Hier dreht sich alles um die News Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Russel Crowe und Tom Cruise? - Immer her damit!
Da hat man sich definitiv schon mal das zweite schauspielerische Schwergewicht an Bord gezogen, das stimmt mich persönlich schon wesentlich positiver auf die neue Mumie ein.
Die alten Mumie-Filme hatten doch auch "nur" ein PG-13, oder nicht? Und trotzdem haben sie (zumindest die ersten beiden Teile) hervorragend funktioniert und ich gucke sie mir heute noch gerne an. ![]()
Das ist ja schön und gut, dass ihr hier für den guten Nickator in die Bresche springt, und ich kann euch auch beipflichten, dass das Gehate ala "Wird schlecht", "Braucht man nicht." und "Was soll der Scheiß." ziemlich nervig ist, aber hier hat er die Kritik für mich definitiv an falscher Stelle angebracht.
-Was für die Idee spricht ist das es ein guter Kontrast zu den superhelden Filmen ist. Nun scheint universal nicht genug vertrauen in den Stoff an sich zu haben und will sich mit großen Namen absichern.
-Dann sind viele große Namen jetzt ein Zeichen für Unsicherheit wenn sie in einem Film auftauchen? Das ist mir neu.
-ich finde bloß, dass ein tom cruise vielleicht der falsche mann ist für einen horrorstreifen, da er ein etablierter action star ist. ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe ernsthaft, dass er mich überzeugt.
-Natürlich ist das aus der Luft gegriffen. Es ist einfach eine These/oder vielmehr bei mir ein (Bauch-)gefuehl das ich habe. Vlt haben die Entscheidungen die da getroffen werden auch durchaus Hand und Fuß. [...], Ich glaube in der tat noch nicht an das Projekt. Hoffe aber das beste und warte mal auf die ersten Bilder/trailer.
- Leider befürchte ich genau das selbe. Das störte mich schon ein wenig an die Mumie Trilogie, auch wenn sie unterhaltsam waren.
Aber warten wir mal den ersten Trailer ab.
DAS sind für mich definitv legitime Aussagen in einer Diskussion über einen Film und kein Gehate. Daher fand ich auch die Reaktion von Nickator reichlich überzogen und unschön formuliert. An anderer Stelle wäre der Kommentar deutlich besser aufgehoben. Wenn so etwas schon nervt, dann verstehe ich denn Sinn der Seite nun wirklich nicht mehr, denn hier wurden lediglich sehr sachlich und interessiert Meinungen ausgetauscht, wie es eben sein sollte. Vorwürfe, hier würden alle mit voreingenommen Meinungen antreten und den Film (oder sogar Russel Crow) bashen, sind extrem aus der Luft gegriffen.
Lediglich ein Teilnehmer hat diese Casting-Entscheidung kritisiert und sogar später noch dargelegt, das sei nur sein "Bauchgefühl." Warum man dann genau hier anfängt die Community zu kritisieren und nahezu anzugreifen ist mir schleierhaft.
Ich muss da stinson zustimmen. Mich stören zwei Sachen: Zum Einen wird die gesamte Community von Nickator und Wurstbendl über einen Kamm geschert und zum Anderen trifft das hier definitiv die falschen Leute, denn einen unsachlichen Kommentar habe unter diesem Artikel nicht gelesen.
Das ist doch genauso sinnlos wie beim Mannschaftssport, wenn der Trainer wegen mangelnder Trainingsbeteiligung vor den wenigen Spielern, die anwesend sind, rummotzt. Die anwesenden Spieler sind nicht Schuld, aber sie sind wie hier leider diejenigen, welche die Schelte abbekommen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Stinson
Mag sein, dass es an dieser Stelle "etwas" deplatziert o. überreagiert erscheint. Deswegen habe ich auch einen 2. (Denk)Anlauf genommen, um das Gesagte noch mal zu hinterfragen.
Und wie du ja selbst sagst, ist es "grundsätzlich" ja nicht vekehrt. Und etwas Richtiges wird ja nicht falsch, nur weil es nicht an der treffendsten Stelle angebracht wurde.
@luhp
Weiterhin unabhängig davon ob der Platz der richtige ist, willst du ernsthaft sagen, das MJ nicht in letzter Zeit an diesem "Problem" leidet? Viele der aufkommenden "Diskussionen" kann man doch schon lange nicht mehr so nennen.
Und mein Spruch mit dem "Schuh anziehen" gilt natürlich auch für diejenigen, die sich von Nicktators Kommentar angesprochen fühlen.
Und etwas Richtiges wird ja nicht falsch, nur weil es nicht an der treffendsten Stelle angebracht wurde.
Naja,...doch ![]()
@Stinson
Dann machst du es dir, gemeinsam mit luhp, m.E. recht einfach. "Gehört hier nicht hin, ist somit nicht richtig und ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen"
Mein Ansatz war da leider ein anderer. Nur weil es nicht hier ist, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Kann man ignorieren, kann man aber auch mal drüber nachdenken und ggf. auch Stellung beziehen.
@bartacuda
willst du ernsthaft sagen, das MJ nicht in letzter Zeit an diesem "Problem" leidet?
Nein, das wollte ich nicht, natürlich leidet das Forum unter diesem Problem. Und ich bin auch über jeden User froh, der noch die Lust und Kraft hat, dagegen anzuschreiben. Ich habe es meistens nicht mehr. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es unter diesem Artikel die falschen Leute trifft. Wenn man etwas gegen die aktuelle Diskussionskultur auf MJ hat, dass sollte man die Kritik auch unter den entsprechenden Artikeln üben (Ghostbusters, Channing Tatum, Sony, etc) und nicht unter einem Artikel, in dem tatsächlich eine sachliche Diskussion geführt wird. Denn damit macht man es mMn zu einfach.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Luph
Da muss ich Dir aber widersprechen. Es kann gar nicht die falschen Leute treffen, da keine Namen erwähnt sondern nur die Probleme genannt wurden. Somit fallen alle User die in der Regel nicht so argumentieren wie es eben immer öfter auffällt, automatisch raus und brauchen sich nicht angesprochen fühlen. Man könnte vielleicht eher sagen, dass es in diesem Thread zu wenige User "betroffene" User erreicht.
Aber Bartas Argumentation hat sich eben aus der Situation ergeben. Falsch ist und bleibt sie nicht. Petra und ich, haben dann noch ergänzt.
Man könnte diese Posts nun natürlich in mittlerweile unzählige andere Threads kopieren. Denn das dieses Problem besteht, kann wohl kaum jemand von der Hand weisen. Viele User ziehen sich deshalb immer wieder für eine ganze Weile zurück. Das weiß ich aus erster Hand und sehe es an mir selbst. Aber dann kommt mir immer wieder der Spruch von Bartas Oma in den Sinn ;)
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@luhp
Wie ich schon sagte. Man kann es sich einfach machen. Eine Sache müsstest du mir noch kurz erläutern.
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es unter diesem Artikel die falschen Leute trifft.
Wie können meine Worte die falschen Leute treffen, wenn sie an niemanden direkt gerichtet waren. Mit Ausnahme vielleicht an Nicktator. Und der war wahrlich der Richtige. Auch das allgemeine "Fazit" hat niemanden direkt angesprochen. Und solltest du jetzt sagen, "doch, die ganze Community", sage ich dir, dann hat es mindestens genauso viele (wenn nicht mehr) Richtige getroffen, als falsche.
Ich glaub hier liegt ein ziemlich großes Missverständnis vor. Meine, und ich vermute auch luhps, Kritk beziehen sich nicht darauf, dass hier das Problem an sich kritisiert wird, sondern ganz konkret auf den ersten Kommentar von Nickator, der eben die falschen Leute angeht.
Ich habe mich weder auf deine Ausführungen noch Sullys Ergänzungen dazu bezogen. Ich sah mich aber dennoch dazu gezwungen mich zu äußern, da der erste Kommentar von Nickator suggerierte, die Leute, die hier unter der News kommentiert hätten (siehe meine unten angeführten Zitate), würden eben genau diesem Problem entsprechen. Das ist aber eine schlicht falsche Aussage, weswegen ich dies als ungerechtfertigte Kritik nicht stehen lassen konnte.
Die Kritik, dass sich die Kommentarkultur hier auf MJ leider wandelt, wurde weder von luhp oder mir zurückgewisesen sondern sogar bestätigt. Vorrausgegangen zu dieser (langsam sehr unnötig ausartenden
) Diskussion waren aber Anschuldigungen, die hier absolut fehl am Platze waren. DAS und nichts anderes, war mir wichtig zu klären. Ich denke mal damit ist jetzt geklärt, warum wir hier scheinbar in zwei völlig verschiedene Richtungen argumentieren.
@Stinson
Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, dass eure Reaktion meinem, an Nicktator gerichteten, Post folgt. Eigentlich gebt ihr mir Recht, kennt das Problem, müsst aber trotzdem erstmal dagegen halten, weil euer Unrechtsgefühl durch eine falsche Platzierung "gestört" wurde. Das macht diese Diskussion tatsächlich "unnötig".
Wenn man seit x-Jahren in einem Forum immer munter fröhlich mitdiskutiert und sich austauscht, und dann in einem Post vorgeworfen bekommt man wäre Teil einer neuen "Hate"-Kultur, dann sehe ich mich eben gezwungen meine Position zu verteidigen. Wenn dem Vorwurd dann auch noch recht gegeben wird, auch wenn ihr eigentlich etwas anderes/jemand anderen meint, dann muss ich das ebenfalls richtig stellen.
Klar ist mir bewusst, dass du mit deinem "Pappenheimer"-Anhang auch darauf hinweist es gehe nicht um spezielle Personen, und so habe ich deinen gesamten Post auch gar nicht verstanden. Aber trotzdem schwingt der Aussage der Vorwurf mit, die von Nickator zunächst adressierten hätten sich etwas zu schulden kommen lassen, was Blödsinn ist.
stinson hat es perfekt erklärt.
@bartacuda
Aber stinson hatte doch gestern schon angemerkt, dass er Nickators Kommentar nicht in Ordnung findet. Du hast erst heute geschrieben und daraufhin hat stinson seine Ansicht nochmal ausführlich wiederholt. In seinem ersten Satz hat er dir bezüglich des Problems ja sogar zugestimmt. Mein Kommentar bezog nicht auf dich sondern primär auf stinsons ersten Kommentar von heute und sekundär auf die gestrigen von Nickator und Wurstbendl.
Hier noch einmal erklärt, was mich konkret stört:
Hier noch einmal erklärt, was mich konkret stört:
Nickator und Wurstbendl bezeichnen eine sachliche Diskussion als unsachlich.
Nickator und Wurstbendl üben berechtigte Kritik am falschen Ort.
Nickator und Wurstbendl sprechen der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion ab.
Sorry wo hab ich geschrieben, dass ich der gesamten Community die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abspreche? Das ist ja Populismus vom feinsten. Ich finds toll das einige geantwortet haben und die Diskussion somit unterstützen. Und wo soll bitte schön der richtige Ort für solch ein Thema sein. Natürlich hätte ich schon vorher was bei Ghostbusters oder bei Channing Tatum Filme geht etwas schreiben können. Mir ist nur die Hutschnur geplatzt, da gleich wieder drei Kommentare gepostet wurden die gegen Nicktator gingen, als auf seine Kernaussage zu antworten. Was mich nervt sind die Negativ eingestellten Vermutungen wie ein Film wahrscheinlich sein wird ohne ihn gesehen zu haben.
@Stinson & luhp
Entschuldigt, aber ich bin raus. Ich schreibe an Nicktator und weise vorsorglich an "alle" darauf hin, dass sich niemand zu Unrecht "den Schuh anziehen soll".
Und euch ruft das auf den Plan, aus welchen Gründen auch immer. Teils nachvollziehbar teils eben auch nicht nachvollziehbar. Das einzige was ihr mit eurer Argumentation geschafft habt, ist ein "Problem" zu deckeln.
Wir sollten es an dieser Stelle gut sein lassen.
Bringt euch das Fürchten bei! Russell Crowe als Dr. Jekyll in "Die Mumie"
Moviejones | 09.05.2016