 an... 2 Jahre später: James Cameron kündigt Teil 2, 3 & 4 an... Wieder 2 Jahre später: James Cameron kündigt Teil 2, 3, 4 & 5 an diesmal mit Bild laughing Darüber sollte es in South Park mal wieder eine Folge geben, wie damals mit der Messlatte und James Cameron.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.04.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

für Avatar 2 ist die Unterwasserwelt von Pandora geplant in den Fokus zu setzen und wenn Cameron die nur ansatzweise umwerfend und phantasierreich gestaltet, wie die Wälder von Pandora, na dann bin ich da sowas von dabei.

@Metzger Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen. Verstehe zwar nicht warum hier alle auf Pocahonta rumreiten, denn wenn man dem Film solche Vergleiche vorwirft, könnte man das mit fast jedem Film machen. Ich gucke kein 3D somit juckt mich auch diese Technik nicht, aber mir hat die Handlung irre gut gefallen. Nun aber zur Unterwasserwelt. Cameron ist einer der besten Regisseure, die es leider selten gibt. Wenn James aber eines kann, dann sind es seine Werke in die Filmrealität umzusetzen und noch besser kennt er sich mit der Unterwasserwelt aus. Wenn fast alle anderen irgendwelche Berater benötigen oder sogar ohne diesen einen Film drehen der sich im oder unter Wasser abspielt, kann JC doch nur lachen, denn genau das ist seine Welt und auch sein privates Hobby. Bei Avatar 2 hat er also einen Trumpf im Ärmel und das ist er selbst. Das zeigte JC als er Tiefsee Tierfilmer unterstützte, seine privaten der Titanic und in seinem gelungenen , klaustrophobischen Tiefsee-Lebewesen Actionwerk Abyss.

Warum kam eigentlich noch keiner in LA auf die Idee, den Regisseur zu fragen, ob er nicht mal vor die Kamera treten möchte, der Name wäre passend. StarTrek. Cpt. James F. Cameronwink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2016 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich finde es toll das Avatar seine Fans hat, aber ich kann mitdem Film nix anfangen. Ich sah ihn damals in 3D im Kino und fand die Effekte grandios.
Dann wollte ich den Film später im Heimkino in 2D schauen und war so enttäuscht und gelangweilt, dass ich ihn nach 20 Minuten ausmachte.

Zur Optik von Avatar der Film wirkt einfach nur wie ein Computerspiel, vorallem in 2D. Ich finde der Film wirkt überhaupt nicht echt, irgendwie fand ich die Bilder zu steril, zu glatt, irgendwie wie Cutscenen von Games. Außerdem ist der Film und die Effekte in meinen Auge schon nach kurzer Zeit sehr schlecht gealtert.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY