Hier dreht sich alles um die News Kampf um "Pokémon"-Realfilm entbrannt, Legendary in Front. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bitte, bitte, bitte nicht verbocken, so wie es damals Fox mit Dragonball getan hat
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich danke, das solltet ihr in die News mit aufnehmen, das ist ein Live Action Trailer zu einem Pokemon Film, den der Ersteller von Nintendo fordert. :-)
Ich kann mir so sehr ich Pokemon auch früher mochte wirklich nur schwierig vorstellen, wie man daraus einen Realfilm machen soll, der nicht völlig bescheuert wirkt oder völlig von der Vorgabe abweicht.
Zum wie viele Millionen müsste man da reinstecken CGI-Animationstechnisch damit der Streifen irgendwie "authentisch" hinzukriegen ist -
zum anderen, was für eine Athmossphäre würde da herrschen - als Kinderserie mit Zeichentrickfiguren die sich gegenseitig verletzen und dann niedlliche Beulen haben und statt Augen X-Zeichen funktioniert das ja - aber Filme über ein Kind, das durch die welt zieht und mit seinen abgerichteten Tieren andere Tiere brutal verletzen und verstümmeln lässt um sie dann zu versklaven und zu trainieren, damit er damit weitere Tiere verletzen kann und die stärke seiner Tiere mit den Tieren anderer messen kann - in Real würde ich mich echt fragen was für einen abartigen Psychopathen ich da beobachte. Es wäre eine kunterbunte Welt in der Leute wirklich düstere Dinge tun - und wenn man daraus ein Franchise daraus machen will kann es nichtmals darauf hinaus laufen, dass der Protagonist sich allzu schnell eines besseren besinnt...
für welche Zielgruppe wäre das dann so richtig geeignet?
@Solgort:
Guter Einwand.. aber bis jetzt ist ja Legendary dran und nicht Lionsgate... aber ganz ehrlich, die zweite Beschreibung würde mir wirklich besser gefallen... Wenn man das CGI so umsetzen könnte, wie bei dem neuen The Jungle Book, dann wäre ich direkt dabei. Aber wie Du sagst, das ist wohl alles nicht so einfach, hier sollte man zunächst einmal wissen, wo man denn genau hin möchte ;)
Welche Zielgruppe soll dieser Film ansprechen? Das ist das erste, was mir einfällt, denn da kann doch nur etwas für Kinder und hardcore Fans rauskommen. Aber nebenbei schauen, dass die Kinder heutzutage? Denn Sendungen wie Berlin Tag und Nacht oder Köln irgendwas haben ja die begehrten sendeplätze, die damals die animes hatten und pokemon wird zumindest hierzulande nicht mehr ausgestrahlt soweit ich weiß. Vielleicht bei prosieben maxx.
Pokemon von den figuren bis zur Story, das gesamte Konzept ist prädestiniert für einen Manga bzw anime. was für mich bedeutet, dass ein real film schnell lächerlich werden kann. Die story über den ewig junggebliebenen 10 jährigen müsste man definitiv aufpeppen und etwas kompakter gestalten.
Im Manga (wurde mir jedenfalls gesagt) verletzen sich die pokemon bis sie bluten und da soll es ordentlich zur Sache gehen, vielleicht ist die Altersgruppe Höhe angesetzt beim film. Nur in Japan würde der otto Normalverbraucher in so einen Film gehen, daher wäre eine japanische Umsetzung viel sinnvoller.
Ich freue mich hauptsächlich auf JESSY und JAMES!
TEAm ROCKET so schnell wie das Licht, gebt lieber auf und bekämpft uns nicht
Miauz Genau!
Man habe ich es nicht drauf...coolness Faktor 99999 bei mir gerade haha
Ich mag die Pokemon-Spiele und hab mir sogar 13 oder 14 Staffeln Pokemon angetan, bis es mir endgültig zu kindisch wurde. Filme habe ich 4 oder 5 gesehen und die waren, nun, naja. Vor allem der Film mit Lucario ist mir immer noch gut im Gedächtnis geblieben, der auf einmal Ritter mit Schwertern in derselben Pokemonwelt vorstellte, in welcher auch Flugzeuge, Boote und Autos vorhanden sind. Meine Erwartungen an Pokemon-Filme sind daher eher klein. Den Film würde ich mir wohl mal an einem Sonntag reinziehen.
@Solgort
Du kannst auch Digimon, Naruto, etc. hinterfragen. Digimon hat auch Haustiere, mit welchen man andere Haustiere bekämpft. Naruto hat 12 jährige, die Menschen töten. One Piece lässt das Piratenleben als grosses, lustiges Abenteuer erscheinen. Ich mag Pokemon, weiss aber auch von den "Problemen" der Serie (Was für Fleisch essen die?, Tragosso trägt den Schädel seiner toten Mutter als Helm, ...). Ein Realfilm müsste sich daher ganz bestimmt an eine junge Zielgruppe richten, welche solche Dinge nicht hinterfragt sondern sich darüber freut, Ash im Kino zu sehen.
Zur CGI: Das sollte zeigen, wie es aussehen könnte. Ich persönlich mag den Stil nicht. Ich spiele Pokemon seit der dritten Generation und hatte mich an 2D und 3D Zeichnungen gewöhnt. Die CGI-Pokemon sehen für mich hingegen abstrus und vollkommen fehl am Platz aus.
Ergo: Spiele yay. Film nay
Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.
@Janosch:
Nettes Video, aber als ich die zwei sah, als sie einen wilden Clurak einfach so mit einem normalen Pokeball gefangen habe, ohne ihn vorher schwächen zu müssen, hab ich ausgemacht. Dennoch, die Idee dahinter ist nicht wirklich schlecht... ich habe dennoch Bedenken, nicht, dass die Filmemacher nachher sagen: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!"
@CMetzger
Es ist schliesslich auch nur ein Video für Pokemon Go (Ingress mit Pokemon). Dass man ein Glurak mit einem Pokeball fangen kann, soll wohl zeigen, dass man mit Glück auch stärkere Pokemon fangen kann und sich nicht jeden Monat ein Set mit 40 Superbällen für 20 Euro kaufen muss ;)
Gegen wilde Pokemon scheint man bei der App eh nie kämpfen zu müssen. Jedenfalls hätte ich es nie gelesen. Es scheint, als wäre die Welt eine riesige Safari Zone.
Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.
Das wünsche ich mir schon seit Jahren und nun ist es scheinbar so weit. Auch wenn man vieles verkacken kann (siehe z.B Dragonball Film) bin ich mir sicher, dass man bei Pokemon vieles besser machen wird. Nintendo ist sowieso sehr vorsichtig mit ihren Franchises da man damals mit Mario Bros. einen dicken Fehler machte. Kann mir vorstellen, dass Nintendo auch deshalb die Kontrolle über den Film haben wird.
Wie das Ganze aussehen kann hat Janosch ja bereits gezeigt. Allerdings ist dies nur ein Werbefilm (@Metzger ;)) und sollte man nicht so ernst nehmen. Denn nachdem ich mir Dschungelbuch angesehen habe, bin ich mir sicher, dass man auch Pokemon realistisch darstellen kann. Was heute bereits alles möglich ist hat dieser Film mir gezeigt und deshalb hab ich auch bei Pokemon wenig bedenken.
Die Story wird natürlich spanend sein. Einfach der Beginn des Abenteuers von Ash auf der Leinwand? Oder Ash und Co. rauslassen und ohne "Ballast" die Story rebooten. Denn zeigen kann man alles. Entweder das Leben als Pokemontrainer oder eben in die Richtung der aktuallen Filme mit legendären Pokemon gehen. Wobei die bisherigen Filme nicht wirklich ein Hit waren und so gesehen auch etwas außerhalb des Universums spielen. Die Sache mit der Zielgruppe ist aber gar kein Problem, denn es wird die Zielgruppe sein die auch heute noch Pokemon spielt oder früher mal spielte. All die Bedenken, dass die Thematik zu grausam ist sind doch Quatsch. Hat doch auch bei den Spielen und Serien niemanden interessiert? Da müssen Pokemon jetzt nicht anfangen zu bluten oder so ein Zeug, man sollte sich einfach an den Geist der Spiele orientieren und nicht alles jetzt real machen.
@Duck-Anch-Amun
Ich weiss nicht, wie vertraut du mit den neueren Generationen bist. Bei den ersten Generationen kannst du zu einem gewissen Teil deine Hoffnungen bestimmt noch darauf legen, dass sie tierähnliche Pokemon gut animieren können. Wie man aber einige Pokemon aus neueren Generationen aufnehmen will (für das jüngere Publikum, welches die Serie verfolgt und die älteren Staffeln nicht kennt), bleibt für mich unklar. Ich meine Clavion ist ein Schlüsselanhänger, Deponitox ist lebender Abfall. Hinzu kommen aber auch Pokemon aus den älteren Generationen wie Ditto oder Sleimok. Die haben einfach nichts mit Tieren zu tun und wirken halt wahrscheinlich immer künstlich.
Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.
@Janosch
Ich spiele heute nicht mehr und schaue mir auch die Serien nicht mehr an, aber ich schaue alle paar Monate wieder auf serebii.net vorbei um zu sehen was es mittlerweile so gibt. Deshalb kenn ich auch die neuen Pokemon, wobei ich das Problem durchaus verstehe. Je nachdem welche Pokemon gezeigt wird, wird es wohl immer irgendwie lächerlich wirken. Aber da wir fast 1000 Pokemon mittlerweile haben, werden wir mit Sicherheit nicht alle zu sehen bekommen. Ich könnte natürlich sagen: komm wir orientieren uns nur auf die erste Generation - dies verringert die Probleme aber nicht wie du selbst sagst, zudem wäre es auch unfair den heutigen Spieler gegenüber, da ich als Fan von Beginn an natürlich mit den ersten Pokemon aufgewachsen bin.
Es stimmt der Manga zu Pokemon ist anders als die Anime-Adaptationen.
http://www.videogameologists.com/wp-content/uploads/2012/10/garchomp__by_arvalis-d5clb21.jpg
Stoff für Asylum nächsten Hai-Film
Und hier Stoff für die Legendary Design Abteilung:
http://icanbecreative.com/article/realistic-pokemon-characters-redesign/
http://www.designzzz.com/pokemon-brought-to-life/
http://jrcoffroniii.deviantart.com/art/Pikachu-486873026
http://lindseywart.deviantart.com/art/Pokemon-Pikachu-511784528
http://tachibanaportfolio.tumblr.com/post/73141765393/by-denchu-zbrush-maya
Ich persönlich kann Pokemon & Konsorten nichts abgewinnen. Im Gegensatz zu Kaiju sind dies wahre Horrorgestalten. Kaiju sind es nicht. Warum? Weil sie sich nicht hinter einer Maske verstecken.
Ich hoffe sie vermasseln das nicht wie Dragon Ball.
Würde mich sogar jetzt noch über so einen Pokemon Realfilm freuen. Nur bin an manchen punkten skeptisch.
Es muss massiv CGI eingesetzt werden und die Pokemon dürfen daher nicht billig aussehen.
Zum anderen kam meine Kindheit nur bis zur ersten Generation. Die zweite hab ich noch ein Stückchen mitbekommen.
Cool wäre es wenn man auf Oldschool machen würde. Mew, Mewto. Glurak. Turtok. Bisaknosp usw haha Flegmon, Enton hahahaha geil kenne noch paar Namen xD
Der darf dann auch natürlich kindisch sein. Fsk 12 wäre noch zu hoch. Onix, Relaxo, Goldini hahaha
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@Geist
Diese Artworks sind ziemlich gut, aber wenn man bei Nintendo es realistisch machen will und die Pokemon umstalten will, kann man es auch gleich sein lassen.
@Tameroz:
Ich habe auch nur blau, rot und gelb gespielt, kenne daher auch nur die ersten Pokemon, Actos, Zapdos, Lavados, Magma, Kleinstein, Georock, Geowaz, Machomei, Machollok, Evoli, Sarzenia, Ultrigaria, oder so Highlights wie Schlurp, Dito, Entoron, Mauzi, Magma, Rossana
Ja, war schon ne schöne Sache. Aber ich denke, mit massivem und gutem CGI kann man hier wirklich was Gutes auf die Beine stellen!
Kampf um "Pokémon"-Realfilm entbrannt, Legendary in Front
Moviejones | 18.04.2016